Ich habe eine Grafikkarte (GeForce 6200) und habe 364 MB Arbeitsspeicher. Ich will "Return to Castle Wolfenstein" spielen es geht aber nicht (es startet nicht) Frage liegt das am Arbeitsspeicher oder an der Grafikkarte?
Hört sich komisch an, da es damals auf meinem alten Duron mit 1,3Ghz, Geforce2 mx-wasauchimmer und 256MB ram (oder 512mb?) problemlos lief.
@ lampe:
Entweder das Spiel unterstützt deine Grafikkarte nicht (was durchaus möglich ist, damals gab es solche Karten wie du die hast, noch nicht und es war auch nicht voraussehbar dass die auf den Markt kommen) oder aber, du hast zu wenig Ram übrig, und brauchst mehr! Also als ich das damals gespielt habe (Pentium 3-750 Mhz, TNT2-Karte ATI Rage 128 sowie 256 MB Ram) ging das locker flockig gut das Spiel! Ist schon komisch bei dir, lampe!
Entweder das Spiel unterstützt deine Grafikkarte nicht (was durchaus möglich ist, damals gab es solche Karten wie du die hast, noch nicht und es war auch nicht voraussehbar dass die auf den Markt kommen) oder aber, du hast zu wenig Ram übrig, und brauchst mehr! Also als ich das damals gespielt habe (Pentium 3-750 Mhz, TNT2-Karte ATI Rage 128 sowie 256 MB Ram) ging das locker flockig gut das Spiel! Ist schon komisch bei dir, lampe!
Hier sind nochmal die minimalen Systemanforderungen:
RETURN TO CASTLE WOLFENSTEIN - MINIMALE-SYSTEMANFORDERUNGEN
OpenGL®-fähige 3D-Hardware-Beschleuniger-Karte (mit 16 MB VRAM)*
Pentium II® 400 MHz- oder Athlon®-Prozessor
Windows® 95 OSR2/98/Me/NT4.0 (SP6)/2000/XP
128 MB RAM
16-Bit Highcolor-Grafikmodus
800 MB unkomprimierter Festplattenspeicher für die Spieldaten und 300 MB für die Windows®-Auslagerungsdatei
100 % Windows® 95 OSR2/98/Me/NT4.0 (SP6)/2000/XP-kompatibles Computersystem (inklusive kompatibler 32-Bit-Treiber für CD-ROM-Laufwerk, Grafikkarte, Soundkarte und Eingabegeräte)
DirectX®8.0a (enthalten)
100% DirectX® 8.0a-kompatible Soundkarte mit entsprechenden Treibern
100% Microsoft®-kompatible Maus/Tastatur mit entsprechenden Treibern
4x CD-ROM-Laufwerk (konstante Übertragungsrate 600 K/Sek.)
RETURN TO CASTLE WOLFENSTEIN - MINIMALE-SYSTEMANFORDERUNGEN
OpenGL®-fähige 3D-Hardware-Beschleuniger-Karte (mit 16 MB VRAM)*
Pentium II® 400 MHz- oder Athlon®-Prozessor
Windows® 95 OSR2/98/Me/NT4.0 (SP6)/2000/XP
128 MB RAM
16-Bit Highcolor-Grafikmodus
800 MB unkomprimierter Festplattenspeicher für die Spieldaten und 300 MB für die Windows®-Auslagerungsdatei
100 % Windows® 95 OSR2/98/Me/NT4.0 (SP6)/2000/XP-kompatibles Computersystem (inklusive kompatibler 32-Bit-Treiber für CD-ROM-Laufwerk, Grafikkarte, Soundkarte und Eingabegeräte)
DirectX®8.0a (enthalten)
100% DirectX® 8.0a-kompatible Soundkarte mit entsprechenden Treibern
100% Microsoft®-kompatible Maus/Tastatur mit entsprechenden Treibern
4x CD-ROM-Laufwerk (konstante Übertragungsrate 600 K/Sek.)
@Lampe:
Warum machst Du schon wieder einen neuen Thread auf, Dein voriger Computer-Aufrüst-Thread zielt doch auf das gleiche Thema???
Dieses alte Spiel läuft nicht immer so einfach unter XP mit SP2!
1.) Installiere zunächst zwingend die neuesten Grafiktreiber!
2.) Stelle probehalber die Desktop-Farbtiefe von 32 auf 16 oder 24 Bit! Starte dann das Spiel.
3.) Versuchs mal mit dem Kompatibilitätsmodus für Windows 2000.
4.) Bekommst Du eine Meldung mit fehlendem OpenGL-Subsystem? Beschreibe mal den Absturz!
Wenn wir nichtwissen, wie der Start schiefgeht - ich habe grade keine Glaskugel zur Hand. Beschreibs nach Möglichkeit genauer. Der PC sollte für dieses Spielchen ausreichend sein.
Warum machst Du schon wieder einen neuen Thread auf, Dein voriger Computer-Aufrüst-Thread zielt doch auf das gleiche Thema???
Dieses alte Spiel läuft nicht immer so einfach unter XP mit SP2!
1.) Installiere zunächst zwingend die neuesten Grafiktreiber!
2.) Stelle probehalber die Desktop-Farbtiefe von 32 auf 16 oder 24 Bit! Starte dann das Spiel.
3.) Versuchs mal mit dem Kompatibilitätsmodus für Windows 2000.
4.) Bekommst Du eine Meldung mit fehlendem OpenGL-Subsystem? Beschreibe mal den Absturz!
Wenn wir nichtwissen, wie der Start schiefgeht - ich habe grade keine Glaskugel zur Hand. Beschreibs nach Möglichkeit genauer. Der PC sollte für dieses Spielchen ausreichend sein.
Also auf dem Dektop ist das Symbol :) ich kliche drauf das Spiel startet und der Bildschirm wird sofort Schwarz manchmal hört man sogar den Ton des Spiels aber meistens nicht! Und öfters bleibt der ganze Computer einfach stehen und ich muss ihn Neu starten und ganz selten bleibt alles stehen und der Bildschirm ist WEIß!
Welche Treiberversion hast Du eigentlich drauf(nVidia Forceware)? Schon mal an ein Treiberupdate gedacht?
Ich habe den GeForce Treiber 6.14 vor einer Woche instaliert! Aber seitdem die Grafikkarte im Computer ist geht eigentlich alles nur schlechter!
6.14 gibts nicht. Wir sind bei 93.71. Spiel Dir in Gottes Namen endlich mal ein paar aktuelle Treiber drauf! Machs einfach...
Für Such- und Lesefaule: DOWNLOAD
Für Such- und Lesefaule: DOWNLOAD
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.