Geschichts Quiz (Quiz und Rätsel)

Geschichts Quiz (Quiz und Rätsel)

die Regeln sind wie immer einer stellt eine frage und der der die frage richtig beantwortet darf weiter machen
also ich fang ma an woran ist Napoleon gestorben
Napoleon Bonaparte istan Magenkrebs gestorben. Eine Basler Studie bestätigt diese Diagnose und widerspricht damit der Vergiftungsthese. Die Forscher rekonstruierten den Gewichtsverlauf Napoleons anhand seiner Hosen.
Weiss aber keine neue Frage, übergebe das Fragen - Stellen an jemand Freiwilliges... ;)
ok jetzt bin ich baff ich hätt des mit der vergiftung gesagt aber nagut
welches land hat als erstes Gewere mit patronen erfunden ???
also ich mein jetzt net maschienen gerwer sondern halt wo man net mehr putzten muss und dann pulver nachfüllen kugel und dann erst schießen sonern halt das alles inder patromne is
ok ich löses ma auf
Preußen war das erste Land das Gwere mit patronen benutzte und deshalb hat es anfangs gegen viele gewonnen
jetzt soll ma jemand anderes ne frage stellen
Ok, von mir aus.

Wer oder was war der "Eiserne Mann"?

Heute Abend zwischen 20 Uhr und 22 Uhr löse ich auf! Sollte niemand drauf kommen...
eine eisenstange sie an einer kreuzung von 5 waldwegen steht der aber nicht rostet obwohl er schon mehrere jahrhunderte dort steht
Der Bildhauer Brüx hat der Stadt einen Granatenwerfer zum Geschenk angeboten. Es handelt sich dabei um eine 2,30 m (nach Fertigstellung: 2,60 m) hohe Figur, einen eine Granate werfenden Soldaten darstellend. Die Figur werde vor Weihnachten fertig und könne dann am Sonntag vor Weihnachten wohl zur Benagelung aufgestellt werden. Der Erlös der Nagelung kommt den Angehörigen Gefallener der Stadt Kleve zugute. Die Einweihung fand dann allerdings erst an Kaisers-Geburtstag, den 27. Januar 1916 statt. Der Namen "Eiserner Mann" wurde von Dr. Pick durchgesetzt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.