70- bzw 100-Meter-Lauf (Sport)

70- bzw 100-Meter-Lauf (Sport)

Hallo!

Da ich in den nächsten Wochen mit meinem Training beginne, um schneller laufen zu können, wollte ich mal fragen, wie schnell ihr denn so seid auf einem 70 bis 100 Meter Lauf, damit ich mich mal daran orientieren kann. Ich selber spiele Fußball und letztes Jahr habe ich den 70-Meter-Lauf in ca. 11,5 sekunden geschafft.
wie alt bist du den, ich hab letztes jahr 9.9 sek für 70 gebraucht
Ich bin im Moment 15.
8,9 auf 70 und 11.1 auf 100 bin im leichtatletikclup seid 6 jahren. ah ja ich bin 14.
mhh wir springen nur 50 m und ich mach d 7,2 letztes jahr vllt hba ich nun auch schon 6,9 udn ibn 13 werde 14 war der shcnellste aber auch von meinen jahrganstufen
So, update von mir. Heute nochmal 70 Meter gesprintet. Ca. 10 sekunden.
ich bin nicht besonders schnell, ich glaub auf 70 10,3 das letzte mal
bei uns in der Klasse war das nix.
Eigentlich läuft man ja 75 und nicht 70 Meter (Für 70 gibt es ja auch keine Startlinie). Dann ergeben die (übrigens guten) Zeiten von Baron Lee auch Sinn.

Als 15jähriger lief ich die 75 Meter in 9,22 und die 100 Meter in 11,85. Beide Zeiten waren elektronisch gemessen. Heute liegen meine elektronischen Zeiten bei 11,16 und 8,63 und im Training bin ich auch schon handgestoppt 10,8 über 100 Meter gelaufen. Na ja, nichts besonderes halt.
jo heute im leichtathl. wieder neuen rekord von mir im 100m geschafft es waren 2 durchgänge! im erste war ich noch etwas langsämer 10,6 und im zweiten hatte ich dann en wahnsinns ergeiz 9,64. hat mich selbst erblüfft!
Jetzt gehts wieder los mit Pralerei ... wir hatten schonmal so en ähnlichen Thread ...
Baron Lee, 9,64 hmm, wahrscheinlich, näturlich läufst du Weltrekord ohne dass es einer merkt ...

Aber auch die ganzen anderen Zeiten 10,8 ; 10,9 ; 11,0 sind schwer zu glauben wenn man nicht besonders intensiv trainiert ...

nur mal kleine Info, mit 10.51 sec wurde man letztes jahr deutscher (junioren) meister, und mit 11,00 hast du dich immer noch fürs finale qualifiziert,
also viel Hochstaplerei, wenig wahres hier ...
@Pargon:
Ich meinte das auch... auf 75
@ Baron Lee

Du erinnerst mich irgendwie an diesen Typen hier...o.O
genau den hab ich gemeint :D ...,

aber der war nicht ganz so lustig wie du, der hat wenigstens nicht den Weltrekord für sich beansprucht ^^ :D
oh neee net schon wieder ein angeber forum! im 100m is doch der weltrekord 9.77 oder? von einem gewissen asafat powell oder so.
@Baron Lee:
Ja Kiddo, 9, 64 auf 100 Meter.
Hängt es irgendwo, hast du zu wenig Sauerstoff bei deiner Geburt bekommen oder verwechselst du 10 mit 100?
Asafa Powell ?! Wer ist denn das ?!

Baron Lee is wohl Weltrekord-Halter .... -.-
das is der der den weltrekord über 100m hält 9,77 wäre das! ist ein schwarzer. muss wohl ganz schön schnell sein der junge!
Also Meine Zeiten Stimmen wenigstens (auch wenn sie nicht die Leichtathletik neu definieren ;-)), denn ich mach den Sport schon seit Jahren. Baron Lee (oder besser Baron Münchhausen) sollte solche Threads nicht versauen, da diese dann nur wieder geschlossen werden.
ja ich will jetzt nicht doof wirken aber nach 6 jahren traning könnte man schon etwas drauf haben? hmm ja aber so ganz glauben kann ich es auch nicht:-)
ES klingt aber ganz doof :D, wenn man behauptete, dass man Weltrekord-Halter ist ... *TIRED* und wie schon oben beschrieben, mit 10,51 sec wärst du sogar noch letztes jahr deutscher Junioren-Meister geworden, soll er uns doch mal seinen Namen sagen, dann kann ich ja gern in den Ergebnisslisten gucken ob er irgendwo auftaucht ...
ich hab ja geschrieben das ich selbst erblüft war! ich traniere im leichtatletikclup thun das is in der schweiz! wir nehmen als gruppen an wetkämpfen teil ich bin ja noch bei den junioren.diese saison werden wir nur in der schweiz wettkämpfe bestreiten. ich traniere bis auf den samstag und sonntag täglich 3stunden. der 100m und der1000m sind meine bevorzugten übungen. gelaufen bin ich die 9.64 beim traning.
Etwa schon 20 Meter vor der Ziellinie mit der Hand gestoppt oder was? Ne, ich glaube niemand wird dir das hier glauben, ausser SonnyBlack's Beitrag stimmt und du hast anstatt 10m, 100m geschrieben. xD
hmm,
in der schweiz gehen die uhren immer ein wenig langsamer ...
Ich denke der Thread kann geschlossen werden. Der Threadstarter schreibt nichts mehr zu dem Thema und so kommt nur Müll zusammen.

P.S @ FuFa

Hehe, ich komme von der Schweiz, also nichts gegen uns Schwiizer, gell? ^^
Is ja nichts gegen die Schweiz :P,
und wenn die Uhren langsamer Laufen, dann ist das ja durchaus, zumindest in den meiste Situationen, etwas positives ;)
fufa glaub du was du willst! is mir egal. und wieso sollten die uhren bei uns langsamer laufen? vielleicht weil wir die arbeiten genauer erledigen als ihr?
Du tust mir langsam wirklich leid ...

Ich denke nicht, dass du irgendwas mit Leichtathletik machst, besser gesagt ich hoffe es nicht für dich ...

Denn:
Wenn du nur ansatzweise IRGENDWAS mit Leichtathletik zu tun haben solltest dann weißt du 100% , dass 9,64 sek. absolute Utopie sind!
Das schaffte nicht einmal ein Justin Gatlin bzw. ein Ben Johnson in seinen vollgepumptesten Zeiten !

Und auch wenn du aus unserem netten, Alpennachbardorf kommst läufst du nicht einmal im Training 10,4 sek. ! Da kannst du nicht widersprechen. Denn selbst mit dieser Zeit wärst du der Schweizer Top-Sprinter! Oder gibt es etwa einen bekannten Schweizer Sprinter ?! Die sind noch schlechter als die deutschen ... (Feststellung keine Abwertung)

Um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen kommst du dann noch damit, dass du 100m und 1000m als deine Lieblings-Disziplinen ausmachst ...
tut mir leid, aber es gibt keinen Sprinter auf der Welt der sich auch auf der Mittelstrecke nur halbwegs behaupten kann ...
ok, ausnahme vll DU, denn DU läufst ja auch die 100m in 9,64 sek., was sind eigtl. so deine 1000m Zeiten ?! 9,64*10 ?! 1min. 36 sek. ?! Bestimmt, komm erzähl uns doch noch ein bisschen mehr von deinen außerordentlichen Fähigkeiten ich hoffe wir sehen uns wieder





-> Peking 2008 ruft
fu fa fi fu hat gesprochen! 1000=3,07 ich weiss gar nicht warum du dich so aufbläst??????????? komm mal wieder runter auf en boden. ich hatte ja schon 2 mal geschrieben das mich dieses ergebiniss sehr erblüfft hat da ja mein normaler durchschnitt um die 11sec liegt!!! manchmal kann motiwation wunder wirken falls du das noch nicht weisst!
@ Baron Lee

Du bist echt ein Witzbold.

1. Man läuft nicht an einem Tag 11 Sekunden und plötzlich 24 Stunden später ist man 2 Sekunden schneller. O.o

2. 1000m in 3.07min? <--Das glaube ich schon wieder nicht. xD
Du darfst einfach FuFa sagen ;)

Und mal eine gratulation an dich, 3,07 min für 1000m, die ersten wahren Worte aus deinem Munde ;) ^^
Finds bloß schade, dass du selber so naiv bist und felsenfest davon überzegt bist dass du 9,64 gelaufen bist ,XD,
man könnte grade vermuten du hättest keine Ahnung ... :P

Wo liegt jetzt eigentlich dein Hauptaugenmerk ?! Machst du mehr schnellkraft oder Ausdauerübungen ?! Oder sprintest du 1000m einfach durch ?! -.-
ich bin zwar nicht besonders gut aber ich lauf auf die 800m 2:40^^. un auf die 100m 13:9 oder so ähnlich bin aber kein sprinter^^
KOrrektur: auf die 800m 2:37
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.