ich hab mir en neues notebook gekauft mit vista und jetzt hab ich da ziemlich viél mist draufgemacht und jetzt wollt ich das wieder mit der recovery dvd in den kaufzustand zurückversetzen !
ich hab aber echt keine ahnung wie das geht^^ sry is gewiss ne noob frage aber könnt ihr mir bitte trotzdem helfen ne anleitung wäre nicht schlecht^^
bitte
ich hab aber echt keine ahnung wie das geht^^ sry is gewiss ne noob frage aber könnt ihr mir bitte trotzdem helfen ne anleitung wäre nicht schlecht^^
bitte
PC neustarten -> während er startet (recht früh) die RecoveryCD einlegen ->
Wenn der SetUp kommt, den Anweisungen folgen.
Wenn der SetUp nicht kommt, BootMenü öffnen (auch während er startet, bei mir ist es F8) und da dein CD Laufwerk auswählen.
Dann den Anweisungen folgen.
Wenn der SetUp nicht kommt, BootMenü öffnen (auch während er startet, bei mir ist es F8) und da dein CD Laufwerk auswählen.
PC neustarten -> während er startet (recht früh) die RecoveryCD einlegen ->
Ich habe nix vom Bios gesagt...
Ich habe nix vom Bios gesagt...
Tag Mau,
normalerweise ist bei den meisten Rechner "aus der Kiste" von Haus aus das DVD-Laufwerk/Brenner als First Boot Device eingestellt, darum mache einfach folgendes:
1. PC starten und hochfahren lassen
2. Recovery-CD einlegen
3. Neustart
4. Der PC sollte von der CD starten, folge den Anweisungen auf dem Schirm, notfalls weiterfragen
Übrigens: Hat Vista auch eine Systemwiderherstellung? Dann kannst du viel einfacher den Kaufzustand erreichen, ohne das System neu aufzusetzen.
Gruß,
Marcel
normalerweise ist bei den meisten Rechner "aus der Kiste" von Haus aus das DVD-Laufwerk/Brenner als First Boot Device eingestellt, darum mache einfach folgendes:
1. PC starten und hochfahren lassen
2. Recovery-CD einlegen
3. Neustart
4. Der PC sollte von der CD starten, folge den Anweisungen auf dem Schirm, notfalls weiterfragen
Übrigens: Hat Vista auch eine Systemwiderherstellung? Dann kannst du viel einfacher den Kaufzustand erreichen, ohne das System neu aufzusetzen.
Gruß,
Marcel
Ausser das Bios gibt es beim Start auch noch das Bootmenü. Da musst du halt irgendeine andere F Taste drücken, das musst du gucken. Und wenn du die entsprechende F Taste gedrückt hast, kommt eine Liste (bei mir: Floppy, DVD Laufwerk und DVD Brenner) und da wählst du dann dein Laufwerk mit der Recovery CD aus. Bei mir kann ich im Bios nur einstellen, von wo aus er zuerst booten soll, das meine ich aber nicht! Sondern das Bootmenü über eine F Taste!
Eine Frage: Hast du überhaupt schon ausprobiert, ob dein PC das SetUp Menü von der Windows Installation öffnet, wenn du einfach nur die CD einlegst und wartest?
Eine Frage: Hast du überhaupt schon ausprobiert, ob dein PC das SetUp Menü von der Windows Installation öffnet, wenn du einfach nur die CD einlegst und wartest?
jop da passiert garnichts wenn ich ohne was zu machn hochfahre bei mir is glaub ich das dritte boot device das vom dvd laufwerk und wenn ich dadrauf klicke und dann save und start öffnet sich die recovery disk trotzdem nicht
Da passiert auch nichts, wenn dein DVD Laufwerk 1st Boot device ist? Du änderstdie Einstellungen, hat nichts gebracht, du gehst wieder ins Bios, sind dann die Einstellungen wieder zurückgestellt worden? Wenn ja, dann hast du das nicht gespeichert! Wenn nicht, dann ist das irgendein (mir nicht bekanntes) Problem.
And dir bleibt immernoch die Möglichkeit, über das Bootmenü zu starten, das klappt 100pro.
And dir bleibt immernoch die Möglichkeit, über das Bootmenü zu starten, das klappt 100pro.
ja wie kommt man denn ins bootmenü ?? is das was anderes wie übers bios ?? muss man die reihenfolge ändern also dvd nach 1st Boot device ??
wenn ja wie
wenn ja wie
ohh perfekt es funzt danke an alle die mir geholfen haben^^ sry für die noob fragen
"ja wie kommt man denn ins bootmenü ??"
Sag mal, habe ich mit einer Mauer geredet, oder was?
"Wenn der SetUp nicht kommt, BootMenü öffnen (auch während er startet, bei mir ist es F8) und da dein CD Laufwerk auswählen." (Sogar 2 mal gepostet)
"Wenn der SetUp nicht kommt, BootMenü öffnen (auch während er startet, bei mir ist es F8) und da dein CD Laufwerk auswählen."
Hast du gar nicht gelesen, was geschrieben wurde? Vielleicht hastdu die Hilfe ja dann auch gar nicht nötig.
Sag mal, habe ich mit einer Mauer geredet, oder was?
"Wenn der SetUp nicht kommt, BootMenü öffnen (auch während er startet, bei mir ist es F8) und da dein CD Laufwerk auswählen." (Sogar 2 mal gepostet)
"Wenn der SetUp nicht kommt, BootMenü öffnen (auch während er startet, bei mir ist es F8) und da dein CD Laufwerk auswählen."
Hast du gar nicht gelesen, was geschrieben wurde? Vielleicht hastdu die Hilfe ja dann auch gar nicht nötig.
Habs jetzt erst gelesen:
Was genau hast du denn jetzt gemacht. Über das Bootmenü?, Über Bios Bootdevive auf 1...???
Was genau hast du denn jetzt gemacht. Über das Bootmenü?, Über Bios Bootdevive auf 1...???
wenn ich F8 drücke kommt garnichts bei F2 kommts BIOS und da hab ich jetzt die Recovery DVD auf Boot Device 1 gemacht ! dann gings
Äääääääääääääääääähm, nein. Ich denke mal da hat jeder seinen eigenen Geschmack, geh ansonsten mal auf www.wallpapers.de (oder .com)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.