Hi,
kennt jemand ein Programm mit dem man so wie auf papier 2D Bilder malen kann?
kennt jemand ein Programm mit dem man so wie auf papier 2D Bilder malen kann?
Art Rage 2
Oder die Freeware von Artrage:
http://software-portal.faz.net/ie/33385/ArtRage
Sieht ziehmlich realistisch aus!!!!!!
Oder die Freeware von Artrage:
http://software-portal.faz.net/ie/33385/ArtRage
Sieht ziehmlich realistisch aus!!!!!!
jedes bildbearbeitungsprogramm arbeitet gewöhnlich auf 2 ebenen (man kan aber auch pseudo 3D sachen mit bildbearbeitungsprogrammen machen - wirklich 3D ist es dennnoch nicht), sonst wäre es ja ein reines 3D programm a la blender oder cinema4D...
upps ich meinte natürlich 3D sry, aber bitte kein programm wie SketchUp wo man die Figur drehen sondern einfach nur in 45° Winkel...
Hääää....wie gehtn der text weiter?.....naja wenn du wirklich 3 malen willst(wenn mans so nennen kann) wäre zbrush evtl was für dich, probier doch ma die demo aus.
Ganz einfach! Du brauchst nur PapierWeiß_v1.1 und Schreibstock_v2.3.
Nochma im Klartext:
Ich suche ein Programm mit dem ich so wie man es in Mathe tut 3D Zeichen kann. Man soll auch die „unsichtbaren“ kanten als gestrichelte Linie sehen, des weiteren darf die Figur nicht drehbar sein so das wenn ich meine Arbeit ausdrucken will der 45° Winkel auch ein 45° Winkel ist und es sollte auch ein Maßband dabei sein das man z.B. 3cm zeichnet und das dann auch auf dem Ausdruck 3cm sind.
Ich suche ein Programm mit dem ich so wie man es in Mathe tut 3D Zeichen kann. Man soll auch die „unsichtbaren“ kanten als gestrichelte Linie sehen, des weiteren darf die Figur nicht drehbar sein so das wenn ich meine Arbeit ausdrucken will der 45° Winkel auch ein 45° Winkel ist und es sollte auch ein Maßband dabei sein das man z.B. 3cm zeichnet und das dann auch auf dem Ausdruck 3cm sind.
"und es sollte auch ein Maßband dabei sein das man z.B. 3cm zeichnet und das dann auch auf dem Ausdruck 3cm sind."
Na, das hättest auch mal früher sagen können, sonst macht man sich Mühe, sucht eventuell noch, und dann heißt es, da fehlt aber das noch und das.
Zur Info, es reicht auch, wenn du in ganz NORMALER Schrift schreibst.
Na, das hättest auch mal früher sagen können, sonst macht man sich Mühe, sucht eventuell noch, und dann heißt es, da fehlt aber das noch und das.
Zur Info, es reicht auch, wenn du in ganz NORMALER Schrift schreibst.
Ich weiß nicht, ob es für dich reicht, aber hier: http://www.michael-wellner.de/downloads/3d.exe
Das Programm hat meine Cousin programmiert und damit kannst du in einem Koordinatensystem dreidimensionale Objekte zeichnen lassen. Das Programm ist aber relativ kompliziert, also nicht gerade einsteigerfreundlich.
Das Programm hat meine Cousin programmiert und damit kannst du in einem Koordinatensystem dreidimensionale Objekte zeichnen lassen. Das Programm ist aber relativ kompliziert, also nicht gerade einsteigerfreundlich.
Nein das hat kein "Maßband" und auch keine gestrichelten Linien. Aber trotzdem Danke für deine bemühngen
Du hättest auch gleich sagen können, dass du dreidimensional zeichnen willst, und nicht zweidimensional. -.-
Ich kann mir vorstellen, dass du sowas mit Corel Draw hinbekommst - kostet nur eine Kleinigkeit. Ich glaube nicht, dass es Freeware gibt, die das von dir geforderte ermöglicht.
Anbieter: Corel
Weblink: Corel
Preis: 599 Euro, Update 299 Euro^^
Betriebssysteme: Windows 2000, XP
Plattenplatz: ca. 260 MB
Weblink: Corel
Preis: 599 Euro, Update 299 Euro^^
Betriebssysteme: Windows 2000, XP
Plattenplatz: ca. 260 MB
Ich hab doch gesagt: Kostet eine Kleinigkeit. Warum brauchst du eigentlich unbedingt ein Programm dazu? Wir machen das in der Schule mit Lineal und Bleistift! :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.