neuer pc aber kein sound (Hard- und Software)

neuer pc aber kein sound (Hard- und Software)

hallo ich habe ein problem ich habe mir heute einen neun pc gekauft ^^ mit der soundkarte via VT9237A/8251 high definition audio controller, ich habe es mit dem driver probiert der auf der cd dabei war und er schreibt mit die datei driver/sound/via_6.0.01.1120_v220c[7255]\VIAHdAUD\HDAudioDrvNT.dll konnte nicht geladen werden, ich habe es auch mit den verschiedensten sound treiber aus dem internet probiert doch immer eine fehlermeldung,zb bei einem schreibt er mir WE can't find HD audio Device. ich habe jetzt schon die befürchtung da der pc mit windos vista gekommenst und ich danach xp drauf gemacht hab das die sound karte vl nur bei windos vista funktioniert? bitte um hilfe danke
is die soundkarte vllt im bios ausgeschaltet ??
naja hmm ich hab den pc heute neu gekauft wieso sollte da die karte ausgeschaltet sein, everst home zeigt sie an, allerdings kann ich nicht versichern das sie eingeschaltet ist da ich nicht ins bios rein komm, mit keiner taste nicht entf,f2,f9,f10 usw also die üblichen tasten
zur hilfe poste ich mal was everst anzeigt vl hilfts Motherboard:
CPU Typ Unknown, 1866 MHz (3.5 x 533)
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Unbekannt
Arbeitsspeicher 1024 MB
BIOS Typ Award (12/14/06)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce 7500 LE (256 MB)
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (1222120722)

Multimedia:
Soundkarte VIA VT8237A/8251 High Definition Audio Controller
guck in den Gerätemanager und scheib das....
Was hat dein Prozessor mit der Soundkarte zusammen?? Wenn du ne USB Tastatur hast nehm mal ne normale. Du musst ins Bios kommen.... Da steht ob sie ausgeschaltet is. Falls du mehrere Anschlussmöglichkeiten hast (vorne,....) dann probier die.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.