Amerika ist nicht gleich U.S.A.!!! (Gesellschaft)

Amerika ist nicht gleich U.S.A.!!! (Gesellschaft)

Naja es ist mir schon mehrmals aufgefallen das es wegen dem WTC und dem Pentagon heisst:
Terror in Amerika.
Falsch!!!
Amerika ist kein Land es ist ein Kontinent!!!
Amerika besteht aus:
Kanada, Grönland(Politisch:Dänemark),
U.S.A.,Mexiko,Panama(Zwerkstaat),Venezuela,Brasilien,Chile,Argentinin,Bolivien,Kolumbien,Urugay!(Fehlt da noch ein Land?)
U.S.A. bestreht aus einem Land!!
Hat 52 Staaten.
U.S.A. heisst United Staates of America heisst Vereinigte Staaten von Amerika heisst das das das Land ist was sich zu einem Land entwickelt hat!
Und es müsste heissen:
Terror in/gegen die U.S.A.!!!
Du hast San Salvador vergessen.
man sagt amerika weil sich der angriff metaphorisch gesprochen gegen die westliche welt richtet und amerika metaphorisch für die westliche welt steht.

nur um den kleinen patzer der medien zu entschuldigen =)
*lol*
Zitat: Urugay, Argentinin, Zwerkstaat, United Staates
MKb:
Vielleicht könntest Du ja bei Deinen hochgeistigen und für jedermann interessanten Ergüssen ein wenig auf die Rechtschreibung achten.

MfG
Zwerkstaat = Zwergstaat!
stimmt schon das amerika der kontinent ist, aber man sagt halt zu den U.S.A. amerika,hat sich so eingedeutscht
was sich manche leute für gedanken machen...

zudem hast du paraguay und ecuador vergessen
dazu auch noch die ganzen "zwerkstaaten" wie trinidad/tobago usw.

greetz din
Eine Moment!

Was hat das damit zu tun das USA auch Amerika genannt wird?

Was zählt(oder eher nich) ist das diese feigen Anschläge tausende Menschen töteten!
@lazy

wirk´lich ein toller post tut zwar nichts zur sache aber......naja irgendwo is immer einer.

da muss ich free recht geben. amerika hat sich eben eingedeutscht. deswegen sagt man ja auch amiland zu den usa.

hab früher auch gedacht amerika is die usa :)

D.H.

glaubst du nicht das du etwas übertreibst ??? sicherlich ist es sehr schlimm was da pasiert ist. aber das ist ein anderes thema.
JA sorry BENDER,

ich wollte nur sagen das man die USA auch als Amerika bezeichnet
wo wir beim eindeutschen sind, kann man ja auch sagen, dass "handy" ja "handlich" heisst - wo kommt also der begriff her? normalerweise heisst es "mobiltelefon"!

aber d.h. hat recht! man sollte sich nicht an verbalen kleinigkeiten reiben, wenn so viel leid über so viele menschen gebracht wurde!
eingedeutscht ist es - und jeder weiss, was gemeint ist! das ist aber nicht wichtig! es ist völlig egal ob das nun in den u.s.a., togo, lichtenstein oder japan passiert ist/wäre... das augenmerk sollte darauf liegen, DASS es passiert ist!
nur leider stimmt deine letzte aussage nicht so ganz, denn wär das sonstwo passiert, wär nie so viel "aufstand" gemacht worden...
oder bist du da anderer meinung yomanda?
din
ich denke mal, dass es mit sicherheit auch einen aufstand gegeben hätte - bei so vielen toten!

vielleicht nicht in einem solchen ausmass, da die u.s.a. ja durch ihre macht und grösse als "unantastbar" gesehen werden und jetzt dadurch die gesamte weltpolitik in eine mir noch unbekannte bewegung gekommen ist. dazu noch die vielen bilder im tv.

hätten nicht die grausamen aufnahmen existiert - die menschen hätten nie so emotional reagiert, wie es passiert ist. ohne bilder gäbe es ein paar augenzeugenberichte und eine ungefähre zahl bezüglich der toten. das bewegt die herzen der menschen nicht so sehr wie bewegte bilder....

aber ungeachtet dessen - es ist schlimm, dass so etwas überhaupt möglich ist. egal an welchem ort auf der erde - es zeigt, dass die menschliche seele ein ort ist, an dem alles möglich ist - selbst solch unfassbar grausame taten! und das bewegt die menschen!
Ich glaube auch eher "Amerika" ist ein deutscher Begriff. Wenn ich mich so an Gepflogenheiten der aus meinem Urlaube erinnere, sagt man zu dem Landesbezug meist "United States" und zu den Menschen "American People" (da ist's).

Aber vielleicht liege ich da falsch und Gunther kann mal etwas Licht in die Sache bringen.
nennen wir es eben Usrika!
Aber Amerika ist nicht U.S.A.!!!
jaja, wir wissen es, ist doch aber wirklich schnurzegal
aber unter den wort "Amis" verstehen wir nur USAler nicht die anderen Staaten.
ihr habt Probleme :-(
Genau ihr habt Probleme. Diese Kreaturen haben sich die AMIs schließlich selbst geschaffen, es waren einmal gute Terroristen und Freiheitskämpfer gegen die Russen. Und heute? Endlich haben wir wieder einen FÜHRER des Guten, lange mussten wir darauf warten!!!
ein "führer des guten", da steigt mir ja der mageninhalt hoch...
*kotz*
gibt es guten terror? gibt es gute kämpfer?

gibt es gute führer und diktatoren oder radikale?

anton - mit den sprüchen wärst du in einer anderen zeit (so ca. vor 60 jahren) mit eines der idealen "schäfchen" gewesen. heute sind solche sprüche nur noch verachtenswert! vor allem vor einem solchen hintergrund wie den letzten geschehnissen!

wenn dir so viel an dem "guten führer" liegt - ich zahle dir gerne das flugticket in eines von osama´s ausbildungscamps - ABER ONE-WAY!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.