ICQ (Internet)

ICQ (Internet)

hi leutz...
Weis eina ob ICQ die Festpladde scannt und irgendwelche daten verschickt?
abgeblich die REG durch scannen....
das heist für den benutzer???
EY was ist überhaupt ICQ entschuldigt die dumme Frage aber ....
ICQ= I seek you
ein kleines (oder auch mittelgrosses) tool, bei dem jeder benutzer eine feste ID hat, mit dem meldungen ganz schnell verschickt werden können, mit dem gechattet werden kann...

din
hab ich sowas???

oder wie bekomm ich das
Um dann doch nochmal auf das eigentliche Thema zu kommen. :-)
Ja, ICQ scannt die Registry. Es gibt zwar die Möglichkeit, dies zu unterbinden, doch stellt dieser Eingriff eine Lizenz-Verletzung dar, ist also illegal. :-(
lazy - und?
ich lass doch nicht meine persönlichen und technischen daten ausspionieren!

ich hab dagegen ad-aware in der neuesten version mit den neuen signaturen. dazu noch eine perimeterfirewall, die blockt den traffic, den ich nicht freigegeben hab und der proxy logt jede einzelne verbindung, so dass ich nachvollziehen kann, was abging und was nicht...

bin ich nun ein "illegaler", weil ich denen keine daten von mir gebe????
Genau genommen und rein rechtlich, wenn Du in diesem Fall ICQ veränderst, JA!
Durch das Installieren akzeptierst Du die Lizenz.
Ich hatte mir das auch nicht bieten lassen und auf meiner Website Anleitung und Dateien zur "Abhhilfe" angeboten. Ich bekamm richtig Ärger. Hinter Mirabilis steht AOL. Selbstverständlich habe ich jetzt ICQ nur in der Orginalversion laufen.
Warum? Ich verändere doch kein bischen am Programmcode! Ich greife nicht in laufende Prozesse ein! Ich stelle lediglich meine ursprüngliche und optimal laufende Konfiguration wieder her und ein paar mir unbekannte und nicht sicher scheinende Verbindungen zu bestimmten Servern blockiere ich!
ICQ selber fasse ich nicht an und wenn das Proggie dann nicht nach hause telefonieren kann - ist das illegal?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.