Mir ist aufgefallen, dass mein System 64bit unterstützt, das Betriebssystem aber nur mit 32 läuft. Also DELL angerufen und gefragt was man machen kann, bekomme nun die Tage Windows XP pro 64 :)
Wollte lediglich fragen, ob ich irgendwelche Probleme zu erwarten habe ? Sprich ob es vielleicht Schwierigkeiten geben könnte irgendwelche Software abzuspielen.
Aber so weit ich weiß ist die 64 bit Technik ja auch abwärtskompatibel, right ?
Wollte lediglich fragen, ob ich irgendwelche Probleme zu erwarten habe ? Sprich ob es vielleicht Schwierigkeiten geben könnte irgendwelche Software abzuspielen.
Aber so weit ich weiß ist die 64 bit Technik ja auch abwärtskompatibel, right ?
Du benötigst 64Bit Treiber. Spiele werden langsamer laufen aber dafür laufen Programme wie 7-zip Winrar, usw schneller.
Da hättest du auch gleich auf Windows Vista umsteigen können, wer bitte holt sich jetzt noch Windows XP? Das währe genau so wie wenn du dir 2005 Windows 98 gekauft hättest.
Ich habe entschieden, NICHT auf Windows VIsta umzusteigen. Bisher verwende ich die 32bit Version vom Windows Media Center und würde deshalb gerne nur auf die XP 64 bit Version umsteigen. Damit sollte ich dann erstmal "ausgesorgt" haben :) Ist schon doof wenn das System 64 bit hinbekommt, das OS aber nur 32 mitmacht.
@Geltungsbereich: Interessant, aber da 64bit Systeme abwärtskompatibel sind dürften 32bit Spiele doch nicht großartig langsamer sein ?
@Geltungsbereich: Interessant, aber da 64bit Systeme abwärtskompatibel sind dürften 32bit Spiele doch nicht großartig langsamer sein ?
Ich hatte bezüglich der Treiber nur Probleme mit X64. >.>
Internettreiber ging nicht, und ich hatte keine neuen gefunden, weshalb ich dann auch keine aktuellen Grafikkartentreiber etc. downloaden konnte.
Hat keine 2 Std. bei mir gehalten, aber vielleicht ist man mit den Treibern heute schon weiter.
Internettreiber ging nicht, und ich hatte keine neuen gefunden, weshalb ich dann auch keine aktuellen Grafikkartentreiber etc. downloaden konnte.
Hat keine 2 Std. bei mir gehalten, aber vielleicht ist man mit den Treibern heute schon weiter.
Außerdem können mit der 64-Bit Variante keine 16-Bit Anwendungen ausgeführt werden. Das trifft für Vista wie auch für XP 64 zu... Ich meine FormatC hätte mir das mal gesagt, vllt äußert er sich hier ja.
Macht euch mal keine Sorgen, so schnell wie er Windows 64 bit installiert hat, wird er es auch wieder deinstallieren.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.