Eine Kollegin von mir hat erzählt, dass ihre Tochter in der 5. Klassenstufe in eine sog. Notebook-Klasse gekommen ist.
Fast jeder (!) Schüler hat ein Notebook und es gibt definierte Stunden in Mathe etc., wo der Unterricht speziell auf dieses elektronische Gerät abgestimmt ist.
Hat nichts mit Informatik zu tun. Ist eine Sache, die ich gut finde, aber wozu ist es notwendig die Tastatur auswendig zu lernen? Ist das tatsächlich so üblich, eine Frage gestellt zu bekommen wie: Nennt die dritte Zeile von unten! und die Antwort lautet: "asdfghjklöä"?
Fast jeder (!) Schüler hat ein Notebook und es gibt definierte Stunden in Mathe etc., wo der Unterricht speziell auf dieses elektronische Gerät abgestimmt ist.
Hat nichts mit Informatik zu tun. Ist eine Sache, die ich gut finde, aber wozu ist es notwendig die Tastatur auswendig zu lernen? Ist das tatsächlich so üblich, eine Frage gestellt zu bekommen wie: Nennt die dritte Zeile von unten! und die Antwort lautet: "asdfghjklöä"?
Schades das ich des net hat und hab!
du hast noch eine Taste vergessen: Caps lock!
du hast noch eine Taste vergessen: Caps lock!
Nee, die heißt "Feststell-Taste". Aber das wollte ich euch ersparen. ;)
#stimmt ja!
Enter stimmt net ganz: weil Enter uber zwei Zeilen hinweg geht!
Enter stimmt net ganz: weil Enter uber zwei Zeilen hinweg geht!
Wahrscheinlich um die Schüler an den PC zu gewöhnen!
Aber "WER BEZAHLT DAS?"
Aber "WER BEZAHLT DAS?"
der staat - da ist das geld mal wirklich gut und richtig angelegt - und vor allem sieht man, wo die kohle geblieben ist!
Also ich wär schon froh wenn ich damals Schreibmaschiene gelernt hätte!
Ist ja kaum ein Unterschied zur PC-Tastatur!
Ist ja kaum ein Unterschied zur PC-Tastatur!
10-finger-system?
dann sieh zu, dass du mit nem seemann / ner seefrau zusammen bist, der / die anschliessend die knoten aus den fingern wieder entfernen kann...
das dauert ausserdem ewig, bis dass du das fix drauf hast! ich lob mir da eher mein selbstangewöhntes 2-finger+daumen-system. mit dem bin ich viiiiel schneller und brauch´s auch nicht mehr lernen!
(sorry, frau benter - ihr textverarbeitungs-unterricht hat nicht wirklich viel gebracht bei mir!) ;-)
dann sieh zu, dass du mit nem seemann / ner seefrau zusammen bist, der / die anschliessend die knoten aus den fingern wieder entfernen kann...
das dauert ausserdem ewig, bis dass du das fix drauf hast! ich lob mir da eher mein selbstangewöhntes 2-finger+daumen-system. mit dem bin ich viiiiel schneller und brauch´s auch nicht mehr lernen!
(sorry, frau benter - ihr textverarbeitungs-unterricht hat nicht wirklich viel gebracht bei mir!) ;-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.