Zu viel Scharfes ist das tödlich!? (Gesellschaft)

Zu viel Scharfes ist das tödlich!? (Gesellschaft)

Bei Salz wenn du davon zu viel im Körper hast kann man umkommen.(Deswegen brauchen wir ja auch kein Meerwasser zu trinken).Was passiert eigentlich wenn ich zu viel scharfes esse? Kann man dann daran eigentlichauch sterben?

Und wie würde das funtkionieren wenn es tödlich ist. Würde das unser Herz nicht mehr mit machen oder würde mein Magen "reisen"?
Hmm ganau weiß ich das nicht, aber ich hab mal n Wettessen gesheen wo es darum ging scharfes zu essen, sprich gehäckselte Chillis und so, der eine davon sah schon ziemlich überl aus war knallrot im Gesicht hat geschwitzt wie nichts gutes und war kaum ansprechbar. Also ich kann mir zwar schon vorstellen das es irgendwann zu viel wird fürn Körper aber ich denke das man so viel gar nicht essen kann.Aber auf eines weise ich noch hin das ist reine Spekulation also bitte nicht jetzt irgend was von wikipedia kopieren und mit dem Finger auf mich zeigen ;)
Ich würde mal sagen, es zersetzt deine Speiseröhre, wenn du ne Pulle Tabasco ext ;-)
Es ist sogar tödlich, wenn man zuviel normales Wasser trinkt^^
Also kann ich mir gut vorstellen, dass zuviel scharfes auch mit dem Tod enden kann...
In zu hohen Dosen ist alles tödlich.

Sehe ich das eigentlich falsch oder ziehst du diese Analogie über den... Geschmack*? Der selbst hat sicherlich nur wenig mit dem Ableben zu tun, weshalb man vermutlich wenig darüber aussagen kann, was passiert, wenn du zu viel "Scharfes" futterst, denn es gibt viele Dinge, die scharf sind und dich vermutlich auch auf eine Vielzahl kreativer Arten umbringen könnten.
Wobei "Schärfe" eigentlich immer einen Angriff auf die Schleimhäute darstellt. Von daher könnte man sich in die Richtung sicherlich auch etwas denken, aber ich glaube dass der Körper zumindest gut genug dagegen gewappnet ist, dass du zumindest nicht daran verendest.

Reines desziliertes Wasser: Man verdurstet auf eine andere Art und Weise, denn Körper braucht die Mineralien die im normalen Wasser sind.
Zuviel scharfes: Ich glaube nicht das man da noch zum sterben kommt vor lauter sch......

Es gibt Wettbewerbe an denen Leute Kilos von Chillies essen und trotzdem dann noch leben, ich denke man kann immer sterben wenn man zuviel (richtig viel zu viel) isst, aber bestimmt nicht nur weil es scharf war, sondern weil man erstickt oder so.

Alles was rein geht muss bekanntlich ja wieder raus kommen.
Ich hab mal einen Tropfen von einer Soße probiert die man mir bei Subway angeboten hat die soll angeblich 180x schärfer als tabasco gewesen sein also schon eine der schärfsten soßen der welt.. naja das könnt ihr euch gar nicht vorstellen was das für ein gefühl ist aber ich weiß ganz genau wenn du davon ne halbe flasche trinkst bist du Tod^^
"Ich würde mal sagen, es zersetzt deine Speiseröhre, wenn du ne Pulle Tabasco ext ;-)""

Tut man nicht =)
Ich könnte mir bei übermäßigen Verzehr einen Erstickungtod vorstellen. Wenn einem die ganze Schärfe und Würze zuviel wird... man kennt das ja.
Und was das Wettessen angeht: Man bedenke, dass es auch Menschen gibt/gab, die auch bei solchen Wettessen ihr Leben verloren haben...
Ja, aber schärfe ist wie alles im Geschmack relativ, zuviel essen ja auch, aber ersticken nicht, ist halt nur unterschiedlich ab wann man erstickt....( komisches Thema )

EDIT: liegt vielleicht auch daran, dass ich für mein Leben gerne und viel scharfes Zeug esse, von Chilli bis ach alles.
also,wenn man zu viel scharfes ist,kann es auf dauer nicht gesund sein.
ich habe aber erst kürzlich gelesen,dass chilli schlank machen soll... .
ich hatte mal zu viel scharfes gegessen und hatte sodbrennen und musste meinen mund 5 minuten lang mit wasser ausspülen.
Ich habe eigentlich immer nur gehört, dass scharfes gesund ist und das man davon abnimmt kann man wenn man ein wenig überlegt auch glauben. ;-)
Nach dem dritten, "hot & spicy" Burger von McDonnalds muss ich sagen: Es stimmt nicht! Man nimmt nicht ab! >:
Quarsch man stirbt nicht davon.Wenn man Massen davon ist vielleicht,aber es ist wahrscheinlich nur ne gewöhnungssache.Sonst wären schon sehr viele Asiaten tot,wenn man von schärfe stirbt,weil die meisten Asiaten diese kleinen Pipperetis(sehen so aus wie pepperonies,sind vieeel schärfer und kleiner)roh essen können ohne es als seehhhhr scharf zu empfinden.
hab ich heute inner schule gemacht.der vater von meinem besten freund arbeitet im gefängiss und da kann man die kaufen :D die sind sau scharf xD
Wenn zu viel Scharfes tödlich wäre, kenne ich ein paar die sich das Grab schaufeln müssten.^^
Wieso sollte man von scharfen Essen sterben?

Es ist nicht wirklich Gesund, aber was ist das schon?

[edit]
ausser scharf ist auf RAsierklingen oder ähnliches bezogen
Es gibt Leute die Essen Nägel und so^^.o.o

Jup, ist nicht unbedingt Nährhaft, aber umbrinegn tut es einen auch nicht; (man muss nur aufpassen, dass sie nicht zu spitz und oder Scharfkantig sind;
nein is es nich magic mp ...

Das gleicht Lebensgefährlichen Eisenmangel aus ;)
Fingernägel ô.Ô ? Smiley
Salz-scharf?

Kein wunder das es gefährlich ist

Schließlich isst man bittere Bonbons
ne also bei ner soße die 180 mal so scharf is wie tabasco geht ma nich drauf... nich ma annähernd. bei uns in der stadt gibts nen grill, der bietet offiziell currywürste bis zur stufe xplosiv lebensmüde an und die hat 575.000 skovill... und n kollege von mir hat ma ne soße namens Mad Dog Revenge (1.000.000 Skovill o_O) mitgebracht und auf der stand: "kein augen und hautkontakt und nich in der nähe von kleinkindern aufbewahren und nur zum würzen verwenden KEINE SOßE!!!!!!" naja wir hamm nen tropfen probiert, dann gings rund

PS: tabasko hat 1000 skovill, nur so zum vergleich, jetzt könnt ihr euch vorstellen wie die soße reinhaut -.-
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.