Hallo,
ich wechsle demnächst meinen Wohnsitz um ein paar Straßen. Jetzt würde ich gerne meinen bestehenden 1und1 Inet-Vertrag und meine Dsl-6000 Leitung beibehalten und reibungslos weitersurfen.
Ist es möglich, dass die von 1und1 bzw. Tcom meinen jetzigen Anschluss auf die neue Adresse schalten, ohne das ich wieder mehrere Wochen warten muss oder gar einen neuen Vertrag abschließen muss?
Vielen Dank
ich wechsle demnächst meinen Wohnsitz um ein paar Straßen. Jetzt würde ich gerne meinen bestehenden 1und1 Inet-Vertrag und meine Dsl-6000 Leitung beibehalten und reibungslos weitersurfen.
Ist es möglich, dass die von 1und1 bzw. Tcom meinen jetzigen Anschluss auf die neue Adresse schalten, ohne das ich wieder mehrere Wochen warten muss oder gar einen neuen Vertrag abschließen muss?
Vielen Dank
Da must du aufpassen, hab gestern in der Connect (Seite 22) gelesen das die Telekomiker einen beim Umzug (auch wennes nur paar nummern wieter ist) wie einen neukunden behandeln, sprich Einrichtung (100€)und bereitstelungsgebühren (bis 60€) darf man dann nochmal zahlen.
Frag bei deinem Provider am besten mal nach wie das beim umzug ist.
Frag bei deinem Provider am besten mal nach wie das beim umzug ist.
oh ja, das wird teuer.Aber bei uns hat das Wochen gedauert, allein die Telefonleitung.
Du könntest (wenn's geht) auch zu Arcor oder HanseNet(Alice) wechseln, die sind viel günstiger, aber haben leider keine 6000 Leitung(villeciht bei Arcor...)
Du könntest (wenn's geht) auch zu Arcor oder HanseNet(Alice) wechseln, die sind viel günstiger, aber haben leider keine 6000 Leitung(villeciht bei Arcor...)
Das ist auch ihr Recht, dich als "Neukunden" zu behandeln, sie müssen dir die Einrichtungsgebühr aufdrücken, denn sie richten ja auch alles neu ein!
Trotzdem ist das nicht schön, wäre doch wenigstens eine ermäßigung für treue Kunden drin.
Da darf man sich nicht wundern wenn man dann auch zur Konkurenz umzieht.
Und dabei neue Hardware einsackt. ;)
Naja was erwartet man auch von einem Konzern der zig Milliarden schuldenhat.
Da darf man sich nicht wundern wenn man dann auch zur Konkurenz umzieht.
Und dabei neue Hardware einsackt. ;)
Naja was erwartet man auch von einem Konzern der zig Milliarden schuldenhat.
hhmm okay, danke für die antworten.
wie sieht es eigentlich mit kabel aus? der ping ist da ja echt saugut.
wie sieht es eigentlich mit kabel aus? der ping ist da ja echt saugut.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.