Neue arbeitspeicher (Hard- und Software)

Neue arbeitspeicher (Hard- und Software)

Also erstma mein system ...
prozessor p4 3,80 GHZ
geforce 7600 GS
Arbeits speicher 1024 MB DDR RAM

jetzt die frage lohnt sich das für mich, wenn ich mir DDR2 arbeitspeicher hole (und natürlich anderes mainbord ) ? oder werde ich den unterschied nicht merken ... ?
@ lgened:

Also das ist Ansichtssache, du merkst den Unterschied NUR wenn du einen Intel Core 2 Duo dein eigen nennst, und zwar deshalb weil diese Chips keine integrierten DDR2-Speichercontroller haben. Der Unterschied ist BOMBASTISCH sag ich dir, bin von Core 2 Duo E 6600 + AsRock775 DUAL-VSTA von 1 GB DDR auf 2 GB Nanya DDR2-667 Mhz Ram umgestiegen. Einfach unglaublich! Null Rektionszeiten mehr... Windows-Zeituhr - ja was ist das eigentlich nochmal???

Beim Pentium 4 würde es sich vielleicht auch lohnen, das muss man wohl ausprobieren. Aber bei Athlons bringt es grundsätzlich kaum Leistungssteigerungen wenn man DDR2 nutzt oder @ FormatC?

@ lgened: Ich rate dir, BLOß KEINEN PENTIUM 4 mehr zu kaufen, da kaufst du nur die KATZE Im Sack! Kauf dir lieber einen guten Core 2 Duo E 6400 + gutes Board sowie DDR2, da ist das Geld gut angelegt alles andere ist schwachsinnig! Nicht dass du jetzt auf die Idee kommst, dir ein neues Board zu kaufen und dann den ollem lahmen Pentium 4 draufzuhauen. Noch ist er einigermaßen ausreichend, ja aber für zukünftige Spiele á la Stalker etc. wirds knapp... Ich denke da nur gerade an Alan Wake... Hat dein Pentium 4 eigentlich HT? Oder ist er Dual-Core? Also welche Nummer hat er? ist`S n 600er?
kpe welche nummer sinn aber 2 cpus wo kann ich denn sehen welche numma das is ?
ach noch ne frage kann ich in meinen pc jede festplatte einbauen ... ich hab im mom 300 GB drin die reichen aber nich jezz hab ich noch ne 200 GB von western digital gefunden ... kann ich die einfach einbauen ... ?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.