X: Beyond the Frontier (PC: Strategie und Wirtschaft)

X: Beyond the Frontier (PC: Strategie und Wirtschaft)

Ich war mir nicht ganz sicher wohin dieses Spiel gehört aber ich wollte trotzdem fragen, ob jemand cheats für dieses spiel kennt. ich habe bisher nur einen geldtrainer gefunden, der nicht funktioniert...
Hi Raziel2060,

ich hab' das Spiel so drei mal durchgespielt und auch auf V 2.0 gepatcht. Bislang habe ich auch noch keine Cheats für das Spiel gefunden, aber ich kann Dir sagen, wie man an 20.000.000 Credits kommt (funzt nur bis V 1.3):

Zunächst solltest Du handeln, bis Du einen Wert von mehr als 65535 (Hex: FFFF) erreichst. Dann fliegst Du in eine Station und kaufst Dir eine Bergungsversicherung (merke Dir dabei die Stelle, an der Du das Spiel sicherst). Du mußt Dir jetzt Deinen Wert für die Credits merken. Nun nimmst Du den Windows-Taschenrechner und stellst ihn auf erweitert. Dann gibst Du Deinen Creditswert ein. Anschließend klickst Du auf die Hexadezimalanzeige, so dass Dir der Rechner den Wert in Hex-Code anzeigt. Nun gehst Du in den Installationsordner von X-btf. Dort liegt auch ein Saves-Ordner. Hier sind die Save-Dateien. Suche die Datei, unter der Du gespeichert hast (die erste heißt xxx00.sav oda so, die zweite xxx01.sav usw.). Nun öffnest Du die Datei mit einem Hex-Editor (ich habe Ultra-Edit benutzt, es gibt aber auch welche hier:
http://www.mogelpower.de/praxis/download/).
Mit der Suchefunktion durchsuchst Du nun die Datei nach dem Hex-Wert, den Du mit dem Rechner ermittelt hast. Es müßten zwei sein. Solltest Du nicht zwei Werte finden, hast Du bis hierher nicht alles beachtet.
Um nunmehr (maximal) 20.000.000,00 Credits zu bekommen, rechnest Du wiederum um
=> (Hex:) 77 35 94 00
Du mußt jetzt (zweimal) diesen Wert für den zuerst ermittelten austauschen (aber nach vorne!):
z.B.:
vorher: 00 01 c2 fe
nachher: 77 35 94 00
Dann brauchst Du die Datei nur noch speichern bzw. ersetzen. Dann startest Du das Spiel und lädst den Spielstand, den Du verändert hast.
Tada!! 20.000.000 Credits.

Häf Phun

Doctor ;-)
Danke für den Tipp, aber leider bekomm ich mit den
nicht sehr profit-reichen energiezellen und co. bin erst im profitbrunnen, also wird es mi erstmal nicht möglich sein auf 65535 credits zu kommen :(

ps: kannst du mir sagen wann der Teladi-Schiff kapitän am anfang sein geld zurückwill ?
Zu Anfang fliegst Du einfach zwischen dem Sonnenkraftwerk Beta (Teladi/Profitbrunnen) und der Alpha EPW Laserschmiede Alpha hin und her und versorgst die Laserschmiede mit Energiezellen. Dann fliegst Du die Energiezellen zur einer der Farmen, und die (was gibt es da noch) Produkte dann zu der Station, die das Zeug weiterverarbeitet (die Namen fallen mir nicht mehr ein). Und dann wieder zum Sonnenkraftwerk. Ich weiß, zu Anfang ist das langwierig! Aber es lohnt sich, wenn Du dann erst die 65535 Marke überschritten hast!

Und mit der Rückzahlung kannst Du Dir erstmal Zeit lassen. Du kannst das ganze Spiel ohne Rückzahlung durchspielen, aber dann sagt Dir der Captain des Teladi-Schiffes nicht, wo Du die Argonen findest!

Doctor ;-)
Hast Du eigentlich schon einen S.I.N.Z.A.?
Das ist ein Singularitätszeitverzerrungsantrieb, und den gibt's in der Teladi Handelsstation. Damit kannst Du mit 10-facher Geschwindigkeit fliegen. Die Spielzeit läuft dann allerdings auch so schnell! Also eigentlich ist es nur eine 10-fache Zeitraffer.

Doctor ;-)
Ja hab ich. Ich bin jetzt auch stark genug um Piraten abzuschießen, solange sie sich nicht umdrehen und zurückfeuern ;) (Ich hab 2 Beta-Impulsstrahlen-Emitter und immernoch ein 1mw-Schild)

Aber die Polizeilizenz ist viel zu teuer fürmich, kannst du mir sagen wieviel Geld ich für Piratenabschüsse mit Lizenz bekomme ?
Ich habe wegen des Preises der Polizeilizens mir nur einmal eine bei den Argonen gekauft und habe pro abschuss eines Piraten der Schildstärke 10000 hatte mit zwei Beta-Impulsstrahlen-Emitter vertig gemacht und "nur" 200 Cr bekommen. Auch wenn man bei einem Abschuss die Fracht des Piraten bekommt würde ICH keine Polizeikizens kaufen, weill ein Pirat meistens illegale Waren hat und meistens nur 2-3 Einheiten
Naja, ok, es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Alles mögliche kaufen und normal spielen.
2. Geld sparen und dann cheaten, und mit viel Geld alles kaufen!

Im Endeffekt läuft es auf folgendes hinaus:
Die Teladi, die Boronen und die Argonen sind auf Deiner Seite und Du kannst alles bei ihnen kaufen. Aber die Split und die Paran(o)iden, die wollen erstmal sehen, ob Du handelswürdig bist. Dazu mußt Du in deren Gebiet Piraten abschießen. Nur in deren Gebiet bekommst Du Sachen, die Du später nicht mehr missen möchtest!
Frage Deinen Pilotenstatus ab, je mehr Piraten Du abschießt, desto höher steigt Dein Rang in dem jeweiligen Regierungsbezirk!
Ach so, und 200 ist das höchste, was man für Piratenabschüsse bekommen kann! Die kleinen Dinger bringen 50, die mittleren 100 und die schnellen Brummer 200!

Du kannst auch Dein Schiff upgraden (bei den Piraten), in Version 2.0 kannst Du das eigene Schiff so weit ausbauen, dass es bei vollem S.I.N.Z.A. mit Boosterweiterung durch ein Sprungtor durchfliegt, ohne dass es transportiert werden kann, weil es schneller durch ist, als der Transporter es erfassen könnte.

Zum Thema Boost, keine Angst, immer volle Lotte, da geht nix kaputt. Mußt halt nur aufpassen, dass Du wieder genug Schild hast, wenn Du in einen Kampf ziehst!

Und noch ein Tipp:
Wenn Du nicht höher als auf V1.3 gepatched hast, dann kauf Dir ein Sonnenkrafwerk, setze den Verkaufspreis auf Minimum (4,5 Credits, oder so), fliege ein bisschen zwischen den Systemen rum, wenn Du wiederkommst, kannst Du Dich mit Credits totschmeißen! Das geht ab V1.4 nicht mehr, weil dann die Kristalle verbraucht werden.

Häf Phun!
Doctor ;-)
das spiel ist geil aber wie lange dauert es bis jemand meine energiezellen im sonnenkraftwerk abkauft?
Das kommt darauf an, auf welche Version Du es gepached hast. Bis V1.3 ist es so, dass wenn Du den "Verkaufspreis" auf Minimum setzt, Du quasi zugucken kannst, wie die Zellen weggehen.

Du solltest dabei beachten, dass die Programmierung des Spiels so gestaltet ist, dass die Schiffe, die mit dem Kauf beauftragt werden, in einer Liste des Sonnenkraftwerks eingetragen werden. Wenn also ein Schiff in Dein Sonnenkraftwerk fliegt, dann heißt das nicht, dass es die Zellen auch bekommt; weil die Zellen bereits an eine andere Station verkauft sind.

Flieg doch einfach mal durch das Gebiet der Boronen und Argonen bis zu den Paran(o)iden, oder durch das Gebiet der Split, ganz nach Süden, bis Du den verbotenen Sektor erreichst. Wenn Du wiederkommst, dann hat Dein Sonnenkraftwerk sicherlich schon 50.000 Einheiten verkauft, wenn nicht mehr.

Wenn Du eine Version höher als 1.3 hast, dann dauert es mit dem Verkauf länger. Dann werden nur Deine eigenen Schiffe Deine Energiezellen holen!

Noch ein Tipp: der Königsthal Bug (bis V1.4):
Wenn bei Deinen Schiffen angezeigt wird, dass sie sich in Königsthal befinden, dann bedeutet das meist, dass sie Abgeschossen worden sind und sich im Sektor 0/0 befinden. Sektor 0/0 ist Königsthal!

(PS: Bei Anfragen bitte immer Versionsnummer angeben!)

Doctor ;-)
Doc= Master of the X-Dimension ;)
wie ist eigentlich der zusatz x-tension?
X-Tension:
Es handelt sich dabei um keine Fortsetzung von X-btf.
Es hat keine Geschichte, d.h. es werden zwar noch kleinere Missionen angeboten, aber keine zusammenhängende Geschichte.
Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten alle Schiffe des X-Universums zu fliegen, auch Piratenschiffe. Wenn ich mich recht entsinne, ist der schnellste, der kleine von den Boronen; da brauchst Du auch keinen Laser mehr, weil der so schnell ist, dass ihn keiner kriegen kann. Es gibt auch wieder unbekannte Sektoren. Und dann kann man auch sein Schiff verlassen und zu einen andree rüberfliegen, einsteigen usw.
Und eine Sternenkarte gibt es auch. Und man kann auch direkt in entfernte Sektoren springen, wenn man einen Sateliten installiert hat. Usw. usw....

Ich habe es soweit gespielt, bis ich alle Schiffe und noch eine kleine, starke Flotte aufgebaut hatte. Aber dann machte es nicht mehr so den großen Spaß.
Die Grafik ist natürlich Sahne!
Ach ja und am Anfang ist es auch wieder langwierig!

Doctor ;-)
Hallo kann mir jemand eine ,,Komplettlösung'' von
X: Beyond the Frontier geben???????

BITTE!!!!!!!!!!!!!!
Ist doch ganz einfach:
Befreie alle Systeme von den Xenon!

Es gibt einige Bug's, die erst nacheinander bishin zu V2.0 behoben sind. Daher ist es ratsam, den Anweisungen (ihrer Reihenfolge nach) zu folgen, die der Pilot von den anderen Völkern erhält. Beim ersten Versuch, habe ich die Xenon alleine aus dem All gekickt. Da mußte ich erst auf einen Patch warten bis ich ans Ziel gekommen bin.

Wir können doch den anderen nicht gleich den ganzen Spaß nehmen. Mailto: me!

Doctor ;-)
kauft die jetzige computerbild spiele da ist die vollverion von x drauf und mit patch 1.9 für nur 4.80dm ist ziemlich billig
Ist das die Version 1.1?

Doctor ;-)
ich meine da ist die x-beyond the frontier drauf nicht x-tension und es ist die 1.9 version

noch ein tipp wenn man am anfang sein schild verkauft tartet man mit 2880 credits plus
Ich hab das Spiel von Computerbildspiele und komm am anfang nicht weiter. Ich versteh nicht was der will.
Der Teladi-Commandant hat doch gesagt, dass Du handeln sollst. Dann mach das!

Ja hast Du denn schon das Tutorial durchflogen?

Dann weißt du ja, wie man das Schiff steuert.
Dann flieg doch mal so durch die Gegend. Da wirst Du ziemlich nah eine Raumstation sehen. Sieht aus wie ein Insekt mit 4 Beinen, das ist ein Sonnenkraftwerk. Fliege auf die Beine zu, und wenn Du so auf 1 km dran bist, dann schaltest Du Dein Zielvisier ein (T = target). Dann nimmst Du mit der Station Kommunikation auf (C = communication). Dann sagt Dir der Stationscomputer, dass Du eine Landeerlaubnis hast. Nun fliegst Du auf das Gate zu (in der Mitte der 4 Beine), und Du wirst alsbald grüne statt gelbe Landelichter sehen. Nunmehr hast Du auch einen grünen Balken an Deiner Geschwindigkeitsanzeige. Der Zeigt Dir an, mit welcher maximalen Geschwindigkeit Du in die Station hineinfliegen darfst! Probier es ruhig einmal etwas schneller, das sind super Geräusche, wenn Du gegen die Bordwand knallst!

Doctor ;-)
Ich wollte mal wißen warum der patch von dieser Seite für X Beyond The Frontier nicht klappt, was mach ich falsch.
Könnten Ihr mir ne E-Mail schicken??
Talkshowgucker@t-online.de
wie handele ich
Der Trainer funktionier am besten wenn die 2 Stellen nach den Komma keine Nullen sind.
Kann man eigentlich mit einen Edidor die Schielde Hoch Frisieren??? Jeder versuch von mir ging schief! :<
hallo gibt jemant antwort?????????
???????????????????????????????????????????????????????
????????????????????????????????????????????????????????????????
?????????????????????????????????????

?????????????????????
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.