Endlose Story (Internet)

Endlose Story (Internet)

Kennt ihr diese Seite: http://www.onlinewahn.de/
da haben die so eine "Endlose Story"
ich will auch sowas auf meiner Homepage einfügen. Gibt es irgendwie einen Code dazu?
PHP ist dein Freund :)
Das funktioniert im Grunde nicht anders als ein Gästebuch.
Bist du also zu faul, schnell die Grundbegriffe von PHP und MySQL zu lernen, dann such dir einfach den Source für ein Gästebuch und änder ein wenig die Beschriftung :>
Für dich googlen werde ich nicht.
wie meint ihr das mit dem source?
was ist überhaupt ein source
Source (Code) = Quelltext/Quellcode
das mit dem gästebuch funzt net, da ich das gästebuch unter extras erstelle, da kann man den code nicht editieren
Ah, ja. Wenn du das Gästebuch unter "Extras" erstellst. Genau. Warum habe ich das nicht bedacht?

... mal im Ernst: Wovon zum Geier sprichst du? Von irgendeinem Baukasten-Klickibunti-Anbieter? Was für einen Webspace hast du und wie sieht's mit deiner Ahnung von dem ganzen aus?

Richtig angestellt funktioniert "das mit dem gästebuch" perfekt und exzellen. Das Problem liegt nicht in der Methode Smiley
Hi, bitte lern doch:
XHTML_und_CSS_und_falls_dus_brauchst_JAVASCRIPT
außerdem benötigst du für dein Vorhaben
PHP_und_MYSQL

mfg.
ich glaube, ich kann das euch nicht erklären:
das mit dem quellcode ist zwar schön und gut, aber ich kann den quellcode vom gästebuch nicht editieren. oder muss ich das php dings installieren, das es geht oder was?!
achja, meine homepage habe ich hier erstellt: http://www.homepage-baukasten.de/
Na also, da haben wir doch das Problem.
Du verwendest so einen Baukastenklickibuntiquatsch. Damit kriegst du zwar schnell irgendwas hin, aber für ausgefallenere Sachen eignet es sich keinesfalls.

"aber ich kann den quellcode vom gästebuch nicht editieren."

Darum solltest du dir ja den Source von irgendeinem freien Gästebuch suchen Smiley Aber das dürfte sich eh erledigt haben, da dein Webspace-Provider vermutlichk eine eigenen PHP-Scripts zulässt. Gefangen in der Enge von homepage-baukasten.de bleiben dir kaum Lösungen für dein Problem.

Ein großes Problem ist, dass du nicht weißt, wo du dich bewegst. Du solltest dich etwas mit dem Web und seiner Funktionsweise und den sprachen beschäftigen, wie Gallimimus es vorgeschlagen hat.
Jop, also nochmal:
So einen Baukasten braucht man nicht. Ich sag das jezt mal, weil ich nicht weis, ob du weist, dass nicht jeder sowas verwendet. Die "richtigen" HP´s sind "programmiert, bzw gescriptet". Das einzige was du dazu brauchst ist ein Editor und dein Gehirn. Den Editor findest du schon in Windows selbst. Das Ding heist Notepad. Wirste schon irgendwie finden. Was und wie du da ne HP mit erstellst kannst du auf der verlinkten selfhtml Seite nachlesen. Wenn du damit was hinbekommen hast und es lokal (bei dir aufm Rechner) funktioniert kannst du (html und css solltest du jetzt schon können)dich mit php beschäftigen. Damit kannst du nämlich auch GB´s schreiben.. Jetzt benötigst du nurnoch Webspace. Das gibt es bei www.funpic.de Funpic ist eine Seite, wo du Dateien für Webseiten hochladen kannst. Alles weitere verstehst du dann schon.... Aber warscheinlich hörst du eh nicht auf uns sondern verwendest baukasten weiter. :(
Dann einfach der Tipp: Schreib da über das Gästebuch, dass es ne Geschichte ist und lass deinen Besuchern freien lauf.

mfg.
also ich kann schon ne seite auf meiner hp erstellen wo ich einen quellcode einfügen kann, vielleicht gibt es einen quellcode, zum anlegen eines gästebuches? (welches man in die hp einbinden kann)
ich kann kein gutes finden
ich brauche eins, wo man im kommentar nur ein wort reinschreiben darf, und in jedem satz nur einmal mitmachen darf
sowas geht aber bestimmt nicht
doch das geht dazu brauchst du lediglich dein gehirn so erstmal lernst du php bzw. html sprache evtl. auch noch javascript und dann programmierst du es einfach fertig.
ok dann lasse ich das lieber
was für ne sch*** ey
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.