Deutsche Serien (Film und Musik)

Deutsche Serien (Film und Musik)

findet ihr deutsche serien sehenswert?

also meine meinung ist, gegen amerikanische serien kommen die deutschen nie an!
auch das fernseh-programm in den usa ist besser.ne serie kommt manchmal 3mal am tag - da verpasst man nie was. *g*

welche deutsche serie findet ihr gut? und was meint ihr über sie?
RTL-Nachtjurnal mit Heiner Bremer
Ich glaube bezüglich Serien stehen die Deutschen gar nicht so schlecht da, aber nicht in allen Bereichen.

Im Bereich Science Fiction dominieren die Amerikaner meiner Meinung nach eindeutig. Welche deutsche Serie sollte gegen "AkteX", "Enterprise", "Charmed", "7Days" ankommen.

In anderen Bereichen dominieren die deutschen wie in Polizei(krimis) "Die Wache", "Alarm für Cobra 11", "Der Clown" ( im Gegensatz zu "The District") oder in Soaps "Verbotene Liebe", "Unter uns", "GZSZ" oder auch im Krankenhaus kann "OP ruft Dr. Bruckner" & Co durchaus gegen E.R. mithalten. Ebenso ist wohl "Hinter Gittern" sehr erfolgreich.

Ach übrigens, die oben genannten sind Beispiele, soll nicht heißen, dass das alles meine Favoriten sind. :)
hmm...
Teletubbies (nein die schaue ich mir nicht an) gibts die Auch in Amerika?
Naja und wenn sind die warscheinlich besser als hier!
Es gibt viele Sendungen die in Amerika besser sind als hier! Z.B.: Die Simpsons! Weil sie in der Original Fassung was anderes reden als in Deutschland!

Nein ich schaue nicht die Teletubbies!!!!
Eher spiel ich mit ihnen!
Z.B.: Das Spiel was Guppy anbietet!
...tinky-winky´s antenne... so fest, rund und hart!
dann noch die süsse poh!

mkb - ich will nicht wissen, was du mit der antenne und po(h) machst - neneneneneneeeee!

*vorschamrotwerd*
Ich habe doch gesagt das ich das nicht schaue!
Aber wenn du es dir anschaust!
Tu ich es lange noch nicht!
tja amerikanische sendungen sind meist recht übertrieben
wie er, immer passiert das schlimmste, alle wissen immer alles und quatschen in einer sprache, die für nicht-chirurgen kaum zu verstehen ist...
und nebenbei lösen sie auch immer noch zwischenmenschliche beziehungen...
ein wahres wunderteam

din
Das einzige was ich von denn deutschen Fehrnsehserien sehe ist Balko. Die anderen sind alle mist.

mfg No Remorse
Solche Wurschtserien wie Hinter Gittern kotzen mich richtig an, und davon gibt es hunderte in Dtl.
...es gibt aber auch total kultige deutsche serien...

was ist mit "raumpatroulie orion"? ich geier mir da regelmässig einen ab - aber ein bügeleisen als navigationsinstrument? ein mixer als "strahlenwaffe"? unmöglich! <grinser>

...einfach nur klasse!
Die best Serie die momentan im Fernseh läuft ist Stargate.
Also die einzigste deutsche Serie die ich gut finde (schon ein paar Jahre her..) ist "Irgendwie und Sowiso"!
Weis nicht ob man das im Norden kennt,weil lief erstmals im Bayrischen Fernsehen glaub ich (so vor ca. 15 Jahren...)

Die deutschen Soaps und Doktorserien kann man sowieso komplett in die Tonne treten,und da ich auch kein Krimi- oder Polizei(film)- Fan bin,bleibt ja eh kaum noch was übrig...

Gerne schau ich zur Zeit: Startrek(-alle ausser J.T.Kirk),Simpsons,Hör mal wer da Hämmert,Schrecklich nette Familie (-immer noch),Sabrina total Verhext und Der coole von der Schule...
...tjo,nix deutsches dabei...
Löwenzahn, Sesamstraße, Sendung mit der Maus,
Biene Maja, Heidi, Pinokio & co :-)
Ui ja!,die Sachgeschichten von Sendung mit der Maus schau ich mir auch gerne an! -nur schade das daß immer Sonntags mitten in der Nacht kommt... um die Zeit schlaf ich meistens schon ;-)
nein
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.