Also ich habe jetzt 5 Jahre lang Klavier gespielt und es macht mir nicht mehr soviel spaß deshalb würd ich gerne Schlagzeug lernen und hab diesbezüglich ein paar Fragen:Wie Teuer ist der Unterricht bei euch?Ist es schwer(rer)als Klavier macht es spaß? danke schon mal jetzt
Hi Rene93. Also Klavier habe ich noch net gespielt, aber Schlagzeug macht glaube ich mehr spass als Klavier (Hab ma in der Schule Schlagzeug gespielt.)Wie Teuer der Unterricht ist, weiß ich auch nicht.Ich DENKE mir mal, so zwischen 8-10 eur pro Stunde.Sicher bin ich mir da nicht.Und schwerer als Klavier, denke ich nicht.Auf keinen fall, sogar leichter...denke ich.
Du brauchst seeeeeehr gutes Taktgefühl
Bei mir kostet es 9 Euro in der Schule
Bei mir kostet es 9 Euro in der Schule
Also 9 euro sin in ordnung bei mir kostet Klavier pro Halbe Stunde 12,50 also beziehen sich die 9 Euro jetzt auf eine oder ne Halbe?
Also ich bin im Spielmannzug und das kostet 3,00 im Monat,ich lern Trommel und muss nicht mal das Inatrument bezahlen und man hat auch noch öffentlich Auftritte,das ist mein Hobby und es ist echt toll.
Ich liebe den Spielmannzug und das Trommeln ^^
Ich liebe den Spielmannzug und das Trommeln ^^
Und kann mir jemand gute Schlagzeugmarken sagen und eine gute Seite geben weil ich hab geschaut und sehr viele verschiedene Drumsets gefunden bräuchte ein ganz normales mit dem ich alles spielen kann.
was spaniel sagt is schwachsinn !! auserdem kostet das sicherlich mehr wie 8-10 €.ich würde dir raten klavier weiter zu machen oder willst du die letzten 5 jahre einfach so wegschmeissen ? wenn du nach 2 jahren kein bock mehr auf schlagzeug hast spielst du gitarre und danach machst du was weis ich was ..bleib lieber bei EINER sache.
@Liberty: halt den Mund ja?!Das ist kein Schwachsinn.Ich habe selbst in der rundschule 2 jahre lang Schlagzeug gespeilt!Und auserdem hat es da bei uns in der schule 7,50 (pro stunde) euro gekostet.Wie viel anderer unterricht kostet, weiß ich doch nicht!Also Klappe!!!!*genervt von den libertus oder wie der auch immer heißt*
Und was Socom sagte, soll auch schwachsinn sein oder wie?
Und was Socom sagte, soll auch schwachsinn sein oder wie?
Hey Rene93 gute drummarken sind Tama,Pearl,Sonor;yamaha,usw
Es sind natürlich keine billig marken und kosten dem ensprechend aber dafür hast du qualität
und zu lyberty und spaniel es ist immer gut sich musikalisch in unterschiedliche richtungen weiter zu bilden ich spiele auch seit 10 jahren intensiv schlagzeug aber wenn man auch mahl gitarre,bass oder keyboard gespielt hat bekommt man eine ganz neue perspektive in der musik
Es sind natürlich keine billig marken und kosten dem ensprechend aber dafür hast du qualität
und zu lyberty und spaniel es ist immer gut sich musikalisch in unterschiedliche richtungen weiter zu bilden ich spiele auch seit 10 jahren intensiv schlagzeug aber wenn man auch mahl gitarre,bass oder keyboard gespielt hat bekommt man eine ganz neue perspektive in der musik
also wenn man erstmal schlagzeug ausprobieren möchte sollte man zunächst vlt eine Magna Bundle 100 für 260€ nehemen, am besten aber gleich andere becken dazu bestellen, die die dabei sind kann man vergessen aber sonst ist das ganz okay.
bestellbar bei www.ppc-music.de für 260 inklusive harware und hocker. die sticks die dazu sind sind brennholz. zu empfehlen wären Vic Firth. für 10€ sehr ordentliche sticks.
um schlagzeug zu lernen braucht man als erstes einen Lehrer...ohne lehrer geht es einfach nicht, man merkt seine fehler nicht un so weiter
aber das beste was einem passieren kann ist, sofort mit den grundkenntnissen in eine band einzusteigen.
da wird das spielen und abstimmen zwischen den anderen musikern von der pike auf gelernt.
wenn man dann ein paar jahre spielt und immer noch spaß daran hat, kann man über ein hochwertiges schlagzeug nachdenken. in der Preisklasse um 1000€.
damit sind dann auch aufnahmen möglich.
joa das wars soweit von mir...kommt n bissl spät aber besser als garnich
bye
bestellbar bei www.ppc-music.de für 260 inklusive harware und hocker. die sticks die dazu sind sind brennholz. zu empfehlen wären Vic Firth. für 10€ sehr ordentliche sticks.
um schlagzeug zu lernen braucht man als erstes einen Lehrer...ohne lehrer geht es einfach nicht, man merkt seine fehler nicht un so weiter
aber das beste was einem passieren kann ist, sofort mit den grundkenntnissen in eine band einzusteigen.
da wird das spielen und abstimmen zwischen den anderen musikern von der pike auf gelernt.
wenn man dann ein paar jahre spielt und immer noch spaß daran hat, kann man über ein hochwertiges schlagzeug nachdenken. in der Preisklasse um 1000€.
damit sind dann auch aufnahmen möglich.
joa das wars soweit von mir...kommt n bissl spät aber besser als garnich
bye
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.