Hallo....ich hab ein problem...
AMD 2800+
GF 6800
1,5 GB Speicher
Seit ein paar tagen zeigt mein Sytem an ich hätte ein AMD mit 1,24GHz(EIGENDLICH 2083).Auch mein FSB ist auf 100 gefallen...normal 166..hin und wieder ist nach ein neustart alles in ornung...aber es dauert nicht lange bis mir wieder der fehler angezeigt wird..mein rechner lief immer 100%ig.Hatte nie probleme..Vor ein paar wochen habe ich ein dritten 512 MB Speicherriegel eingebaut.Seit dem lief er ein wenig instabiel...vielleicht liegt es ja da drann....kann mir jemand helfen ???
AMD 2800+
GF 6800
1,5 GB Speicher
Seit ein paar tagen zeigt mein Sytem an ich hätte ein AMD mit 1,24GHz(EIGENDLICH 2083).Auch mein FSB ist auf 100 gefallen...normal 166..hin und wieder ist nach ein neustart alles in ornung...aber es dauert nicht lange bis mir wieder der fehler angezeigt wird..mein rechner lief immer 100%ig.Hatte nie probleme..Vor ein paar wochen habe ich ein dritten 512 MB Speicherriegel eingebaut.Seit dem lief er ein wenig instabiel...vielleicht liegt es ja da drann....kann mir jemand helfen ???
Hm, bau mal den riegel aus.
vllt war das schon das problem...
bist du dir sicher das eigentlich auch die leistung der cpu sinkt ? vllt stimmt einfach die anzeige nicht...
hast du irgendwas am BIOS geändert ?
Irgendwelche übertakt tools installiert ?
handelt es sich evtl. um einen Laptop?
vllt war das schon das problem...
bist du dir sicher das eigentlich auch die leistung der cpu sinkt ? vllt stimmt einfach die anzeige nicht...
hast du irgendwas am BIOS geändert ?
Irgendwelche übertakt tools installiert ?
handelt es sich evtl. um einen Laptop?
neee...kein labtop..nichts verändert.Und die CPU leistung ist gesunken...in 3 D Mark 03 fehlen mir über 2000 Punkte.....vorher 10400...jetzt 7900 Punkte.Ich baue den RAM mal aus...ich denke es könnte daran liegen...Hab insgesamt 3 Riegel...2 haben ne CL von 2,5.Der andere hat eine CL von 3.Vielleicht verträgt sich das nicht so.
@ THC-Man, dieses Problem kenne ich. Guck unbedingt im Bios nach, es hat die Einstellungen vergessen, daher wird die CPU mit womöglich weniger FSB betrieben (beispielsweise 100 statt mit 133 Mhz oder ähnlich!) Dieses Problem hatte schonmal einer hier im MP-Forum. Er hatte genau diesen Fall in seinem PC. Es kann leider schonmal vorkommen wenn die Batterie niedrig ist im PC, dass das Bios wichtige Daten vergiss. Der Nutzer merkt davon leider meist kaum etwas. Erst wenn es sich bemerkbar macht. Also prüfe im Bios folgende Punkte:
- FSB-Frequenz! (Gib mal deine genauen CPU-Daten)
- Taktfrequenz
- Auffälligkeiten wie hohe Temperaturen oder ähnliches, hat sich etwas komisches geändert?
Viel Glück dabei!
- FSB-Frequenz! (Gib mal deine genauen CPU-Daten)
- Taktfrequenz
- Auffälligkeiten wie hohe Temperaturen oder ähnliches, hat sich etwas komisches geändert?
Viel Glück dabei!
ACHTUNG:
Die einstellungen im BIOS können sehr gefährlich sein.
Wenn du beispielsweise Die FSB viel zu hoch einstellst wird sich dein problem für immer und ewig erledigt haben ...
ändere also nur was wenn du dir sicher bist das es so sein muss.
(im internet FSB nach gucken ect.)
Die einstellungen im BIOS können sehr gefährlich sein.
Wenn du beispielsweise Die FSB viel zu hoch einstellst wird sich dein problem für immer und ewig erledigt haben ...
ändere also nur was wenn du dir sicher bist das es so sein muss.
(im internet FSB nach gucken ect.)
@ THC-Man: Mr Robotic hat Recht mit dem, was er da noch anmahnt. Bitte vorsichtig sein. Es wäre besser du gibst uns deine Chip-Daten (Also FSB, Mhz, Hersteller, usw.) dann können wir die Einstellungen für dich rausfinden. Aber du kannst es auch vorsichtig versuchen. Am besten sind Einstellungen wie "Default" (Standard-Wert), "Optimal" oder "Normal"...!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.