könnt ihr mir was über meeschweinchen sagen??ich bekomme nämlich eins zu ostern!DANKE
Hmmm.. über meerschweinchen? ja:
Klein,putzig stinkend und doof
(vorrausgesetzt du willst ihnen kunststücke beibringen)
Ps. Zaubertinte: [Schau das es nicht unter das wagenrad deines vaters kommt ;_;]
Klein,putzig stinkend und doof
(vorrausgesetzt du willst ihnen kunststücke beibringen)
Ps. Zaubertinte: [Schau das es nicht unter das wagenrad deines vaters kommt ;_;]
Hier müsstest du alles finden, was du wissen musst.
Meerschweinchen sind ziemlich empfindlich und die meisten fressen (glaub ich) gerne Salatgurken. xD
Außerdem sollte man sie zu zweit halten.
Ich hatte mal welche, aber da das schon lang her is weiß ich auch nich mehr so viel.
Am besten du holst dir einfach ein Büchlein über Meeris ; )
Außerdem sollte man sie zu zweit halten.
Ich hatte mal welche, aber da das schon lang her is weiß ich auch nich mehr so viel.
Am besten du holst dir einfach ein Büchlein über Meeris ; )
fressen tun sie Salat, Gurke, Melone, Kohlrabiblätter (!), Gras, Heu, Kleeblätter etc.
Halte sie immer zu 2. Sie brauchen einen käfig mit schönen verstecken. sie lieben es, wenn viel stroh dirn ist und sie sich verkrümmeln können. alle 2-3 tage köfig sauber machen, wenn er im haus steht. wenn er draussen ist, ein mal die woche.
1. Lage Streu
2. viel Stroh, zum verstecken
3. bisschen Heu zum knabbern
Halte sie immer zu 2. Sie brauchen einen käfig mit schönen verstecken. sie lieben es, wenn viel stroh dirn ist und sie sich verkrümmeln können. alle 2-3 tage köfig sauber machen, wenn er im haus steht. wenn er draussen ist, ein mal die woche.
1. Lage Streu
2. viel Stroh, zum verstecken
3. bisschen Heu zum knabbern
Ich würde lieber zwei kaufen,ich habe gehört die werden schnell einsam und traurig ( Habe selbst welche).
"ich bekomme nämlich eins zu ostern!"
Mach auf alle Fälle zwei oder mehr daraus. Alles andere wäre unnötige Quälerei und mancherorts nicht einmal gesetzeskonform:
"Es gibt jedoch noch keine Verordnung, die eine Gruppenhaltung von Meerschweinchen vorschreibt. In der Schweiz und in Österreich dagegen ist die Gruppenhaltung von Meerschweinchen inzwischen gesetzlich festgelegt und es liegen auch gesetzliche Mindestanforderungen zur Käfiggröße vor, die bei weitem die bisher übliche Käfiggrößen überschreiten."
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Hausmeerschweinchen&oldid=28376054#Liebhabertiere|Wikipedia
Mach auf alle Fälle zwei oder mehr daraus. Alles andere wäre unnötige Quälerei und mancherorts nicht einmal gesetzeskonform:
"Es gibt jedoch noch keine Verordnung, die eine Gruppenhaltung von Meerschweinchen vorschreibt. In der Schweiz und in Österreich dagegen ist die Gruppenhaltung von Meerschweinchen inzwischen gesetzlich festgelegt und es liegen auch gesetzliche Mindestanforderungen zur Käfiggröße vor, die bei weitem die bisher übliche Käfiggrößen überschreiten."
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Hausmeerschweinchen&oldid=28376054#Liebhabertiere|Wikipedia
ich hatte 2 Kaninchen. Die waren total happy zusammen (ein Männchen und ein Weibchen). Meine Freundin hielt eine Kaninchen alleine :´-( Das war am Ende total traurig... Ihre Eltern haben es ihr abgenommen und zu einem anderen Mädchen mit noch einem Kaninchen gegeben. Ich weiß, dass das meiner Freundin wehgetan hat, aber für ihr Tier war es doch das Beste. Das wird bei Meerschweinchen auch so sein, ich hatte zwar noch nie eins aber... ihr habt wohl recht. Es gibt auch Vogelarten, die bei Alleinhaltung vor Einsamkeit sterben =( Meine Häschen sind zusammen gestorben... ich will darüber nicht reden... du solltest stehts bedenken, dass ein Haustier etwas sehr langfristiges sein kann. Du brauchst viel Geduld. Am Anfang wird es ja jeden Tag geknuddelt, lieb gehabt und getätschelt. Aber das lässt sicher nach... Du solltest dennoch immer ein wenig Zeit mit ihm verbringen. Besonders wenn es alleine ist! Aber ich rate dir wirklich, kauf dir noch ein zweites.
Was ich noch anfügen wollte: Hm... irgendwie ist das Gesellschaftsforum ein Ort, wo alles rein kommt, was nicht in ein anderes Forum passt... Ja, ich weiß, ich mache es ja auch XD
Was ich noch anfügen wollte: Hm... irgendwie ist das Gesellschaftsforum ein Ort, wo alles rein kommt, was nicht in ein anderes Forum passt... Ja, ich weiß, ich mache es ja auch XD
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.