Final Fantasy 9 - Extreme (* Final Fantasy)

Final Fantasy 9 - Extreme (* Final Fantasy)

Ich versuch mich derzeit an Final Fantasy 9 - Extreme,
jedoch komm ich nicht am Schwarzen Tenor und Cillion vorbei ^^

Bis jetzt haben alle noch 0 exp
Zidane hat derzeit 105 HP
das bestmögliche, was ich bei Cillion schaffe ist, dass er mich mit Schwinge trifft .. ich habe 89 HP - ich mache Gezeitenflamme -> Tenor tot, Cillion unter 50% und er setzt Tsunami ein, was mir zielsicher 81 HP abzieht .. bleiben 8 HP ^^
bevor ich aber jetzt meine 2te Gezeitenflamme ablassen kann (somit wär er tot) trifft er mich entweder mit Eis oder Schwinge und ich bin tot ...

Ich sehe hierbei höchstens 2 Möglichkeiten ihn dennoch zu schaffen,

Vari 1: solange wiederholen bis ich Eis wiederstehe oder Schwinge ausweiche ... lol^^

Vari 2: ich muss Zidane "leider" um gottes willen auf level 3 oder 4 bringen damit ich nach einem tsunami noch soviel HP habe, dass ich seine nächste Attacke überlebe (was ich aber net wirklich will -__- )

hmpf..
hat sonst noch jemand Erfahrung in sachen FFIX - Extreme ?
Ich wäre über jegliche Unterstützung erfreut

Cu Tiamat Smiley
ah sauber ich hab die taktik geschnallt .. ^.^
lv 1 4tw Smiley
Die Extreme-Spielweise hab ich auch bis vor Kurzem noch gespielt. Find ich sehr genial, wenn man nach dem ersten "normalen" Durchspielen eine neue Herausforderung sucht.
Allerdings wird es da auf alle Fälle noch Momente geben, in denen Du das Spiel zum Teufel wünschst oO (Stichwort Schwarzmagier Oo)

Edit: Ja, genau das meinte ich
hab ich gelesen, 3x Schwarzmagier C oder sowas soll übelst sein. . .
hä?!

sry?

Was ist FF IX Extreme?

Oder ist jetzt ne Verarsche?^^
Meint ihr mit dem FFIX - Extreme das man FFIX auf Level 1 durchspielt? Ich hatte das auch mal probiert, aber nach dem Anfang der 2 CD hatte ich keine lust mehr!
Vielleicht mach ich iiiirgendwann mal weiter!
Ja, wobei "Durchspielen" eigentlich das falsche Wort ist. Auf icksmehl.de gibt es einen Guide dafür, mit zusätzlichen Erklärungen.
Edit: http://www.icksmehl.de/ff9/extrem1.php
mit Stein Oo
Mistgabel + Hau den Lukas^^ hmpf ob ich nochmal zurücksoll?^^
mein Quina ist jetzt lv 13, und die anderen noch lv1
zum glück hast du das nu geschrieben :D
ich bin grad bei den 3 Schwarzmagiern wo ich keine Quina-Ausflüchte machen kann :p zum glück funzt Stop ja ...

-__- hät ich das früher gewusst ... (Gizarmaluke/Clyra) hät ich mir die Schwarzmagier ep spaaren können^^ naja is ja nur Quina den mag ich eh nicht^^ .. hmpf^^
Jo, hättest beim Jadgfestival die Mistgabel vom Zagnar klauen sollen. Naja, bei dem Versuch die Schwarzmagier zu versteinern wäre Dir sowieso der Geduldsfaden gerissen xD So war's jedenfalls bei mir. Und denk dran die Chocobosuche vollständig auszuschöpfen
maaan XD choco-Baby hab ich bis jetzt alles geholt wasses zu holen gibt .. aber.. grr^^
was ich nich hab is die mistgabel -__- und die organik nicht geholt (schwertseele-blind) und Quina lv 13 argh^^ hmm da würd ich theorethisch mahagon mit lv 3 kriegen, aber warscheinlich sind später nich einige ep unvermeidlich und das wird der durchschnittslevel noch höher :(
wenn ich jetzt nochmal nen alten spielstand lade.. ^^
dann krieg ich später wieder übelste kotz anfälle bei beatrix (klauen)
die choco karten wieder ausbuddeln =(
auf meinem stand gehn mir eh die phönixfedern und potions aus .. hab keine gekauft und krieg im moment auch keine gelegenheit mehr..
ooohh man Smiley ich machs^^

sag mal kriegt man dennoch boni auf die HP auch wenn die STR schon 99 ist? also wirken sich die boni auch über 99 noch aus? sowas hab ich mals gelesen.
ich bin ein lucker :D
hab grad nen savepoint 2 sek vorm jagdfestival ..^^ geil.. zwar 8 std spielzeit fürn garten .. aber naja,, =(
Ob sich die Statusboni auch über 99 noch auswirken weiß ich leider nicht. Jedenfalls kannst Du froh sein, wenn es Dir überhaupt gelingt, den Stärkewert so hoch zu pushen oO

Außerdem entspricht der Level von Blank dem späteren von Mahagon. So hättest du theoretisch Quina weiter aufleveln können, wenn du auf die Bonuswerte verzichten kannst^^

Und die einzigen Exp die unvermeidlich sind, sind die, die man nach dem Kampf gegen die Plantomanten im verwunschenen Wald erhält, glaube ich.
der level von mahagon is der durchschnittswert aller chars zu dem zeitpunkt^^

Blank und Mahagon teilen sich ingame zwar einen speicherplatz aber Blank wirkt sich nicht auf den Status von Mahagon aus ... so wie z.B Marcus auf den von Eiko.

jedenfalls interpretier ich das so aus dem alten Forumsfred der Wargod überhaupt die guide schrieben lies
Quelle:
http://forumarchiv.gameswelt.de/showthread.php?s=99fe2b6d9bd66a21a8312a727491d70f&;threadid=167459&perpage=25&pagenumber=1

und erkenntniss Wargod:
[...] obgleich es keinen weiteren Nutzen einbringt, wenn man die Status-Werte über ihre Grenzen hinaus erhöht. Bei Stärke, Zauber sowie Magiesteinen ist bei 99 Schluss, Gewandheit und Wille kommen nicht über 50 und die traditionellen HP- und MP-Grenzen liegen wieder bei 9.999 und 999.

witzig is ja, dass Garnet einen Zaubermaxwert von 91 hat und Eiko trotz 196 Level ups nur an 89 kommt, bedenklich ..
wann is eigentlich der geeignetste Ort/bzw Zeit um Marcus zu leveln?
Interressant...das wusste ich gar nicht. Forumseinträge dort stammen aus dem Jahr 2002

Marcus trainiert man am Besten wenn man in Treno angekommen ist (Ist glaub ich auch die Einzige Möglichkeit). Dauert aber ziemlich lange...

witzig is ja, dass Garnet einen Zaubermaxwert von 91 hat und Eiko trotz 196 Level ups nur an 89 kommt, bedenklich ..

Jup, auch ein Grund um darüber nachzudenken, ob es wirklich so sinnvoll ist Markus aufzuleveln...Mir fehlte dazu ohnehin die Geduld

Werd demnächst auch mal wieder FFIX rauskramen und mich etwas näher mit dem Ganzen beschäftigen^^
apropos Fred 2002, FF-Zocker is unser liebe Kjata, der vor 4 jahren das Thema auch bei uns schon mal angeschnitten hat
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=52935&;highlight=ff9+extrem&method=
damals dachte ich die sind doch alle bekloppt^^

hm eiko vielmlich knifflige sache
http://www.icksmehl.de/ff9/extrem4a.php#21
hier steht, dass wenn Marcus mit Zauber Bonus Ausrüstung gezogen wird bekommt Eiko später mit gleicher auf einen Zauberwert von 99
http://www.icksmehl.de/ff9/extrem3b.php
hier wiederum steht, dass Eiko auf einen maximalen Zauberwert von 89 kommt. (das is aber ausschliesslich für 98 lv ups gedacht, also isses mit 196 lv ups möglich auf 99 zu kommen)
Den Perfektionisten dürften die Maximalwerte bereits bekannt sein: Lili 91 Zauber, Eiko 99 Zauber (siehe Extrem-Sektion "Eiko's 196 Level Ups").

------

[...] Warum man nicht einfach Blank den Kampf gewinnen lassen kann? Ganz einfach, aus unerfindlichen Gründen entspricht der Level von Blank dem späteren von Mahagon, was bedeuten würde, dass man Mahagon plötzlich mit Level 3 statt 1 in Madain Sari bekommt, wenn Blank alle Erfahrungspunkte auf seine Kappe nimmt und somit Level 3 kassiert.

hm hattest wohl recht, demnach müsste mahagon bei mir lv 3 (oder 6?) oder so haben^^ (verkackt XD) .. ok ok ich fang jetzt nich wieder neu an -.-
kann aber auch wiederum nich ganz stimmen, wieso kriegen manche leute dann mahagon mit lv 12? Die müssten Blank ja bis 12 gepielt haben ... Oo

Wenn du FFIX wieder mal anfängst sag bescheid, add mich bei icq oder blah, dann müssen wir hier nich alles ..^^ du weist schon Smiley
Das manche Leute Mahagon mit einem hohen Level bekommen, könnte ja vielleicht doch an dem Durchschnittslevel der Charaktere liegen. Schließlich zocken die Leute, die Mahagon mit Level 12 bekommen, kein Extreme ;)

Sobald ich Zeit gefunden habe, um mit FFIX wieder anzufangen, sag ich Dir auf jeden Fall noch bescheid (bzw. werde Dich adden). Hab im Moment leider noch nicht die Zeit dazu.
Extreme? Was ist das?
du bleibst mit deinen Charakteren auf Lv1 bis du die Optimale Rüstung hast (CD3/CD4), welche die maximalen Boni an Stärke/Zauber oder whatever besitzt. Die durch diese Rüssi equipten Charaktere erhalten zusätzliche Boni auf die jeweiligen Werte. So ist es z.B möglich Mahagon auf 9999 HP zu pushen. Ein normal trainierter Mahagon kommt lediglich auf 7000 HP
Hammer! Das mach ich auch! Und wie genau bekommt man diese Boni?
Guck Dir doch mal den Link an, den ich weiter oben gepostet habe...
Sind diese Boni wirklich mit im Spiel? Also wen man lv 1 ist, werden dei Werte besser aufgewertet?
100% nachgewiesen bei den oben genannten Quellen.
überzeug dich am besten selbst Smiley
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.