Hi!
Ich wollte mal fragen, wie ihr mit euren Geschwistern auskommt. Ich habe einen Bruder (2 Jahre älter als ich). Und- wir können gnaz gut was zusammen meistern oder so. Also wir verstehen uns oft ganz gut. Aber ab- und zu kommt es dann zu diesen Streit-Situationen. Wenn er mich haut (er haut zu fest, weil er es von seinen gleichaltrigen Freunden gewohnt ist, denn die hauen sich manchmal zum Spaß- verstehe da noch einer Jungs!) dann tut es oft ziemlich weh. Manchmal will er mir auch gar nicht so weh tun, es ist dann irgendwie ein Versehen. Verpetzen tu ich ihn nicht (wir wollen ja nicht auf dieses Niveau herabsinken), weil er es auch nicht tut (z.B. als ich ihm mal versehentlich die Lippe aufgetreten hab, das war aber wirklich nicht extra!)
Also wie kommt ihr mit euren Geschwistern aus? Das ist eine reihne Interessenfrage!
Ich wollte mal fragen, wie ihr mit euren Geschwistern auskommt. Ich habe einen Bruder (2 Jahre älter als ich). Und- wir können gnaz gut was zusammen meistern oder so. Also wir verstehen uns oft ganz gut. Aber ab- und zu kommt es dann zu diesen Streit-Situationen. Wenn er mich haut (er haut zu fest, weil er es von seinen gleichaltrigen Freunden gewohnt ist, denn die hauen sich manchmal zum Spaß- verstehe da noch einer Jungs!) dann tut es oft ziemlich weh. Manchmal will er mir auch gar nicht so weh tun, es ist dann irgendwie ein Versehen. Verpetzen tu ich ihn nicht (wir wollen ja nicht auf dieses Niveau herabsinken), weil er es auch nicht tut (z.B. als ich ihm mal versehentlich die Lippe aufgetreten hab, das war aber wirklich nicht extra!)
Also wie kommt ihr mit euren Geschwistern aus? Das ist eine reihne Interessenfrage!
Wie hast du es geschafft dem auf die Lippe zu treten *sichkugeltvorlachen*
Ich habe zwei ältere Schwestern die sind beide über 10 Jahre älter wie ich und haben schon ähnliches Mitspracherecht wie meine Mutter, aber eher positiv...
Schon als Kind (oh man ich glaube ich erwähne meine Kindheit in letzter Zeit auffallend oft)
bin ich zu denen gegangen und die haben dann meiner Mutter alles schonend beigebracht oder für mich Kinder geprügelt wenn sie mich geärgert haben. Es hat alles Vor- und Nachteile, aber für mich bleiben es die Besten. Mit meiner einen Schwester komme ich gar nicht aus, ich hab sie lieb aber mögen tue ich sie auf keinen Fall, sie ist ein blöder Snob, aber immer noch die große Schwester die da ist wenn es darauf ankommt und früher wollte ich sie wenn wir uns gerangelt haben immer mit dem Kissen ersticken, aber ich hatte keine Chance die war ja viel älter und viel größer...
Ich habe zwei ältere Schwestern die sind beide über 10 Jahre älter wie ich und haben schon ähnliches Mitspracherecht wie meine Mutter, aber eher positiv...
Schon als Kind (oh man ich glaube ich erwähne meine Kindheit in letzter Zeit auffallend oft)
bin ich zu denen gegangen und die haben dann meiner Mutter alles schonend beigebracht oder für mich Kinder geprügelt wenn sie mich geärgert haben. Es hat alles Vor- und Nachteile, aber für mich bleiben es die Besten. Mit meiner einen Schwester komme ich gar nicht aus, ich hab sie lieb aber mögen tue ich sie auf keinen Fall, sie ist ein blöder Snob, aber immer noch die große Schwester die da ist wenn es darauf ankommt und früher wollte ich sie wenn wir uns gerangelt haben immer mit dem Kissen ersticken, aber ich hatte keine Chance die war ja viel älter und viel größer...
Das war ein ganz blöder Unfall, frag gar nicht erst XD
Also mit einem 10 Jahre älteren Bruder würde ich es nie aushalten- Respekt
Also mit einem 10 Jahre älteren Bruder würde ich es nie aushalten- Respekt
Ich glaube ich wollte keine kleine Schwester oder Bruder haben, sonst müsste ich ja auf die schauen und ich denke nicht, dass ich es so gut machen würde wie meine Schwestern, richtigen Streit hatten wir eher mit Mama und da waren wir in der Überzahl *gg*
Ich habe eine zwei Jahre jüngere Schwester und sie ist die reinste Belastung. Das sagt wohl alles nötige.
Zu Geschwisterliebe fällt mir spontan http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/02/20/geschwister-liebe/mfb-2096664-inzest-paar-quer,templateId=renderScaled,property=Bild,width=263.jpg|das http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/02/20/geschwister-liebe/mfb-2096664-inzest-paar-quer,templateId=renderScaled,property=Bild,width=263.jpg|hier ein (Erklärung).
Du bringst immer die Themen in eine so süße Richtung, wäh.
Die haben sich wohl mehr als auf die Lippe getreten, von mir aus sollen sie doch, aber die Kinder sollen sie einem ersparen.
Da war doch erst was in der Zeitung, das Gesetz, dass ihnen den Beischlaft verbietet aber Kinder erlaubt, finde ich merkwürdig, weiss da jemand mehr so hatte ich das verstanden ich schaue mal ob ich meinen Link finde. Aber können wir das in dem neu erstellten Thread machen, der irgendwie besser passt?
Die haben sich wohl mehr als auf die Lippe getreten, von mir aus sollen sie doch, aber die Kinder sollen sie einem ersparen.
Da war doch erst was in der Zeitung, das Gesetz, dass ihnen den Beischlaft verbietet aber Kinder erlaubt, finde ich merkwürdig, weiss da jemand mehr so hatte ich das verstanden ich schaue mal ob ich meinen Link finde. Aber können wir das in dem neu erstellten Thread machen, der irgendwie besser passt?
hab zum glück keine geschwister :>
die eltern sind schlimm genug :<
die eltern sind schlimm genug :<
Ich wäre ziemlich aufgeschmissen gewesen ohne Verstärkung gegen Eltern ;-)
ich hab nen großen Bruder - ganz okay (17)
und nen kleinen Bruder - meganervig (11)
und nen kleinen Bruder - meganervig (11)
Naja, ich find manchmal gar nicht so schlimm, einen Bruder zu haben. Die Betonung liegt auf manchmal.
Hab 2 Schwestern (2 und 6 Jahre älter) und nen Bruder (1 Jahr jünger)
bin fürher mit meinem Bruder und der jüngeren Schwester gut klar gekommen, mit meiner anderen Schwester eigentlich so gut wie gar nicht (lag wohl am Altersunterschied)
inzwischen hab ich nimmer alt zu viel Kontakt zu allen.
bin fürher mit meinem Bruder und der jüngeren Schwester gut klar gekommen, mit meiner anderen Schwester eigentlich so gut wie gar nicht (lag wohl am Altersunterschied)
inzwischen hab ich nimmer alt zu viel Kontakt zu allen.
Hab nen Bruder, 4 Jahre jünger als ich. Absolut nervtötend, aber meistens ganz süß. Ist allerdings auch voll die Heulsuse und ne Petze, also als Verstärkung gegen meine Eltern kann man den nich zählen. Wäre zwar lieber ein Einzelkind, aber ohne ihn könnte ich mittlerweile wohl auch nicht mehr leben. ^^ Ursprünglich sollte ich ja auch ein Einzelkind bleiben, mein Bruder war ein Unfall. (aber dann natürlich trotzdem gewollt)
@Happy Blacky: Ich hab mich mit meinem Bruder schon seit Jahren nicht mehr wirklcih geschlagen. Vllt. mal geschubst oder im Vorbeigehen einen geknallt, aber geschlagen nicht.
LG
Svenja
@Happy Blacky: Ich hab mich mit meinem Bruder schon seit Jahren nicht mehr wirklcih geschlagen. Vllt. mal geschubst oder im Vorbeigehen einen geknallt, aber geschlagen nicht.
LG
Svenja
Ich habe einen ganz tollen Bruder der schon viel mit mir gemacht hat. Ich bin froh einen zu haben. Und dann hab ich noch einen Bruder.
Jetzt wo meine Geschwister außer Haus sind komme ich viel besser mit ihnen aus!
Gestern ist mein Bruder schlafgewandelt. Es war so 2 Uhr früh morgens. Mein Vater war noch wach (fragt nicht warum!) und da ist mein Bruder gelaufen gekommen, in die Decke gewickelt und mein Vater fragte: Was machst du denn!?! Da hat mein Bruder gesagt, dass er zu mir ins Zimmer will. Aber mein Vater hat gesagt, dass ich doch jetzt schon schlafe- da hat mein Bruder "ah" gesagt und ist zurück ins Bett gegangen. Er konnte sich am nächsten Tag an nichts erinnern. Ist irgendwie lustig. Heute hatten wir wieder Streit. Keine Selstenheit.
@Rogerchen: Du hast´s gut. Manchmal bin ich ja mit meinem auch zufrieden... aber halt nur manchmal XD.
@Rogerchen: Du hast´s gut. Manchmal bin ich ja mit meinem auch zufrieden... aber halt nur manchmal XD.
Ich (bald 17) hatte mich (wiedermal) mit meinem (6 Jahre ältere) Bruder gestritten und bin voller Wut ins Bett gegangen. Ich hatte total hohes Fieber und bin auch schlafgewandelt ins Wohnzimmer, entschuldigte mich bei ihm und kroch zufrieden wieder ins Bett. xD Er hatte mir das erzählt und hat sich einen abgelacht, da ich ihn total verdutzt angesehen und gefragt hatte, wann das gewesen sein soll.^^
also mein bruder ist auch 2 jahre älter als ich und so als ich 14 und er 16 war wars verdammt schlimm .... aber jetzt bin ich 18 und er 20 und alles ist perfekt! wir verstehen uns klasse, machen oft zusammen party am wochenende, kennen die gleichen leute ... einfach alles bestens .. irgendwann kommt man aus diesem alter raus, in dem man noch den typischen konkurrenzkampf führt ...
Ui dieses Thema fand ich immer Heikel ! Ich habe eine 3 jahre ältere Schwester ( sie bald 23 , ich bald 20 ) . Damals wo wir jung waren hab ich immer versucht jeden Typen zu vermöbeln der ihr dumm in der Disco nachgeguckt hat >.< ! Zum Glück ist sie kein Mädl das mit jedem rummacht sonst hätt ich mich lägst von ihr abgewannt! Najo mittlerweile ist sie glücklich vergeben ( 2 jahre schon) Ich denk auch dass sie heiraten werden ! Aber ich empfinde noch heute diesen Beschützerinstinkt in mir und dies wird auch so bleiben !
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.