One Night Stand (Gesellschaft)

One Night Stand (Gesellschaft)

Es wäre zwar interessant für eine Umfrage, aber im Forum redet es sich besser. ;-)

Aus dem Englischen stammender Begriff für eine flüchtige sexuelle Begegnung, die nur eine Nacht (= one night) dauert. Er etablierte sich in den späten 80er Jahren und symbolisiert Ungebundenheit, Freiheit, aber auch Egoismus.

Wie ist Eure Meinung dazu?
Oder gibt es sowas gar nicht mehr, da man Angst vor AIDS hat?
die gibt es - und nicht wenige!

...das ist dann - hart gesagt - keine liebe, sondern eher pure geilheit auf den anderen, reine sexuelle anziehung...
...fremde haut und ein paar augenblicken voller lust ohne "danach", verpflichtungen und dem recht auf exklusivität.

ich denke, dass das, wenn es beide wollen, voll ok und vielleicht sogar etwas besonders stimulierendes ist.
der kick, zu wissen, dass es eigentlich nur der befriedigung von sexuellem verlangen dient und man jemanden völlig neues, vielleicht unbekanntes bei sich hat.
natürlich ändert sich das ok, wenn einer der beiden in einer beziehung ist und liebt.

bei so etwas sollten keinerlei gedanken an das "danach" verschwendet werden - einfach tun, was man tun mag, dann kann man sich sogar bei einem/einer fremnden fallen lassen und eine wahnsinnig aufregende nacht erleben.
sorry - i forgot:

GUMMI net vergessen!

(dann sieht der piepmann zwar aus, wie ne eingepackte teewurst, aber sicherer ist das und die geschichte von wegen "dann spüre ich ja gar nix" oder "das fühlt sich so komisch an" ist absoluter schwachfug!)
Ja, ja, Yomanda, ich habe meine Meinung nicht dazu geschrieben. (bezieht sich auf eine Chatunterhaltung, zur Info für die anderen.)
Ich hatte ja gesagt, dass es für eine Frau etwas anderes ist, ihre Meinung in der Öffentlichkeit zu einem 'Sex-Thema' zu äussern. Dies liegt daran, dass männliche Geschöpfe (Ausnahmen bestätigen die Regel ;) solches als eine Anmach-Aufforderung erfassen können und einfach nicht verstehen wollen, dass auch Frauen sich gern über Sex und Lust unterhalten. Manach einer meint, dass Frauen eh nur vor der Ehe/Beziehung ein wortloses Interesse dafür zeigen.

Also, meine Meinung:
Für mich gibt es eine wichtige Vorraussetzung für eine Nacht ohne morgen: Niemand von zwei (bei besonders aufgeschlossenen kann die Zahl höher sein ;) darf in einer Beziehung sein und die nötigen Vorsichtsmassnahmen müssen eingehalten werden (Verhütung, Schutz vor Krankheiten). Das Geniessen ohne Pflichtgefühl Verantwortung übernehmen zu müssen oder morgen anzurufen, ist für mich akzeptabel/interessant/erwünscht, je nach Lage und Laune.
Also, ich kann mir nicht vorstellen, mit irgendeiner Frau sofort in die Kiste zu hüppen, wenn ich sie erst einen Tag kenne oder so... Ich weiß nicht, irgendwie komisch... Wahrscheinlich bin ich da eher etwas konventionell.
auch bei mir müsste es schon eine wirklich spezielle person sein, mit der ich sowas machen könnte, eine person, bei der ich mich sein kann, und bei der ich mich gehen lassen kann, die mich so akzeptiert und toleriert, wie ich wirklich bin.
eine person, bei der ich mich sicher fühle.
und solche personen gibts leider nicht so viele, musste die erfahrung schon oft machen. und das bezieht sich jetzt nicht nur auf one night stands oder sexuelles ausleben von phantasien, dazu zähle ich leider allgemein das menschliche, was ich bei vielen menschen vermisse...
meist sind es menschen, die mich akzeptieren können, von denen ich es nicht gedacht hätte (ich errinnere mich an malik im zug richtung nyon :))

aber ich finde es nicht falsch, einen one night stand, wenn beide partien einverstanden sind (oder wie es katja schon auf den punkt gebracht hat, es können auch mehrere sein ;))

din
ich weiß nicht so recht. ich bin da eher skeptisch, aber ich könnte mir sowas vorstellen. ist ne verzwackte situation, wenn man seit 15 monaten in 'ner beziehung ist.
Ich kenne nur sex aus liebe!
Die gefahr ist zu groß, das sich der/die eine verliebt
und dann mit seinen gefühlen die nicht erwiedert
werden nach hause gehen muß.
Ich finde, mit gewissen dingen sollte man nicht spielen.
Waffen, sex und liebe sind für mich solche dinge.
Sex ohne Liebe oder jeglicher Gefühle geht bei mir auch nicht. Aus reiner Lust mit jemanden in die Kiste zu hüpfen kommt für mich nicht in Frage. Es gehört schon etwas mehr dazu.
Wem es gefällt, bitte schön. Solange man nicht in einer Beziehung steckt und gegebenfalls Gefühle verletzen könnte ...
Kati, wann haben wir eigentlich endlich unseren One Night Stand? *gg*

Upps, jetzt bin ich ja sone Ausnahme ;)
Robi, das Problem bei uns beiden ist, dass ich Dich kenne. Wenn Du versprichst am nächsten Tag nach Süd-Afrika zu ziehen, können wir mal drüber reden ;)

PS. Ratte *g*
Warum könnt Ihr Euch nicht vorstellen, aus reiner Lust einen One-Night-Stand zu haben?
Warum sagst Du nichts zu dem Thema, sondern fragst nur rum? :-)
Hmmm, da ich geschäftsmann bin, möchte ich mich
an dieser stelle auch anbieten.

Herstellung von drehteilen, frästeilen, nach
zeichnung und/oder muster.

Zum sexuellen abschuß biete ich mich allerdings hier
nicht an.
@Katja: Immer noch so auf einen "ekelhaften Kuss" von René aus? (Chat gestern Abend);)
Hmm, ich hatte gestern geantwortet, aber irgendjemand hat es gelöscht..:)(oder der Rechner hat gesponnen)

Rene, ich kann mir gut vorstellen einen One-night-stand aus reiner Lust zu haben, nur muss ich big_mama zustimmen, wenn Gefühl und die Vertrautheit sich zu kennen und zu wissen, was der andere mag, da ist, ist es einfach viel schöner.
schöner ist es, gunther! bei einem "unbekannten" ist aber dieses prickeln, jemanden total neuen ganz nah bei sich zu haben, vorhanden. dieses gefühl hast du sonst kaum bis nie! ich denke mal, dass das den grossen reiz ausmacht, oder denkst du nicht?
:-)
Hmm Yomanda, wenn ich in einer Beziehung bin, bin ich unbedingt treu. Ich genieße es, mit einem vertrauten Menschen, den ich liebe und vertraue all solche Sachen zu machen, die man mit jemandem, den man nicht oder kaum kennt nie machen würde, aus Angst, sich dadurch zu sehr in seine Hände zu geben. Es gehört Vertrauen zu den meisten prikelnden Praktiken, die etwas vom 0815-Sex abweichen. Da ich aber auf das Besondere stehe und eine riesige Phantasie habe...:)
Nunja, wenn er aber niemanden hat, frisst der Teufel Fliegen, deshalb verdamme ich es nicht, sich nur für Lust zu amüsieren.
vielleicht kann man aber auch genau erst dann seinen riesigen phantasie-schatz praktizieren, wenn man den menschen nicht so gut kennt, denn bei jemandem, den ich liebe, hab ich mehr respekt davor, das auszuprobieren, aus angst, etwas kaputt zu machen...
in ner partnerschaft kann man über so sachen reden (und das fällt einem je nach thema ja nicht immer leicht ;))

aber fragt mich jetzt nicht was... ;)

din
ich sage ja auch nicht, dass man es ungeachtet seiner lebensgemeinschaft machen sollte. auch ich bin dafür, dass man treu ist, wenn man sich in einer beziehung befindet. ich könnte meiner süssen nie wieder in die augen sehen. wenn aber keine freundin... was spricht dagegen?

natürlich gibt es auch da ein paar regeln - aber wenn man die einhält... keine reue und kein schlechter nachgeschmack.....
was denn, din?

:-)
Es gibt kaum was prickelnderes, als sich nur ein paar Stunden zu kennen und dann plötzlich übereinander herzufallen !!!
Ist aber schon sehr lange her.
Doc, Doc... *kopfschüttel*

Für sowas ist man doch niemals zu alt...;)
Aber zu verheiratet ;-)
Was für eine Vergangenheit will PUFFensen da ansprechen? *gg*
@ RobiC
Dafür ist/war mir mein Geld zu schade :-)

Mit "sehr lange her" meine ich natürlich vor mindestens 10 Jahren - hoffich doch - ( Dat warn noch Zeiten...)

*reusper*
Also Thema: "One Night Stand"

So selten kommt das tatsächlich nicht vor, selbst ich mit meinen jungen 19 Jahren hatte schon eines! Dazu muss ich allerdings sagen, das es der Größte fehler meines Lebens war! So mies habe ich mich noch nie gefühlt gehabt! Ich war und bin fest davon überzeugt, das ich eine frau ausgenutzt habe, obwohl es von ihrer "Seite" heraus passierte!

Ich finde SEx und Liebe gehören zusammen, da zur Geschlechtlichen vereinigung einfach beidseitiges Vertrauen bestehen muss! Und niemand kann mir erzählen das ich nach 5 Minuten oder einem Tag einer Person vollends vertrauen kann!

Ich kann nur demjenigen raten, der mal in eine solche Situation kommt und die "Chance" hat auf ein "one Night Stand", überlegt es euch gut, sind irgendwelche zweifel dabei, könnt ihr die "Sache" gleich wieder vergessen! Ihr werdet es ewig bereuhen, wie meiner einer!

MFG

Equinox
"Gut Überlegen" ?! *gg* Alles leichter gesagt, als getan. Wenn man erst mal in so einer Situation geraten ist, wirds schwer mit dem Überlegen. Aber warum sollte man noch überlegen, wenns gerade so schön ist.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.