Suche 0815 Grafikkarte (Hard- und Software)

Suche 0815 Grafikkarte (Hard- und Software)

Ich suche irgendeine billige 0815 Karte mit der
ich im Internet surfen kann. Ich hab zurzeit keine Graka und warte auf die ATI X2900 XTX. Die soll auf der Cebit vorgestellt werden und ab 30. März verkauft werden. Solange bräuchte ich noch irgend eine billige Karte mit PCI oder
PCIexpress Anschluss. Kennt da jemand ne günstige (Leistung ist egal, hauptsache surfen geht)?
Die X2900XTX kann leider nicht auf der CeBit vorgestellt werden (funzt wohl nicht so recht) und kommt maximal ab dem 3. Quartal '07. Wenn als R600 überhaupt. Fürs reine Surfen reicht eine Billig-Lösung ab 40-50 €. Egal von welchem Hersteller. Nimm irgendwas. Von X1300 über GeForce 6200/7200. Egal....
Wenn AGP, dann nimm die GeForce FX5200, die is zwar megakahm, aber für Office ganz ok. Oder die GeForce 6200AC. Jedoch hat sie Turbocahce oder so, von daher würde ich fir auch vom Preis her zur FXer raten. Die kostet ca. 35€.
ATI, da fällt mir spontan nur die Radeon 9250 für ca. 40€ ein. Die is zwar eine sehr langsame Karte, aber halt in der Preiskategorie.

PCI-E, da fällt mir grad keine Karte direkt ein. Nimm einfach irgendeine in dem Preissegment, viel falsch kannste da nicht machen...
Also ich würde dann zu dieser Grafikkarte greifen! Ist eine 7100Gs für 39€!
@ Dario: warum ist bei der Karte ein USB-Festplattengehäuse dabei? Soll das ein Witz sein? Wer braucht schon ein Festplattengehäuse wenn er eine Grafikkarte kauft? Also die Karte ist zu teuer für das, was sie leistet! 39 EUR + min. 7 EUR Versand = 46 EUR! Nee, das ist echt zu teuer, also ich hätte da noch jede Menge TNT 2 Karten á la ATI Rage 128 Pro oder 128 GL oder so... Die sind gut zum Surfen und DVD und Videos kann man damit auch gut gucken dank Beschleunigung :)
...Solange bräuchte ich noch irgend eine billige Karte mit PCI oder PCIexpress Anschluss...

Was sollte er mit den AGP-Karten anfangen? Die passen doch gar nicht. Man suche sich am Besten hier was aus....
@ FormatC: Ahso stimmt, nur PCI-Express. Ja dann muss man sich halt eine günstige kaufen ;) Wobei ich immer der Meinung bin, günstige halten nicht grd lange, ich habe hier 10 defekte von mir und meinem Kumpel liegen. Nach 3-4 Jahren war Sense... ;) Aber 40 EUR find ich trotz allem ganz schön teuer FormatC...
Was sind 40€? Notfalls stöpselt er sich eben eine asbach-uralte PCI-Karte rein (S3, Matrox, ATI). Solche Dinger gibts beim Resteverwerter/A&V ab 5 Euro. Billige Karten können durchaus lange halten. Ich habe z.B. zum Testen noch eine S3 Virge GX (PCI). Geht auch....

Und aktuellere Billig-Karten? Wenn man nicht übertaktet, dann halten passiv gekühlte 5200/6200 übrigens ewig. Fürs Büro und Silent-PCs durchaus eine nette Alternative.
Für eine gebrauchte Karte recht happig. Geh zum PC-Schrotti und hole Dir eine PCI-Karte. Deren 2D-Leistungen sind meist besser als die der aktuellen Karten.
Ich hab aber gelesen dAS Die X2900XTX am 30 März verkauft wird.
@ julz: Wo hast du das gelesen? *lecht, sabber* Auch haben will! :) Und wenn Sie 500 EUR kostet... ;)
Hier ich hoffe das des richtig ist:

http://www.hartware.de/news_41501.html
Jawohl, darauf habe ich gewartet. Hehe, damit werde ich meinen PC bestücken. Muss nur ein bissl sparen dafür. Mal gucken...Aber der Preis steht wohl offiziell noch nicht fest richtig?
AMD versucht wohl fleißig die Übernahme ATI's zu finanzieren, was? Steht denn eigentlich fest das die 2900XTX besser als die 8800GTX von nVidia sein wird?
@ Vhancer: Die Daten sprechen BÄNDE:

1. 512 Bit Anbindung (Boah ey, her damit) ;)
2. 512- 1024 MB Ram (GDDR 4 mit über 2 Ghz ( über 1 Ghz DDR-Takt))
3. Chiptakt von ca. 750 Mhz!
Außerdem wesentlich mehr Unified Shader als 8800GTX (die X2800XTX (also die beste Karte ohne 2 Chips) soll 128 Shader haben, die 2-Chip-Variante davon soll 2 * 96 Shader haben. Man darf halt gespannt sein, ich werd sie mir auf jeden Fall holen. Oder zumindest eine davon, welche ist noch nicht sicher...
Da nVidia dann wahrscheinlich runter geht, kann ich mir sogar überlegen ob ich mir dann eine 8800GTX leiste. :D Dann bin ich mit DX 10 endlich auf der sicheren Seite, und die ATI wird sicher wieder teuer sein, kann ich mir nicht leisten. :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.