Alte SNES-Controller an den PC anschließen? (Alte Konsolen)

Alte SNES-Controller an den PC anschließen? (Alte Konsolen)

Hijo!

Kennt jemand eine Möglichkeit SNES controller an den PC anzuschließen? Bei Google finde ich keine vernünftige Anleitung. Ich habe mal etwas von einem Adapter gehört, an dem ich den controller anpinnen kann, um den Adapter dann per USB an den PC anzuschließen. Kennt jemand zufällig den Namen von soetwas?
Du könntest dir natürlich auch einfach einen ganz normalen Controller mit USB-Anschluss besorgen (müsste es jedem gewöhnlichen Elektronikhandel geben). Mit diesem Teil kannst du dann auch nicht nur SNES-Spiele auf dem PC spielen.

Weiß jetzt nicht, wie viel so ein Adapter kostet (habe davon auch noch nie gehört), aber der Controller kostet nur ca. 10 Euro; von daher würde ich mir einfach das kaufen.
Hmm, okay danke. Mir gings einfach nur um das alt bekannte Gefühl, nochmal so ein Ding in den Händen zu haben ; ) Dann werd ich mich mal beraten lassen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.