Videomusik -> mp3 (Film und Musik)

Videomusik -> mp3 (Film und Musik)

Ich habe einige Videos bei You Tube gesehen, wo cih gern die Musik gehabt hätte, nur weiß ich nicht ob es ein Progr. dafür gibt, die einfach in ein mp3 format umzuwandeln... danke im vorraus :)
www.google.de|hier
mit dem audio-recorder (vorinstalliert oder nicht?) aufnehmen (wird als wave-datei gespeichert) und dann konvertieren?
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_23880385.html?tid1=27705&;tid2=0|Free_Video_to_MP3_Converter

Praktisch: (Zitat)
Sie können auch Songs aus YouTube-Clips herunterladen. Dazu müssen Sie einfach statt dem Pfad des Videos auf Ihrem PC die URL zum Internet-Filmchen angeben.
danke für die antworten ! haben mir sehr weitergeholfen :)
Nun hier wäre aber zu erwähnen das die Musikqualität natürlich schlecht ist bei youtube. Schließlich ist es nicht erlaubt heute Musik von einem Interpreten in guter Qualität hochzuladen.
Mich würde interessieren, ob ich mit diesem Programm Free Video to MP3 Converter wirklich von jedem Video bei youtube die Tonspur runterladen darf. Denn es gibt sehr gute Musikvideos, bei denen die Qualität vom Ton perfekt ist.
Also du darfst "natürlich" von jedem Video die Tonspur herunterladen. Ist ja in etwa das gleiche, wie das mitschneiden eines Internetradios und das ist ja afaik auch nicht verboten.

EDIT: Hab jetzt mal ein bisschen geforscht und laut Youtube Nutzungsbedingungen ist das herunterladen von Video nicht erlaubt. Wie das jetzt mit der Tonspur aussieht weiß ich nicht. Denke aber immer noch, das es legal ist.
Wenn sie es erlauben bei Youtube das Videos mit guter Soundqualität ausgestellt werden, sind sie selbst dafür verantwortlich. Sollte eines der Videos gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird es sowieso gelöscht.
nachweisen können die mir das ja nicht oder ?
Ich denke schon,dass man sieht wenn auf ein video zugriff genommen wurde, aber ich hab auch schon mit diesem programm lieder gedownloadet, ich finde das es die schuld derjenigen ist die so ein musikvideo bei youtube hochladen, außerdem glaube ich nicht das youtube bei jedem video prüfen kann ob du ein mitschnitt gemacht hast.

mfg Moorfols
Weis jetzt jemand ob das legal ist?? weil mein vater hat gesagt, wenn ich was illegales im Internet mache bekomm ich den Anschluss aus meinem zimmer!!
Bitte sagt mir ob das legal ist
Hmm, frag doch einfach deinen Vater was er davon hält, wenn er nichts drüber weiß kann er dich ja auch nicht dafür verantwortlich machen.
Aber ich würd einfach mal schätzen das es illegal ist, denn ob die Quali nun gut ist oder nicht, es ist dennoch Urheberrechlich geschütztes Material was bei Google gezeigt wird, es wurden ja auch schon diverse Videos gelöscht.

@ lord hagen
Und das mitschneidem aus einem Radio is daher nicht verboten weil Radios Lieder meist nicht zu ende Spielen.
hmmmm wenn es nich unbedingt ein Programm sein muss, dann tut´s glaub ich die Seite hier auch

www.vixy.net

... einfach die URL in die Zeile reinkopieren und dann unten auswählen was du downloaden willst... also einfach "MP3 (audio only)" wählen.
Dann auf "Start", warten bis i-wann 100% und "Download" angezeigt wird und dann da draufklicken und abspeichern.
Ich hoff´ mal das hilft dir ein bissl,
lG, gOt uSeD
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.