Ist das eine gute Zusammenstellung? (Hard- und Software)

Ist das eine gute Zusammenstellung? (Hard- und Software)

Hallo erstmal, ich wollt mal wissen ob mein geplantes Aufrüstungs-Bundle so gut ist. Also

Mainboard: MSI MSI K9N4 Ultra-F, Sockel AM2
CPU: AMD Athlon64 X2 3800+
RAM: 1GB DDR2-800
Ne Graka brauchst du net oder wie? So an sich net schlecht...
ja graka hab ich scho ne x1800xt
Ich sag schon vor weg das sich TheLastSmurfer hier bitte sein Core 2 Duo bzw. Quad Core gequatsche schenken kann. Bitte belasse es bei den Fakten und erzähle nicht wieder deine Lebensgeschichte! Du kannst ruhig Links zu Quadcore oder so geben aber nicht wieder Werben. Gut, ich kann dir eh nichts sagen, ich appeliere nur an deinen Verstand.

@WC3: Willst du insgesamt nur 1GB Speicher haben? Mit 2 GB kommst du länger aus.

Übrigens: Bis zu 50% billigere Preise kannst du auf www.hardwareschotte.de finden, einer Preissuchmaschiene.
@Vhancer

Danke für die Seite ,die ist net schlecht
Wäre nett wenn ihr mir nocheinmal helfen würdet , ich bin gerade noch auf ein anderes Mainboard gestosen. Nämlich dem ASUS M2N4-SLI(auch AM2). Welches von den beiden Boards ist das bessere?
ASUS ist besser als MSI. Sag mal was das ASUS für einen Chipsatz, und wa für einen das MSI hat.

Achso hast du auch ein ATX Gehäuse? Jedenfalss hab ich geguckt, der CHip vom MSI ist etwas besser als der vom ASUS, ASUS ist aber eigentlich stabiler. Musst du wissen. Wenn du kein ATX gehäuse hast, dann ist das MSI Board zu groß.
MSI Chipsatz: NVIDIA nForce 500 Ultra
ASUS Chipsatz:NVIDIA nForce4 SLI MCP
Sry aber was meinste mit ATX Gehäuse? Hab halt nen ganz normalen Midi-Tower
Soweit ich weiß, ist ein ATX Gehäuse ein Gehäuse, dass eher breiter wie länglicher ist.

Ich kann dir den AMD Athlon 64 am2 3800+ wirklich nur empfehlen. Ich habe letztens selber meinen pc augerüstet und denselben CPU mit DDR2-1024-800 verbaut. Du kannst (vorraussetzung gute grafikkarte;) ) Alles auf den höchsten auflösungen spielen. Ich spiele damit selber auch Gothic3, Battlefield, CS und vieles mehr.

Wenn du nicht so viel geld ausgeben willst, rat ich dir zum kauf des amd 3800+ und 1gb ddr2 800mhz ram.

so far ... :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.