Texturen erstellen (* Morrowind)

Texturen erstellen (* Morrowind)

Hi, ich arbeite grad an einen Mod für morrowind
und brauche ein programm fürs Texturen erstellen. Ich hab schon Blender und Nifskope
getestet aber ohne erfolg kann mir jemand ein gutes program dafür entpfehlen sollte kostenlos zu downloaden sein und leicht zu bedienen?

Ps: was ist der unterschied zwichen meshes und texturen?
Textur = bmp oder tga Datei, die einem Mesh (=3d-Graphik) das Aussehen verleiht. Texturen kanst du mit jedem beliebigem Graphikprogramm erstellen.

Was du meinst ist kein Programm zum bearbeiten von Texturen, sondern von Meshes. Empfohlene Programme:
-3d Studio Max (ca 3500€)
-Milkshape 3d (ca 30€) + Blender als nif-Im/Exporter (kostenlos)


PS:
Ich weiß zwar nicht, wie gut du moddest, aber falls du noch nicht mindestens 10 gute Mods erstellt hast und dich nicht im CS auskennst, wie in deiner Westentasche, solltest du das Modeling vorerst bleiben lassen und klein anfangen.
Blender hab ich wie gesagt schon ausprobiert.

Ich habe schon mehr als 10 modds gemacht bzw.10 halbe Modds ich habe noch keinen wirklich fertig gemacht aber im Cs kenne ich mich schon einigermaßen aus.
Ich finde Mods total scheiße also warum macht man sich die Mühe so einen Scheiß zu machen??

wsp me
Ich behaupte mal, dass wir nicht auf eine Begründung deiner Aussage hoffen dürfen, oder?
@Fritz Phantom:
Ich mache mir die Mühe, Mods zu machen, weil es Spaß macht, etwas zu erschaffen und weil sich andere Leute freuen, wenn die Spielwelt von Morrowind um (mehr oder weniger) gute Ideen erweitert wird. Ich glaube nicht, dass du schon einmal gemoddet hast, also versuch's doch mal einfach und du wirst vielleicht erkennen, dass das Modden selbst nicht "total scheiße" ist.

PS: Bitte begründe deine obige Aussage!
Sie sind sinnlos, was bringt ein ein neues haus oder neue Quests? Das Originalspiel ist gut wie es ist, und so sollte es auch bleiben, man kann eh nicht alles dürchspielen, warum also noch mehr zum dürchspielen? Abgersehen dafon hab ich mir mal nen paar mods gezogen, woraufhin MW nicht mehr lief, muste es neu insterlieren!!!
Es ist gut, aber nicht perfekt! Und man kann alle Quests durchspielen! Vielleicht nicht in einem Spiel, aber man kann es.
Ein neues Haus bringt dir ein Haus, was, angesichts der zahlreichen Gegenstände, nützlich ist, da das originalspiel dir nur ein unzureichend ausgestattetes Haus bietet.
Neue Quests bringen Abwechslung, genauso wie neue Orte.
Außerdem gibt es neben Häusern, Objekten und Quests auch noch zahlreiche andere Dinge, die Mods ändern können. Das reicht von neuen Body-Texturen bis hin zu einer komplett neu texturierten Welt*. Ich empfinde dies keinesfalls als unnötig.

Zu dem letzten Punkt: Wenn ich mit einem Messer falsch umgehe, dann darf es mich nicht wundern, wenn ich nachher blute. Soll heißen, wer die Installationsanleitung der Mods richtig befolgt(und keine uncleanen Mods oder EV bei DV verwendet) sollte keine Probleme haben.

________________________________
*: Kann man die Replacer eigentlich als Mod zählen? Nach der Definition von Wikipedia sind Mods Dateien, die das Hauptspiel verändern bzw. ergänzen. Replacer verändern etwas, modifizieren also das Hauptspiel, wonach sie ja wieder Mods wären.
Replacer sind auch sinnlos, da das spiel doch so schon god ausschaut. auch mit einen hight end pc braucht man keine Replacer. Sinnlos...
Die Grafik von Morrowind gut?! Die Grafik war mal gut. Sie mag zwar immer noch ausreichend sein, aber ist längst überholt. Die Körper und Gesichter der Charactere sind wirklich unter aller sau. Da hol ich mir lieber Better Bodies und ein Face-Pack. Dann schaut's gut aus und es ist wieder toll, die Figuren von außen zu sehen.
Und die Gewänder finde ich keines falls schön. Da schafft ein Replacer Abhilfe. Danach kann man wenigstens wieder Männlein von Weiblein unter der Kutte unterscheiden.
olta ihr benztzt meinen NAMEN!
Replaecer sind MODs

UNd Fritz Phantom deinen Ausagen sind blöde und entsprechen nicht der wahrheit. Und JdM gesagt hat, ist Morrowind nicht perfekt und es brauchz noch viele gute Modder um MW wieder auf Vordermann zu bringen.
Seh ich auch so !!! ( super jim !!!! )
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.