Ohje, nach der deutschen Stimme von Gandalf ist nun Randolf Kronberg, die deutsche Stimme von Eddie Murphy, des Esels aus "Shrek" und "Pille" aus Star Trek gestorben. :-(
Wow, der hat aber einer Menge Leuten/Figuren seine Stimme geliehen: Bürgermeister Quimby, Cleavant Derricks als Rembrandt in Sliders, Sam Neill, Palin(!), Bogart, Christopher Walken...
Ich hätte seine Murphy'sche Sprechweise nie in Verbindung mit seinen anderen Sprechrollen gebracht.
Ich hätte seine Murphy'sche Sprechweise nie in Verbindung mit seinen anderen Sprechrollen gebracht.
Snake, Wikipedia sagt, er sei am 2. März gestorben.
Schade um seine gute Stimme!
Schade um seine gute Stimme!
64 Jahre. da muss noch nich unbedingt schluss sein...
aber für das alter hat er aber noch ganz schön power in der stimme gehabt, wenn ich überlege wie eddie murphy immer abgeht in den filmen.
Ob das Eddie Murphy persönlich auch n bissl mitnimmt?
aber für das alter hat er aber noch ganz schön power in der stimme gehabt, wenn ich überlege wie eddie murphy immer abgeht in den filmen.
Ob das Eddie Murphy persönlich auch n bissl mitnimmt?
Hoffentlich wird seine Stimme nicht durch eine schlechtere ersetzt(was jetzt nicht heißen soll das überhaupt einer seine unverwechselbare Stimme jemals ersetzen könnte),wie z.B.bei Marge Simpson durch A.Engelke geschehen.:(
Ja... wer spricht jetzt Quimby?
Nebenbei: Engelke ist nicht schlechter als ihre Vorgängerin. Sie orientiert sich mehr am amerikanischen Vorbild, was in einigen Episoden der Prä-Anke-Ära auch nicht unbedingt unratsam gewesen wäre. -.- Nur weil's ungewohnt klingt, muss jeder gleich wieder den Querulanten raushängen lassen. Grah! Und ich werd off-topic...
Nebenbei: Engelke ist nicht schlechter als ihre Vorgängerin. Sie orientiert sich mehr am amerikanischen Vorbild, was in einigen Episoden der Prä-Anke-Ära auch nicht unbedingt unratsam gewesen wäre. -.- Nur weil's ungewohnt klingt, muss jeder gleich wieder den Querulanten raushängen lassen. Grah! Und ich werd off-topic...
Es ist interessant, dass manche Synchronstimmen viel älter sind, als die von ihnen vertonten Schauspieler. Randolf Kronberg lässt zunächst eine Lücke hinter sich, weil er einer der Markantesten Sprecher war neben den Synchronsprechern für Bruce Willis und Robert De Neiro.
Oh nein! Esel (Shrek) ist gestorben ;(
Oh nöö, wer spricht denn jetzt den Esel?
Aber für sein Alter hatte er eine lustige Stimme, hörte sich an als wäre er 30 gewesen ^^
Oh nöö, wer spricht denn jetzt den Esel?
Aber für sein Alter hatte er eine lustige Stimme, hörte sich an als wäre er 30 gewesen ^^
Hoffentlich nehmen die keinen Azubi dafür.
Evtl. können die die Stimme ja so verzerren, dass sie zumindest fast der "Original"-Stimme ähnelt, sonst würde bei den zukünftigen Filmen immer was fehlen... :-(
Evtl. können die die Stimme ja so verzerren, dass sie zumindest fast der "Original"-Stimme ähnelt, sonst würde bei den zukünftigen Filmen immer was fehlen... :-(
Ja sehr ungewohnt. Er war schließlich die Hauptsynchronstimme von Eddie Murphy und das glaub ich in jedem Film wo er mitgespielt hat.
Jetzt ist doch erst "Norbit" in die Kinos gekommen, hat er da wenigstens noch die Stimme von Randolf Kronberg?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.