hallo ich habe da jemanden in meinen msn kontakten der sagt mir das er sich bei mir hacken kann. kann er das ???? ich habe ihn überhaubt keine infos über mein pc gegeben. bitte helft mir danke
ich glaube der "hacker" lacht noch lauter, wenn den thread liest, als ich :D
Achtung, der Rettich kommt gleich mit einer ganzen Armee von Holzhackern und dann geht's rund.
Drei grundlegende Fragen:
1.) Hat er die Möglichkeit deine IP Nummer herauszufinden? Ich habe keine Ahnung, welchen Weg die Datenpakete beim Live Messenger gehen... sollte aber der Sicherheit wegen schon etwas dazwischengeschaltet sein.
2.) Ist dein System gesichert? Firewall, nicht als Admin eingelogt, alles gepatcht usw.?
3.) Was kann der Kerl? Vermutlich eh nur ein Großmaul mit langeweile, der irgendwo einmal von einem Exploit gelesen hat, den er verzweifelt versucht jetzt einzusetzen...
Drei grundlegende Fragen:
1.) Hat er die Möglichkeit deine IP Nummer herauszufinden? Ich habe keine Ahnung, welchen Weg die Datenpakete beim Live Messenger gehen... sollte aber der Sicherheit wegen schon etwas dazwischengeschaltet sein.
2.) Ist dein System gesichert? Firewall, nicht als Admin eingelogt, alles gepatcht usw.?
3.) Was kann der Kerl? Vermutlich eh nur ein Großmaul mit langeweile, der irgendwo einmal von einem Exploit gelesen hat, den er verzweifelt versucht jetzt einzusetzen...
Naja, hatt er in deinem Kontakt irgendetwas angestellt? Sonst kannst du ja nicht wissen ob er rum labert oder es ernst meint .-.
Bei manchen meiner Kontakte wird auch die IP angezeigt
achja: http://security.symantec.com/sscv6/default.asp?langid=ie&venid=sym
Da mal den Sicherheitscheck machen und dich von Symatec belehren lassen :)
achja: http://security.symantec.com/sscv6/default.asp?langid=ie&venid=sym
Da mal den Sicherheitscheck machen und dich von Symatec belehren lassen :)
öhm mit windows eigenen mitteln kann jeder die ip von einem mit dem er chattet ausfindig machen
...^^
Also eine IP is eine nummer die ich/du nie weitergeben sollts/darfst/würde xD
Naja man wird dir bestimmt noch mehr sagen...^^
Also eine IP is eine nummer die ich/du nie weitergeben sollts/darfst/würde xD
Naja man wird dir bestimmt noch mehr sagen...^^
Nimm keine Dateien die er dir sendet an, geh auf keine Seite die er dir schickt und nimm ein schweres Passwort für MSN mit Sonderzeichen, Zahlen und Buchstaben.
Sollte eigentlich Helfen...
Sollte eigentlich Helfen...
geh mal auf www.wieistmeineip.de und sag uns die nummer die bei dir kommt xD scherz, lass es bleiben, auser du willst sehen was hacker alles können xD
Leite den einfach zu Polizei sonst was,wenns ernst gemeint ist. Dann bist ihn Los! Hatte auch schon Mal so einen, der hackte sich in meinen Pc ein, so habe ich ihn dann zur Wache geleitet,ihn und seine Ip!
Und jetzt ist er nicht mehr da!
Und jetzt ist er nicht mehr da!
@ Flo tjo man sieht die IP des endrechners mit CMD aber von daaus isses einfach das zurück zu verfolgen
Wenn das Chatsystem a la IRC aber darauf zurückgreift, dass zwischen zwei Teilnehmern ein Server zwischengeschaltet ist, also keine direkte Verbindung zwischen den beiden besteht, wirst du folglich auch keine Pakete entdecken, die direkt an deinen Gesprächspartner 'adressiert' wurden.
Und ja, ich weiß, was eine traceroute ist. Glaube nicht, mir was beibringen zu müssen :>
Und ja, ich weiß, was eine traceroute ist. Glaube nicht, mir was beibringen zu müssen :>
Man kann in kein System eindringen, wenn man nur die Ip weiß, außer Ports scannen, mehr nicht.
Außer man lädt sich von mir ein Trojaner hoch, ein Klick, ich krieg Ip per Mail zugesant und dann mach ich böse dinge mit seinem Pc xD
Außer man lädt sich von mir ein Trojaner hoch, ein Klick, ich krieg Ip per Mail zugesant und dann mach ich böse dinge mit seinem Pc xD
Und warum sagst du das nicht gleich und beantwortest meine ursprüngliche Frage, Myghty?
"Ich habe keine Ahnung, welchen Weg die Datenpakete beim Live Messenger gehen... sollte aber der Sicherheit wegen schon etwas dazwischengeschaltet sein."
Wieso hat sich beim MSN Messenger bzw. Live Messenger eigentlich die unsinnige Abkürzung "MSN" eingebürgert und nicht bspw. MSNM?
Turbo Maker, bitte schweig. Es wäre ja schön, wenn dem so wäre, aber es ist leider nicht so. Gibt genug Sicherheitslücken in genügend Software, welche ein Eindringen erlauben.
"Ich habe keine Ahnung, welchen Weg die Datenpakete beim Live Messenger gehen... sollte aber der Sicherheit wegen schon etwas dazwischengeschaltet sein."
Wieso hat sich beim MSN Messenger bzw. Live Messenger eigentlich die unsinnige Abkürzung "MSN" eingebürgert und nicht bspw. MSNM?
Turbo Maker, bitte schweig. Es wäre ja schön, wenn dem so wäre, aber es ist leider nicht so. Gibt genug Sicherheitslücken in genügend Software, welche ein Eindringen erlauben.
Wer MSN verwendet ist selber Schuld, da gibs ständig Meldugen das die Benutzer einen Virus bekommen haben etc. Außerdem verwendet MSN doch eine direkte verbindung? Wenn das so ist, ich bekomm Magenkrämpfe!
Rofl.
Merke: Jemand der hacken kann,wird dir nie sagen das er hacken kann,wenn er dich hacken kann,würde er dich hacken ;)
Wer sagt er könne hacken,ist vll wenns hochkommt irgendein scriptkiddie,das netmal net software firewall umgehen kann^^
Merke: Jemand der hacken kann,wird dir nie sagen das er hacken kann,wenn er dich hacken kann,würde er dich hacken ;)
Wer sagt er könne hacken,ist vll wenns hochkommt irgendein scriptkiddie,das netmal net software firewall umgehen kann^^
was braucht man eigentlich, um zu hacken??? wie funzt dass? ich programmier schon lange mit c++, hab auch schon damit versucht, i-wie in andere rechner zu gelangen aber i-wie funzt das nie... helft mir ma `n bissl auf die sprünge
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.