Chernobyl Katastrofe kein Unfall? (Gesellschaft)

Chernobyl Katastrofe kein Unfall? (Gesellschaft)

Tschernobyl Katastrophe war kein Unfall!

Auch heute gibt es noch Gerüchte, die behaupten, das Unglück in Tschernobyl sei kein Unfall gewesen. Verschiedene Tatsachen weisen darauf hin, dass es eine gut geplante Sabotage gegen die ehemalige Sowjetunion war, um diese als Weltmacht zu stürzen. Das Kraftwerk wurde also durch ein fremdes Mittel gesprengt!

Für die Atomenergieabteilung sowie die Wissenschaftler verschiedener Akademien kam der Unfall völlig überraschend. Durch unzählige Tests haben sich die Reaktoren ein hohes Niveau mit enormer Zuverlässigkeit erarbeit. Beim Tschernobyl-GAU konnten unmöglich die Primären- und Unterstützungskühlpumpen gleichzeitig ausgefallen sein!

Auch das Photo des gesprengten Reaktors, welches von einem amerikanischen Sateliten gemacht wurde, der "rein zufällig" exakt im richtigen Zeitpunkt an genau der richtigen Stelle war, grenzt an ein Wunder. Auch logisch analysierte Tatsachen und Beobachtungen der Entwicklung im Kalten Krieg weisen darauf hin, dass die Tschernobyl-Katastrophe eine lange im Voraus geplante Sabotage-Aktion gegen die UdSSR war, um das Sowjet-Imperium zu stürzen.

http://stalker.onlinewelten.com/content,17,tschernobyl_katastrophe_war_kein_unfall.html
Was meint ihr zu diesem beitrag ?? Also ich kann es mir gut vorstellen das die Amys da Sabotiert haben. Weil ein Beitrag das die CIA oder andere AMerikanische Spionage firmen oder was auch immer an einer Sabotage oder fälschung verwickelt waren ist ja nicht neu....
"Sabotage gegen die ehemalige Sowjetunion"
Damals war die UdSSR schon ehemalig? Ist mir neu.

Die Theorie ist anzuzweifeln. Die "Stalker"-Seite hat keine Quellenangabe und bisher habe ich noch nie was von einer Verschwörungstheorie auf Tschernobyl bezogen gehört. Die "Stalker"-Leutchen haben meiner Auffassung nach nur etwas über den Unfall geschrieben, damit es so wirkt, als ob das Spiel auf geschichtliche Fakten aufbaut und damit auch sonst etwas Historie in die Website kommt.
@ Tiwu

Ja da hast du schon recht das es keine angaben gibt. Aber wenn man Realistisch bleibt dann kann sowas auch durch aus möglich sein. Den die Udssr war schon immer für die USA eine bedrohnung und sie kamen USA als Weltmacht immer nächer. Des Problem ist ja das schnell alles zugeschüttet wurde und ein Sagrofark (wie immer man das auch schreibt) drum rum gebaut wurde, also für spurensuche blieb keine zeit. Aber wenn das jemals rauskommen würde, bye bye Amerika
Und zu dem wort ehemalig muss ich sagen das es nicht stimmt, ich habe 4 jahre in der UDSSR geleebt und die gab es auch 1986 bei der katastrophe ;)
Quark. Frage Ukrainer und Leute, die im Karftwerk gearbeitet haben. Ein schwchsinniges Experiment, das von drittklassigen Angestellten versemmelt wurde - mehr nicht. Dazu eine Reaktortechnik aus den späten 60ern.

Glaubst Du eigentlich alles, was im Zuge der Reklame für ein neues Computerspiel geschrieben wird? Das ist exakt die Clientel, die virtuelle Realität und reales Leben vermischt und nicht mehr trennen kann.

Auf der Spieleseite, die Du verlinkt hast, liest man z.B. folgenden geistigen Dünnschiss:

Beim Tschernobyl-GAU konnten unmöglich die Primären- und Unterstützungskühlpumpen gleichzeitig ausgefallen sein!

Sind sie auch nicht. Das System wurde nachweislich für einen 'Belastungstest' manuell ausgeschaltet. Das lässt sich in den erhaltenen Protkollen dieser 'Experimente ' nachlesen. Glaubst Du eigentlich jeden Scheiss? Der nächste Dödel fliegt dann in die Staaten, um seine Helden von GTA SA zu treffen. Naja, an Pisa scheint schon was dran zu sein...
ein beitrag gefällt mir, Ich hab auch nicht gesagt das das stimmen soll, ah ja ich hab ja genz vergessen das du im Jahre 1986 in diesem Kraftwerk gearbeitet hast und alles gesehen hast.

Ich glaube dem beitrag auch nicht zu 100 %, aber wenn da das Wort Amerika drin steht, dann schaut man halt 2 mal hin...

Und es ist ja ok wenn man seine meinung sagt aber gleich hier mich zu beschimpfen das ich kein ahnung hab.......
Geburtstagdatum: 08.03.1988 (falls richtig)
4 Jahre in der CCCP gelebt

Ich sehe was ungenaues was falsches aber aber bestimmt nur Flüchtigkeitsfehler"!
Der UNFALL ist sogar recht gut dokumentiert. DAs immer alle so scharf darauf sind irgendetwas negatives an Amerka zu finden ist echt schon eine Krankheit. Das einzige, was mich an Amerika stört ist, dass sie die Todesstrafe haben und sich manchmal über die UNO stellen. Allerdings ist die UNO auch ab und zu Handlungsunfähig, so dass es nicht 100%ig falsch ist. Aber das die Ammis ein Atomkraftwerk sprengen, in einem von der UDSSR unterdrücktem Land, ist doch mehr als dämlich.Davon hätten sie gar nichts, weder eine Schwächung des Feindes, noch irgend etwas anderes.
Ja, wenn das Wort Amerika in solchen Beiträgen auftaucht, sollte man wirklich 2x hinschauen, da locker 70%-90% völliger Blödsinn ist.
@ /Genius

Entschuldige die Frage, aber bist du blöd? So einen an den Haaren herbeigezogenen Blödsinn und dann auch noch auf einer Videospielseite ohne Quellenangaben ohne Beweis und ohne nichts. Wenn du das wirklich ernst meinst dann tust du mir extrem leid.
Typischer Fall von Realitätsverlust. Der blinde Glauben an das, was auf einer (zudem schlecht gemachten) Spielepromotionseite steht, ist schon fast angsteinflößend. Wie kann ein normal denkender Mensch nur so leicht manipulierbar sein? Ich habe den Unfall nicht miterlebt, habe aber '87 und 89 in der ehemaligen Sowjetunion, darunter in Kiev gelebt und studiert. Meine Frau hat Verwandte, die seinerzeit in eben jenem Kraftwerk (aber einem anderen Block) gearbeitet haben und es auch bis 1995 noch getan haben. Das, was auf dieser sogenannten Spieleseite steht ist krankes Gewäsch.

Muss sich denn heutzutage jeder zugekiffte Pennäler seine Bush-Phobie mittels dünnschissiger Profilierungsversuche selbst therapieren? Das ist Unsinn und bleibt auch solcher. Das Spiel gibts als Alpha- und Beta-Version seit Jahren. Die Handlung ist nicht mal neu und stößt selbst vor Ort auf Gelächter. Wie kann man nur so naiv sein...

Der nächste Schulmörder zitiert dann ein CS-Forum und rechfertigt sich mit dem Hinweis, Bush habe ja Hillary Clinton vernascht und mische seit Jahren heimlich Schweinefleisch in Dönerspieße um Muselmänner zu schwächen. So eine gequirlte Kacke verursacht maximal Sodbrennen und Lachkrämpfe....
4 Jahre stimmt schon, von 1988-1992

Und an die andren, wie ihr meint
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.