Selbstgebaute Externe FP zeigt sich nicht (Hard- und Software)

Selbstgebaute Externe FP zeigt sich nicht (Hard- und Software)

Hallo,
Ich habe mir aus einer WesternDigital 250gb Platte und externe gebaut.Mit einer 3,6 gb Festplatte klappte es sofort.Aber nicht mit der 250.Ich habe schon sie auf allen gejumpd (single,master,cable settings) leider geht es immer noch nicht.Sie wird als Wegseldatenträger erkannt unter Gerätemanager.Aber nicht angzeigt im Arbeitsplatz.
Habe schon gegoogelt und nix gefunden.

LG
@ Röhrich:

Das geht doch auch gar nicht. Du musst sie erstmal "Initialisieren" etc. Und danach formatieren, erst dann wird sie im Arbeitsplatz angezeigt! Hast du sowas noch nie gemacht?

Hier die Schritte zum Formatieren und Initialisieren (Erkennen) von der Platte:

1. Geh in die Systemsteuerung, dann auf Verwaltung! Wähle die Computerverwaltung (Doppelt drauf klicken!)

2. Geh auf den Reiter (ganz links, der Balken) Datenträgerverwaltung! Zu finden unter Datenspeicher!

3. Dann müsstest du jetzt rechts eine Festplatte angezeigt bekommen mit ca. 250 GB (232 müssten es ungefähr wirklich sein) und dann kannst du sie initialisieren mit einem Rechtsklick auf die Platte und dann formatiert das Programm die Platte auch gleich! Sollte sie dann immer noch nicht angezeigt werden, (nach der Prozedur) ist sie wahrscheinlich defekt, oder aber das externe Gehäuse erkennt die Platte nicht richtig (manche Gehäuse erkennen nur Platten bis zu bestimmten Größen!)

Also viel Glück und Spaß schonmal dabei!
hat alles geklappt super ja war das erste mal hehehe bin happy
@ Röhrich: Alles klar, dann merk dir die Prozedur, die muss man bei jeder Festplatte machen, wenn Windows es nicht erkennen kann :) War doch aber nicht so schwer oder? Viel Spaß noch... der Thread kann dann ja jetzt geschlossen werden...
ok das merk ich mir echt thx dafür klappt top son paar sachen waren anders aber das macht nix xD
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.