Sind meine PC-Komponenten zu heiß? (Hard- und Software)

Sind meine PC-Komponenten zu heiß? (Hard- und Software)

Hy Leute.
Meien Temperatur von meiner CPU, meiner Graka liegen meistens so um 45°C. Meine Festplatte um 25°C. Doch wenn ich länger spiel ist die Temperatur auch schon manchmal bei 50°C bis 52°C (Graka). Die Temperatur meines Prozessors liegt dann bei rund 48°C.

Frage: IST DAS ZU WARM??????

Ich könnte noch einen zusätzlichen Gehäuselüfter einbauen (an der Rückseite, 80cm). Ist dies dringend nötig oder nicht? Kann etwas im Computer deshalb kaputt gehen? Beeinträchtigt eine zu höhe Temperatur die Leistung des Systems???

Ich weiß sehr viele Fragen auf einmal. Wäre euch trotzdem dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

Vieleicht könnt ihr mir mal ein paar Tipps geben.

Vielen Dank schon mal im Vorraus, PChelper29081992.
CPU-Temperatur unter 50° und Grafikkarte unter 60° sind absolut im grünen Bereich.
Hey FormatC, ich wollte den Thread gleich mal nutzen um zu fragen, wie heiß der Chipsatz sowie speicher maximal werden sollte. 50 Grad bei beiden sind keine Seltenheit (bei Spielen), jetzt, bei geringer Belastung also, sind es 39 (Speicher) sowie 35 Grad (Chipsatz)
RAM sollte nicht groß über 50° gehen, der Chipsatz auch nicht. Hast Du übertaktet? 50° sind für Deinen PC schon recht fett. Versuchs mal mit RAM-Kühlern. Ich hab die Dinger eher aus optischen Gründen drauf, bleibe aber damit immer um die 40°. Der Chipsatz wird heiß, vor allem passiv gekühlte. Aber auch Deine Temperaturen gehen noch. Ich denke, Du solltest maximal über einen Gehäuselüfter nachdenken.
O.K: Allerdings soll die Lautstärke unter dem Einbau eines zusätzlichen Lüfters nicht leiden. Was haltet ihr von dem hier:

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTI3MTM0MTU4====?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&;glb_user_js=Y&shop=B2C&p_init_ipc=X&p_page_to_display=SF&~cookies=1&cookie_n[1]=b2c_insert&cookie_v[1]=U9&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Sun%2c+18-Mar-2007+14%3a17%3a20+GMT&scrwidth=1280

oder lieber der hier:

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTI3MTM0MTU4====?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&;glb_user_js=Y&shop=B2C&p_init_ipc=X&p_page_to_display=SF&~cookies=1&cookie_n[1]=b2c_insert&cookie_v[1]=U9&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Sun%2c+18-Mar-2007+14%3a17%3a20+GMT&scrwidth=1280
Oh das geht wolll nich,
schaut mal auf diesen Link:

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TL6P01

Und nun habe ich noch eine Frage: Solte ich diesen Geräuschentkoppler gleich mitbestellen (=noch leiser)

http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=TLZS15&;showTechData=true
Sind die Teile passent??????????????????
Kann zu viel Staub ihm Gehäuse zu Überhitzung führen?????
Lüfter ist leise, aber du musst halt wissen, dass die leisen Lüfter oft auch weniger Luft wegpusten, als andere. Greife deshalb nicht zum unbedingt zum leisesten. Die Geräuschentkoppler würde ich persönlich nicht mitkaufen. Die Schwingungen, die der Lüfter produziert, werden halt nicht auf dein gehäuse übertragen. Fazit: Weniger Lärm.
Also beim dem Kauf musstdu schon wissen, was du machst.
Kann zu viel Staub ihm Gehäuse zu Überhitzung führen?????
Was meinst du genau mit Überhitzung? Dass CPU oder desgleichen durchschmoren kann?
Also je mehr Staub sich an den Lüftern befindet, desto schlechter ist auch die Kühlleistung von denen.
O.K. Das war es was ich wissen wollte.
Wie oft sollte man seinen Pc im Inneren von Staub befreien???
@ PC Helper...

Alle 2-3 Monate ist gut! Einmal im Jahr ist gefährlich! Wer nie seinen PC reinigt, darf sich nicht wundern, wenn er frühzeitig das Zeitliche segnet ;)
Genau so ist es. Je moderner und neuer ein System ist, desto öfter bedarf es der Reinigung. Früher (bei alten PCs) habe ich es alle 6 Monate gemacht. Bei den neuen Systemen mache ich es heutzutage alle 2 Monate.
Gut ich sollte den PC also ofter reinigen. Meiner is jetzt nähmlich knapp nen halbes Jahr alt.
Und wahrscheinlig noch keinmal gereinigt :P
JJJJAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHH!?!? Smiley
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.