Schrecklicher Terror-Anschlag in den USA (Gesellschaft)

Schrecklicher Terror-Anschlag in den USA (Gesellschaft)

Innerhalb von 20 Minuten sind zwei Flugzeuge in die mehr als 400 Meter hohen Zwillingstürme des World Trade Centers gestürzt. 20 Stockwerke stehen in Flammen. Nachtrag: Auch auf das Pentagon und das weiße Haus wurde ein Anschlag verübt.

Berichterstattung auf ntv und CNN.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,156546,00.html]
Habs eben gehört, haben die nen Knall??
mann das ist ja wirklich krass!!!! einfach krass!!!
mir fehlen die worte...

din
habs grad auch mitbekommen.
ein flugverbot wurde in den usa auch verhängt, börse geschlossen und präsident bush hat vergeltung angekündigt.

soll der schlimmste anschlag auf amerikanischen boden sein! angeblich soll er von arabischen gruppen sein.

habt ihr mal die brennenden türme gesehn? da fehlen einem wirklich die worte...
schrecklich pentagon auch
im pentagon arbeiten über 10.000
Ein tower ist vor wenigen secs umgekippt
Scheisse
in den word trade center können bis zu 50.000 menschen sein, hab ihc grad gehört.
über tote / verletzte gibt es noch keine angaben

muss man sich mal vorstellen, eines der flugzeuge war eine Boing 737 (!!!)
Meine Bekannte wird abkot*** sie müßte nähmlich gerade in einen Flugzeug nach Amerika sitzen aber ich glaube sie Fliegt nach Florida.
hab grad gehört das ein weiteres flugzeig entführt wurde, und angeblich schon von us-kampfjets abgeschossen
http://www.freenet.de/freenet/news/terror_anschlag/01.html
--> infos und bilder zum unglück.

American Airlines hat gerade bestätigt, 2 Flugzeuge sind verloren...
hab alles bis jetzt mitverfolgt.

Es waren ca 30.000 menschen im world trade center.

5-6 flugzeuge sollen schon abgestürzt sein!
die menschheit ist krank!

...spätestens jetzt sollte es jedem klar sein!
jup, wir werden uns noch selbst vernichten
Da war mein Onkel dabei!
Bei den Toten!
World Rade Center Eingestürzt!
das ist jetzt aber nicht dein ernst, oder?

das tut mir wirklich leid, killerbu!
Des is einfach nur krank!!!

Ich hoffe nur, dass nicht noch schlimmere Sachen passieren!

Mein Beileid!

D@rk-Lord
Wer glaubt an Rache und Weltkrieg?
Irgendwann hört der Wahnsinn auf. Denn dann kommt die große Wasserstoffbombe und tschüss. Hey wer bitte schön mochte dieses Gebäude nicht? Ich wollte in 2 Jahren da mal rauf. Aber nein.
Die spinnen die im Nahost.
UNTEN ANFANGEN:

TERRORANSCHLÄGE IN DEN USA:
ZWEI FLUGZEUGE RASEN IN DAS WORLD TRADE CENTER.
BEIDE TÜRME EINGESTÜRZT.
EIN WEITERES INS PENTAGON.
(Laufende Aktualisierung: Bitte REFRESH drücken.)
19:03 Uhr: Menschen staubüberschüttet irren durch New York. Eine riesige Staubwolke liegt noch Stunden nach dem Zusammenbruch der Türme des WTC über der Metropole.

19:02 Uhr: Immer noch überschlagen sich die Ereignisse: Alle amerikanischen Flughäfen sind gesperrt. Die Polizei in den USA spricht von Tausenden Toten und Verletzten. Menschen sollen sich aus den brennenden Gebäuden gestürzt haben.

19:01 Uhr: Innenminister Schily hat in ganz Deutschland für Mittwoch Trauerbeflaggung angeordnet.

18:59 Uhr: Angela Merkel: Wir stehen alle fest zum amerikanischen Volk.
Edmund Stoiber: Es ist unfassbar, was da passiert ist. Unsere Anteilnahme gilt den Opfern und ihren Angehörigen.

18:58 Uhr: Israel hat weltweit alle diplomatischen Vertretungen evakuiert.

18:55 Uhr: Eine riesige Staubwolke umhüllt nach dem Einsturz beider Türme des World Trade Centers noch immer die Stadt.

18:54 Uhr: Er kritisiert den Terrorismus und schließt aus, dass bin Laden an den Anschlägen beteiligt war.

18:53 Uhr: Ein Sprecher der Taliban spricht von einer humanitären Katastrophe.

18:52 Uhr: Nach dem Eindringen der Flugzeuge ins World Trade Center, sei es zu vielen weiteren Explosionen gekommen, die nach Berichten eines Augenzeugen darauf hindeuten, dass in dem Gebäude viele Sprengsätze deponiert gewesen seien.

18:51 Uhr: US-Militär im In- und Ausland sind in Alarmbereitschaft.

18:49 Uhr: Ein Augenzege berichtet, dass er beobachtete wie nach dem ersten Crash im Tower des WTC ein zweites Flugzeug hinenflog. Um ihn herum sei sofort Panik ausgebrochen. Eine Eyplosion habe die andere abgelöst.

18:48 Uhr: Auch in New York ist der Verkehr zum Erliegen gekommen. Die öffentlichen Verkehrsmittel fahren nicht mehr. Hunderttausende sind auf dne Straßen.

18:46 Uhr: Die USA schließen die Grenzen zu Mexiko und Kanada.

18:43 Uhr: Eine Maschine der United Airlines ist in der Nähe von Pittsburgh abgestürzt. Diese entführte Maschine ist in ein Waldgebiet gekracht. Es wird darüber spekuliert, dass es möglicherweise zu einem Kampf im Cockpit gekommen ist, der das Flugzeug zum Absturz brachte. Welches Ziel die Entführer treffen wollten, ist nicht bekannt.

18:42 Uhr: Vorsorglich sind in ganz Europa Krisenstäbe zusammen getreten, damit im Norfall Entscheidungen getroffen werden können, für den Fall, dass es auch im europäischen Raum Angriffe geben sollte.

18:40 Uhr: Für Mittwoch ist eine Sondersitzung der EU-Außenminister angekündigt.

18:39 Uhr: Derzeit tagt in Berlin der Bundessicherheitsrat mit Innen-, Außen und Verteidigungsminister.

18:38 Uhr: Die Welt ist bestürzt. Auch Bundeskanzler Schröder hat sein Entsetzen ausgedrückt. Er sprach von einer Kriegserklärung gegen die gesamte zivilisierte Welt.

18:37 Uhr: Die amerikanische Luftwaffe hat Alarmstufe 1. Der Luftraum über den USA ist für alle nichtmilitärischen Flugzeuge gesperrt worden.

18:36 Uhr: In Washington herrscht totales Chaos. Hunderttausende sind panikartig auf den Straßen unterwegs.

18:35 Uhr: Weltweit rufen Regierungen ihre Krisenstäbe ein.

18:34 Uhr: In letzter Zeit sollen viele arabische Menschen aufgefallen, sein, die versucht haben sollen, Sprengmittel in die USA einzuschmuggeln.

18:33 Uhr: Die US-Nationalgarde wird zusammen gerufen.

18:32 Uhr: Flughäfen in Los Angeles und Orlando werden evakuiert.

18:31 Uhr: Die Taliban haben erklärt, dass Osama bin Laden für den Anschlag nicht verantwortlich ist.

18:30 Uhr: Die Zahl der Toten und Verletzten ist noch immer völlig unklar.

18:28 Uhr: US-Truppen sind in Alarmbereitschaft.

18:24 Uhr: Das Auswärtige Amt hat eine Hotline eingerichtet: 0 18 88 - 17 46 00. Eine weitere Nummer steht bereit: 0 30 - 50 00 46 00.

Das Schicksal einer Maschine von United Airlines ist noch nicht geklärt!

Betroffen sind zwei Maschinen von American Airlines und zwei Maschinen von United Airlines.

In Berichten ist von insgesamt vier Abstürzen die Rede.

Es hat offenbar weitere Angriffe auf den Luftverkehr in den USA gegeben.

In den USA sind weiterhin alle Flughäfen gesperrt.

Der britische Premier Blair und der französische Präsident Chirac drücken ihr Mitleid aus.

Die Rettungskräfte vor Ort stehen vor einer kaum zu bewältigenden Aufgabe.

"Ich habe Bush die uneingeschränkte Solidarität der Deutschen zugesichert", so Schröder weiter.

Bundeskanzler Schröder: "Alle Deutschen sind voller Entsetzen."

Auch in Russland herrscht weiterhin höchste Alarmstufe, es werden weitere Anschläge befürchtet.

In Brüssel wurde das NATO-Gebäude evakuiert.

Bin Laden hat verkünden lassen, dass er nicht hinter den Anschlägen stecke.

Im Westjordanland feiern Tausende von Palästinensern.

Bundeskanzler Schröder spricht von einer Kriegserklärung gegen die gesamte zivilisierte Welt.

In der Nähe von Pittsburgh soll eine Maschine des Typs Boeing 747 der Airline "United Airlines" abgestürzt sein.

Peres weiter: "Das ist eine menschliche Tragödie, keine amerikanische." Die Anschläge seien eine Gefahr für die Beziehungen der gesamten muslimischen Welt und der aufgeklärten westlichen Welt.

Der israelische Außenminister Peres zu den Anschlägen: "Es gibt viele Armeen, die keine Feinde haben. Und es gibt Feinde, für die es keine militärischen Lösungen gibt."

Die meisten europäischen Regierungen haben Krisenstäbe gebildet.

Bundeskanzler Schröder sicherte dem amerikanschen Volk "uneingeschränkte Solidarität" zu. Er sprach den Angehörigen der Opfer die Anteilnahme im Namen des gesamten deutschen Volkes aus.

In New York ist das öffentliche Leben völlig zusammengebrochen. Es fährt keine U-Bahn mehr, die Telefonleitungen sind tot.

Der Name Bin Laden fällt in den amerikanischen Medien derzeit immer wieder.

Bundeskanzler Schröder: "Die Anschläge sind eine Kriegserklärung."

Schulen sind geschlossen, die Metro in New York steht still. Im Moment gilt allerorten die höchste Sicherheitsstufe.

Der israelische Außenminister Peres zu den Anschlägen: "Es gibt viele Armeen, die keine Feinde haben. Und es gibt Feinde, für die es keine militärischen Lösungen gibt."

Die meisten europäischen Regierungen haben Krisenstäbe gebildet.

Bundeskanzler Schröder sicherte dem amerikanschen Volk "uneingeschränkte Solidarität" zu. Er sprach den Angehörigen der Opfer die Anteilnahme im Namen des gesamten deutschen Volkes aus.

In New York ist das öffentliche Leben völlig zusammengebrochen. Es fährt keine U-Bahn mehr, die Telefonleitungen sind tot.

Der Name Bin Laden fällt in den amerikanischen Medien derzeit immer wieder.

Bundeskanzler Schröder: "Die Anschläge sind eine Kriegserklärung."

Schulen sind geschlossen, die Metro in New York steht still. Im Moment gilt allerorten die höchste Sicherheitsstufe.

Weiterhin werden alle Flüge umgeleitet.

Es scheint sicher, dass die US-Regierung schon bald über Vergeltung beraten wird.

Eine Reaktion der amerikanischen Regierung gibt es mit Ausnahme der ersten Stellungnahme von Präsident Bush noch nicht.

Die Flugzeuge der American Airlines waren beide von Washington und Boston nach Los Angeles unterwegs.

Eine Augenzeugin aus New York: "Die Leute sprangen aus den Fenstern. Überall trat Rauch aus. Ich weiß nicht, was mit den Menschen passiert ist."

Von der Evakuierung in Manhattan sind rund eine Million Menschen betroffen.

American Airlines meldet, dass die beiden Flugzeuge Maschinen vom Typ Boeing 757 und 767 waren.

Vor dem Einsturz der beiden Türme des World Trade Centers konnten die Sicherheitskräfte noch etwa 100 Verletzte bergen. Wieviele Menschen sich noch retten konnten, ist bislang nicht bekannt.

Die Dimension der heutigen Terroranschläge in den USA ist bislang unerreicht.

Über die Ursache der Brände im Pentagon gibt es nach wie vor widersprüchliche Meldungen.

Der russische Präsident Putin spricht von einer unglaublichen Tragödie.

Die Sicherheitsmaßnahmen sind massiv verschärft worden.

Es darf kein Flugzeug über die Bannmeile fliegen.

Das Weiße Haus wurde evakuiert, es herrscht Alarmstufe 1. Panikartige Szenen spielen sich in der Stadt ab. Normalen Straßenverkehr gibt es nicht mehr. Es werden weitere Anschläge befürchtet.

Es werden tausende Verletzte und Tote befürchtet. An genaue Zahlen ist noch immer nicht zu denken.

Auch der britische Premier Tony Blair drückt sein Mitleid aus.

Der französische Präsident Chirac: "Das gesamte französische Volk steht in dieser schweren Stunde hinter den USA."

Offensichtlich ist immer noch nicht klar, ob Teile des Pentagon entweder durch einen Flugzeugabsturz oder durch eine Bombenexplosion zerstört wurden.

Insgesamt sollen 156 Personen in den beiden Flugzeugen gesessen haben.

Traurige Gewissheit: American Airlines bestätigt den Verlust von zwei Flugzeugen.

Auch außerhalb des Pentagon soll es brennen.

Viele Palästinenser begrüßen die terroristischen Akte und jubeln.

Die Wall Street liegt rund 400 bis 500 Meter Lufltlinie vom World Trade Center entfernt.

Die Londoner Börse wurde evakuiert, in den Staaten wurde der Handel ausgesetzt. Wie lange, ist noch völlig unklar. Wall Street befindet sich im südlichen Manhattan.

Bundeskanzler Schröder wird um 18 Uhr eine Pressekonferenz geben.

US-Außenminister Powell: "Das ist eine große Tragödie. Wir werden die Schuldigen finden und der Justiz übergeben."

Arafat: Beileid an Bush und das amerikanische Volk. Er zeigte sich geschockt: "Das ist unglaublich."

Afghanische Taliban kündigen Pressekonferenz in Pakistan an.

Washington: Vor dem US-Außenministerium ist eine Autobombe explodiert.

Im Pentagon arbeiten bis zu 23.000 Menschen.

Die ganze Welt hält derzeit den Atem an und steht unter Schock.

Im israelischen Fernsehen laufen Berichte, dass in Russland ebenfalls eine Welle des Terrors befürchtet wird.

Die Evakuierungen in Washington gehen weiter.

Bundespräsident Rau spricht dem amerikanischen Volk sein Beileid aus.

Der Oberbürgermeister von New York rechnet mit einer gewaltigen Zahl von Toten.

PLO-Chef Arafat verurteilt die Anschläge in einer ersten Stellungnahme aufs Schärfste.

Der Ölpreis ist um zwölf Prozent gestiegen, auch der Euro steigt.

Israel hat alle diplomatischen Vertretungen evakuiert.

Evakuierung in Süd-Manhattan. Knapp eine Million Menschen betroffen.

Sicherheitsstufe eins im Kanzleramt.

Die radikal-islamische Palästinenser-Organisation Hamas hat eine Beteiligung an den Anschlägen dementiert.

Die Meldungen überstürzen sich. Es herrscht absolute Panik in New York und den USA.

Über Opfer liegen noch keine Meldungen vor. Es werden aber Tausende von Tote und Verletzte erwartet.

In World Trade Center gab es auch drei deutsche Büros.

Russland ist in Gefechtsbereitschaft.

Nach Angaben von CNN haben die USA einen Abfangjäger losgeschickt um das entführte Flugzeug abzufangen.

Der DAX bricht zeitweise um neuen Prozent ein.

Die internationale Börsen reagieren mit deutlichen Kursverlusten.

Nach CNN-Angaben befindet sich ein weiteres entführtes Flugzeug im Anflug auf das Pentagon.

Die US-Botschaft in Berlin wurde abgeriegelt.

Es werden Tausende von Tote und Verletzte vermutet.

Bundeskanzler Schröder: "Das deutsche Volk steht in dieser schweren Stunde an der Seite der USA. Meine Regierung verurteilt diese terrorischtischen Akte aufs Schärfste."

Das Flugzeug des Typs Boeing 767 soll in Boston entführt worden sein. Es soll auf dem Weg nach L.A. gewesen sein.

In New York ist das Chaos ausgebrochen.

AP berichtet, dass Bundesbeamte sagen, dass ein weiteres Flugzeug auf das Pentagon zufliegt.

Neue Schreckensmeldung: In Pensylvania soll ein weiteres großes Flugzeug abgestürzt sein.

Das Chaos ist riesengroß. Erst in den nächsten Stunden wird das wahre Ausmaß zu begreifen sein.

Hunderttausende von Menschen sind in New York in Panik.

Vor 3 Wochen sollen die USA einen Hinweis auf einen Anschlag durch Bin Laden bekommen haben.

Auch die Lufthansa hat einen Krisenstab gebildet.

Es ist die größte Katastrophe, die die USA getroffen hat.

Die USA werden laut Aussagen von Präsident Bush alles Erdenkliche tun, die Verantwortlichen für diesen unglaublichen Terroranschlag zu jagen.

Es soll einen Zusammenbruch eines Teils des Pentagon gegeben haben.

Die Bilder gleichen einem Kriegsszenario.

Massenevakuierung in New York.

Der Bundessicherheitsrat tagt unter Vorsitz von Kanzler Schröder.

Menschen im Umfeld können nur noch versuchen, sich irgendwie in Sicherheit zu bringen.

Eine riesige Wolke umwickelt Manhattan.

Auch der zweite Tower des World Trade Centers ist in sich zusammengebrochen.

Es gibt noch keine Angaben zu der Anzahl der Opfer.

In Palästina werden nach ersten Angaben Freudenschüsse abgegeben. Die Leute skandieren "Gott ist groß".

Es gibt Meinungen nach denen der Araber Bin Laden hinter den Anschlägen steckt

Der gesamten Welt stockt am heutigen Tag der Atem.

Sämtliche Flüge von Europa in die USA sind abgesagt.

In Deutschland unterbricht der Bundestag die Haushaltsdebatte. Bundeskanzler Gerhard Schröder hat einen Krisenstab gebildet.

Der zweite Turm brennt weiterhin unaufhörlich.

Ein Turm des World Trade Centers ist in sich zusammen gebrochen.

Wir versuchen Sie weiterhin aktuell zu unterrrichten.

Eine Organisation namens DFLP hat sich zu den Anschlägen bekannt. Es aber auch wieder dementiert.

Die gesamte USA ist geschockt.

Ein Augenzeuge berichtet, dass er eine riesen Explosion vernommen hat.

Die Bevölkerung in New York und Washington wird aus den betroffenen Gebiten evakuiert.

In New York soll eine Panik ausgebrochen sein.

Die Börse in New York wurde geschlossen.

In Deutschland ist ein Krisenstab gebildet worden.

Innnerhalb von 18 Minuten sind zwei Flugzeuge in das 414 Meter hohe World Trade Center geflogen.

Es scheint eine große Anschlagwelle von arabischen Terroristen gewesen zu sein.

Das State Department in Wasington brennt auch.

Betroffen in Washington sind das Pentagon und es soll auch eine Explosion auf einer Straße in der Nähe des Weißen Hauses gegeben haben.

Um das Weiße Haus ist ein Sicherheitsring gebildet worden.

US-Präsident Bush spricht in einer ersten Ansprache von einem Terror-Anschlag.

Vor der Katastrophe hat es eine Entführung einer Boing 737 in Boston mit 170 Passagieren an Bord gegeben.

Der Flugverkehr in der gesamten USA ist eingestellt worden.

Der Sears Tower in Chicago ist evakuiert worden.

Noch im fünf Kilometern Entfernung liegen Trümmerstücke von der Explosion im World Trade Center.

Ein weiteres Flugzeug soll ins Pentagon geflogen sein.

Dienstagmorgen (Ortszeit) befinden sich um die 50.000 Menschen im World Trade Center.

Einer der beiden Türme scheint mittlerweile eingestürzt zu sein.

Es sind zwei Flugzeuge in die beiden Türme des World Trade Centers in New York gestürzt.

Wir melden uns von den Attentaten aus den USA!

HIER ANFANGEN

http://ticker.rp-online.de/politik/ticker.html
Yomanda- bis um Neun wird das immer wieder gezeigt. Aber wie viele Menschen in Deutschland wissen nichts davon? Jeder möchte etwas darüber wissen. Also. Ich glaub das ist ein Mogelpowerrekord des Forums. So viele Themen über diesen Anschlag in nur 4 Stunden.
MOGELPOWER Forumhighscore
:-(
mehr fällt mir nicht ein
ja,viel wurde geschrieben - seit 6 std kommt nun ununterbrochen nachrichten auf rtl,rtl2,n24,pro7,sat1,kabel, und und und...
sogar VIVA und VIVA2 haben wegen dem anschlag den betrieb eingestellt...

meint ihr das sie das WTC wieder aufbauen?
die gebäude müssen wegen ihrer funktion ersetzt werden.

das gibt nen haufen arbeit.

und viel stress auf der welt. =(
und radikale freuen sich über den tod von tausenden, nur weil sie in einem bestimmten land gelebt und gearbeitet haben....

da sag ich dann doch ganz böse: zaun drumherum und lass die mal ihr ding drehen! aber lass die ja nie wieder da raus - sollen die sich selbst gegenseitig plätten!

ich bin total geschockt von den bildern im tv...
...panik im gebäude...
...flammen und rauch überall...
...menschen, die aus schwindelerregenden höhen springen, um nicht zu verbrennen oder zu ersticken...
...gott weiss, wie viele menschen umgekommen sind!

ich bin ja ein sehr offener mensch, aber wer bei solchen bildern noch freudentänze aufführt, der ist es aus meiner sicht so langsam wirklich nicht mehr wert (...)! ich weiss nicht - ich bin stinkesauer und traurig, dass sowas passieren konnte - dass menschen zu so etwas fähig sind....
ja aber dass die amis jahrelang bei der nahostkrise zugeschaut haben, an das denkt man eben nicht...
oder denkt ihr, man kann sich jahrelang überall einmischen und dann noch das gefühl haben, man selbst bleibt für immer verschont...

dieses statement lässt leider meine trauer für die Opfer des Anschlages nicht geringer werden...

din
Ein schreckliches Ereignis, ganz ohne Zweifel. Ich denke, es gibt dazu nichts weiter zu sagen.
Das kann ich immernoch nicht so recht glauben.
Schließlich war ich noch im April auf dem WTC
Und jetzt sind sie zerstört.
Ich habe heute "nur" meine Tageszeitung gelesen, den Fernsehapperat lasse ich aus. Ich kann das noch immer nicht so recht fassen! Ich könnte hier politisieren, polemisch reagieren, Hasstiraden an Teile der moslemischen Weltbevölkerung schicken, ich könnte mir überlegen Osama Bin Laden umzulegen, wenn ich ihn nur zu fassen bekäme, ich würde, könnte, wollte.....

Das geht wohl vielen durch den Kopf: Dazu noch die Bilder, welche ich allerdings noch nicht gesehen habe, die tanzende und jubelnde Menschen in Palästina zeigen!

Jetzt zu sagen, die bomben wir zu, die machen wir platt, da gehen wir rein, das ist falsch!!!!!!

Es sind meistens nur wenige die dieses Unrecht, diese Unmenschlichkeit wollen. Auch im von der Taliban-Miliz verseuchten Afghanistan!!! Dort gibt es viele westlich orientierte Schüler, Gymnasiasten und Studenten, die unter ihrem Regime leiden, aber eben doch leben und hauptsächlich überleben wollen.

Es ist in all dem Elend und Chaos nur zu hoffen, dass "Amerika" nun wirkliche Größe zeigt und nicht auf alles schießt, was nicht bei MC Donald´s verkehrt. Das gibt dann ein solch riesiges Chaos, dass der gestrige 11.09.2001 noch viel mehr über sein denkwürdiges Datum hinauswächst, als er es schon getan hat; der 1. Weltkrieg begann, nur weil 1 Person - wenn auch gesellschaftspolitisch "bedeutend" - erschossen wurde!!

Die einzelnen Personen müssen unerbittlich verfolgt und zur Verantwortung gezwungen werden. Diese Köpfe müssen rollen, nicht die von weiteren Unschuldigen. Dazu stehe ich unverhohlen!!

Leute, ich wünschte ich wäre vor Ort und könnte helfen......
Danke für das Beileit meine Tante war auch noch dabei!
:((((((((((
Ich bin immer noch tief traurig. In der Oberstufe haben wir in Musik eine Trauerminute gemacht.
@Waldi1
deine haltung ist zu bewundern, ich sehe allerdings,
das es nicht reichen wird eine person zur verantwortung zu ziehen und dann ist es wieder gut.
Ich bin sicher das so eine aktion nicht von einer
person (oder auch 10) abhängt.
Das ist eine taktisch-strategiesche meisterleistung
gewesen (ich kann es leider nicht anders nennen).
Da steckt mer dahinter als nur ein verwirrter aber
gefährlicher kameltreiber.
Ich würde auch nicht gleich dafür stimmen jetzt ein
ganzes land nieder zu bomben, doch solle die jagt auf
die täter und alle zukünftigen täter mit einer so
aussergewöhnlichen härte erfolgen wie die täter selbst
auch gewalt und härte praktizieren.
Dazu fallen mir auch wieder diskussionen über bush
und die todesstrafe ein, ich habe immer gesagt das
es gründe für die todesstrafe gibt und heute bin ich
geneigt zu sagen das es auch gründe für folter gibt.
In der letzten diskussion hatte ich noch mutig
pro-bush behauptet "es gibt schlimmere völker und
deren führer" das möchte ich hiermit nochmal unterstreichen!
Seht mich jetzt nicht zu sehr für einen kriegshetzer
an, doch ich meine das nun ein punkt gekommen ist
wo worte nichts mer nützen und wo die grenze zwischen
verbrechen und krieg verwischen.
Wenn der verbrecher durch die polizei nicht zu bekommen
ist und wenn die verbrechen kriegsähnliche ausmaße
annehmen, wie soll man reagieren?
doch gewalt erzeugt gegengewalt...
in israel seit bald hundert jahren

soll jetzt das auch zwischen amiland und dem islam so weitergehen?

ich behaupte nicht, dass nichts unternommen werden soll, aber die reaktion sollte mehr als gut überlegt sein...

din
Herzliches Beileid Kil´lerbu

@MZahle
In meiner Brust schlagen momentan 2 Herzen! Ich möchte Vergeltung und ich möchte Frieden auf der Welt. Beides zusammen ist nicht zu vereinen; für den jetzigen Moment und für die Zukunft bleibt wirklich nur die absolute Behutsamkeit, mit welcher Verantwortliche in aller Welt zu Wege gehen müssen.

Mit den für den Anschlag Verantwortlichen meinte ich übrigens all die, die mit Planung, Logistik, Finanzierung und was sonst noch alles zu tun hatten. Das geht nicht gerade so in einem Jahr, da war schon wesentlich mehr erfordelich.
Schwierig ist es natürlich, bei der Suche nach den Schuldigen die Schuld des Einzelnen abzuwägen: Im normalen Fall!
Ist das hier noch als normal zu bewerten (ob der Bezeichnung "normal"), oder ist das tatsächlicher Rechtfertigungsgrund für das Niedermetzeln anderer Unschuldiger? Ich habe gelernt, das Individuum als ein solches zu behandeln. Da kann ich in einem so extremen Fall wie in New York einfach nicht schlüssig werden.
Wie gesagt, es schlagen 2 Herzen in meiner Brust; ich hoffe, dass ein solches Leid nie über uns hereinbricht, denn ich glaube, dass man ausrasten muss oder extrem reagiert (bin Vater 3er Kinder), um das zu verkraften.

@DIN
Ich habe Deine Beiträge ab und zu mit einem Gefühl des Unbehagens gelesen, da Du eigentlich durchweg contrapolitisch zu den Amis eingestellt bist. In mancher Sache musste ich Dir Recht geben, in anderen Dingen war ich absolut conträrer Meinung.
Aber was ich eigentlich sagen will:

Amerika hat sich oft eingemischt, meiner persönlichen und vor allem oberflächlichen Meinung nach, oftmals zu rechtens, da tiefgründigere Suche in der Weltpolitik für die meisten im Verborgenen bleiben :

Die Waffen, welche zu Zeiten des Krieges zw. der ehem. UDSSR/Afghanistan von den Amis vertrieben wurden, gingen zu großen Teilen an Afghanistan; übrigens auch an andere Erzfeinde. Und nicht nur Amerika, sondern auch Deutschland hatte natürlich seine Finger im Spiel. Ohne nachgelesen zu haben meine ich zu wissen, dass Siemens oder BASF in der Vergangenheit militärische Technoligien nach Syrien, Irak usw. geliefert haben. Damals rollten in entsprechender Vorstandschaft auch Köpfe (welche zwischenzeitlich aber wieder draufsitzen, da eine Krähe der anderen ja bekannnlicherweisse kein Auge aushackt)

Also unterm Strich:
Frühere Geschäftspartner sind die jetzigen Verdächtigen! Darüber hinaus sind alle involviert, alle sind dabei. Deshalb gilt die Regel: Im Falle eines möglichen Krieges bekommen alle den "Arsch" voll.
Eigentlich logisch, aber eben nicht gerecht: Denn der Hintern wird nicht nur den Waffenlieferanten aufgerissen, sondern auch der breite "Arsch" der Zivilbevölkerung, der Masse; wobei wir wieder an den gestrigen Anschlag anschließen können. So läuft das in Zukunft.

Das was uns der 11.09.01 gezeigt hat, ist NUR der Anfang neuer terroristischer Präsenz. Und dagegen muss sich einjeder wehren können und dürfen; mit dem nötigen Fingerspitzengefühl, welches die geltende Weltordung beibehält oder ordentlich so durcheinander bringt, dass alles zerfällt.

[übrigens nachzulesen in der Bibel und den (für mich) suspekten Weissagungen des Nostradamus]

....was uns zeigt:
Es gibt nicht nur PC, PC-Spiele und Mogelpower.de. Es gibt viel, viel, viel mehr! Und was mich trotz der Tragödie noch freut, ist die Tatsache, dass MOGELPOWER ein solches Forum gestaltet hat und sich immer wieder für alles öffnet.

Deshalb bin ich gerne hier.

Gruß an alle

Waldi
Ich habe im vorigen Beitrag ein wichtiges Wort vergessen: "Aber"
Das soll vor dem Absatz "Die Waffen, welche zu Zeiten des Krieges UDSSR/Afghanistan..."
stehen.
Tschuldigung

Waldi
Noch was vergessen:
OSAMA BIN LADEN
Momentaner Weltterrorist a là James Bond:
Infos bitte an:
Waldulmer@freenet.de
oder an alle anderen polizeilichen Erreichbarkeiten.
Traurig, aber ernst gemeint.......
jau! ich hab ihn eben erst beim mcdoof gesehen - dort arbeitet er incognito hinter der theke!

waldi - mal ernst - glaubst du wirklich, dass wir hier grossartige infos über ihn bekommen, wo er doch bei den talibanesen (...oder wie schimpfen sich die radikalen bart- und kopftuchträger nochmal???) sitzt, und sich mit denen "radikal" einen ablacht über den westen? <- :-) kleines wortspielchen... :-)

wir wissen viel weniger wie die grossen und somit auch weniger wie die prinzengarde grün-weiss.....

neue info´s kommen da sicherlich nicht zusammen. (...ausser von diversen leuten, die sich wichtig machen wollen und sich einen zusammenspinnen! ich muss im forum niemanden ansehen, gelle? <grins>)

...und james ist einer der guten vom secret service im dienste von queen mum! oder hast du ihn schonmal seine anhänger in den heiligen krieg jagen sehen????
Mein Schwager rief mich gestern völlig aufgeregt an und sagte ich soll einfach nur den Fernseher anmachen, Programm ist egal. Ich sah als erstes nur den einen brennenden Tower; bis ich dann das Flugzeug in den anderen Tower krachen sah.
Also das übertrifft ja wirklich alles. So gabs noch nie.
Ich guck mir die Bilder immer wieder an und kann es immer noch nicht glauben. Im Flugzeug zu sitzen ist für mich persönlich sehr angstschweißtreibend. Und wenn ich dann solche unglaublichen Bilder sehe....
Mann muß sich mal versuchen in die Lage der Menchen zu versetzen, die im Tower und im Flugzeug sitzen und das Ende mit mehr als 800 Km/h auf sich zu kommen sehen. Was sich kurz vorm Aufprall in den Flugzeugen und auch in den Gebäuden abgespielt haben muß.
Tschuldigung Leute, aber nach dem ich die lachenden Gesichter der "Menchen" gesehen habe, habe ich gedacht "jetzt muß was passieren !"
Ich könnte noch viel schreiben über das, was passieren soll. Aber ich schließe mich im Moment erst mal voll und ganz MZahles Meinung an.
Ein Kollege meinte zu mir heute daß das an ihrer Erziehung liegt - Recht hat er !
Aber wer fährt hin und erzieht sie um ?
@ din
Auch Du hast Recht !
Aber ich sehe keine andere Lösung, die das noch in den Griff bekommen kann.
Leider mußte ich auch gestern wieder im tv sehen wie
deutsche, dieses mal vorsichtig ihre anti-usa haltung
äußerten.
Ist es denn immer noch so schwer zu verstehen, das
wenn es so viele unberechenbare länder gibt, es
eine starke macht als zeichen der abschreckung geben muß?
Ich muß immer wieder sehen das gerade deutsche gegen
macht in zusammenhang mit usa sind und das wort
weltpolizei als schimpfwort aussprechen.
Ich denke, es ist die angst vor krieg, doch was wäre
wenn so eine macht nicht da wäre?
Ich glaube das es ein größeres chaos gäbe, jedes
unzivilisierte land würde seine religiösen und
finanziellen probleme mit krieg lösen und das würde
uns auch schmertzhaft treffen.
Es ist der mensch und das leben, was einen "aufpasser"
erforderlich macht, es ist in allen bereichen so,
wenn man im kleinen anfängt, hat man in allen bereichen
des lebens aufpasser und wachpersonal ob gegen kleine
gauner, ob gegen verbrecher, gegen terror usw.
Ob polizei, fbi, richter, general, president es ist
egal, alle sind symbolpersonen einer obrigkeit mit
der ermächtigung zu handeln wenn es gegen sitte und
gesetz geht, es ist nun einmal so das der us-president
und nicht der deutsche über die größten mittel verfügt
um einen gewissen schutz zu bieten, oder nur bedrohlich
den zeigefinger zu heben damit sollte man sich abfinden.
Ich kann dabei die angst vor krieg verstehen, doch
sehe ich auch große probleme ohne weltpolizei.
@waldi1
ja, ich stimme dir zu, ich bin ein contra-ami, oder besser gesagt, ein bush-gegner. Meine Statements stimmen sicher nicht immer, oder vielleicht auch nur selten, und sie sind oft aus freiem bauch heraus geschrieben, denn dort herrscht wut, wut über die politik, die internationale politik bush's. ich sehe vielleicht selten mal gutes an den usa, oder vielleicht auch gar nie, aber ich habe auch angst davor, wenn jetzt alle hinter den usa stehen (was sicher auch richtig ist), aber keine Gegensprecher, dass bush's machtkreis nur noch grösser wird, und das er das ausnutzt.
Nur mal so als Beispiel (ich glaube selber auch nicht recht daran):
Aber was wäre, wenn Bush das selber angezettelt hat, um einen Grund zu finden, Afghanistan oder wen auch immer, angreifen zu können.
Man errinnere sich an den 1. September 39, SA-Männer in polnischen Uniformen bringen polnische Gefangene in einer Rundfunkstation um, nur um einen (wenn auch kleinen) Grund zu finden, endlich den Krieg zu starten...

wie gesagt, ich denke nicht ums erste, das es so ist (ich hoffe nicht!!!)
aber männern wie bush traue ich leider alles zu!

din
Wo liegt für so ein verdacht die begründung?
Was hat bush konret getan?
Ich könnte mir vorstellen das unter regan die
bomber gestartet währen, aber hab ich was verpasst
was bush angeht?
Oder machst du ihn für dinge verantwortlich die sein
vater einst entschieden hat?
Um ein krieg anzuzetteln muß man nicht sein land
massiv angreifen, da reicht wetaus weniger.
ja mzahle, ich hab ja auch nicht behauptet, er sei verantwortlich für das.
wichtig in meinem text sind die worte "aber was wäre, wenn..."
und wie bereits oben erwähnt glaub ich auch nicht unbedingt daran, aber man weiss nie...
din
@Yomanda
Du bist gut, du merkst als Einziger, dass Bin Laden über dieses Forum nicht zu fassen ist; aber ich dachte, vielleicht hängt er auch ab und zu bei René und Konsorten herum, um sich irgendwelche Cheats für seine Action-Games zu schnorren: Bin Laden steht auf Action, das kannst sogar du mir glauben.

Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass gerade du darauf kommst, dass er so doch nicht zu kriegen ist
;-))
Aber, wie kriegen wir ihn ansonsten zu fassen?!?!
ich sag mal vorsichtig: wie hoch ist die chance, jemanden zu fassen, der von tausenden von fanatikern verehrt wird und der unter höchster geheimhaltung im ganzen nahen osten mit kusshand als gast empfangen wird?

geld - sein geld macht ihn für uns unauffindbar und unantastbar.

was passiert eigentlich, wenn er gefasst ist?
was soll mit ihm gemacht werden?

gefängnis? der lebt da sicher wie ein könig - er hat ja geld! das wäre für ihn keine strafe!

todesstrafe? wenn dann bitte fix und ohne 20 jahre wartezeit! dann haben wir aber ALLE fanatiker, radikale und anhänger auf einmal am flippen - von den ganzen versuchen, ihn freizupressen ganz zu schweigen!!

was macht man mit so einem?
Todestrafe is schlecht!
Da würden ja all seine Anhänger die USA Bewohner lünchen!
@René,
ich habe ab und an Probleme meine Beitrge zu senden! Drücke ich auf den "Veröffentlichen"-Button, kann es passieren, dass ich auf dem Desktop lande. Ich denke es liegt an meinem System, ansonsten ist es ein Tip, sollten ähnliche Fälle geschildert werden.

Also nochmal:

@MZahle

Schau mal in den weltpolitischen Sommer dieses Jahres. Wer hat den die Klimakonferenz versaut, wer hat sich einen Dreck darum geschert, was in Zukunft für uns alle besser werden soll. Der Cowboy Mr. "GOD BLESS AMERICA" Bush, der Rancher, der 4 Wochen Urlaub im staubigstem Winkel seines Landes macht, der Wahlbetrüger, der mit ein oder 2 Stimmen mehr Präsident wurde, der Sohn vom eisenharten Ex-Präsident. Es ist schon schweißtreibend, wenn ich mir über die Möglichkeiten Gedanken mache, die Amerika nun in der Hand hat.

@DIN
Also nein, das gibt es nun tatsächlich nur bei James B., à la 007! Bush mag sich als einen harten Hund, einen väterlichen Freund, einen starken Mann und sonst noch ´was darstellen: Sein Land greift er nicht an. Da hast du schlecht geträumt. Solche Phantasien sind hier fehl am Platze.

Überlege dir doch, welche Maschinerie nach einem solchen, noch nie dagewesenem, Terrorakt anläuft. Nicht nur die Abertausende amerikanischen Ermittler; auch die NATO-Vertragsstaaten - welche mittlerweile übrigens gemäß Artikel 5 der "Nato-Schulterschlußvereinbarung" (weiß nicht, wie der Vertrag heißt) mit Amerika in den Krieg ziehen müssen, wenn es Bush denn fordert - ermitteln in alle Richtungen. Und da kann es sich ein einziger, machtbesessener Fatzke auf dem amerikanischen Thron nicht leisten das eigene Land anzugreifen.

Überlege dir doch, Clinton stolperte nur über eine "Zigarre", die ihn fast ausgehebelt hätte (der g***e Bock :-)))))))))))))))

Um zum Schluß zu kommen: Art. 5 heißt im denkbar schlimmsten Falle, dass wir alle in den 3. Weltkrieg stürmen. Dann aber nicht wie in Quake, Half-Life, Unreal oder Duke Nukem; dann im Super-Multimedialen-Dolby-Surround-Megaspektakel ohne Rückfahrkarte und:

......Und vor allem ohne cheats. Nix mit GOD, AMMO, oder HEALTH. Da wird´s richtig krass.
Ich hatte an anderer Stelle schon ´mal über den gewaltsamen Verlust von Freunden geschrieben. Das, was kommen kann, ist viel, viel unvorstellbarer als man es hier zu beschreiben vermag.

Dann heißt es "GOD BLESS THE WORLD"
@René,
ich habe ab und an Probleme meine Beitrge zu senden! Drücke ich auf den "Veröffentlichen"-Button, kann es passieren, dass ich auf dem Desktop lande. Ich denke es liegt an meinem System, ansonsten ist es ein Tip, sollten ähnliche Fälle geschildert werden.

Also nochmal:

@MZahle

Schau mal in den weltpolitischen Sommer dieses Jahres. Wer hat den die Klimakonferenz versaut, wer hat sich einen Dreck darum geschert, was in Zukunft für uns alle besser werden soll. Der Cowboy Mr. "GOD BLESS AMERICA" Bush, der Rancher, der 4 Wochen Urlaub im staubigstem Winkel seines Landes macht, der Wahlbetrüger, der mit ein oder 2 Stimmen mehr Präsident wurde, der Sohn vom eisenharten Ex-Präsident. Es ist schon schweißtreibend, wenn ich mir über die Möglichkeiten Gedanken mache, die Amerika nun in der Hand hat.

@DIN
Also nein, das gibt es nun tatsächlich nur bei James B., à la 007! Bush mag sich als einen harten Hund, einen väterlichen Freund, einen starken Mann und sonst noch ´was darstellen: Sein Land greift er nicht an. Da hast du schlecht geträumt. Solche Phantasien sind hier fehl am Platze.

Überlege dir doch, welche Maschinerie nach einem solchen, noch nie dagewesenem, Terrorakt anläuft. Nicht nur die Abertausende amerikanischen Ermittler; auch die NATO-Vertragsstaaten - welche mittlerweile übrigens gemäß Artikel 5 der "Nato-Schulterschlußvereinbarung" (weiß nicht, wie der Vertrag heißt) mit Amerika in den Krieg ziehen müssen, wenn es Bush denn fordert - ermitteln in alle Richtungen. Und da kann es sich ein einziger, machtbesessener Fatzke auf dem amerikanischen Thron nicht leisten das eigene Land anzugreifen.

Überlege dir doch, Clinton stolperte nur über eine "Zigarre", die ihn fast ausgehebelt hätte (der g***e Bock :-)))))))))))))))

Um zum Schluß zu kommen: Art. 5 heißt im denkbar schlimmsten Falle, dass wir alle in den 3. Weltkrieg stürmen. Dann aber nicht wie in Quake, Half-Life, Unreal oder Duke Nukem; dann im Super-Multimedialen-Dolby-Surround-Megaspektakel ohne Rückfahrkarte und:

......Und vor allem ohne cheats. Nix mit GOD, AMMO, oder HEALTH. Da wird´s richtig krass.
Ich hatte an anderer Stelle schon ´mal über den gewaltsamen Verlust von Freunden geschrieben. Das, was kommen kann, ist viel, viel unvorstellbarer als man es hier zu beschreiben vermag.

Dann heißt es "GOD BLESS THE WORLD"
Ups, sorry, René, nimm doch den 2. Beitrag raus.

@Yomanda
Was zu tun ist? Was würdest Du tun, wenn Du ihn zu fassen bekämst. Du hast ihn in den Händen, er hat nichts um sich zu wehren. Du obliegst keinerlei offizellen politischen Zwängen, du kannst mit dem Menschen tun und lassen was DU willst.

ICH würde mich erst einmal mit ihm unterhalten wollen, mit ihm sprechen, das Unfassbare nur annähernd erklärt haben wollen, seine Direktive zu verstehen, seine Vorstellungen wahrnehmen zu können, seine Kindheit (als Millionärssohn aufgewachsen) zu analysieren und ihn dann mit 9 mm zu verabschieden. So lange Bin Laden lebt, so lange eine große Anzahl socher religiöser Fanatiker lebt, so lange wird es weitergehen. Der MTC-Anschlag ist geschehen und weitere solch furchtbarer Wahnsinnstaten werden nachgeahmt werden. Nicht mit solcher Präzision, nicht mit solchem Aufwand.

Leute glaubt mir, das ist erst der Anfang vom (hoffentl. nicht) Ende.
@waldi
du hast weiter oben geschrieben, Zitat "Ich habe Deine Beiträge ab und zu mit einem Gefühl des Unbehagens gelesen, da Du eigentlich durchweg contrapolitisch zu den Amis eingestellt bist."
weshalb mit unbehagen?
zudem hat es genug "ami-arschkriecher", einer muss doch auch ein wenig contra-amerikanisch eingestellt sein (ist jetzt nicht nur auf das forum bezogen), und das wird auch diese Katastrophe nicht ändern... auch wenns noch so schlimm ist.

klar ist das phantastiert (oder wie man das auch immer nennt), aber es waren schon so viele mögliche täter im spiel...

und auch ich würde mich mit osama bin laden unterhalten wollen, nur um zu wissen, aus welchen gründen ein solcher hass geschürt werden kann, und weshalb er so keinen respekt vor leben hat...

din
guuuuute idee:

setzen wir ihn während der mittagspause der polizei auf dem time-square aus...
Ich gebs zu ich bin das alles zu faul zum lesen!
Könnte mir bitte jemand mal in ein paar sätzen sagen was los is?
Den ... Amis habens ein paar häuser geschlissen und die machen riesen Stress, und alle traueren.....oh die armen amis, oh weh....aber was die amsi selbst in der türkei und damals im vietnamgemacht haben, interessierte keinen, jetzt wo bei ihnen mal was ist, RIESEN STRESS, irgendwann müssens halt mal sehn das sie sich nicht überall auf der welt einmischen sollen.....jo ich bin Kommunist und voll gegen die Amis....ach ja der irak hat schadenfreude zum ausdruck gebracht. Ich auch!
Da is Osama bin Laden!!!!
Erschiesst ihn!
SCHERZ!!!
@Osama
Eigentlich ist es Zeitverschwendung, um auf einen Beitrag wie deinen zu antworten. Es geht hier doch nicht um Amerikaner, Iraker, PKK-Anhänger oder sonst irgendwelche Leute. Es geht z.B. um dich und mich.
Ich will dich doch nicht umlegen, nur weil du einen solch unfaßbaren Mist schreibst.
Es geht hier um jedes einzelne Menschenleben, jedes Leben, ob 1 Jahr alt oder 80 Jahre alt, ob in Amerika, oder in der Türkei.
Du Dummschwätzer weißt wahrscheinlich noch nicht einmal, was einen richtigen Kommunisten ausmacht. Ansonsten würdest DU nicht einen solchen "Scheißdreck" von dir geben.

Mit jemandem wie Dir kann man nur Mitleid haben.
Jemanden wie Dich werde ich auch nicht weiter beachten; so wie es die Ami´s tun sollten......
mal zur allgemeinen wissensstadverbesserung:

der amnn heißt "Usama bin Laden"

wer es selbst nachsehen will geht auf google.de und sucht nach

"ten most wanted fugitive"
@Osama
ich denke mal du hast so einiges nicht begriffen, u.a.
das komunisten und usa nicht mer feinde sind (möglich
das du von zu viel c&c spielen einen schaden erlitten hast).
Es ist aber klar das sich in allgemein offenen
diskusionen auch immer wieder kleingeister einfiden
und unqualifiziertes zeug reden, aber gut, mit dem
leiden mußt du leben.

@MKb alias Killerbu
geh doch bitte wo anders spielen,
dies ist ein ernstes thema.

@Din
"ami-arschkriecher" sagst du, den schuh ziehe ich mir
mal an.
Du kennst mich nicht, sonst wüßtest du das besonders
ich, einen großen wert darauf lege, zu meinen und nur
meinen worten zu stehen, und niemanden so nach zu kriechen!

@Waldi1
Man, deine wut und betroffenheit hat sich ja noch
gesteigert, ich kann es verstehen.
Ich möchte aber nochmal etwas deutlicher darauf
hinnweisen, das man den amerikanischen presidenten
nicht dauernd so pauschal verteufeln soll.
Geben wir es doch mal zu, es ist doch nicht nur
bush, es sind doch bis jetzt alle vorgänger der letzten jahre auch gewesen wo man gemeckert hat.
Mit dem einen unterschied das carter als weichei
beschimpft wurde.
Man sollte sich zu erst mal gedanken machen was
für eine verantwortung er zu tragen hat, dann
könnte man auch möglicher weise feststellen das er sich
nicht um jeden scheiß kümmern kann und darf.
Man braucht ihn aber nur mal mit anderen politikern
in- und ausland vergleichen, dann ist er doch auch
nur gutes mittelmaß aber mit großer verantwortung.
Diese last der verantwortung könnten viele nicht
tragen oder annähernd erfüllen.
Warum die rufe nach der herkunft? rancher,
erdnussfarmer, schauspieler, all das klingt in dam
zusammenhang wie ein schimpfwort, es gibt länder
in denen das oberhaupt general gewesen ist, ist das
besser? wol nicht, denn wer kennt noch die angst
wenn es darum ging aus welchen reihen der russische
statscheff kommen wird?
Es sind einfach so viele stimmen die für als auch
gegen eine gewaltlösung auf ihn einreden.
Er hat dann noch das problem das es immer irgend wie
nicht richtig ist was er tut, denn wie man sie
kennt schreit das eigene land nach rache und die
anderen länder rufen nach besinnung.
Zu den presidentschaftswahlen:
Korruption ist dort nicht vorhanden, wo sie nicht
entdeckt ist!
Wir leben in einer zeit wo wirtschaft und politik
alle möglichen mittel ausschöpfen, nur wir wissen eben
nicht alles.
@MZahle

Ich denke, wir sind der gleichen Meinung. Aber die Bilder im Fernsehen, im Internet, egal wo: Das schafft mich unendlich, es macht mich fertig. Und die unüberlegten kindlichen Äußerungen machen mich wirklich wütend.

Eines meiner Kinder, Manuel (fast 8 Jahre alt) hat nach dem Lesen des Beitrags von "OSAMA", 13.09.01, 12.37 h, gesagt, das ist ein A********. Ich war über die Reaktion nicht wirklich erstaunt. Ich hatte ihn über meine Schulter schauen lassen und eigentlich gar nicht mitbekommen, dass er mitgelesen hat.

Mehr will ich momentan nicht zum Besten geben
Ja, ich kann es mir zum 30ten mal ansehen und immer
wieder kann ich für sekunden nichts denken und sagen
doch dann kommen emotionen auf und in mir kommen
tausende gedanken und an- und einsichten und eine
flut von gefühlen.
Und wenn klar wird wie berechnend und kalt da gemordet
wird dann sieht man wie ausgeliefert man sein kann.
Ich habe heute wieder gesehen wie familienväter
auf die sache reagieren, und ich konnte zum ersten
mal auch die angst vor krieg so richtig spühren und
erleben.
@MZahle

Wir werden es erleben, keine Frage; hoffentlich können meine Kinder mit den Nachbarskindern (wie momentan im herbstlichen Regenwetter) noch lange draußen spielen und auch meine Kindeskinder und auch noch die Enkel meiner Kinder, und bla, bla, bla.

Ich bin weder Angsthase noch will ich Katastrophen heraufbeschwören; ich habe einfach "so richtig Muffe" vor dem Erstschlag, der Reaktion usw., usw.........
auch ich bin sehr traurig im moment, was alles so abgeht auf dieser welt, korruption, terror, katastrophen, wo man hinsieht... wie soll das bloss weitergehen

@mzahle
mit "ami-arschkriecher" hab ich eigentlich niemand hier im forum gemeint... eher gewisse europäische politiker...

und ob das nun kindliche ansichten sind, naja, ich weiss nicht, ob "opposition" mit kindlichkeit zu vergleichen ist.
aber für mich heisst es jetzt eben nicht, die amis wurden angegriffen, diese armen armen amis, meine meinung über die amis und bush bleibt dieselbe, und die ist nunmal contra...
und das forum ist ja auch dazu da, dass verschiedenste meinungen zusammenlaufen...

und etwas wollte ich noch loswerden:
lebt heute und macht euch nicht allzugrosse gedanken, was morgen ist...

din, der sich durch seine contra-amerikanischen beiträge wohl viele "feinde" schafft...

ps. wünsche allen einen schönen feierabend! sehen uns morgen, so hoffe ich...
pps. make love, not war!
Es sollte doch heißen diese armen armen menschen!!!
wenn du schon keine amis magst dann siehe doch das es
menschen sind die ermordet wurden!!

Ich habe nichts gegen leute die anderer meinung sind
und wenn du gegen amis bist muß ich das hinnehmen
aber es sollte eine sachliche diskussion mit
nachvolziebaren motiven sein.

MZahle der sich durch seine pro-amerikanischen beiträge wohl viele "feinde" schafft...,
doch der sachlich zu seinen ansichten steht und
bemüht ist fair zu sein :)
Wie in anderen Beiträgen schon erwähnt: Es geht hier um Menschen: Nicht um Politik, Staatenzugehörigkeiten, Glaubensgemeinschaften oder andere Zweitrangigkeiten. Es geht um jedes Individuum, um jeden einzelnen, mit all an sein Bestehen gekettetes Denken, seine Wünsche, Handeln, Streben, einfach alles. Jede einzelne Person die in Amerika am 11.09.01 gestorben ist, ist es wert ihrer zu gedenken. Egal, ob PRO oder CONTRA in irgendwelcher Sache. Den einzelnen ist´s egal, sie sind tot.

Fertig, aus, Amen.
Soviel Grausamkeit hab ich in meinem Leben nicht gesehen.
Ich habe an diesem Tag meine Emotionen stark unter kontrolle halten müssen.Wie kann man zu so etwas fähig sein. Mir standen die Tränen in den Augen als ich die Bilder und Nachrichten gesehen habe. So richtig glauben kann ich es nicht .Es läuft jeden Tag vor meinen Augen ab.
wie auch schon gesagt, meine contra-amerikanische einstellung lindert nicht die tiefe trauer für die menschen, die am 11. ums leben gekommen sind.
versteht mich da bitte nicht falsch!

din
Ich denke, dass wir bald genügend Gründe haben werden, um Bush zu verdammen. Er und seinen Mannen haben mobil gemacht. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis weitere Unschuldige sterben. Diesesmal nicht in Amerika sondern sonstwo auf der Welt. Wahrscheinlich Afghanistan.
Es ist für mich nicht zu begreifen, dass die großen dieser Welt darauflosmorden können, wie sie wollen. Ein unüberlegter Gegenschlag ist für mich nichts anderes, als einfach die eigenen Rachegelüste zu befriedigen.
Ich projeziere solche Dinge immer in meine kleine Welt, um sie zu verstehen. Haut mir einer eine rein, dann gehe ich doch nicht meinetwegen in ALDI und hau irgendjemandem Fremden eine rein oder einem, den ich eh noch nie so richtig leiden konnte. Ich hätte sofort mindestens ne saftige Geldstrafe auf dem Buckel; mit Recht. Und was rechtfertigt jetzt einen riesigen Militärschlag geradeso mal aus Verdacht? Hoffentlich wissen die Verantwortlichen mit ihrer Verantwortung umzugehen. Dort, wo die Bomben und Granaten einschlagen werden, dort sitzen im Moment Menschen die Angst haben. Menschen, welche liebenswert und nett sind und wahrscheinlich über das Attentat genauso schockiert sind wie wir alle.
Ich kann da nur noch beten, das habe ich schon eine Ewigkeit nicht mehr getan.....
dem habe ich nichts mehr zuzufügen...
Ihr begreift aber auch einiges nicht, das was zum beispiel gerade in palästina passiert, was sind den das?????? Soldaten??? terroristen???? Nein das sind Zivilpersonen!!!!!!!
Und wen man all das bedenkt kan man wirklich sagen:" Glauben bringt Krieg"
Alles grosse, schöne Worte, doch möcht ich mal zu bedenken geben, wie Ihr handeln würdet, wäret Ihr direkt betroffen und nicht in der Position des Beobachters. Wären Eure Frauen, Freundinnen und Freunde etc. mit bei den Toten des W.T.C., sehe die Sache anders aus. Wie auch immer, irgendetwas muss gegen Terrorismus getan werden und obgleich ich kein Befürworter militärischer Aktionen bin, stehe ich voll auf der Seite der Amerikaner.
ich steh voll auf der seite der menschen...
und solche hat es, jawohl, richtig gelesen, AUCH in afghanistan...

din
@lazy
Schön zu sehen das es doch noch ein par leute gibt die es genau so sehen wie ich.
Es spielt sich doch schon stellenweise so ein, das
bush für sachen verurteilt wird, die er NOCH nicht
getan hat!
Ich sage mal, es sind zwei sachen die man auseinander
halten sollte, 1. wer usa oder den jeweiligen
presidenten nicht leiden kann, muß und wird schon
damit klar kommen, aber 2. hier geht es um einen
gewalltigen mordanschlag gegen die freie welt (auch
die in der wir leben) und da gegen muß etwas getan werden.

Ach ja, noch eine typische randerscheinung,
Ich habe gehört das deutschland jetzt verstärkt
die terrorbekämpfung anstrebt, es wurde auch schon
erwähnt welche steuern sich dafür erhöhen sollen.
Typisch, ein schutz der eigentlich selbstverständlich
sein sollte wird und jetzt was kosten.
Wer kontrolliert das eigentlich ob da was gemacht wird?
Naja so ist das eben, wenn in japan eine scheune
brennt steigen ja auch die preise für speicherbausteine.
Man muß dem kind nur einen namen geben.
-------
«Amerika, jage nicht, was du nicht töten kannst», riefen die Demonstranten in Englisch. «Pakistan wird der Friedhof der amerikanischen Streitkräfte sein.» Die Teilnehmer des Protests hielten Bilder von bin Laden hoch und warnten, es würde weitere Selbstmordanschläge in den USA geben, falls die USA die Taliban angreifen sollten. «Bis jetzt ist nur das World Trade Center zerstört worden, aber wir werden ganz Amerika zerstören», riefen sie, und: «Wir werden für Osama sterben.» Etwa 500 schwer bewaffnete Polizisten sicherten die laute Demonstration, die aber gewaltlos verlief.
quelle, derbund verlag
-------

es wird wirklich nichts helfen, mit gewalt gegen terrorismus vorzugehen... es wird nur noch mehr attentate geben...
man müsste das problem bei der wurzel anpacken, und das ist die soziale ungleichheit....

din
Und du glaubst tatsächlich, wenn man sie sozial
angleicht (wie auch immer) werden sie friedlich??
ne woll !?!
Wenn sie hunger haben, solles sie zu erst ihre waffen verkaufen.

Was rufen sie denn? heiliger-krieg oder wir-haben-
hunger-krieg?
Womit beschimpfen sie uns? dafür das wir uns für unser
erarbeitetes geld auch alles kaufen können?
oder beschimpfen sie uns nicht doch als ungläubige
und deshalb zum leben unwürdige??
Nachtrag:
In den 70ern hatten auch viele gedacht mit liebe,
kiffen, und blümchen verteilen konnte man die welt
friedlich machen.
Tatsache ist das unter denen einige dem terror
näher gewesen sind als dem recht.
ja das ist auch heute noch so, seht nur die Globalisierungs-Gegner...
aber sonst hört ja niemand auf jemanden, wenn man ihm nicht auf die füsse tritt... so hört er dir wenigstens zu...
aber glaubt jetzt nicht nur weil ich das geschrieben habe wäre ich für gewalt bei demos usw...

din

ps. mzahle, wenn ich die lösung des terrorismus-problems hier schreiben möchte, bräuchte ich tage und wochen, und da ich die zeit nicht habe, schreibe ich halt in kürze...
und glaubst du wirklich, terrorismus könne man mit gewalt zerstören???????
Wenn du die lösung tatsächlich hast, lohnt es sich aber
bestimmt, sie den einzelnen regierungen zu schicken,
denn die suchen die lösung noch.

Ich glaube nicht grundsätzlich das man mit zerstürung
und gewalt etwas positives erreicht aber ich glaube an
das letzte mittel.
Wenn man eine gruppe antrifft die immer wieder zeigt
das gewalt ihre einzige sprache ist sollte man
vieleicht versuchen mit ihrer sprache zu sprechen,
denn die verstehen sie anscheinend gut.
Nun aber mal zynismus beiseite ich denke einfach,
das so etwas nicht zugelassen werden darf und wenn
es eine potentielle gefahr ist, muß sie beseitigt
werden.
Wie das geschieht ist nicht meine aufgebe das zu
bestimmen, von mir aus auch gerne alle einsperren
nur dann gibt es anschläge wegen freipressung der
gefangennen.
Es ist eben nicht einfach, aber mit der gefahr
einer so gesteigerten gewaltbereitschaft müßen
und wollen wir doch auch nicht leben, oder?

Nur mal so meine grundeinstellung, sonst hält mich
noch einer für son millitanten freak:
Ich bin grundsetzlich immer erst für eine "anständige"
problemlösung, auch in meinem unbedeutenden leben
aber sollten die dinge eskalieren bin ich bereit
recht, freiheit und leben mit allen mitteln zu verteidigen.
Ich glaube wir sollten (bitte nicht mich jetzt nicht respektlos) den Thread schliessen so reissen wir wieder alt Wunden auf und können keinen Abstand (im Sinne von Vergessen) nehen ausserdem, hilft es den Rettungskräften kaum!

Sollte diese Meinung nicht von allen aufgenommen werden, bitte ich René meinen Thraed zu löschen
Wenn ein thread nicht mer interessant ist verschwindet
er von allein.
Alte wunden? ich finde die sind noch sehr frisch.
Es stand bis jetzt nicht zur frage den rettungskräften
zu helfen, es wird leider auch nicht im bereich
unserer möglichkeiten liegen.
Angesichts dessen das höchstwahrscheinlich der dritte WK ausbrechen wird finde ich schon das man sich über die Ursache noch länger unterhalten kann, schließlich wird dieses Ereignis irgendwann mal in den Geschichtsbüchern stehen !!
D.H. - solch eine Tat darf man niemals vergessen. Vergeben, irgendwann ja - vergessen nie!
OK ich meinte ja nur!

-Vergeben darf man sowas aber auch nicht!°
doch - der ungerechteste frieden ist tausendfach besser wie der gerechteste krieg!

mittlerweile bekomme ich echt das grosse sausen, wenn ich sehe, was da alles hingeschickt wird und dann noch die diskussionen bezüglich der deutschen beteiligung....
Nun Leute, ich hätte nie für möglich gehalten, dass Amerika wirklich so lange stillhält.
Vielleicht steckt ja echt tatsächliches Kalkül dahinter und man will abwarten, um die im Vergleich kleine Gruppe der Verantwortlichen zu erwischen.
In Amerika ist man sich mittlerweile der Rückendeckung von Staaten dieser Welt "sicher", welche noch vor dem 11.09.2001 sanktioniert worden waren, aber mittlerweile eben den USA den Rücken stärken, oder ihr "brüderlich" und mit den gleichen Zielen zur Seite stehen.
Oder ist das doch der baldige globale Rundumschlag, da in der Presse zu lesen ist, dass man mit zahlreichen Verlusten in den amerikanischen Reihen rechnet? Daß man die Zeit nutzt, um die Amerikaner auf den Verlust zahlreicher Soldaten zu trimmen? Der psychologische Effekt zählt!

@ DIN

Da kann ich nicht ganz konform gehen. Grundsätzlich ist es sicherlich nicht gut auf Gewalt mit Gegengewalt zu reagieren. Aber auch ein Staat, das Land, die Bürger, welche darin leben - eben all die haben ein Notwehrrecht, bzw. ein Nothilferecht und darüberhinaus als Staat die Verpflichtung seine Bürger zu schützen.
Bei dieser Diskussion versuche ich, wie schon einmal erwähnt, das Geschehen in meine Welt zu verlegen. In diesem Fall MUSS einfach eine Antwort gegeben werden. Eine überlegte Antwort, aber eben eine Antwort. Und die wird und muss mit Gewalt verbunden sein, denn Reden bringt hier nichts. Du hast "quelle, derbund verlag" zitiert! Mehr muss man nicht lesen. Fanatismus ist mit Worten nicht zu bekämpfen. Fanatismus hat seine Wurzeln wo anders. Da schreien Mitläufer wie Leute auf der Strasse herum, welche ihre religiösen Psychosen ausleben und freiwillig unter Lebensgefahr alles umbringen würden, was entsprechend den Weisungen der Taliban umzubringen und unwert zu leben ist.

Solche Selbstherrlichkeiten vergleiche ich mit dem 3. Reich und den Greueltaten zu dieser Zeit.

Da überlege ich mir, wie es wäre, wenn ich in Afghanistan aufgewachsen wäre, hätte ich keine ausländische Presse, sondern nur die Quacksalberei der Taliban in den Ohren und mir würden die wildesten und wüstesten Geschichten über das freie Amerika erzählt und nicht zuletzt der Koran falsch erklärt: Ich denke, man hätte auch versucht mich für irgend eine Schweinerei anzuwerben.

Nichts desto trotz muß in Afghanistan etwas passieren. Man muß die sogenannte Nordallianz unterstützen und ihr zum Sieg gegen die Taliban verhelfen. Danach wird´s aber wieder politisch brisant, denn die Nord-Allianz ist eigentlich nur eine erzwungene Allianz von früher verfeindeten Gruppen; sie haben jetzt eben einen gemeinsamen Feind. Aber laber, laber, das ist ja nicht das momentane Problem.

Eine wirklich gute Lösung zu finden, das ist jetzt Aufgabe der Mächtigen. Und DIN, ich denke die Lösung kommt bald, ob sie uns gefällt, oder nicht.

MZahle hat recht, wenn du eine hast, dann verschicke sie in die ganze Welt. Solche tiefsitzenden Probleme bergen ein vielfaches mehr an dem, was wir uns vorstellen können. Nicht umsonst ist die Maschinerie der Politik so riesengroß. Es kann nicht ein Präsident oder ein Kanzler regieren. Es regieren hinter dem Mann Hunderte, nein Tausende mit; alle mit der gleichen Meinung und dem gleichen Anzug, aber einjede(r) trägt zur täglichen Schöpfung der öffentlichen Meinung bei.
Wirklich schlimm...
Alles gut und schön. Aber eines habt ihr vergessen: Diese Kreaturen haben sich die AMIs selbst geschaffen! Es waren mal gute Terroristen, sprich Freiheitskämpfer und sie erhielten mingestens 3 Milliarden Dollar für ihren Kampf gegen die Russen. Alles ein bisschen heuchlerisch, oder ???
du wirst getreten - dir wird aufgeholfen!
du wirst geschlagen - dir wird geholfen, dich zu wehren!
du wirst bekämpft - man zeigt dir, wie man ebenso kämpft!

ist der feind dann besiegt, richtest du deine waffen gegen den, der dir half.
grundlos!

da ist nichts heuchlerisches dran!
auch wenn man mal zusammengearbeitet hat - wenn man seine waffen gegen wen auch immer richtet, muss man damit rechnen, dass dieser zurückschlägt.

selbst mein bester freund könnte mich wissentlich und vorsätzlich verletzen - ein 2. mal würde er es nicht schaffen, ohne sich vorher nicht mindestens einen von mir eingefangen zu haben.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.