"Mahlzeit per Mausklick"
"München - Rund 24 Millionen Menschen haben an einem ungewöhnlichen Projekt der Vereinten Nationen zur Bekämpfung des Hungers in der Welt teilgenommen. Dies teilte die Weltorganisation mit."
Den wohl sinnvollsten Mausklick im ganzen Internet können Surferinnen und Surfer auf der Seite www.thehungersite.com tätigen. Wer dort auf den Knopf «Donate Free Food» klickt, spendet direkt Nahrungsmittel an die Welthungerhilfe der Uno - und muss dafür erst noch keinen Cent bezahlen.
Der edle Spender ist nämlich einer der zahlreichen Sponsoren der Seite. Diese verpflichten sich, für jeden registrierten Mausklick auf den Spendenknopf der Seite rund 0,5 Cent an die Welthungerhilfe zu zahlen(= 1halbe Schüssel Nährung für Menschen der dritten Welt). Dafür dürfen sie ihr Firmenlogo auf der Seite platzieren. Um zu verhindern, dass die Seite mit Nachfragen überschwemmt wird, darf jeder Surfer nur einmal am Tag spenden. Benutzt man die Seite mehrfach am Tag, so wird nur die erste Onlinespende gezählt.
Seit der Gründung von www.thehungersite.com im vorletzten Juni haben über 30 Millionen Surfer per Mausklick für ein Spendenvolumen von 350 000 Euro gesorgt. 3750 Tonnen Nahrungsmittel konnte die Welthungerhilfe dank dem neuen Spendenkonzept verteilen.
Wie dringend nötig diese Hungerhilfe ist, verdeutlicht eine Grafik in Form einer Weltkarte auf der Homepage von www.thehungersite.com. Alle 3,6 Sekunden blinkt hier ein Land auf, in dem gerade ein Mensch verhungert ist. Drei Viertel der Verhungerten sind Kinder unter fünf Jahren.
Wer einen kleinen Teil zur Lösung dieses Problems beitragen will, der sollte die Seite speichern und einmal pro Tag zurückkommen, um mit einem Maus-klick für eine kleine Spende zu sorgen.
Ich finde solche Aktionen großartig und wollte euch das nicht vorenthalten! Sowas ist immerhin schon ein kleiner Schritt zur Weltverbesserung
"München - Rund 24 Millionen Menschen haben an einem ungewöhnlichen Projekt der Vereinten Nationen zur Bekämpfung des Hungers in der Welt teilgenommen. Dies teilte die Weltorganisation mit."
Den wohl sinnvollsten Mausklick im ganzen Internet können Surferinnen und Surfer auf der Seite www.thehungersite.com tätigen. Wer dort auf den Knopf «Donate Free Food» klickt, spendet direkt Nahrungsmittel an die Welthungerhilfe der Uno - und muss dafür erst noch keinen Cent bezahlen.
Der edle Spender ist nämlich einer der zahlreichen Sponsoren der Seite. Diese verpflichten sich, für jeden registrierten Mausklick auf den Spendenknopf der Seite rund 0,5 Cent an die Welthungerhilfe zu zahlen(= 1halbe Schüssel Nährung für Menschen der dritten Welt). Dafür dürfen sie ihr Firmenlogo auf der Seite platzieren. Um zu verhindern, dass die Seite mit Nachfragen überschwemmt wird, darf jeder Surfer nur einmal am Tag spenden. Benutzt man die Seite mehrfach am Tag, so wird nur die erste Onlinespende gezählt.
Seit der Gründung von www.thehungersite.com im vorletzten Juni haben über 30 Millionen Surfer per Mausklick für ein Spendenvolumen von 350 000 Euro gesorgt. 3750 Tonnen Nahrungsmittel konnte die Welthungerhilfe dank dem neuen Spendenkonzept verteilen.
Wie dringend nötig diese Hungerhilfe ist, verdeutlicht eine Grafik in Form einer Weltkarte auf der Homepage von www.thehungersite.com. Alle 3,6 Sekunden blinkt hier ein Land auf, in dem gerade ein Mensch verhungert ist. Drei Viertel der Verhungerten sind Kinder unter fünf Jahren.
Wer einen kleinen Teil zur Lösung dieses Problems beitragen will, der sollte die Seite speichern und einmal pro Tag zurückkommen, um mit einem Maus-klick für eine kleine Spende zu sorgen.
Ich finde solche Aktionen großartig und wollte euch das nicht vorenthalten! Sowas ist immerhin schon ein kleiner Schritt zur Weltverbesserung
Hab mal gespendet,tolle Sachen.
Btw ne quelle wär toll.
Btw ne quelle wär toll.
Das ist ja mal cool =)
Und dass man gar nichts bezahlen muss- Mache ich zwar auch für hungernde Menschen, aber so ist es auch ok ;-) Aber diese Menschen die das Essen bezahlen, warum schicken die das Essen nur, wenn man da drauf klickt? Sie haben doch das Geld, sie könnten es doch auch so spenden...
Und dass man gar nichts bezahlen muss- Mache ich zwar auch für hungernde Menschen, aber so ist es auch ok ;-) Aber diese Menschen die das Essen bezahlen, warum schicken die das Essen nur, wenn man da drauf klickt? Sie haben doch das Geld, sie könnten es doch auch so spenden...
weil die leute sowas witzig finden
ps. von den 0,5 cent die die da spenden kommen vielleicht 0,05 cent auch wirklich dort an (transtport kosten etc.)
das heisst von 350.000 euros bekommen die kinder dort vllt. 35.000!
ist zwar besser als nix aber wenn 30.000.000 leute da schon draufgecklikt haben dann kann ganz deutschland spenden und das welthunger prob wäre immer noch nicht gelöst
wenn ich was spende dann lieber direkt
das geld was ihr monatlich für internet ausgibt könntet ihr genauso spenden und wenn das jeder in deutschland machen würde, dann würden wir den kiddies dort wesentlich mehr helfen als durch den klick einer 0,05ct/klik seite
ps. von den 0,5 cent die die da spenden kommen vielleicht 0,05 cent auch wirklich dort an (transtport kosten etc.)
das heisst von 350.000 euros bekommen die kinder dort vllt. 35.000!
ist zwar besser als nix aber wenn 30.000.000 leute da schon draufgecklikt haben dann kann ganz deutschland spenden und das welthunger prob wäre immer noch nicht gelöst
wenn ich was spende dann lieber direkt
das geld was ihr monatlich für internet ausgibt könntet ihr genauso spenden und wenn das jeder in deutschland machen würde, dann würden wir den kiddies dort wesentlich mehr helfen als durch den klick einer 0,05ct/klik seite
Frage nebenbei: Glaubt ihr durch Nahrungsmittelspenden würdet ihr das Ernährungsproblem( entstanden durch Übervölkerung) lösen?
Auch wenn jeder Deutsche 100kg Nahrung spenden würde
Auch wenn jeder Deutsche 100kg Nahrung spenden würde
@krisska:ich hbae nicht vor etwas gegen den welthunger zu tun weil es mich recht wenig interesiert
ich habe genügend eigene probleme da muss ich mich nicht noch um die probleme von irgendwelche afrikanern kümmern
ich habe genügend eigene probleme da muss ich mich nicht noch um die probleme von irgendwelche afrikanern kümmern
Sehr gutes Argument Breaker, aber wer soll sich sonst drum kümmern?
-> Ich hab geklickt, kostet mich ja nix ;)
-> Ich hab geklickt, kostet mich ja nix ;)
Okay, Breaker ist erst einmal damit beschäftigt, sich gegen bösartige Vollmondstrahlen abzuschirmen, Paladine zu verfluchen und sein teures Sony Spielzeug vor Bush und Islamisten zu verstecken. Da bleibt keine Zeit sich für ein paar Hungerleider zu interessieren, die einem ja ziemlich egal sein können, da man sie ja auch nicht sehen muss und bequem weit weg sind.
Der arme Junge :( Hätte ich Geld über würde ich dir eine Reise nach Afrika schenken, damit du dich dort von deinen Problemen erholen kannst. Kann ja niemand mit ansehen, wie unter deinen Problemen deine Rechtschreibung und deine Mathekenntnisse leiden.
@Breaker: Richtig, es gibt wichtigeres zu tun, als hungernde Menschen in total übervölkerten 3. Welt Ländern mit Nahrung zu versorgen, die im Gebieten leben, in denen die natürliche Vegetation nicht zuläst genügend eigene Nahrungsmittel zu produzieren. Dadurch wird das Problem sicherlich nicht besser. Sie essen und "erzeugen" weiterhin Nachwuchs, die dann auch wieder Nahrung brauchen, die durch kurzfristig geplante Projekte wie dieses, schnell wieder geliefert wurden. Vor 50 Jahren war in fast allen afrikanischen Gebieten noch ein Gleichgewicht zwischen natürlichen Ressourcen und der Bevölkerung. Den Einflüssen der Einwanderer, bzw. Unternehmern haben wir es zu verdanken, dass die Sterberate stark gesenkt wurde (also die natürliche Auslese) und die Bevölkerung explosionsartig stieg. Da die natürliche Beschaffenheit aber einfach nicht ausreicht müssen sie sich andere MEthoden suchen. Entweder zerstören sie, um Profit zu machen, die Umwelt oder flüchten in reiche Industrieländer, um dort Arbeit zu bekommen. Dort leben sie dann illegal. Und finden keinen Job. Und werden (sehr) häufig kriminell.
Tut mir leid, aber dieses Problem wurde künstlich hervorgerufen und wird durch solche Maßnahmen nicht verbessert...
Tut mir leid, aber dieses Problem wurde künstlich hervorgerufen und wird durch solche Maßnahmen nicht verbessert...
sorry aber meiner meinung nach müssen die menschen alleine klar kommen
das es so gekommen ist, ist deren eigene schuld
und wenn es so weit kommt dann bedeutet dies das sie irgendwann zu faul waren auf ihre eigene zukunft hinzu arbeiten
bei tsunamis etc. ist dies natürlich was anderes denn die leute können nichts dafür
aber diese afrikaner schon!
ich werde diesen leuten dort unten nichts in den arsch schieben
ihr könnt es ja machen
aber euch sollte klar sein:
Für jeden typen den ihr vorm verhungern schützt kommen 2-3 neue hungernde leute weil die zu dumm sind einfach ihre triebe zurück zu halten
ich kann PSP spielen weil ich weiss dass ich das geld dazu habe aber die f*cken obwohl sie genau wissen das sie ihre kinder nicht ernähren können
die wollen es doch so
die wollen doch hungern und uns dann mit mitleid erregenden bildern wieder dazu aufrufen denen geld zu geben
ich denke dass wir denen da unten bereits zur genüge geholfen haben
aus dem was wir ihnen gegeben haben kann man einiges machen
und wenn es so weit kommt dann bedeutet dies das sie irgendwann zu faul waren auf ihre eigene zukunft hinzu arbeiten
bei tsunamis etc. ist dies natürlich was anderes denn die leute können nichts dafür
aber diese afrikaner schon!
ich werde diesen leuten dort unten nichts in den arsch schieben
ihr könnt es ja machen
aber euch sollte klar sein:
Für jeden typen den ihr vorm verhungern schützt kommen 2-3 neue hungernde leute weil die zu dumm sind einfach ihre triebe zurück zu halten
ich kann PSP spielen weil ich weiss dass ich das geld dazu habe aber die f*cken obwohl sie genau wissen das sie ihre kinder nicht ernähren können
die wollen es doch so
die wollen doch hungern und uns dann mit mitleid erregenden bildern wieder dazu aufrufen denen geld zu geben
ich denke dass wir denen da unten bereits zur genüge geholfen haben
aus dem was wir ihnen gegeben haben kann man einiges machen
@krisska:
ich finde leute wie dich wirklich lächerlich
das istn forum und kein rechtschreib wettbewerb
ich weiss das meine rechtschreibung nicht richtig ist aber darauf achte ich auch nicht
denn auch wenn einige wörter falsch sind so scheint doch jeder meine sätze zu kapieren und wo liegt dann das problem???
und das meine rechnung nicht hinkommt weiss ich auch aber so grob wirds schon hinhauen(auf jeden fall so dass es auf meine aussagen zutrifft)
ps. ich hatte in deutsch ne 2 und in mathe ebenfalls
und wie siehts bei dir aus????
ich finde leute wie dich wirklich lächerlich
das istn forum und kein rechtschreib wettbewerb
ich weiss das meine rechtschreibung nicht richtig ist aber darauf achte ich auch nicht
denn auch wenn einige wörter falsch sind so scheint doch jeder meine sätze zu kapieren und wo liegt dann das problem???
und das meine rechnung nicht hinkommt weiss ich auch aber so grob wirds schon hinhauen(auf jeden fall so dass es auf meine aussagen zutrifft)
ps. ich hatte in deutsch ne 2 und in mathe ebenfalls
und wie siehts bei dir aus????
Breaker242 Kinder die in Armut geboren werden,sollen etwas dafür können? omg..
"Tut mir leid, aber dieses Problem wurde künstlich hervorgerufen und wird durch solche Maßnahmen nicht verbessert..."
Wer redet hier von Verbesserung des Problems? Diese Seite ist lediglich dazu da den Menschen die kein Essen haben, welches zu geben. Das löst das Problem nicht, jedoch macht es viele Menschen glücklich. Das ist so, als wenn man ein Kind ein Luftballon schenkt. Dadurch lösen sich beim Kind zwar keine Probleme, aber es freut sich. Wenn ihr so unmenschlich seid und anderen die Lebensfreude verwehrt, dann ist euch auch nicht mehr zu helfen.
"das es so gekommen ist, ist deren eigene schuld
und wenn es so weit kommt dann bedeutet dies das sie irgendwann zu faul waren auf ihre eigene zukunft hinzu arbeiten"
Falsch. Die Faktoren für deren Armut sind multikausal und mitunter haben einige unsere Vorfahren mitschuld. Wenigstens in Geschichte hättest du aufpassen können ;)
"bei tsunamis etc. ist dies natürlich was anderes denn die leute können nichts dafür
aber diese afrikaner schon!"
Das ist mit das Dümmste, was ich hier seit langem gehört habe ha ha
Also können Leute, deren Existenz durch Tsunamis gefährdet ist, nichts dafür; aber Afrikaner, welche auf Grund des ungünstigen Klimas und vieler Wüsten eine schlechtere Landwirtschaft, als wir betreiben können, was dafür? Boar das ist nartürlich logisch o.O
"weil die zu dumm sind einfach ihre triebe zurück zu halten"
Triebe und Dummheit haben nichts gemeinsam. Psychologisch betrachtet kann man triebhafte Menschen nicht als dumm bezeichnen.
"und wo liegt dann das problem???" auf Grund mangelnder Interpunktion muss ich Sätze des öfteren von dir 2 mal lesen ;)
"und wie siehts bei dir aus????" in beiden Fächern Erfahrung durch Studium *g*
Wer redet hier von Verbesserung des Problems? Diese Seite ist lediglich dazu da den Menschen die kein Essen haben, welches zu geben. Das löst das Problem nicht, jedoch macht es viele Menschen glücklich. Das ist so, als wenn man ein Kind ein Luftballon schenkt. Dadurch lösen sich beim Kind zwar keine Probleme, aber es freut sich. Wenn ihr so unmenschlich seid und anderen die Lebensfreude verwehrt, dann ist euch auch nicht mehr zu helfen.
"das es so gekommen ist, ist deren eigene schuld
und wenn es so weit kommt dann bedeutet dies das sie irgendwann zu faul waren auf ihre eigene zukunft hinzu arbeiten"
Falsch. Die Faktoren für deren Armut sind multikausal und mitunter haben einige unsere Vorfahren mitschuld. Wenigstens in Geschichte hättest du aufpassen können ;)
"bei tsunamis etc. ist dies natürlich was anderes denn die leute können nichts dafür
aber diese afrikaner schon!"
Das ist mit das Dümmste, was ich hier seit langem gehört habe ha ha
Also können Leute, deren Existenz durch Tsunamis gefährdet ist, nichts dafür; aber Afrikaner, welche auf Grund des ungünstigen Klimas und vieler Wüsten eine schlechtere Landwirtschaft, als wir betreiben können, was dafür? Boar das ist nartürlich logisch o.O
"weil die zu dumm sind einfach ihre triebe zurück zu halten"
Triebe und Dummheit haben nichts gemeinsam. Psychologisch betrachtet kann man triebhafte Menschen nicht als dumm bezeichnen.
"und wo liegt dann das problem???" auf Grund mangelnder Interpunktion muss ich Sätze des öfteren von dir 2 mal lesen ;)
"und wie siehts bei dir aus????" in beiden Fächern Erfahrung durch Studium *g*
ich würde sagen das man schon dumm ist wenn man rumpoppt und und nichts zu essen hat
Natürlich, kaum hat man Hunger, soll man aufhören, sich zu vermehren. Fällt dir nicht selbst auf, wie hohl deine "Argumente" sind? Der Sexualtrieb hat nichts mit der Intelligenz zu tun. Nach deiner Theorie dürften nur die Dummen Kinder bekommen. Außerdem sind - genau wie bei uns - die Kinder die Versicherung fürs Alter. Auch ohne Rentenkasse werden die Kinder für die Alten sorgen. Stell die Playstation in die Ecke und lass mal etwas frische Luft durch deinen Hirnkasten ziehen, vielleicht hilft es ja was.
"ich würde sagen das man schon dumm ist wenn man [...] nichts zu essen hat."
Ohne Kommentar.
"ich würde sagen das man schon dumm ist wenn man [...] nichts zu essen hat."
Ohne Kommentar.
Ich habe nicht geklickt wiel ich sowas eine Frechheit finde. Erstens weil einem niemand versichern kann das das Geld überhaupt wirklcih irgendwo irgend was bewirkt. Vieleicht füllt sich nur irgend ein gescheiter Mensch die Taschen mit dme Geld was für die ja ach so armen Afrikaner ist! Aber der Hauptgrund ist das es wichtigeres gibt als Afrikaner man sollte erst im eigenem Nest anfangen ehe man wo anders kehrt. Sprich wir haben in Deutschland genug Not erst wenn diese Not überstanden ist so kann man meinetwegen sein überflüssiges Geld den leuten in den Rachen werfen.
Selbst Windows kann 2 Sachen auf einmal erledigen. Willst du etwa sagen Windows kann mehr als wir? Und selbst wenn man kein Mitgefühl hat. Dort raufzuklicken würde euch auch was bringen. Indem die Kinder dort überleben, können sie die Wirtschaft aufbauen. Ergo kommen sie vll. irgendwann dort hin, wo wir heutzutage sind und die können euch dann ganz viele tolle Spielekonsolen bauen, um eure Not zu lindern.
es ist klar
jeder der sich nicht für afrikaner einsetzt ist ein geld scheißender esel der die ganze zeit nur konsole spielt und im höchsten luxus lebt
jetz hör mal wenn du in deiner traumwelt leben willst dann mach das aber irgendeiner wird immer davon einen schaden haben
wer denkt an den afrikanischen bauer oder andere leute die hart und vor allem ehrlich arbeiten?
wenn wir denen jetz die ganze zeit geld geben dann lohnt sich dort unten keine ehrliche arbeit mehr!
dann sitzen noch mehr da unten und wollen geld haben!
ach ja und ein guter vergleich...
windows gegen mensch...klar wird mensch gewinnen aber 2 gegensätzliche dinge gehen einfach nicht:
Wie soll man den staat zu geld verhelfen wenn alles was eingenommen wird gleich wieder ausgegeben wird
ich habe bis jetz nur fakten gebracht
leute wie krisska allerdings haben sich bis jetz immer nur irgendwas ausgesucht wo sie drauf rumhacken können (rechtschreibung,mathematik etc)
wie wärs wenn du mal ein paar fakten bringen würdest???
und ich bleibe dabei:
wär kinder macht obwohl er weiss das er in der krassesten armut lebt ist dumm
jeder der sich nicht für afrikaner einsetzt ist ein geld scheißender esel der die ganze zeit nur konsole spielt und im höchsten luxus lebt
jetz hör mal wenn du in deiner traumwelt leben willst dann mach das aber irgendeiner wird immer davon einen schaden haben
wer denkt an den afrikanischen bauer oder andere leute die hart und vor allem ehrlich arbeiten?
wenn wir denen jetz die ganze zeit geld geben dann lohnt sich dort unten keine ehrliche arbeit mehr!
dann sitzen noch mehr da unten und wollen geld haben!
ach ja und ein guter vergleich...
windows gegen mensch...klar wird mensch gewinnen aber 2 gegensätzliche dinge gehen einfach nicht:
Wie soll man den staat zu geld verhelfen wenn alles was eingenommen wird gleich wieder ausgegeben wird
ich habe bis jetz nur fakten gebracht
leute wie krisska allerdings haben sich bis jetz immer nur irgendwas ausgesucht wo sie drauf rumhacken können (rechtschreibung,mathematik etc)
wie wärs wenn du mal ein paar fakten bringen würdest???
und ich bleibe dabei:
wär kinder macht obwohl er weiss das er in der krassesten armut lebt ist dumm
@ Breaker242
"sorry aber meiner meinung nach müssen die menschen alleine klar kommen
Das lässt sich so einfach sagen, wenn man in den Reichtum geboren wird, nicht wahr? Da kannst du's dir sogar leisten (oho, Wortspiel!) die Sache derart zu vereinfachen.
Da kann man gewisse historische Faktoren, wie den schlimmen europäischen Einfluss, ruhig mal vergessen, oder dass das Land selbst einfach viel zu wenig hergibt, nicht so wie hier.
Ja, genau, die Leute werden plötzlich unehrlich... das ist eine Unterstellung. Was meinst du eigentlich, in welcher Form die Spenden da unten bei den einzelnen Menschen ankommen? Als Finanzmittel? Ich glaube, das ist eher seltener der Fall.
Die Leute dort stecken in einem Dilemma. "F*ckt doch nicht so viel!" mag sinnvoll klingen. Bei oberflächlicher Betrachtung. Man braucht dort aber Kinder als Helfer und Altersvorsorge. Es ist ein verflixter Teufelskreis.
Der Mangel an Bildung tut seinen Rest.
"ich habe bis jetz nur fakten gebracht"
Fakten... und wilde Spekulation, Unterstellungen, Frechheiten...
"sorry aber meiner meinung nach müssen die menschen alleine klar kommen
Das lässt sich so einfach sagen, wenn man in den Reichtum geboren wird, nicht wahr? Da kannst du's dir sogar leisten (oho, Wortspiel!) die Sache derart zu vereinfachen.
Da kann man gewisse historische Faktoren, wie den schlimmen europäischen Einfluss, ruhig mal vergessen, oder dass das Land selbst einfach viel zu wenig hergibt, nicht so wie hier.
Ja, genau, die Leute werden plötzlich unehrlich... das ist eine Unterstellung. Was meinst du eigentlich, in welcher Form die Spenden da unten bei den einzelnen Menschen ankommen? Als Finanzmittel? Ich glaube, das ist eher seltener der Fall.
Die Leute dort stecken in einem Dilemma. "F*ckt doch nicht so viel!" mag sinnvoll klingen. Bei oberflächlicher Betrachtung. Man braucht dort aber Kinder als Helfer und Altersvorsorge. Es ist ein verflixter Teufelskreis.
Der Mangel an Bildung tut seinen Rest.
"ich habe bis jetz nur fakten gebracht"
Fakten... und wilde Spekulation, Unterstellungen, Frechheiten...
"wer denkt an den afrikanischen bauer oder andere leute die hart und vor allem ehrlich arbeiten?
dann sitzen noch mehr da unten und wollen geld haben!"
Blödsinn. Siehst du denn nicht, dass diese Website den Leuten essen und nicht Geld geben gibt?
Btw jetzt auf einmal fängst du an an afrikanischer Bauern zu denken?
Das hat außerdem andere Gründe, wieso die Landwirtschaft in Afrika momentan nichts bringt und der heisst Subvention:
http://www.helvetas.ch/global/pdf/topic/biobaumwolle/0512_LMD.pdf
oder das http://www.bpb.de/veranstaltungen/B2ZM0C,2,0,Afrika_im_Zeitalter_der_Globalisierung.html
Such dir was aus. Wir haben soviel Überschuss an Nahrung, dass wir sie einfach an Afrika verkaufen können. Folglich werden afrikanische Bauern nutzlos gemacht.
"ich habe bis jetz nur fakten gebracht" +grins+
"leute wie krisska allerdings haben sich bis jetz immer nur irgendwas ausgesucht wo sie drauf rumhacken können (rechtschreibung,mathematik etc)
wie wärs wenn du mal ein paar fakten bringen würdest???"
Gegenfrage: Wo habe ich denn mal keinen Fakt geliefert? ^^
Außerdem hacke ich auf jeder schlechten Rechtschreibung rum. Das hat aber nichts mit dem Thema zu tun und normale Flüchtigkeitsfehler beachte ich ja nicht einmal aber Sätze wie "wär [Wer] kinder macht obwohl er weiss [weiß] das [dass] er in der krassesten armut lebt ist dumm" sind einfach nur herrlich *.*
dann sitzen noch mehr da unten und wollen geld haben!"
Blödsinn. Siehst du denn nicht, dass diese Website den Leuten essen und nicht Geld geben gibt?
Btw jetzt auf einmal fängst du an an afrikanischer Bauern zu denken?
Das hat außerdem andere Gründe, wieso die Landwirtschaft in Afrika momentan nichts bringt und der heisst Subvention:
oder das http://www.bpb.de/veranstaltungen/B2ZM0C,2,0,Afrika_im_Zeitalter_der_Globalisierung.html
Such dir was aus. Wir haben soviel Überschuss an Nahrung, dass wir sie einfach an Afrika verkaufen können. Folglich werden afrikanische Bauern nutzlos gemacht.
"ich habe bis jetz nur fakten gebracht" +grins+
"leute wie krisska allerdings haben sich bis jetz immer nur irgendwas ausgesucht wo sie drauf rumhacken können (rechtschreibung,mathematik etc)
wie wärs wenn du mal ein paar fakten bringen würdest???"
Gegenfrage: Wo habe ich denn mal keinen Fakt geliefert? ^^
Außerdem hacke ich auf jeder schlechten Rechtschreibung rum. Das hat aber nichts mit dem Thema zu tun und normale Flüchtigkeitsfehler beachte ich ja nicht einmal aber Sätze wie "wär [Wer] kinder macht obwohl er weiss [weiß] das [dass] er in der krassesten armut lebt ist dumm" sind einfach nur herrlich *.*
ja schön für dich freu dich dass du keine fehler machst!
ach ja:
es heisst *grins* und nicht +grins+
ach ja:
es heisst *grins* und nicht +grins+
ps.
weiss stammt von "Wissen" ab
es wird sehr wohl mit doppel s geschrieben
weiß wäre die farbe du honk
und hinter einzelne wörter wie "Blödsinn" kommt auch kein punkt
erfahrung durch studium....
weiss stammt von "Wissen" ab
es wird sehr wohl mit doppel s geschrieben
weiß wäre die farbe du honk
und hinter einzelne wörter wie "Blödsinn" kommt auch kein punkt
erfahrung durch studium....
@Breaker242:
1.Schau mal was auf der selben Taste wie * ist, genau +.
Solche Fehler können jeden mal passieren besonders dann wenn man etwas mehr auf einmal schreibt.
2. Man sollte die Fehler vorher bei sich suchen bevor man andere kritisiert.
1.Schau mal was auf der selben Taste wie * ist, genau +.
Solche Fehler können jeden mal passieren besonders dann wenn man etwas mehr auf einmal schreibt.
2. Man sollte die Fehler vorher bei sich suchen bevor man andere kritisiert.
Ähm...liegt es nicht auch daran, dass die reichen Länder (also wir) ein Butterbrot für eigentlich wertvolle Rohstoffe bezahlen...ich meine was würde es Kosten effektive Entwicklungshilfe zu leisten? na gut vllt müsste dann das ein oder andere Land auf den ein oder anderen Palast verzichten (sry aber es regt mich auf, dass unsere Regierung Millionen für ne Abgeordnetenkindertagesstätte übrig hat...)
EDIT: ich will damit nicht sagen, dass ich besser bin...wer von uns kauft denn lieber GEPA als Milka?
Trotz allem ein sinnvoller Thread (und ein sinnvolles projekt) wir müssen halt bei uns anfangen...
Ähm...liegt es nicht auch daran, dass die reichen Länder (also wir) ein Butterbrot für eigentlich wertvolle Rohstoffe bezahlen...ich meine was würde es Kosten effektive Entwicklungshilfe zu leisten? na gut vllt müsste dann das ein oder andere Land auf den ein oder anderen Palast verzichten (sry aber es regt mich auf, dass unsere Regierung Millionen für ne Abgeordnetenkindertagesstätte übrig hat...)
EDIT: ich will damit nicht sagen, dass ich besser bin...wer von uns kauft denn lieber GEPA als Milka?
Trotz allem ein sinnvoller Thread (und ein sinnvolles projekt) wir müssen halt bei uns anfangen...
@Breaker242: Bist du so blöd oder tust du nur so? Das Wort "weiss" gibt es verdammt noch mal nicht! Als ich deinen sinnlosen Post durchlas, hätte ich am liebsten meinen Kopf an der Wand zertrümmert. Dein Deutschlehrer tut mir Leid!
Also zur Info: Es gibt zwei Wörer namens "weiß". Das eine beschreibt eine Farbe und das andere ist ein Verb. "Ich weiß, dass die Wand weiß ist". Kapito?!
Also zur Info: Es gibt zwei Wörer namens "weiß". Das eine beschreibt eine Farbe und das andere ist ein Verb. "Ich weiß, dass die Wand weiß ist". Kapito?!
ha ha ha herrlich. Nun musste ich wirklich einmal lachen =)
gibts für "*grins*" irgendeine Norm, an die sich jeder zu halten hat? Ich schreibe immer +grins+ Lang lebe die Faulheit und der Individualismus ^^
und dein letzter Post ist wirklich herrlich +g+ Mehr als Tatjana muss man eigentlich nicht sagen.
Aber zurück zum Thema. Du hast doch nur versucht mich persönlich anzugreifen, aber auf die Links etc. bist du noch nicht eingegangen.
gibts für "*grins*" irgendeine Norm, an die sich jeder zu halten hat? Ich schreibe immer +grins+ Lang lebe die Faulheit und der Individualismus ^^
und dein letzter Post ist wirklich herrlich +g+ Mehr als Tatjana muss man eigentlich nicht sagen.
Aber zurück zum Thema. Du hast doch nur versucht mich persönlich anzugreifen, aber auf die Links etc. bist du noch nicht eingegangen.
dieser typ regt mich auf...
sag mal hast du afrika in der schule durchgenommen? dann wüsstest du genau,dass das da ein teufelskreiß ist,den man ohne hilfe nicht durchbrechen kann,und nur weil du dir hier auf deinem weißen arsch in einem haus sitzt,heißt es nicht,dass es jedem so geht.
die menschen da können sich nicht selber helfen und daran sind wir schuld,wir haben sie ausgebeutet,und ich glaube,da kannn man ihnen auch helfen.
sag mal hast du afrika in der schule durchgenommen? dann wüsstest du genau,dass das da ein teufelskreiß ist,den man ohne hilfe nicht durchbrechen kann,und nur weil du dir hier auf deinem weißen arsch in einem haus sitzt,heißt es nicht,dass es jedem so geht.
die menschen da können sich nicht selber helfen und daran sind wir schuld,wir haben sie ausgebeutet,und ich glaube,da kannn man ihnen auch helfen.
Ja, Energy, es gibt natürlich zig Faktoren. Damit wollte ich eigentlich nur Breakers Kommentar entgegnen, welches arme Länder als in der Vergangen heit faul verurteilt hat.
Genau, Breaker242, und "beißen" schreibt man wohl auch mit "ss" weil es sich vom "Biss" ableitet? :>
Genau, Breaker242, und "beißen" schreibt man wohl auch mit "ss" weil es sich vom "Biss" ableitet? :>
bevor ich nie wieder einen blick in diesen lächerlichen thread werfe will ich euch noch sagen dass ihr alle ein haufen naiver typen seit
ich wette niemand von euch würde freiwillig in armut leben wenn er dadurch irgendnen afrikaner ein normales leben bieten könnte
also -> schnauze halten da man selber nicht bereit wäre mehr als vielleicht 5 euros zu spenden^^
ich wette niemand von euch würde freiwillig in armut leben wenn er dadurch irgendnen afrikaner ein normales leben bieten könnte
also -> schnauze halten da man selber nicht bereit wäre mehr als vielleicht 5 euros zu spenden^^
omg..du tust mir leid..
und bist ein widerspruch in dir selbst..jedenfalls deine sinnfreiem kommentare..
was hätte es für einen Sinn freiwillig in Armut zu leben, um einen Afrikaner den Luxus zu bescheren den wir haben?
Hier gehts um die Seite..nichts weltbewegendes, aber sie beschert schnell und einfach hungernden Menschen etwas zu essen..
und dein letzter satz ist (jedenfalls bei mir) eine lüge..sry kleiner ;)
und bist ein widerspruch in dir selbst..jedenfalls deine sinnfreiem kommentare..
was hätte es für einen Sinn freiwillig in Armut zu leben, um einen Afrikaner den Luxus zu bescheren den wir haben?
Hier gehts um die Seite..nichts weltbewegendes, aber sie beschert schnell und einfach hungernden Menschen etwas zu essen..
und dein letzter satz ist (jedenfalls bei mir) eine lüge..sry kleiner ;)
Schade, wie sehr man das Niveau eines eigentlich guten Threads runterziehen kann... manch einer sollte mal auf seinen Umgangston achten, sonst wird er am Ende noch gesperrt...
vielleicht solltest du etwas von deinem luxus abgeben,damit die afrikaner überhaupt leben können?!
und der einzige,der nivoulos ist,bist nur du breaker!
und der einzige,der nivoulos ist,bist nur du breaker!
also sorry aberd azu muss ich jetz was sagen...
warum bin ich nivealos??? weil ich ne andere meinung habe als du??
warum bin ich nivealos??? weil ich ne andere meinung habe als du??
Du bist "nivealos"? Ich bevorzuge Duschgel von Adidas.
Solltest du "niveualos" meinen, so bist du es, weil du - statt zu argumentieren - mit Beleidigungen um dich wirfst. Das Thema wird verfehlt, seit du hier drin agierst.
Mir fällt gerade auf: Wolltest du dich in diesem "lächerlichen Thread" nicht eigentlich nie mehr sehen lassen?
Solltest du "niveualos" meinen, so bist du es, weil du - statt zu argumentieren - mit Beleidigungen um dich wirfst. Das Thema wird verfehlt, seit du hier drin agierst.
Mir fällt gerade auf: Wolltest du dich in diesem "lächerlichen Thread" nicht eigentlich nie mehr sehen lassen?
genau aber du willst doch mit mir sprechen
ich denke eigt das die leute auf hören hier in dem forum über mich zu sprechen wenn ich nicht mehr da bin aber du redest wo trotzdem gerne
ich denke eigt das die leute auf hören hier in dem forum über mich zu sprechen wenn ich nicht mehr da bin aber du redest wo trotzdem gerne
"bevor ich nie wieder einen blick in diesen lächerlichen thread werfe will ich euch noch sagen dass ihr alle ein haufen naiver typen seit"
Wie konntest du sehen, dass ich dir eine Frage stelle, obwohl du doch nie mehr einen Blick hier rein werfen wolltest? Mach dich nicht selbst lächerlich...
Wie konntest du sehen, dass ich dir eine Frage stelle, obwohl du doch nie mehr einen Blick hier rein werfen wolltest? Mach dich nicht selbst lächerlich...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.