Wie macht man Altzeichen und welche gibts? (Hard- und Software)

Wie macht man Altzeichen und welche gibts? (Hard- und Software)

Hey,
ich hab mal ne Frage. Wenn man Alt gedrückt hält und dann ein paar Ziffern auf dem Numblock eingibt, erscheinen die sinnlosesten Zeichen. Aber z.B. kann man das (glaub ich) benutzen, um im CS-Chat eini Ü zu schreiben.

Ich fänds echt mal nett von euch wenn ihr mal alle Zeichen, die ihr so kennt, mit Zahlencode hier reinschreiben würdet. Wird be stimmt lustig,

CADW_Ronny
"Alt" weißt auf die dritte Funktion deiner Tastatur hin. "Shift" auf die zweite Funktion. Mit diesen "sinnlose Zeichen" lassen sich zum Beispiel Quadratmeter darstellen 1m² oder den Backslash \ Die Tasten sind keineswegs sinnlos, wenn man ihre Funktion kennt. In der Regel kannst du die Funktion auch von der Tastatur ablesen. Speziell auf dem Numpad erzeugst du Symbole, deren Funktion du in Windows unter der "Zeichentabelle" ablesen kannst. In der Regel: Start > Programme > Zubehör > Systemprogramme > Zeichentabelle
Das nennt sich Ascii Code

Tabellen gibt es http://www.google.de/search?hl=de&;q=ascii+codes&btnG=Google-Suche&meta=|hier ;) Aber bei CS kann man ja auch ae schreiben, darauf kommt's nicht an.
start > ausführen > charmap
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.