Altersfreigabe (* Command & Conquer)

Altersfreigabe (* Command & Conquer)

Ich hab eine Frage zu C&C3
ab wieviel Jahren ist das Spiel freigegeben
16
So ein mist

aber danke
ohhh sind wir noch nicht 16???
Ach Gott, bestellt mans halt im Internet, oder lässt es seine Eltern kaufen.
aber es gibt ja auch eltern, die gegen " die ganz doll schlimmen Killerspiele" sind.

So isses bei mir zumindest und ich muss immer warten, bis ich das angegebene Alter erreicht habe.
Blöd, aber man kann nixx machen...
die "kane edition" ist ab 18!!!!
voller schwachsinn, wenn ihr mich fragt
Warum eigendlich was ist da so schlim dran?
Weil Die Sprengmeister in der Kane Edition Fanatiker heißen und sich selbst in die luft jagen
und es die atomrakete gibt
und die infanteristen glaub ich zumindest keine roboter oder cyborgs sind sondern echte menschen

Find im Allgemeinen die Alterfreigabe bei C&C übertrieben is ja nur fiktiver krieg es gibt schlimmere spiele z.B. Quake 4 des nur ab 16 is wär des gespielt hat weiss was ich meine
@Fester
Die Atomrakete gibt es bei beiden Spielen.Sie hat nur unterschiedliche Namen.
aber die fanatiker sprengen sich in der ab 16 version nicht in die luft sondern legen die bomben und laufen dann weg
stimmt,wobei man sogar sagen kann das man da noch Geld spart,da sie ja weglaufen.
ich finde die usk übertreibt wie meistens. was is an dem spiel so brutal ?!? das die sich in die luft jagen .. toll da hab ich schon schlimmere spiele gesehen die nicht ab 18 waren. wenns nach mir ginge würde ich das spiel ab 12 machen. weil es ist nur ein spiel und es wird bestimmt keiner albträume desegen bekommen und ein "killerspiel" ist es auch nicht. ich meine wer spielt c&c und läuft danach amokk ?!?
ich habe auch solche eltern die meinen computerspiele würden mich verblöden und gewaltätig machen nur weill dass irgend welches dummen politiker erzählt haben.
ps ich finde die friegabe auch übertrieben weil da läuft kein blut es werden keine menschen abgeschlachtet diese dummen idioten von der usk kriegen wirklich nichts auf die reihe oder sie wollen uns jedes spiel verbieten das spaß macht um uns zu ärgern. ich hasse andauernd zuese dumme konservatät der meisten erwachsenen, was sollen wir denn bitte sonst machen. wenn man nciht computer spielen darf läuft amn irgenwann aus lauter langweile amok
und außerdem gibt es viel brutalere spiele wie star craft aber das ist ab 12 das verstehe wer will ich aber nicht das ist das 2. brutalste strategiespiel das ich kenne blut gemetzel tot und verderben
In C&C Tw 3 werden Menschen Erschossen,ins nichs gesogen,verbrannt,Pulveriesrirt,in die luft gejagt,mit gedaken kontrolle in selbstmorg gejagt und der Klassiker zerquetcht.

UND DAS NENNT IHR KINDER FREUNDLICH !?!

(bin selber noch nicht ganz 16)
Mensch, seid doch lieber froh, dass C&C3 schon ab 16 freigegeben ist - C&C Generals war sogar indiziert!

"was sollen wir denn bitte sonst machen. wenn man nciht computer spielen darf läuft amn irgenwann aus lauter langweile amok"
Erst wollte ich ja nix dazu sagen, aber wie wär's mit: Freunde treffen und was unternehmen?

@Trace
Noch nie eines der jüngeren Spiele der Total War Reihe gespielt, oder wäre das das brutalste Spiel? (Medieval 2: Total War | USK12)
die machen keinen bok (nicht für mich)
ich mag spiele (ausser Horror) die an meinen
Nerven ziehen( was noch nie der fall ist oider seien wird
In den meisten spielen ist es erst ab 16 oder 18 wegen der Suchtgefahr.
Dann müssten alle MMORPGs ab 18 sein, oder?
Ihr habt ja Probleme Kidis...
Die Leute von der "USK" machen auch nur ihren Job.
Und Ich finde sie machen ihn Gut!!!
Keine Killerspiele für
!!!Kinder!!!
unter 16 Jahren.
HAHA!!!!!
Ich hab Generäls (indiziert) und Kane Edition und bin 16!
Bei mir gibt es da keine Probleme. Ich kenn ein Laden wo sie mir sogar indiierte Spile geben^^
Ach übrigens wer es nicht weiß ausser Alarmstufe Rot 2 worden alle gekürzt z.b. Videos geschnitten oder weggelassen oder wie schon genannt dei menschen zu Cyborgs (früher noch Bots) um benannt und das nur weil z.b bei Generäls die Geschichte mit Terrorismus noch sehr aktuell war oder einfach weil es immer das Ziel war gegen jemand Krieg zu führen besser gesagt mehrer hundert Gegner zu töten(ich finds trotzdem übertriebenab 16 reicht). Wer sehen will was so alles geschnitten wurde in den Teilen schaut einfach mal unter der seite www.schnittberichte.com
Mir isses eig. egal habe die Kane Edition da isses mir wurscht was da alles geschnitten wurde.
Wer überhaupt das Wort "Killerspiele" in den Mund nimmt, gehört meines Erachtens gelyncht. :)
Ich hab die Kane Edition und bin 16....weil meine eltern nich so verklemmt sind xD....aber ich finde die Killerspiel-debatte auch völlig übertrieben, es heißt ja auch nich jeder film, in dem einer stirbt"Killerfilm"....sind die James Bond-Filme "Killerfilme"???? ich glaube nein! naja, aber mir solls egal sein, ich krieg meine ab-18 Spiele ja ;)
sorry für alle freaks bin zwar 13 aber versteh ne menge von sowas also bitte wer kein game ab 16 kriegt is loser(okay vielleicht liegt das an der erziehung)wer spielt denn schon net far cry oder prey,crysis,half life,cod4 mc oder die ab 18 v. von gta san andreas das is doch alles schisse
Von Rechtschreibung, Zeichensetzung und Satzbau scheinst Du jedenfalls nicht viel zu verstehen. :)
Die Zeichensetzung ist echt Weltklasse :)
Mach dir lieber mehr Gedanken über die Schule als über irgendwelche Spiele.
Du hast es ja auch nötig...
sorry für alle freaks bin zwar 13 aber verstehe 'ne menge von sowas also bitte wer kein game ab 16 kriegt is(t) ein loser(okay vielleicht liegt das an der Erziehung)wer spielt denn schon net (nicht) far cry oder prey, crysis, half life, cod4, mc oder die ab 18 v. von Gta San Andreas das is(t) doch alles Scheisse

keine Ahnung von der Deutschen Grammatik, was ?
ich finde totlal war scheisse. und meien eltern sind kontrolfreaks.
Also zur Aussage:
"bin zwar 13 aber verstehe 'ne menge von sowas"
und dann so eine Scheiße dann schreiben gehört eingesperrt. Wegen solchen Typen mit genau diesen verdammten Sprüche haben wir doch erst dieses Problem.
Da kann man sogar mal nachvollziehen das es ihnen so vorkommt als wären wir die zukünftigen Amokläufer wenn die von so einem IDIOTEN zugetextet werden und dann behaupten sie hätten voll den Durchblick.
Ach ja und zu "wer kein game ab 16 kriegt is(t) ein loser". Ich kenne selber viele Menschen die nicht mal eines wollen!!!!! Die viel lieber Simulationen wie Sims oder Rollenspiele zocken. Schon mal daran gedacht??

und @trace was ist "totlal"???
Oh man
ihr seid sowas von strange.
Ich geb mal meinem Vorschreiber recht.
Wenn man das so liest sollte man general alle Games wo ein schuss fällt ab 18 machen. Dann würde dieser schwachsinn vieleicht aufhören.
@ alter c und c fan, du irrietierst mich.
die machen keinen bok (nicht für mich)
ich mag spiele (ausser Horror) die an meinen
Nerven ziehen( was noch nie der fall ist oider seien wird
das ist doch ein wiederspruch du magst spiele außer horror die an deinen nerven ziehen, was aber nicht geht
sehr merkwürdig
Weisst du Cäpt'n leChuk.

Es gibt auch was anderes im Leben als nur Computerspielen.
Zum Beispiel kannst du ins Kino gehen, einen Sport machen was weiss ich.

Aber wenn du schon sagst dass man ohne Computer nichts tun kann, dann würd ich sagen, dann bist du schon süchtig!

Ich spiel ja auch gern, aber ich tu das nicht 12 Stunden am Tag.

Mach dir mal lieber darüber Gedanken.

Ansonsten hast du recht. es ist gut, dass es geile spiele schon ab 12 oder 16 Jahren gibt.
Vielleicht spielt er halt gerne Spiele wie Renegade oder Half life 2. Das sind ja auch echte nervenzieher. Und ich weiss es, ich habe nämlich die beiden, und
Half life 2 ist sogar mit Cheats echt nervenaufreibend.
stimmts Trace
Na und, Graverobber und Helghast?

Erwachsene können sich ja auch nicht so oft kontrollieren.
Wie soll man wissen, ob einer der 20 ist schon erfahren genug ist, um solche Spiele zu spielen?
Wenn das nach eurer Meinung so weitergeht, dann werden bald Spiele, wo ein Schuss fällt, erst ab 30 erlaubt.

Altersbeschränkungen sind zwar gut, die machen auch oft ihren Job richtig, aber deswegen müssen sie nicht so streng sein.

Und manche Kinder verstehen ja wirklich was von solchen
Spielen. Da muss man ja nicht gleich sagen, dass sie sofort ins Gefängnis kommen müssen.
außerdem ist es wissenschaftlich erwiesen, dass computer spiele nicht schädlich sind außer die suchtgefahr. die Amok läufer sind amok gelaufen weil sie krank waren und sich niemand um sie gekümmert hat.
seelisch mein ich nicht körperlich
Das stimmt Trace.
Es ist schön, dass du nicht einer der Menschen bist, die immer so negativ gegenüber diesen Spielen und den Spielern denkst ;-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.