Ich wollte mal wissen,ob man ein bestimmtes Mindestalter z.B.18 haben muss um einem Schützenverein beizutreten und welche Kriterien man noch erfüllen muss!
Hallo ich bin Trey,
wenn ich mal Freizeit habe und keine Hausaufgaben machen muss zocke ich die meiste Zeit am Computer Ego-Shooter
oder treffe mich mit meinen Freunden um Airsoft zu zocken!
Wär ich jetzt bei der CDU...
AFAIK muss man für die Mitgliedschaft in einem Schützenverein lediglich volljährig sein.
wenn ich mal Freizeit habe und keine Hausaufgaben machen muss zocke ich die meiste Zeit am Computer Ego-Shooter
oder treffe mich mit meinen Freunden um Airsoft zu zocken!
Wär ich jetzt bei der CDU...
AFAIK muss man für die Mitgliedschaft in einem Schützenverein lediglich volljährig sein.
Wenn du dich mit dem Gedanken eines Beitritts trägst - frag doch einfach mal in einem Schützenverein!
Ein Klassenkamerad von mir hat eine Ausbildung als Jäger hinter sich und besitzt auch eine eigene Waffe. Waffenschein ist dafür natürlich Voraussetzung.
Jungschütze
Ein Klassenkamerad von mir hat eine Ausbildung als Jäger hinter sich und besitzt auch eine eigene Waffe. Waffenschein ist dafür natürlich Voraussetzung.

Jungschütze
Wie halten die es eigentlich mit der Ausstattung? Ich meine, wenn man da anfängt hat man verständlicherweise noch keinen Waffenschein. Für praktische Übungen braucht man trotzdem ne Waffe. Werden die gestellt, oder bekommt man zu Anfang sowas wie ne Waffenbesitzkarte oder so?
Eine WBK brauchst du meine ich für den Privatbesitz. Die bekommt man eh erst, wenn man bereits ein Jahr im Verein trainiert hat. Ab 15 dürfen Jugendliche mit KLeinkaliberwaffen schießen. Darunter nur mit Luftdruck, CO2 oder Bogen/Armbrust.
Heisst also, dass ich mir die Waffe dann erst leihen müsste. Großartig ...
Man muss mindestens 12 Jhre sein, um einem Luftgewehrverein beizutreten, aber wie das sonst aussieht, weiß cih uch nicht.
Ok danke für die Antworten(hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt mit ner geliehenen Waffe Amok zu laufen!)

Trey, das erzählt man nicht in der Öffentlichkeit. Was sollen denn die Leute denken? :p
Bei uns musste man nichtmal mindestens 12 Jahre alt sein, ich war schon mit 9 im Schützenverein also ich würd dir einfach raten da hin zugehen und nachzufragen.
Mit 9 im Schützenverein und im Umgang mit einigen Waffen versiert, aber das originale Half-Life wird indiziert. Die Welt ist schon logisch 

Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.