Alte DM-Münzen (Gesellschaft)

Alte DM-Münzen (Gesellschaft)

jo ich habe einen beitrag über alte dm-münzen bei galileo gesehen. nun ich habe auch noch ein paar alte, finde aber keine site, wo ich sie schätzten kann. bei google auch nicht..alo brauch ich eure hilfe
wenn es ganz normale münzen sind denn gib bei google mal DM in € Rechner ein wenn es Spezial münzen sind musst du ein eine sog. Münzstube gehen.
ne es sind normale münzen, aber wegen des jahres, und des prägeorts haben sie jedes mal einen anderen wert..und den will ich herausfinden
Er möchte den Sammlerwert bestimmter Münzen (besondere Kombination aus Prägejahr und Prägestätte)bestimmen.

EDIT: Mist, zu lahm!
jop..du hast den nagel auf den kopf getroffen^^
könntst du mir weiterhelfen^^
Ich hab noch Zeugs, wie 5 DM von 1951 und 20DDRMark Münzen und ne Mark von 1904 :>
hmm.... naja.... diese alten DM Münzen sind nicht wirklich viel wert. Mach dir nicht zu große Hoffnung. Für die wirst du nichts bekommen.
Da musst du schon wirklich was besonderes besitzen.
ich hab auch noch dm münzen aber die hebe ich mir auf und gebe sie in 80 jahren oder so meiner enlekindern weiter dann haben die was davon, dann ist es auch was wert. also die 5 jahre die wir die euros haben denkt gerade keiner an die dm so besonders.
normalerweise ist es egal wie alt die DM münzen sind haupsache es sind ganz normale Prägungen. du kannst mit denen zur Nächstgelegenden Landesbank gehen und fragen ob sie die Umtauschen. Lohnt aber nicht wenn du nur 50pf oder so hasst.
Hmm an deiner Stelle würd ich wie oben schonmal erwähnt zum Münzhändler gehen, aber geh zu verschiedenen nicht das dich einer übers Ohr hauen will wenn du wirklich eine besondere dabei hast. Aber die sind sehr selten also mach dir lieber keine großen Hoffnungen.
http://www.wdr.de/online/wirtschaft/euro/muenztausch_fakten.phtml

Eine recht alte Tabelle vom Wert für Münzen, aber ich habe auch den Galileo Beitrag gesehen und ein paar Münzen stimmen.
(Achja, Google, Stichwort: wert von dm münzen) :)

Habe noch was gefunden:
http://www.muenzwert.de/index_ie.html

Ich glaube da durchsuch ich auch mal meine alten Bestände ;)

Ach ja, dass die DM nichts wert wäre, widerlege ich mal, am Beispiel der 50 Pfennig Münze, Prägung G von 1950, Bank dt. Länder, welches einige hundert Euro Wert ist - bei Sammlern versteht sich.
Sind natürlich nur ein paar sehr seltene Münzen, aber immerhin!
Ich hab auch noch ein paar Reichsmark bei mir. Alles echt silber...aber das sind Erbstücke.
Wie siehts mit 10 MArk münzen aus?
Ich hab da auch ne 10 Pfennigmünze von 1948.
Hab ich extra aufgehoben, weil da auch so was wie Bank Deutscher Länder drauf steht und ab 1949 steht nämlich wieder was anderes drauf.
Ich habe eine 10Pf Münze aus 2WK *angeb*
Ich hab noch jede Menge Münzen aus anderen Ländern die jetzt zur EU gehören, wie kann ich rausfinden ob die nun mehr oder weniger wert sind..?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.