laptop umtauschen (Gesellschaft)

laptop umtauschen (Gesellschaft)

also leute ich hab ein problem,zu weihnachten hab ich einen super laptop bekommen,nach einem monat fingen die probleme an,erst musste ich ihn einschicken,festplatte wurde ausgetauscht,weil ich immer nur das hp zeichen hatte,und ich nicht mehr ins meü kam.dann hatte ich eine woche ruhe,nachdem ich lange zeit gewartet hatte.jedoch wartete schon das nächste unglück.system32 daten waren kaputt und ich hatte beim pc recovern bluescreen.natürlich wurde er mal wieder eingeschickt,das war heute.jedoch reicht es mir,ich habe keine lust mehr auf dieses ding.

nicht wieder 3 wochen zockerpause...
ich wollte das ding zurückgeben,aber es muss innerhalb von einem halben jahr 3! mal der selbe fehler da sein;selber fehler?was ist damit gemeint,ich hatte ja 2 mal das problem,dass er nicht startete,aber es war halt sozusagen anders als das erste mal.

kann man nicht irgendwie anders dieses ding los werden,ohne ebay oder so? ich will dieses teil nicht mehr,ich will meine verdammten 1300 euro zurück.

weiß einer was?

mfg arman
Hart aber,Pech gehabt,mit dem verkauf biste nunmal den Vertrag eingegangen.
fuck weiß einer noch was?
Ach was, Raziel. Wir hatten dieses Problem mit einer ganzen Vaio-Serie. (An dieser Stelle: Drecks Vaio! >.<)

@ Arman:

Du stehst kurz davor beim Service anrufen zu können und ein Ersatzgerät verlangen zu dürfen. Beim nächsten Mal, wo dieser Fehler auftaucht, anrufen und den Müll erklären. Du hast Anspruch auf ein Ersatzgerät wenn das Problem offenbar tiefgründlicher ist, als solche schnelle Lösungen beheben können.

Ein Kollege von mir kriegte direkt das Geld zurück, um sich ein neues kaufen zu können. Bei ihm hat die Laptop Firma aber dicht gemacht. Keine Ahnung ob es in deinen Fall so leicht klappt.
ja genau obake,sowas hab ich mir auch gedacht,es war ja beide male so,dass der pc nicht ins menü gekomm ist.
jedoch war es vorher ja anders,im ersten fall fuhr er gar nicht erst hoch,im zweiten waren dateien beschädingt und hatte n bluescreen.

darf ich dann trotzdem umtauschen?eigendlich ist es ja oberflächlich das gleiche,nie fuhr der laptop hoch.

danke mfg arman
HAHA wie kann man auch nur nen HP Notebook kaufen ^^
Naja shit happens, versuch ihn zu verscherbeln und kauf dir dann was ordentliches.
Sorry, aber ich habe schon dutzende HP Horrorstories gelesen. Die hätten sich wirklich auf Drucker beschränken sollen :)
Bei mir haben die Idioten der Sony mein Mainboard falsch reingestellt, so das die Stromversorgung hinüber war. Da das Teil länder beim Support war als bei mir (>.<) kriegte ich nach meinen Nachhaken ein Ersatzmodel.
Das erste Mal war es der Bildschirm, das war übrigens ein Massen-Fehler (>.<) und zweimal die Grafikkarte. Danach wieder Bildschirm und schlussendlich haben die das Mainboard versaut. Sie haben die gesamte Innereien zweimal komplett ausgetauscht.

Welches wieder Probleme hatte... Drecks Vaios. <.<
Oha, über Vaios habe ich hingegen nur gutes gehört. Wie auch immer, das ändert nichts daran, dass HP SCHROTT fabriziert. Habe bisher noch von niemandem gehört, der nach einem Jahr keine Probleme mit seinem HP Notebook hatte, falls es überhaupt so lange überlebt hat.
wenn ich mein teil da umgetauscht hab,lass ich mir n ordendlichen pc zusammenbasteln ^^.

naja meint ihr,wenn nochmal irgendwas ist,dass ich dann mich beschweren kann?der typ meinte da,es muss in einem halben jahr 3 mal der selbe fehler kommen.

ich ruf morgen ma beim kundendienst an,und mach da n bisschen stress.

mfg arman
Oha, über Vaios habe ich hingegen nur gutes gehört.

Von 14 Stück damals im alten Ausbildungsbetrieb musste ich 8 oder 9 Vaios einmal einschicken. Davon gut 6 mussten mid. ein zweites Mal eingeschickt werden. <_<

Jetzt arbeite ich im grössten Schweizer Holzhändler und wir haben rund 100 Laptops im Einsatz. Allesamt DELL Latitude Modelle. Privat kaufen die Leute über mich die Inspiron/XPS Modelle... in diesen 2 Jahren musste ich nur einen wegen Defekter Hardware einschicken, und ich vermute das es selbstverschuldet war. (Ausnahme: Batterierückruf letzen Sommer)

Nachdem ich diese Effektivität gesehen habe, kommt mir nie wieder ein Vaio ins Haus. >:

Nach der Vaio-Massenpleite habe ich im alten Betrieb angefangen, die Laptops zu bestellen und zu testen. HP stellte mir da sogar ein Prototyp zur Verfügung. Service vom feinsten. O_o
Jedenfalls schnitt HP bei meinen Tests immer mehr oder weniger wie Asus ab, was die kleinen Modellen für Studenten angeht.
ich muss das topic nochma bumpen;

was soll ich sagen,wenn ich da anrufe?soll ich dann auch etwas lauter werden,wenn die nicht auf meine vorderungen eingehen?hab ich das recht,umzutauschen?
3mal der selbe Fehler? Höh? Wie war das noch gleich mit den rechten bei Schlechtleistung...:

1.vorrangige Rechte:
-Umtausch
-Nachbesserung (also Reparatur)

2.nachrangige Rechte:
Treten ein, wenn die Ware gar nicht od. nur mangelhaft umgetauscht werden kann oder nach 2(!) fehlgeschlagenen Nachbesserungsversuchen. Käufer hat dann folgende Rechte:

a.)bei geringfügigen Mängeln:
-Minderung (Preis!) und
-Schadensersatz neben leistung

b.)bei nicht geringfügigen Mängeln:
-erst dem Käufer eine Nachfrist setzen, dann
-Rücktritt vom Vertrag und
-->Schadensersatz statt Leistung oder Ersatz vergebl. Aufwendungen (nur beim Verschulden des Verkäufers!)

oder:
-Minderung und
-Schadensersatz neben Leistung
(Hoi, hoi, is von BWL doch noch was hängengeblieben^^)

So, dieses System gilt aber nur für die gesetzl. Gewährleistung, es hat keinen Einfluss auf die Garantie (Gewährleistung hier sicher 2 Jahre)
jo hat es.danke,das werde ich meiner mutter ma zeigen,und die von medi max dann etwas zur sau machen da :D
Zeig's eher den Vater... Ich kenne das selbst, sobald eine Frau beim Support anruft und meint "da its was komisch" schlafe ich mit einer Gehirmhälfte bereits ein. Smiley
xDDDDDDDDDDD
mein vater kennt sich noch weniger aus.ich geh da mit m kumpel hin,der n bisschen ahnung hat,jeder hat mehr ahnung als bei medi max :D

naja danke für die tollen tipps :)

mfg arman
@Obake:

Interessant, scheinbar bestätigt sich mein Eindruck, dass solche Firmen, die sonst eigentlich weiß der Geier was herstellen lieber die Finger von Laptops lassen sollten. Laptops sind schon kleine Wunder der Technik und sollten nicht von Amateuren "nebenbei" zusammengebastelt & überteuert verscherbelt werden... Sony's Vaios z.B. sind extrem teuer.
Dell hingegen baut ja eigentlich nur PCs (und Zubehör) und hat auch seine eigenen Entwicklungslabore etc, habe außer von Commischweinen die generell gegen alle Firmen mit mehr als 5 Angestellten sind nur positives über DELL gehört, ich kann mich diesen Meinungen nur anschließen :)
Ich hab z.B. ein (sauteures) Sony Vaio, der eingebaute Brenner war nach anderthalb Jahren Schrott, und nach zweieinhalb Jahren funktionierte auch die Tastatur nicht mehr richtig...
Das Softwarepaket bei den Varios kannste eh knicken, machte von Anfang an nur Ärger bei mir, sämtliche mitgelieferten Programme (inklusive Betriebssystem) hatte ich nach kurzer Zeit durch andere ersetzt die wenigstens was taugen...!
Also ich habe die 2 "neuen" Modellen aus 2003 getestet/bestellt, und ich selbst hatte das Nachfolgemodell, welches erst 2004 offiziell rauskam, da ihnen die 2003er ausgingen.

Kacke... Kacke... Kacke... Grob 4 User hatten wir, die nach wie vor Top zufrieden waren. Auf 28 Lehrlinge eine höllish miserable Quote. <_<
Bei DELL hatte ich nie Probleme mit Laptops. Selbst als ein Depp es irgendwie schaffte, ein LOCH ins Gehäuse zu hauen (alles Schreiner und Zimmermänner hier), kam DELL zu uns und ersetzte alles. =o

Nur ein grosser Patzer hatten sie:
Wir wollten vor ein halbes Jahr 2 SQL-Server einrichten, und haben uns das feinste geholt, was DELL zu bieten hatte... Die Server waren in 4 Tagen vor unseren Firmeneingang. Soweit so gut. :)
Die Software dagegen war nicht da. Kurzer Anruf bei unseren DELL-Kontaktmann verriet uns, dass sie von Microsoft direkt geliefert werde, und daher bis zu einer Woche brauche.
Kein Problem, wir wollten ja die Server erst in 2.5 Wochen einsetzen.

Nach 3 Wochen war die Serversoftware irgendwo in Island. Der Abteilungsleiter aus dem Häuschen! Er fragte sogar nach ob er sie irgendwann in Frankreich oder so gleich am Flughafen abholen könne, da es wirklich eilte. Hey... dieser Aufwand hättet ihr sehen sollen. Boah! 1 Monat hin und her telefonieren, wo die verdammte Software bleibt! O_o

Jedenfalls vermuten wir ein Fehler bei der Bestellung seitens DELL bei Microsoft. Sei es wie es sei, wir bekamen für 2 Personen einen Ausflug nach Irland spendiert, um ihr Hauptsitz zu besuchen. 3 Tage, sämtliche Kosten eingeschlossen. Geile Sache. Und meine neuen Kosten für "Testmodelle" solltet ihr sehen... Habe einen Laptop für meine Schwester gekauft, mit einer mittlerend Leistung von 4.8 laut Vista-Test, für knapp 700 Franken. 450 Euro. Und 70% kriege ich noch von der Steuer zurück. =o

Bei Sony dagegen habe ich nie wieder was bestellt, was nicht in direkten Zusammenhang mit meiner Stereoanlage stand. <_<

HP bleibt für Drucker und PocketPC's. War überrascht wie gut die funktionieren. O_o
Dass Dell sehr kulant ist habe ich vor ein paar Tagen auch bemerkt, als ich ein (laut eBay sofort-kaufen) Betriebssystem geschenkt bekam was sonst 125€ kosten würde :)

Dass sie euch nach dem Patzer nach Irland eingeladen haben toppt wirklich alles !
Dell rules :)

Dass DELL der Weltweit größte Lieferant von PCs an Privathaushalte ist scheint mehr als berechtigt :D
AFAIK sind sie seit 2007 kanpp auf Platz 2 runter.
Einige wollen halt lieber erst Lehrgeld zahlen bevor sie die richtige Entscheidung treffen ;)

Ich habe, wie auch immer, noch nie SO VIEL Kulanz erlebt! Ich mein hallo die haben mir nen Betriebssystem GESCHENKT weil ich beim bestellen zu verpeilt war gleich das richtige zu nehmen!
Jede andere Firma hätte gesagt "boah, geh aus der Leitung!" :D
Wenn du eine Firma hinter dir stehen hast, kannst du bei DELL sogar falschen. :)

Hier mein gewöhnlicher Ablauf:
- Ich will wiedermal ein Laptop
- Ich geht auf dell.ch
- Ich setze mir da ein Laptop zusammen.
- Ich drucke den Warenkorb aus
- Ich Faxe es mein Kontaktmann
- Ich rufe den Kontaktmann bei DELL an

"Du, ich habe dir da was gefaxt... Bin aber nach wie vor mit der neuen Webseite auf den Kriegsfuss! Da kann ich nix wirklich nach meinen Wünschen einstellen! <_<

Ich will... (mehr ram? grössere HD's? bessere Bildschrime? Was auch immer) dazu! >:"

Und promt habe ich eine Offerte, die sich so eigentlich nicht zusammenstellen liesse. Zum Sonderangebotpreis! :3

Aber eines muss ich bei DELL bemängeln. Die Preise für Ram sind imo SAUTEUER! D:<
Ich bestelle meine Laptops immer mit 512MB und wechsle sie dann durch zwei 1 Giga Bausteine, die ich zum gleichen Preis einkaufe, wie ich bei DELL für ein einziges 512er zahle.
(Natürlich bei einem Grossverteiler und dank Zwischenhändlerlizenz)
mal ne frage Arman:kann ja sein das ich was verstanden habe,baer du meintest doch dass du den laptop geschenkt gekriegt hast oder?warum willse dann das geld zurück?
nur mal als frage ,kann falsch verstanden worden sein...
ich hab ihn von meinen eltern zu weihnachten bekommen,aber mir is echt der kragen geplatzt,deswegen warte ich jetzt,bis er aus der reperatur raus is,und dann beschwere ich mich.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.