sunny town!die stadt der fehler! (Pokémon)

sunny town!die stadt der fehler! (Pokémon)

ich hab mal in sunny town gespeichert und es ist nichts passiert.aber ist euch schonwas passiert wann ihr in sunny town gespeichert habt?
Nein, warum auch ?
Wenn du aber speicherst und kein Pokemon dabei hast, dass Fliegen kann, dann kommste nicht mehr heraus.
was ist sunny town und in welchem spiel??????
Sunny Town ist eine Stadt in Rot Blau (und Gelb?).
Man erreicht sie durch einen Cheat. Wird auch Zahlenstadt hgenannt. Frag mich aber nicht wie der Cheat geht, habs mir nit gemerkt. Und wie ichs probiert hsab, hats nicht gefunkt...
ach so danke
der cheat geht so:geh erstmal nach Fuchania city in die safari zone.jetzt lauf um die 190 schritte am besten am eingang und geh jetzt in den eingang rein.dort wirst du gefragt ob du keine lust mehr mehr hast.antworte mit nein und speicher jetzt.mach jetzt den gameboy aus und wieder an.dann geh wieder in den eingang.dort wierst du jetzt gefragt,ob du in die safari-zone willst.antworte mit nein geh raus und flieg zur Zinnoberinsel und surfe nach rechts bis irgentwann der gong aus der safari zone ertönt.du wirst jetzt nach der safari zone teleportirt.gehe raus und dann bist du in sunny town.nim aber ein pokemon mit fligen mit sonst kannst du nicht weg von sunny town.aber mein rekort waren 30 schritte.dann ist das spiel abgestürzt.
bringt nichts... da gibts ja noch nicht mal pokemon, oder irgendein item! das ist schlichtweg ein bug...

warum müsst ihr sowas immer wieder aus dem morast wühlen???
doch es gibt dort 1 (jemärliches)pokemon es ist...Tentacha!
Was bei mir wa ein Dratini und hate e... ja lv 50 oder so glaube ich is chon lang her naja dan hats Hieperstrahl eingesets und mein GBC is Flöten gegang oder auch einfach Abgestürst!
bei mir geht der flöten,wenn da auf den bild schierm in sunny town nur das wasser ist
is ja blöde!!!
ich bleib bei jedem 2 schritt da immer hängen ^^
ja dasind unsicht bare mauern und wen das der falis dan kommt man nich mer raus is bei mir so deswegen imer ei poki mit fliegen dabei haben okey
mir sagst du das ned zum ersten mal<..<
Lol... Sunny Town, das waren noch zeiten :D

Der schlechteste Bug auf der Welt^^
ne der coolste
in rot und blau warn auch noch ne menge bug´s vergesst das mal nicht!^^
mein rekord in sunnytown:dreisig schritte
Früher hatten wir gedacht das man dort Mew fangen kann...
aber das ist nur eine Test Map...
man kan in der billigstadt kein mew fangen,steht zwar auf spieletipps aber da steht ja sowieso nur sch****
"das ist nur eine Test Map"...

ich weiß nicht, ob ich mich über solche offensichtlich unsinnigen und falschen Aussagen aufregen soll... oder einfach nur von ganzem Herzen darüber lachen.

Grüße,

TCC
@CCPhreak

Das ist kein grund beleidigend zu werden -.-"

Wen du beweisen kannst das das KEINE Testmap war...dan immer her damit, ansonsten bitte ich dich nicht gleich beleidigend zu werden!
das sollte keine beleidigung werden ich mein nur das auf spieletipps nur sch**** steht,hab ich nämlich mal versucht

P.S:was ist ne Testmap?
Alpha-Gott:

Das sollte keine Beleidigung sein.

Es ist nur so, dass hier immer wieder Dinge auftauchen, bei denen eine Recherche von 30 Sekunden ausreicht, um sie zu widerlegen und sie nicht zu posten.

http://www.pokewiki.de/Sunny_Town

So allerdings wurde hier wieder irgendein wildes Gerücht gepostet, dass man am besten verbreitet, bevor man sich auch nur ansatzweise davon überzeugt hat. Statt dessen schreibt man "Das ist nur eine Test Map" als wäre das die universelle Wahrheit und man wüsste das genau - was zur Folge hat, dass das andere lesen und übernehmen und dann bei nächster Gelegenheit wahrscheinlich auch als "reine Wahrheit" verkaufen. Sowas nennt sich "Schneeball" oder auch "Virus"

Ich gehe mal davon aus, dass Alpha-Gott mit einer Test-Map eine Karte meinte, die die Programmierer absichtlich eingebaut haben, um dort einige Dinge auszutesten.
Wieso die Programmierer allerdings eine Karte einbauen sollten, auf der man sich kaum bewegen kann, auf der keinerlei zum Test hilfreiche Symbole stehen (sondern nur Datenquatsch) und auf der keinerlei Test-Aktionen möglich sind, wäre eine Sache, die ich gerne noch dokumentiert sehen würde. Klar machen Programmierer auch manchmal Fehler, die beim Testen nicht gefunden werden und dann im endgültigen Spiel drin sind.
Aber Ihnen zuzuschreiben, dass sie eine TestMap baue, auf der man nichts testen kann, ist doch schon leicht übertrieben.

Diese "Fehlerstadt" ist das Resultat einer Irreführung des Spiels. Mehr Details findest Du auf dieser PokeWiki-Seite und den darauf verlinkten Quellen. Reicht das als Beweis?

Wie gesagt: Das sollte nicht beleidigend sein, aber mich nervt das einfach, wenn hier irgendwelcher Unsinn gepostet und als reine Wahrheit verkauft wird - wenn doch die echte Wahrheit keine Minute gebraucht hätte.

Grüße,

TCC
@TCCPhreak:
Woher weißt du das alles immer??^^ Meine Güte ich dachte ich wäre gut in Pokemon aber jetzt komme ich mir langsam als nixkönner vor^^
@TCCPhreak
Ich glaube du weißt alles über Pokémon.^^

Ok aber das mit Sunny Town habe ich bereits gehört.^^ Doch woher weißt du von dem ganzen Programmier kram??ich programmiere zwar auch gerne Sachen,aber mir ist immer noch nicht geläufig,wie ich auch nur eine mikrige Datei in einem Pokéspiel ändern kann. :/
Viel gelesen, viel experimentiert, viel ausprobiert. Eine gewisse Neugier gegenüber Technik und Programmierung (und glaubt mir: Ich kenne keine einzelne Zeile Quelltext von den Spielen) und eine gewisse Intuition, wie Programme funktionieren und was für Unterroutinen dabei sein könnten.

Batze:
Ich weiß nicht, ob man in einem Pokespiel von Dateien reden kann.

Es gibt Tools, mit denen man die Bereiche komfortabel editieren kann. Ansonsten kann man auch mit einem Hexeditor dadran gehen. Ich habe bisher noch nie selbst was verändert (es sei denn, Du siehst meine billig-Versuche, die Karte von Blau zu editieren als sowas an... das war aber Rumgeklicke), sondern immer nur fremde Veränderungen nachvollzogen.
z.B.
Du wandelst (per Tabelle) "TAUBOGA" in Pokemon-Codes um,
dann suchst Du in dem Image des Spieles nach diesem PokemonCode.
dann überschreibst Du ihn mit anderen "Buchstaben" (in PokemonCode) "NONTAUBO"

und von da an sollte das Pokemon "TAUBOGA" im Spiel immer "NONTAUBO" heißen...

Dann suchst Du Dir (per Programm) die Bilder (vorne, hinten, klein) heraus, malst Dir in Paint oder anderem Malprogramm neue (oder veränderst die) und setzt die (durch das Programm) wieder ein.

und dann sollte NONTAUBO im Spiel auch etwas anders aussehen.

Dann suchst Du nach den Adressen für die Evolution (habe erst gestern oder so im PokeCommunity gelesen, wie einfach das ist, dort umzuprogrammieren), deaktivierst die Level-Entwicklung zu Tauboss und baust stattdessen eine Tausch-mit-Item-Evolution zu Zapdos ein. (Achte darauf, dass es den Donnerstein tragen soll und nicht durch ihn entwickelt wird).
An für sich sollte noch platz für mehr sein... vielleicht Wasserstein zu Arktos und Feuerstein zu Feuervogel (Moltres im englischen)

Kannst ja nochmal ein wenig witziger machen und die Levelevolution von Taubsi zu NONTAUBO auf Level 90 hochsetzen.

und vielleicht auch noch einmal in die Attacken reinschauen (wieder HexEditor) und festsetzen, dass weder Taubsi, noch NONTAUBO irgendwelche vernünftigen Attacken lernen. *g*

Das Problem ist... man kann sich so verdammt viel überlegen... aber es ist natürlich Arbeit.

Ich weiß nicht, ob man hinterher wieder eine Checksumme aktualisieren muss (ich nehme es an), aber danach müsste die Taubsi-Kette im Spiel schon anders aussehen.

Ob man Karten "von Hand" editieren kann, weiß ich nicht, aber Editoren gibt es bestimmt... wie das mit den Skripten aussieht, weiß ich auch nicht... aber ich meine, in der Community stand dazu was in der Toolbox.

aber eine Möglichkeit, mit Dateien zu arbeiten, habe ich noch nicht gesehen... wäre vielleicht mal interessant, wenn es einen Decompressor gäbe, der die Daten komplett rausholt (z.B. xml und png) und einen Compiler mitbringt, der hinterher wieder alles zusammenfasst.

Grüße,

TCC
@ TCCPhreak:
du redest im ersten teil immer von "einem Programm"! Was ist das für ein programm und woher bekommt von es?? ich würde auch gern ein paar eigene pokis ins spiel bringen...
Sunny Town heh???

Man das waren noch zeiten...
In meiner schule damals gab es eine zeit wo sich alles nur um diese "stadt" drehte... die wildesten gerüchte wurden verbreitet(wie zum beispiel, Man bleibt dort hängen weil die Tentacha dich mit ihren tentakeln festhalten^^ und man musste irgend ein Item benutzen denke es war Schutz um nicht hängenzubleiben)...
aber spätestens nach den 100mal des hengenbleibens nach einpaar schrite in dieser stadt wurde uns Klar das es nur ein fehler war^^
aber das ist schon LAAANGEE LAAANGE LAAAAANGE HER...

Aber hatt auch irgendwie spaß gemacht das unbekante zu erforschen:P
Delta:
"Aber hat auch irgendwie Spaß gemacht, das Unbekannte zu erforschen"

*das* ist die richtige Einstellung. Das ist die Grundvorraussetzung, um richtig tief in die Spiele einzusteigen.

Wirklich viel über Zelda habe ich auch erst gelernt, als ich über die Glitche gelesen habe... :-)

Darkman:
Vielleicht klingt das in meinem Post etwas missverständlich:
Es gibt verschiedene Programme, mit denen man ein wenig editieren/anschauen kann. Ich hatte damals etwas, was als komplette Suite gegeben wird ("AdvanceMap" könnte sein, bin mir aber nicht mehr sicher). Einige Programme sind in der ToolBox der PokeCommunity aufgeführt. Dort findet man auch Tutorials, wie man anfängt.

Grüße,

TCC
sunny town mein neuer rekord 38 Schritte!!!
@TCCPhreak:
danke!^^
mein kumpel war da schon mal und jetz is seine blaue futsch

gottsei dank hab ich mir vorrher mew rübertauschen lassen puuh
Timi:

futsch? heißt das, er kommt mit dem Spielstand nicht mehr weiter?... oder er kann das spiel gar nicht mehr starten?

Grüße,

TCC
@ TCCPhreak:
kannst du mir mal den link geben? ich find nämlich bei google nix ^^"
@TCCPhreak
Danke für die Infos,aber könntest du vielleicht noch mal sagen,wie man die Festplatte des Pokemon-spiels mit dem Computer verbinden kann.Ich bin nämlich daran kläglich gescheitert.^^
Dafür braucht man ein bestimmtes Kabel und ein bestimmtes Programm aber das weiß ich nicht so genau! TCCPhreak dein Einsatz!^^
spielstand is futsch aber er behauptet das seine ganze edition futsch ist (der will koi neues spiel mache weil er faul is)

ich denk die edi funkt noch aber er behauptet das gegenteil

ach war auch schon da bei mir waren es um die 28 schritte glaub ich

aber da is nix besonderes oder ich hab noch nix gefunden is halt en ladefehler steht in dem link von TCCPhreak

mein kumpel labert er hat das pokemon mew wo er mir geschickt hat von dort was natürlich totaler irsn is ich hab ihn nämlich beobachtet wie er mim mgelmodul sich das viech runtergeladen hat
hay TCCPhreak ! du gibtst echt überall deinen senf ab bei fast jedem 2ten theard hab ich dich bemerkt und ich bin ertsaunt das du das viele zeug käufst, wenn ich du wäre würde ich mir en gutes viren programm kaufen und da dein zeug ausprbieren außerdem isses da viel einfacher zu modden

Schönen tach noch

---gez.MORDI---
Darkman: Welchen Link meinst Du?
Die Sache mit Sunny Town steht bei der pokewiki (.de). Die Sache mit Zelda findest Du am einfachsten mit "Zanapher's Glitch Guide". Die aktuelle Beta-Version der Datei ist direkt bei ihm: http://zanapher.free.fr/

Batze:
"Die Festplatte des Pokemon-Spiels" *g*
ich nehme an, Du willst Deinen Spielstand auf den PC übertragen (und nicht das Spiel selbst). Das können angeblich bestimmte AR-Versionen, ansonsten gibt es halt dazu auch Direkt-Kabel. Die sind aber leider seit meinem Kauf preislich ziemlich in die Höhe geschossen, so dass ich sie allein dafür nicht mehr enpfehlen möchte.

Timi:
Um die Edition kaputt zu machen, muss man schon derbe an der Hardware kaputt machen. Das Spiel ist nämlich (zumindest bei Originalen) auf einem Chip, der gar nicht gelöscht oder beschrieben werden kann.

An für sich ist die Idee interessant, dass in dieser Fehlerstadt einige Felder als "hohes Gras" definiert sein könnten und somit da auch Pokemon auftauchen würden - Allerdings muss dazu wieder der richtige Wert in den richtigen Registern stehen und das wäre wieder ein sehr großer Zufall.
Außerdem gibt es ja den Flegmon-Trick, so dass man sich darum keine weiteren Gedanken mehr machen sollte.

Mordi:
Das klingt in Deinem Thread so, als würde ich wirklich enorm viel von Pokemon kaufen. So kommt mir das aber gar nicht vor - zumal die meisten Investitionen schon wieder länger her sind und ich viele Dinge nicht neu und zum Neupreis kaufe.

Was meinst Du mit "Gutes Viren-Programm"? Willst Du mich jetzt etwa überzeugen, zum Virenprogrammierer zu werden? (will ich nicht)
Ich weiß einfach nicht, was Du aussagen möchtest. Außerdem: Wieso sollte ich etwas modden wollen?

Grüße,

TCC
Sunny Town ist ein haufen Daten die sich überlappen. Punkt! Da gibts nichts zu Philosphieren.

Meines Denkens nach ist Die Sogenannte Sunny Town (Bei uns wird es Tracy Town genannt^^) nur ein Mix aus Fuchsania City und dem ort an dem man sich beim Gong befand, denke ich mal. Wer ein bisschen nachdenkt wird feststellen, dass diese Schlussvollgerung (Schwieriges Wort >_<) logisch ist, wenn man bedenkt, dass man zwar zb. in der Route neben der Zinnoberinsel war, aber durch den Gong zurückgeholt wird, jedoch wird jetzt das Spiel sozusagen verarscht, denn es meint wir waren bei der Route X doch meint es auch, dass wir jetzt in fuchsania City sein sollen und jetzt entsteht der Mix, weshalb auch das Arena Zeichen auftauchen wird oder Türen irgendwo rumstehn.
wen das alles ur ein mix aus den beiden städten is dann müsste ma auch irgendwie in irgentedwas reingehen können oder?da sind ja auch häuser,arenen
u.s.w.
Aber diese sind nur teilweise da, weil sich beide Orte vermixt haben ist die Funktion an einem Punkt Boden, aber man sieh t eine Tür.

Nehmen wir an , Ash geht ein bisschen rum (Im Spiel^^)
dann steht da so einfach eine Tür rum, aber man sieht sie nur! Die Funktion auf dem punkt wo sich die ''Tür'' befindet ist Boden!

Hoffe es ist verständlich ^^
was würde de sein, wen ich jetzt den punkt mit der treffe und reingehe is dan immernoch alles durcheinander also in ein haus mit trainer zb. die arena von fuchsania city sid da immernoch trainer drin oder nicht und wen ich das haus verlasse bi ich dan wieder in fuchsania city oder immer och i sunny town?
Du kannst in die Tür laufen aber es passiert nichts.
Du kannst eben nirgends hinein gehen in Sunny Town.
Es hat Türen aber das sind nur Bilder^^
jo ist blöd.Ich frag mich:Was NPC´s sagen würden wenn sie eine künstliche Inteligenz hätten und in Sunnytown leben.
ich war mol in sunny town bin geschwommen und nie
widda rausgekommen
ich bin mal in ner höhle(eigentlich nur das bild)gegangen,dan hab ich surfer eingesetzt und aaach so drei schritten is des abstürzt!

gruß,milotik
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.