Habe mehrere Fragen, habe leider nciht auf alle eine Antwort hier gefunden....
1. Ich kann auf keinem gemeinschaftsgrundstück tiere kaufen. wie kommt das? das geht irgendwie nicht mehr....
2. Auch meine eigenen Tiere kann ich in meinem geschäft irgendwie nciht verkaufen..wieso?
3. Habe eine Bäckerei, die shcon da war übernommen bzw. darin gespielt. Nun sind manche regale/kühltruhen leer, will sie auffüllen, aber da steht immer was von, dass mein sim keine selbstgemachten sachen mehr bei sich trägt...aber wie kann ich denn kuchen oder torten herstellen?
bitte helft mir schnell!
danke.
1. Ich kann auf keinem gemeinschaftsgrundstück tiere kaufen. wie kommt das? das geht irgendwie nicht mehr....
2. Auch meine eigenen Tiere kann ich in meinem geschäft irgendwie nciht verkaufen..wieso?
3. Habe eine Bäckerei, die shcon da war übernommen bzw. darin gespielt. Nun sind manche regale/kühltruhen leer, will sie auffüllen, aber da steht immer was von, dass mein sim keine selbstgemachten sachen mehr bei sich trägt...aber wie kann ich denn kuchen oder torten herstellen?
bitte helft mir schnell!
danke.
zur 3ten: kuchen und torten kannst du mit einemn Klick auf den Kühlschrank herstellen, jedoch nich verkaufen. Zum Verkaufen musst du die, im Kaufmodus nehemen, also nur 2.
hmmm ahso....weil dort ja immer steht dass ich das regal nur mit selbstgemachten dingen auffüllen kann
Doch, das geht! du musst auf den herd o. kühlschrank drücken und dort musst du mal suchen, da kannst du dann glaube i-wo sachen backen un die dann ins regal stellen un verkaufen. musst ma durchgucken, ich kann ja auch nochma gucken, wie´s genau geht.
Z 1 und 2: das geht mit den Tierboxen (das sind so Podeste, kann ich schlecht beschreiben), die stehen im Kollektionsordner unter Tiere, sonst unter Sonstiges. Einfach mal gucken, die findest du schon^^
ja das weiß ich, aber da kann ich nix anklicken, da sind auch keine tiere drin die ich kaufen könnte... das ging sonst immer, aber jetzt irgendwie nciht mehr....
kann die die torten und so vllt erst später machen...bei ner bestimmten anzahl von kochpunkten oder so?
kann die die torten und so vllt erst später machen...bei ner bestimmten anzahl von kochpunkten oder so?
achso...und nochwas...ich raffs irgendwie immer noch nich meine hund eund katzen individuell zu gestalten..ich verstehe nciht wie man fellzeichnungen und so hinbekommt...bin zu blöd :(
@simmi: bei deinem eigenen (Wohn)Grundstück musst du das erst mit "zu verkaufen" kennzeichnen, bei Gemeindschaftsgrundstücken stellt sich das, glaub ich, automatisch ein.
also, auf dem gemeinschaftsgrundstück was eine frau gekauft hat ist es wie zu hause, auf zu verkaufen klicken...da shab ich jetzt verstanden^^
aber meine eigenen hunde kann ich über die dinger nich verkaufen oder? das geht nur wenn ich auf nen fremnden sim klicke? weil das geht bei mikr nur..weiß nciht wie ich die in den kasten bekommen soll (also meine hunde^^)
aber meine eigenen hunde kann ich über die dinger nich verkaufen oder? das geht nur wenn ich auf nen fremnden sim klicke? weil das geht bei mikr nur..weiß nciht wie ich die in den kasten bekommen soll (also meine hunde^^)
ach das ist doch blöd....wieso sagen die dann immer man braucht OFB um seine eigenen tiere im eigenen geschäft verkaufen zu können??? das muss doch gehen? ode rist das ne große verarsche???
ich hab jetz zwar nich alles gelsesen,
aber tiere kann man verkaufen ,man stellt diesen Tierbehälter hin und kennzeichnet ihn als "zu verkaufen",die leute gehen hin nehmen das viech und bezahlen
zu den Torten ,man geht zu nem ofen und klickt ihn an ,man sieht wie gewohnt mehrere buttons ,da stehen aber zwei wo steht "Einzelmähler.." und "gruppenmähler" ,die klickste an ,die torten ,die der sims macht wandern ins inventar,
aber tiere kann man verkaufen ,man stellt diesen Tierbehälter hin und kennzeichnet ihn als "zu verkaufen",die leute gehen hin nehmen das viech und bezahlen
zu den Torten ,man geht zu nem ofen und klickt ihn an ,man sieht wie gewohnt mehrere buttons ,da stehen aber zwei wo steht "Einzelmähler.." und "gruppenmähler" ,die klickste an ,die torten ,die der sims macht wandern ins inventar,
ich habe diese probleme auch......
@magmo: aber wie kann man denn seine eigenen tiere verkaufen? will ja nciht irgendwelche tiere verkaufen sondern meine...
da steht bei mir nirgends torte...geht das erst bei ner bestimmten anzahl von kochpunkten? oder wie?
@magmo: aber wie kann man denn seine eigenen tiere verkaufen? will ja nciht irgendwelche tiere verkaufen sondern meine...
da steht bei mir nirgends torte...geht das erst bei ner bestimmten anzahl von kochpunkten? oder wie?
ne ,ich glaub eher man braucht dazu den industrieherd ,ooder man muss aufm gemeinschaftsgrundstück sein,
trifft bei mir beides nich zu,ich könnte immer so was backen ,auch wenn der sim grad 0 kochpunkte hat
die tiere kann man erkaufen,
indem man zu nem typ geht ,der grad vorbeiwandert ,man spricht ihn an ,und dann kann man ihn durch "Tier verkaufen" ein tier verkaufen,
bei mir zumindest
trifft bei mir beides nich zu,ich könnte immer so was backen ,auch wenn der sim grad 0 kochpunkte hat
die tiere kann man erkaufen,
indem man zu nem typ geht ,der grad vorbeiwandert ,man spricht ihn an ,und dann kann man ihn durch "Tier verkaufen" ein tier verkaufen,
bei mir zumindest
ja das weiß ich dass ich so meine tiere verkaufen kann..aber in der "haustiere" beschreibung steht (und auf allen internetseiten auch) dass man OFB braucht um seine tiere in nem geschäft verkaufen zu können. also muss das ja gehen! oder es ist verarsche!"!
ja ,um sie in seinem geschäft zu verkaufen braucht man ofb (is ja klar) denn ohne ofb kein geschäft,
man kann seine Tiere wie gesagt ganz einfach jemandem aufm bürgersteig vorm eigenem haus andrehen ,wenn sie demjenigen gefallen
man kann seine Tiere wie gesagt ganz einfach jemandem aufm bürgersteig vorm eigenem haus andrehen ,wenn sie demjenigen gefallen
ja das weiß ich doch!!!!! aber will sie in meinem geschäft verkaufen! kriege das aber nciht hin!
ok,damit wir nichmehr aneinander vorbeireden ,jetz is klar,aber im geschäft müsste das auch gehen
ach naja is ja auch egal...wenn ich die tiere loswerden will gehts ja auch so xD
kann mir mal jemand erklären wieso ich es nciht schaffe eine vernünftige katze (oder auch n hund) selbst zu erstellen? ich meine is ja nich schwer...aber bei mir haperts an den farben.....kriege da nix außergewöhnliches hin....weil ich einfach nich kapiere wie das geht.... würde gern meinen eigenen kater "nacherstellen" aber ich kriegs mit den farben ncih hin :(
kann mir mal jemand erklären wieso ich es nciht schaffe eine vernünftige katze (oder auch n hund) selbst zu erstellen? ich meine is ja nich schwer...aber bei mir haperts an den farben.....kriege da nix außergewöhnliches hin....weil ich einfach nich kapiere wie das geht.... würde gern meinen eigenen kater "nacherstellen" aber ich kriegs mit den farben ncih hin :(
Ich glaube, das erfordert Übung und ein gewisses Auge für Farben, bzw.Farbverständnis. Schau dir deinen Kater mal genau an und überlege dir, welche Farbe in welcher Lage liegen könnte.
Außerdem kannst du die Farben variieren durch die Deckkraft. Wenn du z.B. hellorange haben willst, nimmst du orange, dann eine Lage darüber gelb und dann schwächst du gelb ab mit dem Regler unten rechts.
Außerdem kannst du die Farben variieren durch die Deckkraft. Wenn du z.B. hellorange haben willst, nimmst du orange, dann eine Lage darüber gelb und dann schwächst du gelb ab mit dem Regler unten rechts.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.