Jo, hallo, hab das Problem schon in nem anderen Forum hier geschildert.
Es ist so, wenn ich ein Spiel spiele, seis Counterstrike oder so, macht irgedend etwas an meinem Pc hochfahr geräusche. Das passiert immer wenn ich irgendeine Aktion ausführe zB auf nen Gegner schieße oder so. Ich hab ma geguckt das ist entweder ein Laufwerk oder ne Festplatte.Der Pc an sich ist gut, ich hab Half life 2 auf zum Teil höchsten eintellungen gezockt und jetzt hängts bei Cs1.6... Immer Wenn dieses Hochfahr geräuch ist, hängt mein Spiel. Wenn ich nichts spiele ist alles ok... Bitte helft mir..
Es ist so, wenn ich ein Spiel spiele, seis Counterstrike oder so, macht irgedend etwas an meinem Pc hochfahr geräusche. Das passiert immer wenn ich irgendeine Aktion ausführe zB auf nen Gegner schieße oder so. Ich hab ma geguckt das ist entweder ein Laufwerk oder ne Festplatte.Der Pc an sich ist gut, ich hab Half life 2 auf zum Teil höchsten eintellungen gezockt und jetzt hängts bei Cs1.6... Immer Wenn dieses Hochfahr geräuch ist, hängt mein Spiel. Wenn ich nichts spiele ist alles ok... Bitte helft mir..
ich hätte ja glatt gesagt, das wär das Laufwerk, wenn es wie meins mal wieder spinnt und die geschwindigkeit voll aufdreht(bei mir mal ohne CD drin laut NERO speed drive o.ä. 125x!!!, braucht es net glauben, aber ist so), aber dass der PC hängt kann ich mir net erklären....
Es ist normal, dass sich ein PC "anstrengt". ZB bei Spielen, Hochfahren..
Hast du einen Aldi PC? Die haben scheiß Lüfter da ist das auch normal! ;)
Also bei mir hab ich das auch schon beobachtet, bzw. gehört. Es ist so ein ähnliches Geräusch wie das, welches die Festplatte macht. Deswegen hatte ich mir ein HDD-Entkopplungsset gekauft, was jedoch nichts geholfen hatte.
Mit der Zeit bin ich darauf gekommen, dass es wohl am Netzteil liegt. Werde mir jetzt wohl auch noch ein Netzteil-Entkoppler kaufen.
Mit der Zeit bin ich darauf gekommen, dass es wohl am Netzteil liegt. Werde mir jetzt wohl auch noch ein Netzteil-Entkoppler kaufen.
Wenn wir beide von dem gleichen Geräusch reden hilft ein Netzteil-Entkoppler. Hab ihn jetzt und endlich ist Ruhe eingekehrt
Kostet um die 3 Euro. Gibts eigentlich überall.
Kostet um die 3 Euro. Gibts eigentlich überall.
Haben sich bei dir die Spiele denn auch aufgehangen?
Ich schätze nicht, wenn es am Netzteil lag...
Ich schätze nicht, wenn es am Netzteil lag...
Ohhh sry. Tut mir Leid ich hab die Frage nicht richtig gelesen. Ich hatte gedacht, dass dich nur das Geräusch nervt.
Versuch's mal Defragmentierung. Aber wahrscheinlich hilft das auch nicht.
Vielleicht ist dein PC schlecht gekühlt(schau mal nach Staub in den Lüfter-Lammelen).
Oder versuch mal die Pauschal-Lösung: neue Treiber, vor allem DirectX.
Da CS ja direkt von der Festplatte abgespielt wird(zumindest ist es bei CS:S so), fällt ein Defekt am DVD-Laufwerk schon mal weg.
Versuch's mal Defragmentierung. Aber wahrscheinlich hilft das auch nicht.
Vielleicht ist dein PC schlecht gekühlt(schau mal nach Staub in den Lüfter-Lammelen).
Oder versuch mal die Pauschal-Lösung: neue Treiber, vor allem DirectX.
Da CS ja direkt von der Festplatte abgespielt wird(zumindest ist es bei CS:S so), fällt ein Defekt am DVD-Laufwerk schon mal weg.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.