Ich hab 'nen Vers von Nostradamus gefunden, der in die heutige Zeit passt:
"Wenn jene vom nördliche Pol miteinander vereint sind,
wird im Osten große Furcht und bestürzung herrschen...
Eines Tages werden die beiden großen Führer Freunde sein;
das neue Land wird auf der Höhe seiner Macht stehen;
dem Mann des Blutes gegenüber wiederholt man die Zahl"
Der "Mann des Blutes wird von Nostradamus als Dritter Antichrist bezeichnet(Der erste war Napoleon, der zweite Hitler) .
"Wenn jene vom nördliche Pol miteinander vereint sind,
wird im Osten große Furcht und bestürzung herrschen...
Eines Tages werden die beiden großen Führer Freunde sein;
das neue Land wird auf der Höhe seiner Macht stehen;
dem Mann des Blutes gegenüber wiederholt man die Zahl"
Der "Mann des Blutes wird von Nostradamus als Dritter Antichrist bezeichnet(Der erste war Napoleon, der zweite Hitler) .
wer wird der nächste sein?
ich persönlich hoffe aber das es nie so weit kommen soll!
was meint ihr wie schrecklich es wäre wenn wir den 3. Weltkrieg hätten und über Deutschland würden Bombenangriffe stattfinden und so? ich darf gar nicht daran denken!
Lasst uns zu Gott beten das so was nicht eintrifft!
ich persönlich hoffe aber das es nie so weit kommen soll!
was meint ihr wie schrecklich es wäre wenn wir den 3. Weltkrieg hätten und über Deutschland würden Bombenangriffe stattfinden und so? ich darf gar nicht daran denken!
Lasst uns zu Gott beten das so was nicht eintrifft!
Leute, es wird eintreffen: Wir sind vor dem PC alle so cool, aber die Voraussagungen werden nach dem gerade Geschehenen vielleicht eintreffen.......
ICh hab fast den ganzen Tag Ferngesehen und nun habe ich gerade etwas über
ein verbündung zwischen Russland und Amerika gehört!
"Eines Tages werden die beiden großen Führer Freunde sein"
bzw
"Wenn jene vom Nördlichen Pol miteinander vereint sind
wird im Osten große Furcht und Bestürzung herrschen..."
Das sind originale Übersetzungen von Nostradamus' Versen...
MfG
ein verbündung zwischen Russland und Amerika gehört!
"Eines Tages werden die beiden großen Führer Freunde sein"
bzw
"Wenn jene vom Nördlichen Pol miteinander vereint sind
wird im Osten große Furcht und Bestürzung herrschen..."
Das sind originale Übersetzungen von Nostradamus' Versen...
MfG
Es könnte schon sein dass die Vorraussagungen eintreffen, wenn man bedenkt wieviel Schicksale Nostradamus noch vohergesagt hat!
z.B. Hitler, bei ihm hat er sogar den namen fast voher gesagt ("Hister")
und das ca. 500 Jahre nach seiner Zeit
oder er wollte acuh, dass man in sein Grab eine Metallplatte mit einer Zahl gelegt werde.
Im Jahre 1700 wurde sein Grab geöffnet und man fand die Platte auf der die Zahl stand: "1700"
MfG
z.B. Hitler, bei ihm hat er sogar den namen fast voher gesagt ("Hister")
und das ca. 500 Jahre nach seiner Zeit
oder er wollte acuh, dass man in sein Grab eine Metallplatte mit einer Zahl gelegt werde.
Im Jahre 1700 wurde sein Grab geöffnet und man fand die Platte auf der die Zahl stand: "1700"
MfG
man Nostradamus war ein großer hellseher oder so irgend was in der art. gaaaaaanz genau weis ichs ja auch net! aba der name is mir sehr bekannt, hab auch scho einiges von ihm gelesen, und n film von ihm geschaut
Die hellseherischen Fähigkeiten Nostradamus' sind recht zweifelhaft, denn Nostradamus hat recht viel vorausgesagt. Da seine Verse aber verschieden interpretiert werden können, können auch unterschiedliche Ereignisse zutreffen.
Wenn das alles so eindeutig wäre, dann hätte man das sicher verhindern können.
Hier ist noch was passendes, oder?
"In the City of God there will be a great thunder,
Two Brothers torn apart by Chaos,
while the fortress endures,
the great leader will succumb.
The third big war will begin when the big city is burning"
Aber lest auch mal hier:
http://www.ed.brocku.ca/~nmarshal/nostradamus.htm
Wenn das alles so eindeutig wäre, dann hätte man das sicher verhindern können.
Hier ist noch was passendes, oder?
"In the City of God there will be a great thunder,
Two Brothers torn apart by Chaos,
while the fortress endures,
the great leader will succumb.
The third big war will begin when the big city is burning"
Aber lest auch mal hier:
http://www.ed.brocku.ca/~nmarshal/nostradamus.htm
wow:
ich Übersetze mal den englischen Vers:
In der Stadt Gottes wird ein großes Donnern sein.
Zwei Brüder werden vom Chaos auseinandergerissen. (Twin Towers??)
während die Festung (pentagon??)ausdauert.
Der große Führer wird erliegen
der Dritte große Krieg beginnt, wenn die Stadt brennt.
*grusel*
ich Übersetze mal den englischen Vers:
In der Stadt Gottes wird ein großes Donnern sein.
Zwei Brüder werden vom Chaos auseinandergerissen. (Twin Towers??)
während die Festung (pentagon??)ausdauert.
Der große Führer wird erliegen
der Dritte große Krieg beginnt, wenn die Stadt brennt.
*grusel*
aber seit wann ist New York die stadt gottes?
dachte net das die Neq York is?
dachte net das die Neq York is?
Er hat verklausuliert geschrieben, um der Inquisition zu entgehen.
Hey Ihr deppen.
wer bitte will deutschland angreifen? Die Grossmächte halten wie es aussieht zusammen, das heist diese hurensöhne werden sehen was sie davon haben, die zivilisierte Welt zu terrorisieren! Also wer bleibt schon gross übrig um irgend jemanden anzugreifen? und ein WW3 kann auch nicht sein, denn wenn ein paar schwule Afghanen und einige andere Idioten sich gegen USA- Nato usw... stellen bedeutet das noch lange keinen Weltkrieg.
wer bitte will deutschland angreifen? Die Grossmächte halten wie es aussieht zusammen, das heist diese hurensöhne werden sehen was sie davon haben, die zivilisierte Welt zu terrorisieren! Also wer bleibt schon gross übrig um irgend jemanden anzugreifen? und ein WW3 kann auch nicht sein, denn wenn ein paar schwule Afghanen und einige andere Idioten sich gegen USA- Nato usw... stellen bedeutet das noch lange keinen Weltkrieg.
Wieso sind es Hurensöhne? Woher willst du wissen das die Afgahnen schwul sind?
Ich meine man kann sich auch normal dazu äusern!
Ich meine man kann sich auch normal dazu äusern!
Oh mein Gott!
bei diesem Versen von Sven kann einem ja ganz anders werden!!
wenn man bedenkt dass er schließlich auch den 2.ten Weltkrieg vorhergesagt hat.
MfG
bei diesem Versen von Sven kann einem ja ganz anders werden!!
wenn man bedenkt dass er schließlich auch den 2.ten Weltkrieg vorhergesagt hat.
MfG
der grosse und allwissende nosi hat alles dermassen verschlüsselt und allgemein gehalten, dass man das in alle zeiten reininterpretieren kann....
wer glaubt denn, dass jemand in die zukunft sehen kann?
nie - NIE - wurde explizit etwas genaues vorhergesagt!
noch nie hat wer gesagt: hitler wird die welt ins chaos stürzen. das haben wir in nosi´s worte reininterpretiert, um sagen zu können, dass er´s wusste.
er hat genauso nicht gesagt, dass lady di sterben wird - er sagte nur, dass diejenige in den ungewollten tod getrieben wird, die die herzen der menschen mit liebe und güte erfüllte - ist es denn so, dass NUR die gute di einen grausamen unfall hatte? viele gute menschen hatten einen unfall - aber di war populär und los ging´s mit den interpretationen - irgendein spruch von nosi passt schon irgendwie!
ich halte nichts davon...
romantisch sterne gucken - gerne!
aus sternen die zukunft lesen - bitte was??????
wer glaubt denn, dass jemand in die zukunft sehen kann?
nie - NIE - wurde explizit etwas genaues vorhergesagt!
noch nie hat wer gesagt: hitler wird die welt ins chaos stürzen. das haben wir in nosi´s worte reininterpretiert, um sagen zu können, dass er´s wusste.
er hat genauso nicht gesagt, dass lady di sterben wird - er sagte nur, dass diejenige in den ungewollten tod getrieben wird, die die herzen der menschen mit liebe und güte erfüllte - ist es denn so, dass NUR die gute di einen grausamen unfall hatte? viele gute menschen hatten einen unfall - aber di war populär und los ging´s mit den interpretationen - irgendein spruch von nosi passt schon irgendwie!
ich halte nichts davon...
romantisch sterne gucken - gerne!
aus sternen die zukunft lesen - bitte was??????
1."Nosi" las nicht in den Sternen
2.Er hat auch genaue Vorhersagen gemacht:siehe 5.ter Beitrag, des mit dem Grab
3. "nosi" War ein Mensch der 700 Jahre vor unserer Zeit gelebt hat.
Wenn er die Skyline von New York in seinen Visionen(oder was auch immer)
gesehen hat, dann muss diese riesige Stadt mit den Wolkenkratzern wie
die Stadt Gottes wirken
4. "Nosi" war kein mensch der Lebensmüde war(wegen der Inquisition), und hat deswegen seine Verse verschlüsselt geschrieben, sodass es für uns heute schwer ist sie genau zu entziffern.
MfG
2.Er hat auch genaue Vorhersagen gemacht:siehe 5.ter Beitrag, des mit dem Grab
3. "nosi" War ein Mensch der 700 Jahre vor unserer Zeit gelebt hat.
Wenn er die Skyline von New York in seinen Visionen(oder was auch immer)
gesehen hat, dann muss diese riesige Stadt mit den Wolkenkratzern wie
die Stadt Gottes wirken
4. "Nosi" war kein mensch der Lebensmüde war(wegen der Inquisition), und hat deswegen seine Verse verschlüsselt geschrieben, sodass es für uns heute schwer ist sie genau zu entziffern.
MfG
Meine Meinung ist, dass es ziemlich naiv währe nicht zu glauben, es gäbe nichts, dass man nicht unserer Schulwissenschaft erklären
Ich glaube, es war der Zeit angemessen, zu jeder Stadt 'Stadt Gottes' zu sagen.
wir menschen sind jung und dumm - und viele sehen dinge in etwas, was sie selbst sehen wollen.
ich seh das nüchtern und versuche, die fakten zu sehen. fakten, die real sind, und nicht erst durchgesprochen werden müssen.
REALITÄT! (das ist das ohne god-mode, komplettlösung, open- und closed-versionen, patches und ohne cheats!
keine gerenderten grafiken und auch keine health-anzeige über den leuten!)
ist es nicht so, dass jeder gerne wüsste, was kommt? und da haben wir nun einen "seher", der sich allgemein hält, so dass man alles hineininterpretieren kann und was passiert? es wird alles so gedreht, dass es passt! seine "verschlüsselten verse" lassen da ja auch genug luft für interpretationen.
ich denke mal, dass man ihm auch die seher-fähigkeit zugesagt hätte, wenn die etwas schlimmes im vatikan (der möglichen stadt gottes?) passiert währe....
es ist zu ungenau! zu pauschal! zu interpretierbar! zu schwammig!
genaue vorhersagen hat er nicht gemacht! keine einzige! das einzige, was man GENAU sagen kann, ist, dass menschen seine verse GENAU so drehen, wie sie gerade passen - irgendwann wird schon was passieren, was einigermassen in der schwammige form seiner verse wiederzuerkennen ist.
ich seh das nüchtern und versuche, die fakten zu sehen. fakten, die real sind, und nicht erst durchgesprochen werden müssen.
REALITÄT! (das ist das ohne god-mode, komplettlösung, open- und closed-versionen, patches und ohne cheats!
keine gerenderten grafiken und auch keine health-anzeige über den leuten!)
ist es nicht so, dass jeder gerne wüsste, was kommt? und da haben wir nun einen "seher", der sich allgemein hält, so dass man alles hineininterpretieren kann und was passiert? es wird alles so gedreht, dass es passt! seine "verschlüsselten verse" lassen da ja auch genug luft für interpretationen.
ich denke mal, dass man ihm auch die seher-fähigkeit zugesagt hätte, wenn die etwas schlimmes im vatikan (der möglichen stadt gottes?) passiert währe....
es ist zu ungenau! zu pauschal! zu interpretierbar! zu schwammig!
genaue vorhersagen hat er nicht gemacht! keine einzige! das einzige, was man GENAU sagen kann, ist, dass menschen seine verse GENAU so drehen, wie sie gerade passen - irgendwann wird schon was passieren, was einigermassen in der schwammige form seiner verse wiederzuerkennen ist.
vor 700 jahren war erstmal die sprache nicht dieselbe wie heute... ich denke so ähnlich hat man sich damals auch ausgedrückt, und wenn das noch in einer versform daher kommt...
zudem hat nostradamus ziemlich genaue zeitangaben gemacht, wie "im neuen Jahrtausend" usw...
würden wir seine verse besser verstehen versuchen, würden wir viel auf eine ungefähre art wissen.
und wer glaubt, dass man wirklich GENAU sagen kann was morgen ist, ist eh falsch gedreht, sorry...
din, schätzt nostradamus sehr, ist deshalb aber nicht naiv und glaubt alles aufs wort
zudem hat nostradamus ziemlich genaue zeitangaben gemacht, wie "im neuen Jahrtausend" usw...
würden wir seine verse besser verstehen versuchen, würden wir viel auf eine ungefähre art wissen.
und wer glaubt, dass man wirklich GENAU sagen kann was morgen ist, ist eh falsch gedreht, sorry...
din, schätzt nostradamus sehr, ist deshalb aber nicht naiv und glaubt alles aufs wort
Also Nostradamus hat auch vorausgesagt das die Welt untergeht das wäre glaub dann am 6.August.1999 also an dem Tag wo Sonnenfinsternis war!Und was ist passiert nix wir leben immer noch!
Stadt Gottes passt zu NY gut, weil es dort sehr viel Hochhäuser gibt und gab!
Er hat auch den 2.Weltkrieg vorausgesehen und hat ihn aber so gennant oder anders: "Teufel und Gott werden Krieg führen" um ein Land,Name weiss ich grad net mehr! Er hat noch viel viel mehr Vorausgesagt und wieviel Prozent sind in wirklichkeit passiert?
Setzen wir dahinter ein greosses ? !!!
Stadt Gottes passt zu NY gut, weil es dort sehr viel Hochhäuser gibt und gab!
Er hat auch den 2.Weltkrieg vorausgesehen und hat ihn aber so gennant oder anders: "Teufel und Gott werden Krieg führen" um ein Land,Name weiss ich grad net mehr! Er hat noch viel viel mehr Vorausgesagt und wieviel Prozent sind in wirklichkeit passiert?
Setzen wir dahinter ein greosses ? !!!
tja, das ist keine frage...
aber jeder macht mal fehler, oder? das wirklich alles stimmt, was er gesagt hat, wäre doch wirklich utopisch, denn er war auch kein gott...
din
aber jeder macht mal fehler, oder? das wirklich alles stimmt, was er gesagt hat, wäre doch wirklich utopisch, denn er war auch kein gott...
din
Na, für Euch habe ich einen feinen Link:
http://futurezone.orf.at/futurezone.orf?read=detail&id=81171]
http://futurezone.orf.at/futurezone.orf?read=detail&id=81171]
Der Typ Nostradamus der hat das so allgemein gesagt das es auf alles zutreffen kann.
Hier sind wahrscheinlich nur leute die mit einem ehering zur Wahrsagerin und dann hören das sie verheiratet sind und wundern woher die das weiß.
*fg*
Hier sind wahrscheinlich nur leute die mit einem ehering zur Wahrsagerin und dann hören das sie verheiratet sind und wundern woher die das weiß.
*fg*
Eine Sonnefinsternis war für jemanden, der im 14.ten Jahrhundert lebte, so etwas wie eine Strafe Gottes oder der Weltuntergang: Das lag daran dass man sich damals nicht erklären konnte warum es mitten am Tag auf einmal dunkel wird.
Und mit dem Krieg hat er ja auch recht: auf der Erde hat es bisher noch immer irgendwo Krieg gegeben.
@Sasa: Wahrsager sagen den Leuten immer was sie hören wollen(-"oh, ich
glaub' ich und mein mann, wir haben uns auseinander gelebt!"-"Ich sehe dass ihr euch bald trennen werdet")sie wollen von Wahrsagern bestätigt werden und glauben dran wenn diese genau das tun...
Anmerkung an alle:
Ich glaub wir wissen nun alle dass Nostradamus algemein geschrieben hat, ihr braucht das also nicht mehr hier hinschreiben, nur damit ihr euren Senf dazugegeben habt *g*
Und mit dem Krieg hat er ja auch recht: auf der Erde hat es bisher noch immer irgendwo Krieg gegeben.
@Sasa: Wahrsager sagen den Leuten immer was sie hören wollen(-"oh, ich
glaub' ich und mein mann, wir haben uns auseinander gelebt!"-"Ich sehe dass ihr euch bald trennen werdet")sie wollen von Wahrsagern bestätigt werden und glauben dran wenn diese genau das tun...
Anmerkung an alle:
Ich glaub wir wissen nun alle dass Nostradamus algemein geschrieben hat, ihr braucht das also nicht mehr hier hinschreiben, nur damit ihr euren Senf dazugegeben habt *g*
Nun, sooo allgemein geschrieben sind die dinge auch
nicht immer, ich denke das propheten auch große
denker gewesen sind die sich über die zukunft und die
dinge die da kommen große gedanken gemacht haben.
Wenn sie auch nicht immer recht hatten oder wenn es
auch nur zutrifft wenn man die aussagen korrigiert
so haben sie sich aber schon etwas dabei gedacht.
Und wenn politiker oder sonstwas-führer so viel
denken würden, währe es auch nicht falsch.
nicht immer, ich denke das propheten auch große
denker gewesen sind die sich über die zukunft und die
dinge die da kommen große gedanken gemacht haben.
Wenn sie auch nicht immer recht hatten oder wenn es
auch nur zutrifft wenn man die aussagen korrigiert
so haben sie sich aber schon etwas dabei gedacht.
Und wenn politiker oder sonstwas-führer so viel
denken würden, währe es auch nicht falsch.
dem Mann des Blutes gegenüber wiederholt man die Zahl
Mich würde mal interresieren, was mit dem obigen Zitat gemeint ist. Was ist die Zahl?
Mich würde mal interresieren, was mit dem obigen Zitat gemeint ist. Was ist die Zahl?
heisst das etwa, dass bin laden (der mann des blutes) die gleiche anzahl an jahren (die zahl) bekommt, wie ein anderer, ähnlich schwer verurteilter terrorist?
oder ist bush als mann des blutes zu sehen, weil er jetzt auf den busch klopft? ist die zahl dann mit den menschen zu zählen, die durch seinen eventuellen gegenschlag umkommen und dann in der höhe gleichzusetzen mit der anzahl der menschen, die beim anschlag starben?
? - ? - ? - ?
lassen wir diese interpretationen mal stehen und sehen mal in der zukunft, in wiefern man diese sätze anwenden könnte.... spätestens dann sehen wir ja, wie schwammig und allgemein die sachen von nosi zu sehen sind...
oder ist bush als mann des blutes zu sehen, weil er jetzt auf den busch klopft? ist die zahl dann mit den menschen zu zählen, die durch seinen eventuellen gegenschlag umkommen und dann in der höhe gleichzusetzen mit der anzahl der menschen, die beim anschlag starben?
? - ? - ? - ?
lassen wir diese interpretationen mal stehen und sehen mal in der zukunft, in wiefern man diese sätze anwenden könnte.... spätestens dann sehen wir ja, wie schwammig und allgemein die sachen von nosi zu sehen sind...
die aussagen von nosi sind immoment ein bisschen zu allgemein, man könnte wirklich jedes geschehniss auf seine aussagen und vorhersehungen zurecht schneiden. wir wissen erst dann was er damit meint wenn es eingetroffen ist.
wenns alles so einfach und schwammig ist, wieso macht dann niemand eine ähnliche vorhersagung, ihr müsst ja nur etwas "allgemeines" schreiben
viel glück
;))
din
viel glück
;))
din
din - ich mache nun eine vorhersagung - nur für dich! was hälst du davon?
ich werde dein zukünftiges leben zu mir rufen und sehen, was dir wiederfahren wird!
din... in deinem leben wird oft eine zeit kommen, in welcher dich dunkelheit ummanteln wird. sie wird von dir besitz ergreifen und dein inneres sehnt sich nach ruhe, welche es auch findet.
din... in deinem leben wird auch sehr häufig eine zeit kommen, in der dich das helle licht umarmt, dir leben einhaucht und dich zu neuen taten treiben wird....
und jetzt sag nicht, dass das nicht stimmen wird!
meld dich, wenn´s eingetreten ist... (also spätestens morgen früh, wenn du aufgewacht bist! *grinser*)
Gruss
Yomanda
ich werde dein zukünftiges leben zu mir rufen und sehen, was dir wiederfahren wird!
din... in deinem leben wird oft eine zeit kommen, in welcher dich dunkelheit ummanteln wird. sie wird von dir besitz ergreifen und dein inneres sehnt sich nach ruhe, welche es auch findet.
din... in deinem leben wird auch sehr häufig eine zeit kommen, in der dich das helle licht umarmt, dir leben einhaucht und dich zu neuen taten treiben wird....
und jetzt sag nicht, dass das nicht stimmen wird!
meld dich, wenn´s eingetreten ist... (also spätestens morgen früh, wenn du aufgewacht bist! *grinser*)
Gruss
Yomanda
@ Yomanda
du brauchst dir eigentlich gaaaaaaaaaaaar nicht so viel einbilden (*g*)
denn das hätt ich dir auch vorhersagen können
warum sagst du mir nicht mal was wichtiges voraus, z. B. wer den dritten weltkrieg gewinnt(wann er auch immer stattfinden wird(denn stattfinden wird er auf jeden Fall))!
MfG
du brauchst dir eigentlich gaaaaaaaaaaaar nicht so viel einbilden (*g*)
denn das hätt ich dir auch vorhersagen können
warum sagst du mir nicht mal was wichtiges voraus, z. B. wer den dritten weltkrieg gewinnt(wann er auch immer stattfinden wird(denn stattfinden wird er auf jeden Fall))!
MfG
das ist eine leichte sache, den 3. WK wird niemand gewinnen, alle Menschen werden verlieren...
din
din
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.