hallo, ich habe diese karte aktuell in meinem rechner. ich habe viele fragen dazu: 1. kann man noch die aktuellen spiele zocken?
2. Kann man sie irgendwie verbessern?
3. auf welchem platz ist sie bei rangliste?
4. Gibts für diese karte programme?
ach ja und bitte nicht beleidigen bin halt nicht so reich=)
2. Kann man sie irgendwie verbessern?
3. auf welchem platz ist sie bei rangliste?
4. Gibts für diese karte programme?
ach ja und bitte nicht beleidigen bin halt nicht so reich=)
1. Man kann noch nciht mal richtig nichtaktuelle Spiele spielen.
2. Ja, indem du eine normale Karte dazukaufst, denn die 6100 ist onboard und eine riesiege Bremse für den PC.
3. Sehr weit unten, in eine Liste würde ich die Karte nicht einsetzen.
4. Was meinst du mit Programme? Es laufen alle Programme. Aber wie schnell, dass ist die Frage.
Fazit: Sie ist als Oboardlösung wirklich nur das Minimum. Kauf dir besser dazu eine normale Grafikkarte.
2. Ja, indem du eine normale Karte dazukaufst, denn die 6100 ist onboard und eine riesiege Bremse für den PC.
3. Sehr weit unten, in eine Liste würde ich die Karte nicht einsetzen.
4. Was meinst du mit Programme? Es laufen alle Programme. Aber wie schnell, dass ist die Frage.
Fazit: Sie ist als Oboardlösung wirklich nur das Minimum. Kauf dir besser dazu eine normale Grafikkarte.
@ Kesertwee:
Deine Antworten wahrheitsgemäß:
1. Nein, definitiv nicht, nicht mal halbwegs aktuelle Spiele sind damit ruckelfrei spielbar!
2. Verbessern? Willst du vielleicht einen Speicherbaustein dazulöten oder wie? ;) Nein, das geht nicht! Verbessern ist nicht, und übetakten kann man vergessen da die sonst eher durchbrennt aufgrund schlechter Kühlung! => Sie wird nicht gekühlt, da in der Bridge integriert, höchstens Kühlbaustein, nix Nennenswertes!
3. Die Geforce 6200 liegt auf Platz:
82 NVIDIA GeForce 6200 TC 16 NV44 PCI-E 9.0c 350 / 700 16 - 128 MB DDR 4 32 Bit 75 / 0,11µm 1400
Diese Karte ist deiner Geforce 6100 sehr ähnlich, daher hat sollte sie entweder auf Platz 82 sein (schlechte 3D-Leistung, Empfehlung Rechner mit 1,4 Ghz!) oder sie liegt irgendwo zwischen Platz 78 und 80!
4. Was ist damit gemeint? ÜBertaktungsprogramme? Schlag dir das aus dem Kopf wenn du dein Mainboard gut findest!
Zu deinem letzten Satz sage ich nur: Wer eine Onboard-Karte hat, sollte sich den Gefallen tun, mit dem PC dann nicht das Spielen anzufangen. Denn dafür ist die Karte einfach nicht gemacht. Selbst eine Rage 128 ist wesentlich besser zum Spielen geeignet, und die gibts für ca. 5 EUR bei Ebay!
Deine Antworten wahrheitsgemäß:
1. Nein, definitiv nicht, nicht mal halbwegs aktuelle Spiele sind damit ruckelfrei spielbar!
2. Verbessern? Willst du vielleicht einen Speicherbaustein dazulöten oder wie? ;) Nein, das geht nicht! Verbessern ist nicht, und übetakten kann man vergessen da die sonst eher durchbrennt aufgrund schlechter Kühlung! => Sie wird nicht gekühlt, da in der Bridge integriert, höchstens Kühlbaustein, nix Nennenswertes!
3. Die Geforce 6200 liegt auf Platz:
82 NVIDIA GeForce 6200 TC 16 NV44 PCI-E 9.0c 350 / 700 16 - 128 MB DDR 4 32 Bit 75 / 0,11µm 1400
Diese Karte ist deiner Geforce 6100 sehr ähnlich, daher hat sollte sie entweder auf Platz 82 sein (schlechte 3D-Leistung, Empfehlung Rechner mit 1,4 Ghz!) oder sie liegt irgendwo zwischen Platz 78 und 80!
4. Was ist damit gemeint? ÜBertaktungsprogramme? Schlag dir das aus dem Kopf wenn du dein Mainboard gut findest!
Zu deinem letzten Satz sage ich nur: Wer eine Onboard-Karte hat, sollte sich den Gefallen tun, mit dem PC dann nicht das Spielen anzufangen. Denn dafür ist die Karte einfach nicht gemacht. Selbst eine Rage 128 ist wesentlich besser zum Spielen geeignet, und die gibts für ca. 5 EUR bei Ebay!
Wo wir bei Rage Karten sind, will jemand meine Voodoo3 für 2€ haben? xD Sonst muss ich sie wohl wegwerfen.
Vieleicht du, Kesertwee? >.<
Vieleicht du, Kesertwee? >.<
@ Vhancer: Was für eine Voodoo 3 ist das? Die mit 2 Chips? ;) Geht die überhaupt noch?
Hmm: 2 EUR + Versand...= ?
Hmm: 2 EUR + Versand...= ?
Hmm, hab sie gerade in der Hand, sie hat 4 Speichermodule und einen Chip, auf den ich, freundlich wie ich bin, meinen alten Ultralauten Saphirelüfter gesetzt habe... Ein VGA und S-Video Ausgang ist hinten dran...
Wenn du mir den Versand zahlst schenk ich sie dir, läuft übrigens Einwandfrei. (Naja, zumindest hat sie Turok 2 noch einigermaßen ruckelfrei hinbekommen...)
Edit:
Versand kostet ca. 3 Euro bei Hermes...
Wenn du mir den Versand zahlst schenk ich sie dir, läuft übrigens Einwandfrei. (Naja, zumindest hat sie Turok 2 noch einigermaßen ruckelfrei hinbekommen...)
Edit:
Versand kostet ca. 3 Euro bei Hermes...
behalte die Karte lieber^^. Sie könnte irgendwann einen hohen Sammlerwert haben. In 30 Jahren oder so. Dann kannste damit Texte anzeigen.
Was hat die Voodoo3 für eine Schnittstelle. Wäre schon daran interressiert, da ich zurzeit keine Graka in meinem High-end Rechner hab und somit meinen alten Pentium 900MHz mit GeForce 2 benutzen muss.
Entweder AGP oder PCI. Vodoo3...wenns ein neueres war, dann warscheinlich schon AGP. Kann aber net genau sagen, die Zeiten habe ich nciht miterlebt^
Leute ich gucke in eine alte Kiste von mir und sehe ebenfalls eine Voodo-Grafikkarte drinliegen ;) Brauch also keine, nee nee ich hab genügend wies aussieht.
Ich werd die eh alle verscherbeln wenn ich mal Zeit habe... Heb deine auf, Vhancer, die haben Sammlerwert!
Ich werd die eh alle verscherbeln wenn ich mal Zeit habe... Heb deine auf, Vhancer, die haben Sammlerwert!
@ Vhancer: Ich lese hier gerade die Kartendaten: Voodoo 3 - 3000 :) Mein Gott ist die alt, und ich weiß nichtmal ob die überhaupt noch läuft, die hat so einen weißen Kühlkörper der etwas größer ist, Lüfter ist nicht vorhanden. Ist die selten?
Selten, weiss ich nicht. Dass jedoch nur noch wenige vorhanden sind geschweigedenn benutzt werden is aber realistisch.
Tag Leute,
jaja mal wieder in alten Erinnerungen schwelgen...;-) Ich hab meine Elsa Erazor X2 heute für satte 15 Euronen privat verkauft...;-) War früher so ne geile Karte, satte 650 Mark teuer, mit brandneuem Geforce 256 DDR-Chip und satten 32 MB, dazu volle DirectX-7-Unterstützung....;-)
Für den Rechner meines Kunden war die Karte angemessen: Athlon 1333 TB mit 256 MB RAM, die alte ATI Rage war schon im Eimer...^^
Gruß,
Marcel
jaja mal wieder in alten Erinnerungen schwelgen...;-) Ich hab meine Elsa Erazor X2 heute für satte 15 Euronen privat verkauft...;-) War früher so ne geile Karte, satte 650 Mark teuer, mit brandneuem Geforce 256 DDR-Chip und satten 32 MB, dazu volle DirectX-7-Unterstützung....;-)
Für den Rechner meines Kunden war die Karte angemessen: Athlon 1333 TB mit 256 MB RAM, die alte ATI Rage war schon im Eimer...^^
Gruß,
Marcel
@ Hihihi, doch habe nachgeforscht, die sind scheinbar wirklich selten geworden. Bei Ebay gibt es wohl Auktionen bei denen eine von diesen Karten (allerdings nur die mit 2 und 4 GPUs drauf!!!) bis zu 1000 EUR gekostet haben... Ohjeohje... Sind halt Sammlerwerte...
@ Checkdisk: Wo hast du die Erazor X² für 15 EUR verkauft? Ebay?
@ Checkdisk: Wo hast du die Erazor X² für 15 EUR verkauft? Ebay?
Die 3dfx Voodoo5 6000 Review gehört zu den wohl seltensten. Könnte es so eine gewesen sein?
Ey Leute spinnt ihr?? ihr seid so geimein ihr versaut mein thread! was labert ihr eigentlich?? voodoo tz... das ich nicht lache. können wir zu meinem thema zurück kommen?
@ Kesertwee: zu Deiner "Karte" wurde schon alles gesagt. Wer möchte noch etwas ergänzen? Die Karte ist für Spiele nunmal nicht gemacht worden, fertig. Gähn.
Zu deinem Kommentar "Bitte nicht beleidigen, bin halt nicht so reich" kann ich nur schmunzeln. Selbst eine Geforce 6200 ist um Welten besser (vorausgesetzt es ist keine TC-Version, tzzz). Aber eine Onboard-Karte bleibt nunmal onboard, und ist deshalb so langsam, damit Kosten am Board gespart werden. Noch Fragen? Außerdem wird ja der Ram mitbenutzt der nicht allzuschnell ist auf den meisten Boards... Kauf dir doch einfach eine Geforce 6200 (aber keine Turbo-Cache Version! Darauf achten!)- eine Geforce 6200 kostet zur Zeit etwa 40 EUR. Willst du mehr dafür ausgeben (was ich aber bezweifle, da du arm bist, wie du sagst) dann könntest du eine X800 oder ähnliches für wenig Geld bekommen. X800 GT beispielsweise gibts für 70-80 EUR. Die sind zum Spielen einigermaßen brauchbar. Allerdings muss man auf aktuelle Effekte verzichten. Viel Spaß beim Aussuchen einer neuen Graka...
Zu deinem Kommentar "Bitte nicht beleidigen, bin halt nicht so reich" kann ich nur schmunzeln. Selbst eine Geforce 6200 ist um Welten besser (vorausgesetzt es ist keine TC-Version, tzzz). Aber eine Onboard-Karte bleibt nunmal onboard, und ist deshalb so langsam, damit Kosten am Board gespart werden. Noch Fragen? Außerdem wird ja der Ram mitbenutzt der nicht allzuschnell ist auf den meisten Boards... Kauf dir doch einfach eine Geforce 6200 (aber keine Turbo-Cache Version! Darauf achten!)- eine Geforce 6200 kostet zur Zeit etwa 40 EUR. Willst du mehr dafür ausgeben (was ich aber bezweifle, da du arm bist, wie du sagst) dann könntest du eine X800 oder ähnliches für wenig Geld bekommen. X800 GT beispielsweise gibts für 70-80 EUR. Die sind zum Spielen einigermaßen brauchbar. Allerdings muss man auf aktuelle Effekte verzichten. Viel Spaß beim Aussuchen einer neuen Graka...
Ich habe jetzt eine Matrox Millennium G200 SD PCI. Im Geschäft von meinem Vater werden die tonnenweise weggeschmißen.
Ich hab grad keine Graka und mein Board (GA-965P-DS3) hat auch keine Onboard Grafik. So hab ich wenigstens ein Bild aufm Monitor. Und am 30. März gibts ne X2900XT
oder X2900XTX, kommt auf die Preise an.
oder X2900XTX, kommt auf die Preise an.
Ist sogar passiv gekühlt und unterstützt DirectX6!!! Und sowas kommt einfach auf den Müll!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.