hallo, ich habe gestern ein pc bekommen hier die daten: AMD Sempron 3000+ 1.6 ghz nvidia geforce 6100 und 448 mb ram.
Mit dem PC wirst du garantiert nicht spielen können. Das ist eher ein Office PC zum surfen.
ein 300€ pc, so einen hab ich auch(aber etwas aufgemotzt)
erstmal, neue graka: deine onboard-kurbelgrafikkarte nimmt 24 MB arbeitsspeicehr. ich ahb nvidia geforce 7600 gt(odda so) 115€
Als nächstes ein besseren Prozessor,(mehrkernprozessor)
dann noch Arbeitsspeicher
erstmal, neue graka: deine onboard-kurbelgrafikkarte nimmt 24 MB arbeitsspeicehr. ich ahb nvidia geforce 7600 gt(odda so) 115€
Als nächstes ein besseren Prozessor,(mehrkernprozessor)
dann noch Arbeitsspeicher
meiner iss fast genau so und ich hab mich entschlossen nen neuen zu holen da kannste WC3 mit scheiß grafik un n bisschen gelagge drauf zocken xD
so einen pc gibts für 260€, nicht grad geeignet für zocken, höchstens für cs 1.6 und css, aber battlefield oder nfs wird net so gut laufen
Sempron und Celeron ist so und so nicht so gut!Entweder Pentium oder en richtigen AMD Prozessor.Ram brauchst du für die heutigen Spiele mindestens 1GB und bei der Grafikkarte brauchst du mindestens eine Geforce aus der 7er Reihe bzw. etwas vergleichbares aus der ATI Reihe.
Tag Peterhahn,
Fanboy-Geschwafel hilft hier leider nicht viel weiter, ich werde mal etwas objektiver...;-)
Also der Prozessor ist schon relativ schwachbrüstig, kommt natürlich auf deine Anforderungen an.
Wegen dem Sockel wirste da nichts wirklich besseres aufsetzen können, außer es ist 939 (AM2 eher unwahrscheinlich), beim RAM kannste einfach nen Riegel ergänzen, mit 1 GB kannste schon gut leben, bei der Grafikkarte ist´s ebenfalls easy, wenn du PCIe oder AGP hast, kann ich dir die Geforce 7600 GT (knappe 130 Euro) empfehlen, Top-Preis-Leistungsverhältnis, oder eine Radeon X1800.
Gruß,
Marcel
Fanboy-Geschwafel hilft hier leider nicht viel weiter, ich werde mal etwas objektiver...;-)
Also der Prozessor ist schon relativ schwachbrüstig, kommt natürlich auf deine Anforderungen an.
Wegen dem Sockel wirste da nichts wirklich besseres aufsetzen können, außer es ist 939 (AM2 eher unwahrscheinlich), beim RAM kannste einfach nen Riegel ergänzen, mit 1 GB kannste schon gut leben, bei der Grafikkarte ist´s ebenfalls easy, wenn du PCIe oder AGP hast, kann ich dir die Geforce 7600 GT (knappe 130 Euro) empfehlen, Top-Preis-Leistungsverhältnis, oder eine Radeon X1800.
Gruß,
Marcel
also ich habe viele fragen:
1. Warum kann ich mein prozessor nicht wechseln?
2. wie kann ich gucken ob ich PCIe oder AGP hab?
3. Reicht der prozessor nicht für aktuelle spiele?
4. was muss man bei einem graka wechsel beachten?
5. Kennt ihr eine gute graka die sehr billig ist?
6. wie kann ich mein pc verbessern also durch Downloads im internet?
1. Warum kann ich mein prozessor nicht wechseln?
2. wie kann ich gucken ob ich PCIe oder AGP hab?
3. Reicht der prozessor nicht für aktuelle spiele?
4. was muss man bei einem graka wechsel beachten?
5. Kennt ihr eine gute graka die sehr billig ist?
6. wie kann ich mein pc verbessern also durch Downloads im internet?
Tag Peter,
1. Du kannst es schon, aber je nach Sockel (also der Untergrund, auf dem der Prozessor sitzt) kannst du nichts viel stärkeres raufsetzen.
2. Nutze die Freeware "Everest".
3. Nein, für Spiele, die knapp ein bis zwei Jahre auf dem Buckel haben, vielleicht, knapp, aber es ist ja auchnoch ein Sempron, der kleine abgespeckte Bruder des Athlon.
4. Ausreichend starkes Netzteil, passender Anschluss, aktuelle Treiber.
5. Die Geforce 7600 GT bietet ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und passt gerade noch zu deinem Rechner, für noch weniger Geld bekommst du die Geforce 7600 GS (etwa 110 Euro).
6. FInger weg von solchem Wunderzeug´s.
Gruß,
Marcel
1. Du kannst es schon, aber je nach Sockel (also der Untergrund, auf dem der Prozessor sitzt) kannst du nichts viel stärkeres raufsetzen.
2. Nutze die Freeware "Everest".
3. Nein, für Spiele, die knapp ein bis zwei Jahre auf dem Buckel haben, vielleicht, knapp, aber es ist ja auchnoch ein Sempron, der kleine abgespeckte Bruder des Athlon.
4. Ausreichend starkes Netzteil, passender Anschluss, aktuelle Treiber.
5. Die Geforce 7600 GT bietet ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und passt gerade noch zu deinem Rechner, für noch weniger Geld bekommst du die Geforce 7600 GS (etwa 110 Euro).
6. FInger weg von solchem Wunderzeug´s.
Gruß,
Marcel
Solltest du unwahrscheinlicherweiße PCI-E haben, kann ich die 7900GS von Gainward für ~150€ empfehlen.
dankeschön ich habe mich entschieden die geforce 7600 GS zu nehmen. aber wie kann ich die graka austauschen mit allen einzelheiten?? kann mir das einer schritt für schritt erklären oder link geben wo es steht aber bitte für nobbs ich bin net profi=)
Hä? Gehäuse aufschrauben -> Grafikkarte losschrauben -> abziehen -> Neue rein stecken -> Fest schrauben -> Gehäuse zu -> Treiber installieren... o.O
was meinste mit trtriber ist der schon in der graka oder muss man sich den laden?
Tag Peter,
deinstalliere vorher bitte den vorhandenen Treiber. Der Onboard-Chip sollte sich von selbst deaktivieren, sonst musste es eben manuell im BIOS tun.
Gruß,
Marcel
deinstalliere vorher bitte den vorhandenen Treiber. Der Onboard-Chip sollte sich von selbst deaktivieren, sonst musste es eben manuell im BIOS tun.
Gruß,
Marcel
Ich schätze der wird ca. 250-400€ gekostet haben, ansonsten war es aus dem Fenster geworfenes Geld.
Für den PC hät ich nichtmal 50 Penunzen bezahlt O.o
Naja, zur Graka: Kannste auf Nvidia.de runterladen (musst allte Graka natürlich drinlassen, sonst wirste Probleme mit dem Bild haben ;) ) oder natürlich einfach die mitgelieferte CD reinschmeissen.
Und Graka ausbauen is leicht: Gehäuse aufschrauben, hinten das Stück wo du deinen Monitor anschließt rausnehmen und neues reinsetzen.
Naja, zur Graka: Kannste auf Nvidia.de runterladen (musst allte Graka natürlich drinlassen, sonst wirste Probleme mit dem Bild haben ;) ) oder natürlich einfach die mitgelieferte CD reinschmeissen.
Und Graka ausbauen is leicht: Gehäuse aufschrauben, hinten das Stück wo du deinen Monitor anschließt rausnehmen und neues reinsetzen.
@ Pommes
*räusper* Der Junge hat nen OnBoard-Chip eingebaut, also nix mit austauschen...;-)
Gruß,
Marcel
*räusper* Der Junge hat nen OnBoard-Chip eingebaut, also nix mit austauschen...;-)
Gruß,
Marcel
@checkdisk kann man eine onboard nicht austauschen?
und warum? und was soll ich jetzt tun soll ich für immer mit dieser karte rumlaufen?
und warum? und was soll ich jetzt tun soll ich für immer mit dieser karte rumlaufen?
@ Peterhahn2:
Eine Onboard-Grafik"karte" ist ein Chip der auf dem Mainboard verlötet ist. Den kann man nicht austauschen, höchstens abschalten, um andere Grafikkarten zu nutzen! Meist sind sie im Bios abschaltbar, manchmal aber auch nicht, da einige Boards z.B. nur PCI-Anschlüsse haben aber kein AGP mehr, PCI-Express haben die allerwenigsten und nur die neuesten. Wenn DU also AGP hast, kannst du eine neue Karte kaufen und die auch nutzen, aber wenn kein AGP auf deinem Mainboard ist, hast du Pech gehabt und musst ein komplett neues Mainboard inkl. Komponenten kaufen um in den Genuss schöner flüssiger Spielegrafik zu kommen!
Eine Onboard-Grafik"karte" ist ein Chip der auf dem Mainboard verlötet ist. Den kann man nicht austauschen, höchstens abschalten, um andere Grafikkarten zu nutzen! Meist sind sie im Bios abschaltbar, manchmal aber auch nicht, da einige Boards z.B. nur PCI-Anschlüsse haben aber kein AGP mehr, PCI-Express haben die allerwenigsten und nur die neuesten. Wenn DU also AGP hast, kannst du eine neue Karte kaufen und die auch nutzen, aber wenn kein AGP auf deinem Mainboard ist, hast du Pech gehabt und musst ein komplett neues Mainboard inkl. Komponenten kaufen um in den Genuss schöner flüssiger Spielegrafik zu kommen!
Das ist Bullshit.:(
Wir habe leider nicht so viel Geld,für einen neune und "guten" PC,doch ich hätte gerne einen,da dieser hier schon einige Jahre lat ist.
doch mein Vater hat mal vor 3Jahren dne PC aufgerüstet und dabei am Rechenr "gebastelt".Also im Rechenr herscht momentan eine totale Unordnung.Wenn man das Gehäuse ausfschraubt,kommen einem die kabel schon entgegen.:(
Ok darauf müsst ihr nichts sagen,ich musste das nur mal loswerden.^^
Wir habe leider nicht so viel Geld,für einen neune und "guten" PC,doch ich hätte gerne einen,da dieser hier schon einige Jahre lat ist.
doch mein Vater hat mal vor 3Jahren dne PC aufgerüstet und dabei am Rechenr "gebastelt".Also im Rechenr herscht momentan eine totale Unordnung.Wenn man das Gehäuse ausfschraubt,kommen einem die kabel schon entgegen.:(
Ok darauf müsst ihr nichts sagen,ich musste das nur mal loswerden.^^
Ok doch für Einzelteile ja,aber durch die Unordnung kommt man nicht mehr durch,also man kann nichts mehr an der Hardware machen,da sie unter den ganzn Kabeln vergraben wurden.
@ Batze: Das ist aber nicht gut und verkürzt u.U. die Lebensdauer des PCs wenn er (ein alter Athlon 1 Ghz zum Beispiel) zu warm wird! 1 Ghz Athlons in Slot A Bauweise werden teilweise bis zu 75 Grad warm. Da kann schnell mal das Mainboard hinüber sein oder gar noch mehr (ist bei meinem Kumpel nach einigen Jahren auch passiert)...
Sogar bei meinem damaligen Freund, der einen Athlon 700 hatte, war es extrem heiß im PC, schon kurz nach dem Einschalten ;) Und jetzt wundert er sich, warum der PC nur noch ab und zu an geht *lol*, naja bei deeeeen billigen Kondensatoren die da noch rumschlummern wundert mich das nicht...
Sogar bei meinem damaligen Freund, der einen Athlon 700 hatte, war es extrem heiß im PC, schon kurz nach dem Einschalten ;) Und jetzt wundert er sich, warum der PC nur noch ab und zu an geht *lol*, naja bei deeeeen billigen Kondensatoren die da noch rumschlummern wundert mich das nicht...
wie kann ich gucken ob ich agp oder pci oder so hab?
also sagt nicht everest, weil da nicht steht gibts ein anderen weg?
also sagt nicht everest, weil da nicht steht gibts ein anderen weg?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.