Früher Alkoholkonsum (Gesellschaft)

Früher Alkoholkonsum (Gesellschaft)

so.
habe gerade herausgefunden, das mein jüngerer bruder (13) seit sylvester jedes wochenende nen vollrausch hatte.

habe auch schon früh angefangen, aber will nicht, das es bei ihm so läuft wie bei mir.

in weiweit haltet ihr das ganze für bedenklich, an wen soll ich mich wenden?
(meine eltern bekommen vermutlich nen nervenzusammenbruch)
An ihn selbst natürlich oder die Polizei, denn eigeintlich dürfte er in dem Alter doch gar nicht an Alkohol kommen, oder?
Mit 13 schon im Vollrausch? Ist das überhaupt erlaubt?Ich bin 16 und noch nie mit Alkohol in Berührung gekommen.
Du solltest vielleicht ein ernstes Wort mit deinem Bruder reden, bevor er noch ein Alkoholiker wird.
Na super...
Auf jeden Fall schnellstens mit ihm reden!!!
die schuld daran haben ganz klar die eltern
wieso? weil sie nicht auf ihr kind aufpassen. es seiht ganz danach aus, dass es den eltern völlig egal ist, wann ihr sohn nach hause kommt, sonst würde sie die alkoholexzesse ihres sprösslings mit großer wahrscheinlichkeit bemerken...

zu viel alkohol kann durchaus auch lebensgefählich enden, so weit war es fast bei mir (allerdings erst mit 16)
ich hab aber aus meinen fehlern gelernt...
@Weihnachtsmann:
werd doch nicht meinen bruder anzeigen Xx
hier kommt jeder an alk, der welchen will.

@Vid Vance:
natürlich ist es nicht erlaubt.
wenn ich ihn drauf anspreche, meint er, er trinke jedes wochenende nur ein paar bier.

@Asaf:
war bei mir wie schon gesagt ähnlich.
muss bei ihm nicht unbedingt so sein.

@brainshot:
die müssen halt arbeiten- sind also samstags immer weg, und müssen freitags früh schlafen.
@Br@!n $h0+:
Naja alles auf die Eltern zu schieben ist nicht ganz OK. Denn den Umgang und so können die Eltern kaum beeinflussen. Z.B. ein paar Jungs in unserer Klasse haben sich auch mit 13 total cool gefunden wenn sie nach der Schule zum Dönerladen gegangen sind und sich Pflümli, etc. gekauft haben. Hat jetzt zum Glück aufgehört, aber wie sollen die Eltern auf soetwas einfluss haben? Mehr als Reden können sie auch nicht! Außerdem braucht er doch nur zu sagen er schläft bei einem guten Freund und der "deckt" ihn dann.
Mit den Eltern reden, den umso früher was aufs Dach kriegt umso wahrscheinlicher ist es das er den Alkohol stehen lässt. Ich meine anzeigen kannst du ihn schwer da würden es die Eltern mitbekommen und das gibt vielleicht ne Geldstrafe und wen du es für dich behälst dann wird er nicht aufhören, irgendwie bezweifel ich auch das er auf dich hören wird, also zu den Eltern am besten mit ein paar Beweisen z.b. na angetrunkenen Bierdose in seinem Zimmer oder ähnliches.
An die ganzen Moralapostel hier...
Wahrscheinlich seid ihr alle die perfekten Kinder eurer Eltern, die noch nie ihre Grenzen überschritten haben. Aber wenn Ihr ehrlich seid, hat jeer von Euch schon mal irgendwie Scheiße gebaut. Deswegen könntet Ihr einfach auch mal vernünftige Tipps geben, anstatt solch dummen Vorschläge wie den eigenen Bruder anzuzeigen, zu bringen. Es ist längst nicht mehr ein Problem für Minderjährige, an Alkohol zu kommen, an den meisten Tankstellen bekommt man als u16-jähriger schon harten Alkohol wie z.B. Wodka.
Genausowenig sollte man, wenn man nicht die ganze Geschichte und die Umstände der Familie des Startposters kennt, alles auf die Eltern schieben, denn wenn sie es vorher nicht von ihrem 13-jährigen Sohn gewohnt waren, dass er regelmäßig Alkohol trinkt, werden sie auch wahrscheinlich jetzt noch nichts böses vermutet haben, wenn er vielleicht zu ihnen gesagt hat, dass er "bei einem Freund übernachte" (der perfekte Vorwand, sich die Birne zuzuschütten).
Du könntest deinen Bruder natürlich über die Gefahren des Alkohols aufklären, aber mit 13 geht das zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus. Sicherlich könntest du es auch den Eltern sagen, die ihm dann vermutlich Hausarrest geben und Verbote erteilen. Wie man gelernt hat, bringen aber Verbote gegen Teenager wenig, dadurch wird das Verbotene noch verlockender.
Sicherlich ist es krass, wenn es stimmen sollte, was du behauptest: Dein Bruder hätte seit Silvester jedes Wochenende einen Vollrausch. Doch: Warst du dabei? Von wem hast du diese Information erhalten? In diesem Alter wird gerne noch mit übermäßigem Konsum von Alkohol geprahlt und gerne auch übertrieben. Ich denke, dass, wenn dein Bruder wirklich ein- oder mehrere Male einen Vollrausch gehabt hätte, er längst einmal kotzen hätte müssen und dann für einige Zeit auf Alkohol verzichtet hätte. Ich an deiner Stelle würde deine Quelle nochmal genau prüfen und erst dann die Situation beurteilen, wenn deine Informationen zu 100% gesichert sind. Erst dann ist eine Grundlage für eine vernünftige Diskussion geschaffen.
mfg Maxxx!
Du sollst doch deinen Bruder nicht anzeigen, zumal das gar nichts bringen würde (unter 14). Geh einfach hin und sag: Mein 13 Jähriger Bruder kommt an so viel Fusel ran, bis er hackedicht ist. Kann man die nicht irgendwie davon abhalten ihm was zu geben? Und dann fragen sie: Wer sind denn die, DIE machen sich nämlich strafbar, da sie das Zeug an einem minderjährigen geben, nicht dein kleiner Bruder.
@Maxxx: Ey hier hat keiner behauptet das er eine reine Weste hat, ich lass mich von dir auch nicht hinstellen als wäre ich der super Moralapostel und zeige deswegen kleine Kinder an weil ich keine Freizeibeschäftigung habe. Aber wen sich ein 13 Jähriger jede Woche bis ins Dillirium trinkt hat das wohl kaum etwas mit runtermachen zu tun wen man ihm helfen will, es ist klar das man in dem Alter hier und da schon ein bisschen Alkohol getrunken hat aber wen er sich jedes Wochenende fast totsauft und er dann mit 30 bereits im sterben liegt weil seine Leber austickt kann das nicht das sein was ein 13 Jähriger sich unter seinem Leben vorstellen sollte. Und dein Tipp das ganze zu überprüfen ist doch eigentlich selbstverständlich, befor ich irgendetwas unternehme würde ich das, gerade wens um die Familie geht, überprüfen.
@Maxxx:
quelle ist ne freundin, die mit ihm auf ner feier war...
er lag um 8e nurnoch da, seine freunde meinten das sei jede woche so oO
Hallo ?!?!

Er ist 13 !?!?, das is doch wirklich (fast) noch en Kind ...
Also wenn man's da schon nötig hat sich so voll laufen zu lassen ...
Aber mal im Ernst, ein 13 jähriger is doch nicht jede Woche voll besoffen ?! Das is doch eklig ^^ Wenn man die eine Woche richtig voll war hat man doch nich schon nächste Woche wieder Lust auf (unmengen) Alkohol ... -.-

Aber nochmal, er is 13, da denk ich hätten die Eltern schon nochmal das recht en Wort mitzusprechen, oder, ich denke, auch wenn sie viel beschäftigt sind etc. also wenn einer jede Woche voll is merkt man dass, mal davon abgesehn, man geht doch nicht ins Bett bevor sein 13 jähriges Kind heimkommt, auch wenns jetzt nicht nett klingt, des find ich einfach sehr verantwortungslos, OMG 13 ... du kannst doch net zu nem KIND sagen, dass es einfach machen darf was es will -.-

Sry, dass ich dir keine sinvollen Tipss geben kann ... aber ich weiß wirklich net was man dazu schriebe soll ...
Das is doch eklig ^^ Wenn man die eine Woche richtig voll war hat man doch nich schon nächste Woche wieder Lust auf (unmengen) Alkohol ... -.-

ich schon.
Naja das Ganze ist sicher einstellungssache. In andern Ländern ist es relativ üblich, mit 12 schon mal ein Bier oder ein Glas Wein zu trinken. Wenn dein Bruder wirklich im Vollrausch mit dem dazugehörigen Nebenwirkungen war, wird er ja wohl nicht mehr so viel Lust auf zu viel Alk haben. Viell. ist die Darstellung ein bisschen übertrieben geschildert worden ? Zu soetwas neigt man auf Partys aus irgenteinem Grund. :X
Hausarrest
Manchmal hilft bei Kindern Abschreckung. Ein Besuch auf der Entzugsstation oder bei Leuten die wegen Aklohol und Zigaretten Leberkrankheiten und Hirnschläge hatten. Wenn man diese Menschen live kennen lernt und nicht nur im Fernsehen, dann kann das mit viel Glück auch eine Nachhaltige Wirkung haben.

Kinder müssen sachlich aufgeklärt werden.
Ich persönlich habe eigentlich noch nie so viel getrunken das mir alles egal war, aber ne Freundin hatte schonmal an ihrer Geburtstagsfeier ne Alkohol Vergiftung. Na ja, du solltest auf jeden Fall mal mit deinem Bruder reden, wenn es nichts hilft dann geh zu deinen Eltern.

/Edit, wie alt bist du eigentlich, bei solchen Leuten hilft ein Verbot meist nicht so viel, aber du kannst es Versuchen einzuschränken.
Ich bin 14 und hab noch nie Alkohol getrunken. Habe mir auch vorgenommen, nie welchen zu trinken, weil ich 1. die Vorstellung, nicht die volle Kontrolle über mich zu haben, schrecklich finde und 2. nicht so werden will, wie meine Mutter, die, wenn sie betrunken ist, sich nur noch peinlich benimmt und Scheiße labert. Nein danke.

LG
Svenja
Ja ne ist klar xD

du wirst nie Alkohol trinken :D
-_____________________-

opfaaa alkohol is ein gottesgetränk rafft das mal
@splatter
Du Kind. Dir würd ich keinen Schluck geben. Wie alt bist du? 14? 15?
Mein Gott, kannst wahrscheinlich nichtmal richtig mit Alkohol umgehen. Schon peinlich.
Alkohol du böser Geist auch wen du mich zu Boden reißt, ich stehe auf und falle nieder, kotz dich aus und trink dich wieder. Alkohol ist das letzte was man neben Drogen anpacken sollte, jeder Vollrausch beim Trinken ist eine Alkoholvergiftung, das ist Fakt. Viele Jugendliche 13-15 haben hier und da schon einen Schluck getrunken aber die meisten waren nie wirklich besoffen deswegen sollte man diesem Fall nicht auf die leichte Schulter nehmen und gerade das macht deinen (splatter) Kommentar so armseelig was er auch so schon ist.
Oi, die Bibel bestätigt splatter sogar in gewisser Weise - wobei ich das bei einem Blick in seine "Akte" eher für einen Glückstreffer halte. Erstes Wunder Jesu: Mehr Wein für die Hochzeit in Kana. Wenn wir biblisch bleiben wollen, so ist's dennoch nicht legitim, sich in einen Rausch zu trinken (vgl. Eph 5, 18).
Ein "Herzklopfen"-Troll. Niedlich. *Backe kneif*

Kinder brauchen keine chemischen "Lockermacher" und auch für ältere ist ein Vollrausch nichts, was es anzustreben gilt.
Da kommt hinzu, dass Alkohol kein Getränk ist sondern ein chemischer Stoff der durch Gärung entsteht
Nenn mir ein Getränk, welches kein chemischer Stoff oder eine Mischung chemischer Stoffe ist :>
Aber ja, Alkohol pur geht nicht unbedingt als Getränk durch. *Haare spalt*
Doch, wer die Dröhnung sucht :P

"herzklopfen"-troll LOL ihr kennt ihn doch nichtmal man der typ ist seit 3 jahren mit seiner freundin zusammen der hat ahnung und ist nicht nur n troll-_-
Was sagt uns das über seine Freundin? Smiley
Ohje, ich lasse mich immer zu off-topic Beiträgen hinreißen: Seine enorme Ahnung, die von dir hochqualifiziertem Menschen - du beweist es so oft -, bestätigt er durch die vielzahl von Einzeilern voller Weisheit, die er verfasst und das Leben einer unendlichen Anzahl von Menschen bereichern. So 'ne Akte ist was hübsches :>

Trolle bitte vor'm Forum an den dafür vorgesehenen Plätzen anbinden.
Früher Alkoholkonsum reduziert die graue Masse im Hirn ROFL
@Flo: Wasser hat keinen Chemischen Zusatz.
Wasser ist chemisch.
Als Getränk eignet sich reines destilliertes Wasser übrigens auch nicht sonderlich. Es fehlen die chemischen Zusätze :>
"Wasser ist chemisch"

Pappalapp. Du bist viel zu modern. Traditionelle Menschen wissen, das Wasser, Luft, und Erde alles Grundelemente sind. :)
buh^^ ja pure chemie suafen wir hier alle...
und alk is mit das schlecheste und gefährlichste ich habs innen anderen thread schonmal erwähnt

sag deinem kleinen bruder
1) alc ist scheisse
2) alc (kann) süchtig machen
3) alc geht ins GEld
4) du stinkst ausem maul
5) im vollsuff kletterst du auf nen strommast und 2 sec später biste tot...

ja so endet das
wer mit 13 so viel alc trinkt geht dran kaputt.

sags unbedingt deinen erltern die sind die einzigen die da was machen können. scheiss egal ob die nen nervenzusammenbruch kriegen es geht um die zukunft deines bruders, die kann so nämlich schnell enden

PS:
bitte keine heulposts die sagen das ich ein moralprediger bin und ncoh nie die grezen gesprengt hätte
ich bin 16, komm LEGAL an alc ran und kann auch mit umgehen, sprich ich trinke nur soviel, dass ich immer noch sagen kann ich will nciht mehr jetzt ist schluss musst noch 2km bis nach hause gehen^^ und ich kann auch en monat ohne auskommen

meine freunde sind ziemlich anti alc was ich respektiere wenns halt so ist und wenn die da sind trink cih eh nicht
ich trinke halt sehr selten^^
Das mit dem Gespräch wird kaum funktionieren in dem Alter hören die wenigsten auf ihre Geschwister. Deswegen bleibt eigentlich nur die Möglichkeit mit den Eltern zu reden.
Ich würde die Eltern nicht einbeziehen. Und hier und da mal was zu trinken ist ok. Wenn er jetzt einmal richtig Vollrausch hatte ist das auch ok, du solltest mit ihm sprechen und mit petzen drohen.
Also wen das ich das jetzt richtig verstanden habe hatte er jedes Wochenende einen Vollrausch deswegen würde ich vorsichtig mit dem "OK" sein.
Man weiß ja aber nicht wie verlässlich die Quellen sind. Oder die können zwischen angetrunken und Vollrausch nicht unterscheiden.
Auf jeden Fall sprech mal mit ihm und droh mit petzen, wenn er sich nicht ändert musst du ihn wohl leider verpetzen.
@Shice: Ich hab ja nicht gesagt, ich werde nie Alkohol trinken, sondern, ich habe nicht vor, welchen zu trinken.
Da ich erst 14 bin, ist die Wahrscheinlichkeit zwar sehr gering, dass ich das auch mache, aber es besteht wenigstens eine.

LG
Svenja
Flo im gegensatz zu euch haben ich und splatter ein schönes erfolgreiches reallife ich bin hier im internet dh. ich muss mich nicht rechtfertigen und weil ich in meinem rl beweisen was ich für ein mensch bin kann ich im internet den größten scheiß schreiben dafür ist es ja schlielich da und leute die sich im internet über andere stellen machen das nur weil sie im rl nichts zu bieten haben...

ihr guppies kommt mal vor der scheibe weg ey :X

Wieso soll ich mich gut benehmen bei leuten die ich nicht kenne und nie kennen werde
was bringt euch das wenn ihr im internet einen guten eindruck macht? :X
"kann ich im internet den größten scheiß schreiben"
zum Beispiel solche Sachen wie:
"im gegensatz zu euch haben ich und splatter ein schönes erfolgreiches reallife"

Im Internet gewinnen die besseren Argumente und nicht das dickere Auto, das bessere Aussehen, die besser betuchten Eltern - also nicht die Dinge, die das manchmal im RealLife entscheiden. Und das ist das wirklich schöne daran.

btw: was bringt es dir im Internet den Sauhund rauszulassen?
Damn, Shice...lern bitte Zeichensetzung. Nicht nur, dass du absoluten Müll schreibst; man kann ihn nichtmals lesen.

...kann ich im internet den größten scheiß schreiben dafür ist es ja schlielich da...

Selten so gelacht.

Wieso soll ich mich gut benehmen bei leuten die ich nicht kenne und nie kennen werde
was bringt euch das wenn ihr im internet einen guten eindruck macht? :X

Mhm. Das ist die perfekte Einstellung. Rufst auch bei der Auskunft an und brüllst: "Jo du Drecksschlampe! Gib ma die Nummer von dem und dem, aber dalli!"?

Herzlichen Glückwunsch.
"haben ich und splatter ein schönes erfolgreiches reallife"

Bwahahahaha... xD
Ne... warte, warte... Ein Säufer sagt... *g* ...
...
...
.........
..................bwahahahaha! Smiley

Alter Schwede, du sagst Sachen... Smiley
Ihr alle mit einem Vollrausch ô0#
Als wäre da was tolles dran - Jungs ich hatte sowas einmal,seitdem trinke ich keinen Alk mehr...

Wenn er tatsächlich einen hatte,sollte er das interesse schenll wieder verlieren.
@ Shice
"Im Gegensatz zu euch..."
"leute die sich im internet über andere stellen machen das nur weil sie im rl nichts zu bieten haben..."

Du stellst dich gerade im Internet über andere Leute. Was mag uns das über dein "Real Life" sagen? Smiley Nun sei ein braves kleines Shicerchen oder wirf deine Tastatur weg.
Trolle mit Fischen zu überhäufen ist eigentlich nichts, was man tun sollte, aber es juckt mich einfach in den Fingern.
wie schön ihr euch rechtfertigt...habt ihr ja die ganzen jahre geübt in denen ihr nur vorm pc saßt Oo
Ich könnte mich ja jetzt mit meinem "Real Life" über dich stellen, Kiddo, aber das tun ja nur Menschen, die nichts zu bieten haben Smiley
Ich fänds viel alamierender, wenns nicht so wäre. Der Jung ist ein Feierschwein und das ist gut so.
Ähm, ZockTempel, ein 13 jähriger, der sich offenbar wöchtentlich wegballert ist weitaus alarmierender als einer, der das nicht tut. Das wäre auch noch alarmierend, wenn er ein paar Jährchen älter wäre...
Echt? Ich hab auch mit 13 rum angefangen, zwar nicht immer weggeballert aber es geht eben schnell in dem Alter. Ich würds zwar nicht gesund nennen, aber irgendwodran müssema ja kaputt gehen.
Letzte Hoffnung, Wilder Westen.
Ihr legt ja ziemlich viel wert drauf im internet gut anzukommen :P

Und klar ich bin ein 13jähriger säufer

ich hab nichtmal behauptet das ich trinke

Flo: Im internet kann jeder scheiße labern deshalb sage ich auch nicht wie toll ich bin oder wie scheiße andere sind auf jeden fall nicht auf die weise wie ihr es tut ich bin ja eigendlich nicht gewalttätig aber dir würd ich schon gerne eine verpassen dummer internetposer wohnst noch bei mami was?
mhh 13 ist hart, ich musste erst ein paar mal durchkotzen,bis ich gerafft hab,dass sowas scheiße ist.
Manchmal kommt die Erkenntnis von alleine.
Ab wie viel Jahren darf man eigentlich Alkohol trinken?16 oder?
Du sagst nicht, wie toll du seist oder wie scheiße die anderen seien? Vor ein paar Posts hast du noch jedem ein vernünftiges "Real Life" abgesprochen und ein hervorragendes selbiges dir zugeschrieben. Smiley
Ja, du hast recht: Es kann eindeutig jeder "im Internet" Unfug schreiben. Insbesondere die Menschen, die das Internet offenbar als eine einzelne große homogene Masse betrachten.

Ja, du würdest mir gerne eine verpassen. Das ist fein, kleiner Mann. Du lässt dich von den bösen Menschen "im Internet" aber schon peinlichst provozieren. Ist's dir denn so wichtig, wie du ankommst? :>

Solche paradoxen Trolle finde ich toll. Ironie macht Spaß :)

@ Sakura
Einige Alkoholika sind ab 16: Bier, Wein, Sekt usw.
Hochprozentigeres wie Schnaps ist erst ab 18 freigegeben.

Gucksu hier: http://www.einzelhandel.de/servlet/PB/show/1040690/HDE-MERKBLATT%20Jugendschutz%20und%20Alkohol%20-%201-9-04.pdf
"Und klar ich bin ein 13jähriger säufer
ich hab nichtmal behauptet das ich trinke
[...]
deshalb sage ich auch nicht wie toll ich bin "

Ach neeeeee... Stimmt ja! Nur das du das gleiche "erfolgreiche Rallife" (Smiley) hast wie der bedauernswerte Säufer... Mehr nicht... Smiley

Wie schön du dich rechtfertigst... Hast ja wohl die ganzen Jahre geübt in denen du nur vorm pc saßt Oo
Ihr habt echt keine Hobbys kann das :X

Obake über mein rl habe ich doch gar nix gesagt außer das ich mich nicht darüber beschweren kann,ihr nerds

Ihr glaubt echt ihr könnt einen menschen danach beurteilen wie er sich im internet verhält..

Ihr macht euch dabei über die rechtschreibung und das niveau von leuten lustig die weniger wert drauf legen im internet gut rüberzukommen ich dagegen greife niemanden deswegen an gut möglich das mir mal nen kommentar rausrutscht aber ist ja auch scheiß egal ich jedenfalls wollte euch nur sagen das ihr n falsches bild von splatter habt er ist kein asozialer herzklopfen proll sondern kann einfach nicht fassen wie blöd sich machne leute anstellen und spricht halt aus was er denkt...das ihr ihn dann für doof haltet ist euer problem.

und nur weil ich splatter in schutz nehme der ab und zu zu tief ins glas guckt,heißt das nicht das ich ein säufer bin ...

so und jetzt schreibt noch schön eure 100posts für den heutigen tag,korrigiert 1000 rechtschreibfehler und versucht 20 menschen anhand ihres verhaltens im internet zu durchschauen...dann geht stolz ins bett,kellerkinder (jaha ich halte euch alle für dumme nerds kann sein das ihrs nicht seid aber dann ist splatter auch kein asi)
Schön, dass Shice versagt, die Leute hier als Einzelpersonen zu begreifen. Dieses pauschale "ihr" ist etwas nervig.

Man wird so gewertet, wie man wahrgenommen wird. Und wenn's nur das Netz Alter Ego ist. Bis vor kurzem war noch ein kleiner Hinweis in meinem Profiltext, dass ich mich - wie jeder - je nach Kommunikationsmethode etwas anders verhalte. Sowas kommt darauf an, wie man dem Kommunikationsgerät allgemein gegenüber steht. Sieht man das Web als Spielzeug an, welches eine neue anonyme Realität offenbart, sodass man sich gezwungen sieht, zwischen dieser und dem ursprünglich scherzhaft gemeinten Begriff "Real Life" abgrenzen zu müssen, ist es nur natürlich, dass man allzu leicht dazu tendiert, die Sau rauszulassen. Andere erkennen am anderen Ende jedoch tatsächlich Menschen und nicht nur einen Haufen Buchstaben und demzufolge sollte man ein Mindestmaß an Anstand mitbringen. Die anderen sind nämlich keine homogene Masse einfältiger Nerds und Geeks mit Regenbogenhosenträgern.
Der richtige Umgang fällt wohl den älteren etwas leichter, welche den Rechner als Werkzeug betrachten und als solches auch kennengelernt haben - nicht als Spielzeug wie bei einer gewissen verqueren neuen facettenreichen Online-Jugendkultur.

Wenn sich dann ein trollendes Spielkind in eine Gesprächsrunde verirrt und nur durch eine Beleidigung und prolliges Verhalten auffällt, sollte nicht weinen, wenn man plötzlich harsch reagiert.
Es ging um Jugendalkoholismus, welcher durchaus ein Problem darstellt und da kann man auf Beiträge wie "opfaaa alkohol is ein gottesgetränk rafft das mal" verzichten. Nicht weil es irgendjemanden schert, wie er "im Internet" ankäme, sondern weil es einfach unangebracht ist. Nur weil du das Netz als Transportmedium deines Bullshits verwendest, nimmt das deinem Bullshit nicht weniger das Aroma...
Hat jemand Flo gesehen?

Schade du hast dir die Mühe umsonst gemacht ich habs nicht gelesen
Obake über mein rl habe ich doch gar nix gesagt außer das ich mich nicht darüber beschweren kann,ihr nerds

Du hast gesagt ein gleich "erfolgreiches" RL zu haben wie ein alkoholisierter Kiddie, welches sich genug Gehirnzellen weggesoffen hat um sich nicht vernünftig Unterhalten zu können, jedenfalls schriftlich.

Ich bin mir sicher in deinen Augen ist diese harterarbeitete Leisung zum Höhepunkt der Karriere des Stolzes saftiger Preis sogar wert. Und dies ist nichtmal eine materialistische Überlegung. :3
Ignoranz ist natürlich auch eine Möglichkeit, Shice.
Amüsiert der Threads die Mods so sehr oder warum ist er eigentlich noch offen? Smiley
13 - Vollrausch, jedes Wochenende?

Ich kann mich noch entfernt an einem Kumpel erinnern der seinen ersten (und auch erstmal letzten in dem Alter) Vollrausch dort hatte...
Aber in dem Alter glaube ich fängt man so an seine ersten Erfahrungen damit zu machen.
Stimmt ich hatte nur einmal und das war nach nem einsatz (im spielmannzug) und das wars auch...vorerst nicht noch mal
na ja es gibt eine Sanfte und 3 brutale Möglichkeiten.

Sanft : Erzähls ihn. oder sag ihn ne ERFUNDENE krankheit . Aber die man glaubt.
brutal :
Sperre ihn ihn sein Zimmer aber unbemerkt ( etern sollen as nicht wissen.)

brutaler :

Verfolge ihn und sobald er Alkehohl anässt Ohrfeige ihn.

am brutalsten: Klebe ihn mit klebeband an einen Stuhl
am aller brutalsten: Sorge davor dass er NIE mehr etwas trinken wird oder überhaupt braucht

Wenn du etwas an der Situation deines Bruders ändern willst dann solltet ihr mit der ganzen Familie darüber sprechen.Was mich wundert ist dass hier einige hier immer noch zu glauben scheinen dass man solchen Leuten die Coolness von Aklohol ausreden könnte.
Prost!
Alc = größter schwachsinn der Welt

bin 16 ohne ihn ausgekommen udn mir gehts Klassen =)
Soweit ich weiß kommen die Pygmäen auch ohne Internet und Fernsehen aus.

Ich mag beides trotzdem sehr gerne. :]
@baumschmuser

wenn man es nie probiert hat, brauch man es nicht... :D

ich trinke ab und zu was, udn wenn auch nicht bis zum koma... aber, wenn es bei deinem bro so ist wie bei dir, könnte er sich es sehr gut bei dir abgeschaut haben :o
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.