"Sprachjobs" (Ausbildung und Berufsleben)

"Sprachjobs" (Ausbildung und Berufsleben)

hi,
ich wollte fragen ob ihr irgenwelche jobs kennt, wo man keine anforderung außer sprachen braucht.
ich hab keine ausbildung (schulabbrecher)
aber red halt fließend deutsch,französich und russisch.
weil ich den tag lanf eh nix zu tun hab verbesser ich mein englisch und lern holländisch(hab nen telefonistenjob in holland gefunde bei dem mehrere sprachen verlangt werden, ganz gut bezahlt), chinesich undspanisch.
wenn jemand weiß wo ich mich da umschauen kann oder irgendne kontaktstelle kennt die mir da weiterhilft wäre ich echt dankbar.

ahja, ich leb in österreich und gegoogelt hab ich schon (da hab ich den job in utrecht gefunden)
thx schon mkal für die antworten.

cu
ähm. arbeitsamt?
ähm. selbstständig.
ähm. direktkontakt zu firmen.
ähm. ähm. ähm.
ähm. wissen was es für jobs in der richtung überhaupt gibt.
ähm. beim arbeitsamt wurd mir ein job als reptilienhändler angeboten.
ähm, ja, ähm, öh
Dann werd eben Reptilienhändler, wenn es dir schon angeboten wird. Ohne irgendeinen Abschluss findest du sonst vielleicht garnichts.
aber red halt fließend deutsch

Ähm, wenn du so redest, wie du schreibst, seh ich für dich aber ziemlich schwarz...
ich kann mich wenn es dir beliebt auch eloquent ausdrücken.
reptilienhändler ist nicht ganz mein traumjob.
ich verdien dort als telefonist 1600 im monat nur weil ich paar sprachen sprech.
ich hab auf sinnvolle info gehofft, mehr nicht.
wenn ihr sowas nich wisst, seit ruig und basta.
Erst verkackst du die Schule freiwillig, und dann auch noch wählerisch sein? Ich seh´s schon vor mir, wie ich auch noch für dein Arbeitslosengeld bezahlen darf.
Naja um sein Arbeitslosengeld zu bezahlen musst DU auch erst mal was verdienen dann sehen wir weiter. Also lieber nicht vorlaut sein. Ich bin neugierig ob du überhaupt 1600 verdienen wirst am Anfang deiner Superkarriere, das ist nämlich nicht schlecht ohne Abschluss.
"Ich bin neugierig ob du überhaupt 1600 verdienen wirst am Anfang deiner Superkarriere, das ist nämlich nicht schlecht ohne Abschluss."
Habe ich irgendwas von Superkarrieren und hohen Gehältern gesprochen? Nein, also brauchst du dir das auch nicht aus der Nase zu ziehen.

Ich ja nicht die Schule ab, und beklage mich dann über angebotene Stellen.
ich wollte fragen ob ihr irgenwelche jobs kennt, wo man keine anforderung außer sprachen braucht

Ähm, ist dir "Dolmetscher" ein Begriff?
In vielen Gewerbeanstalten werden solche Jobs angeboten.
Ich selber betreibe dies als Nebenjob.
ich kann mich wenn es dir beliebt auch eloquent ausdrücken.

Zeichensetzung, Groß- und Kleinschreibung sowie einiger Maßen korrekte Schreibweise der Wörter dürfte für den Anfang reichen...
so, nachdem alle aufgehört haben auf meinen deutschkenntnissen rumzuhacken, die 100%ig muttersprachlerniveau haben will ich mal eins klarstellen:
ja, ich hab die schule freiwillig verschissen.
ist mir schnuppe.
ich hab diesen job in holland gefunden und nicht von superkarriere gesprochen.
ich hb diesen job zufällig gefunden und wollte nur wisse, ob jemand firmen kennt die mehrsprachige arbeitskräfte suchen und keine spezifische ausbildung verlangen.
ohne anmassend zu sein:von paar kiddies muss ich mir nichts erzählen lassen. macht eure schule, ist sicher besser (auch wenns nicht mein ding ist) und kommt mal in die realität. Sind 2 verschieden dinge
sich von mami und papi ernähren zu lassen ohne pflichten außer paar 3er nach hause zu bringen, und sein leben selbstständig in den griff zu kriegen.
mit 11 fand ich das forum ganz cool.dacht es wär leichter hier ne info zu bekommen, seis auchj nur ein einfaches "ich weiß nicht"
@darkspace: ja, 1600 sind nicht schlecht (ist natürlich nur brutto), deshalb fahr ich ja auch nach holland, wobei ich das land eh liebe.
ich hab keine bildung aber ein batzen sprachen.
ALSO: keiner muss mir mehr sagen wie dumm es war die schule abzubrechen, ich will eigentlich nur info.
ihr kennt ein firma die mehrsprachige arbeitskräfte sucht? her damit, würd mich freuen.
was anderes will ich nicht lesen. der thread soll mir weiterhelfen und nicht wegen ner diskussion geclosed werden.
ich wär halt echt dankbar.
cu
Also, du achso erfahrener Erwachsener, lass dir von 'nem Kiddie mal was gesagt sein: Glaubst du im Ernst, du würdest ohne Schulabschluss einfach so einen auch nur halbwegs anständigen Job bekommen? Wenn dem so wäre, dann wären ja alle anderen, die sich m.o.m. einen Schulabschluss erkämpft haben, totale Vollidioten. So funktioniert unser System nunmal nicht!

So, das musste gesagt werden. Ich hoffe, du nimmst das ernst und überdenkst das einmal ein bisschen. Aber: sozial wie ich bin, will ich dir auch einen...Tipp geben. In China suchen Konzerne ständig den Dialog mit großen westlichen Unternehmen, es würde mich doch sehr wundern, wenn die da keinen Übersetzer bräuchten. Ich mein, Chinesisch kannst du ja(?).

PS: Ist nicht bös gemeint, aber achte auf Sprachniveau und Rechtschreibung, egal in welcher Sprache. Die Beherrschung derselben ist das Hauptqualitätsmerkmal eines Dolmetschers...
Braucht man für den Dolmetscherberuf nicht sehr hohe Ausbildungen und Hochschulen, die Jahre in Anspruch nehmen? Oder ist das nur in der Schweiz?
In der Schweiz gäbe es vielleicht den Beruf "Kaufmann", der dir zu sagen könnte. Er ist aber nicht ganz einfach und unter anderem muss man fliessend zwei Landessprachen sowie eine Fremdsprache sprechen können (am Schluss, nicht nach der Schule XD ). Allerdings kommt noch enorm viel anderes dazu wie Adminstration, Korrespondenz, rechungswesen und Brachekunde, welches sehr unterschiedlich ausfallen kann. Das kann Jura aber auch Physik sein. Kommt darauf an, wo du halt lebst.
Aber das ist ja wohl kaum realistisch, einfach so mal nach Holland zu reisen und dort danach einfach ohne Berufs- oder Schulausbildung eine Stelle zu kommen. Selbst wenn man glaubt eine Fremdsprache noch so gut zu können, kommt man meistens auf die Welt, wenn man dann in der betreffenden Region mit den Einheimischen spricht. Ich selber hatte in Französisch die bestmöglichste Note und trotzdem war ich nur knapp in der Lage mir einen Döner in der Romandie zu bestellen (In Ticino ging es viel einfacher, da ich kein italienisch sprach, aber die dort auch französisch können und wenn es bei beiden nicht die Muttersprache ist, verständigen sie sich einfacher ^^).
Ausserdem ist es sehr, extrem sogar, unrealistisch gleich Deutsch (also ich nehme an das werden ja wohl die meisten können, wenn das ihre Muttersprache ist XD ), Französisch, Russisch fliessend zu sprechen und nebenbei Chinesisch, Holländisch, Englisch und Spanisch zu lernen. Das können ja nicht mal Professoren und so was kann man kaum alleine zu Hause lernen. Ausserdem würde ich mich wenn schon, dann schon auf wichtigere konzentrieren. An erster Stelle deutsche Grossschreibung, danach vielleicht Englisch und Latein. Mit Latein kannst du eigentlich Rätoromanisch, Französisch, Spanisch und Portugiesisch und teilweise auch Englisch und Deutsch ableiten.
Gibt es bei euch keine Berufsinformationszentren? Dort solltest du vielleicht einmal mit deinen Eltern hin. Ev. würde dir auch ein Zwischenjahr in einem anderen Staat gut tun. Nach Russland würde ich eher nicht gehen und Deutsch kannst du auch zu Hause sprechen, also kannst du ja nach Frankreich oder in die Romandie (französisch sprachige Schweiz) kommen. Allerdings wiess ich nicht, wie es damit aussieht und in der Regel muss man für so ein Jahr 18 Jahre alt sein.
Ansonsten kann ich dir vielleicht Detailshandelangestellter (sprich einfacher Verkäufer) empfehlen, da man dort (zumindest in der Schweiz) auch mehr als eine Sprache braucht. Also ich ratte dir dringenst in das staatliche Berufsinformationszentrum (falls so was in Össterreich existiert, aber ich denke schon, da ja Österreich eigentlich einen relaiven sozialen Ruf hat). Als Dolmetscher hast du kaum Chancen, da gehst du bis du 30 bist in eine Schule! XD
Oder vielleicht gibt es bei euch ja auch eine Vorlehre oder Junior Coatching? bei einer Vorlehre arbeitet man drei Tage in der Woche in einem Betrieb oder bei einer Gastfamilie und geht zwei Tage pro Woche in eine Schule. Das Ziel ist davon schulische Lücken zu schliessen und eine Lehrstelle zu bekommen, den einfach so jobben ist extrem schwer und ausserdem noch unterbezahlt.
In einem Sprachaufenthaltsjahr würde man in einer Familie sein oder aber auch in der Gastronomie arbeiten.
Ich meine das nicht irgendwie böse, aber du hast da unvorstellbare Ziele. Wenn du nicht irgendwas sinnvolles aus der Situation machst, könnte dies dein ganzen Leben überschatten...

Ach ja ich hab den höchsten Schweizerischen Pflichtschulabschluss und arbeite zur Zeit in einemm zweisprachigem Kanton in einer Kanzlei als Kaufmann (allerdings in der Vorlehre) und verdiene 450 Euro. Da der Rest meiner Familie arbeitslos ist, bekomme ich dann etwa 90 Euros noch für mich. Und ich denke daher dass ich und die anderen sicher auch keine Kiddies sind.
Wer ist (c-blue)Dieser Text ist rot(/c) das?
Wenn meinst du? xD
Wirtschaftsassistent für Fremdsprachen!!!!

Mach ich selber auch....is zwar auch viel wirtschaft aber passt schon
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.