Was wird Gecko Moria so drauf haben? (!SPOILER!) (One Piece)

Was wird Gecko Moria so drauf haben? (!SPOILER!) (One Piece)

Es gab ja schon genug Threads mit der Frage nach 2 Samurai, jedenfalls hat sich Freitag die Identität eines weiteren geklärt: Gecko Moria. Soweit ich weiß, kann er Schatten klauen und hat Brook, der Gentleman Skellet, jenes angetan.

Ich habe bereits 2 Vermutungen wer Gecko sein könnte: Dr. Hockback oder der Vampir: Die einzigen auf der Geisterinsel ohne Narben. Oder wer ganz anders?!

Was auch auffällt, ist der Name Gecko für ein Tier und "Moria". Ist es nicht so, dass in "Herr der Ringe - Die Gefährten" eine "Stadt" unter einem Berg so hieß (Moria ist da, wo Gandalf mit dem Balrog gekämpft hat).

(hoffe mal niemand anders hat nen Thread aufgemacht)
naja dirket kann ich nix dazu sagen weil ich die chapters mit brook irgendwie nich lesen mag^^

aber zu den samurai, wenn jetzt einer bekannt wird sind immernoch 2 unbekannt , weil Mr.0 is ja schon LAAAAAAAANGE tot
Der ist net tot ^^ Ruffy hat nur Arlong getötet, keinen anderen Gegner ^^ aber der 2te ist doch quasi mit BB sicher?! ach KA ^^ von ersten 7, von denen die Rede war, so besser :P?
Ich habe bereits 2 Vermutungen wer Gecko sein könnte: Dr. Hockback oder der Vampir

Dr.Hogback ist einfach Dr.Hogback.
Und Hildon soll Gecko Moria sein? Naja, ich weiß nicht, der kleine Furz?

weil Mr.0 is ja schon LAAAAAAAANGE tot

Mr.0 verweilt mit Mr.1 und Mr.4 im Impel Down.
Das kommt als Coverstory im Manga vor.

aber der 2te ist doch quasi mit BB sicher

Diesergleichen wird befürchtet, aber Blackbeard weist kein Tier im Namen auf. Man weiß also nicht wie sich Eiichiro entscheiden wird.
schaut euch mal die theorie über gekko moria auf opwiki.de an. die klingt ganz plausibel und würde auch erklären warum der alte mann, der ruffy und co über gekko moria erzählt, hat schon halb verwest ist
Naja, ich bin dagegen, dass es der SChwertkämpfer ist ^^ shcätze mal, dass Zorro dem das Schwert nimnt :P

@Sonnyblack: Mach nicht zuviel kursiv, man weiß gar nicht mehr, was von dir ist - wenn man's überfliegt. Außerdem war nachdem mit BB ein "?! ach kA", was für mcih heißt, dass da jemand für ihn unsichere Theorie abgibt ^^ aber thx für das mit Mr. 0 :P

und sag mir mal wer, wie man hieraus schlau werden soll

http://de.opwiki.org/wiki/Bild:Samurai.JPG
Ich habe bereits 2 Vermutungen wer Gecko sein könnte: Dr. Hockback oder der Vampir:

Dr.Hogback ist einfach Dr.Hogback.
Und Hildon soll Gecko Moria sein? Naja, ich weiß nicht, der kleine Furz?

weil Mr.0 is ja schon LAAAAAAAANGE tot

Mr.0 verweilt mit Mr.1 und Mr.4 im Impel Down.
Das kommt als Coverstory im Manga vor.

aber der 2te ist doch quasi mit BB sicher?! ach KA

Diesergleichen wird befürchtet, aber Blackbeard weist kein Tier im Namen auf. Man weiß also nicht wie sich Eiichiro entscheiden wird.

____________________________________________________

So, entspricht es jetzt deinem geistigen Niveau?

und sag mir mal wer, wie man hieraus schlau werden soll

http://de.opwiki.org/wiki/Bild:Samurai.JPG


Gar nicht.
Das soll einfach die 7 Samurai symbolisieren. Erkennen kann man die einzelnen nicht.
Oh, wir werden unfreundlich?

Ich habe dich nicht zum doppelposten aufgefordert ... ich schrieb nur, dass der Post ... unübersichtlich war.

Aber wer auf so einem Niveau, wie du, die Posts, die er beantwortet, schreibt, wird wohl selbst beim Lesen den Text überfliegen und dadurch durch gewisse Spitzfindigkeiten schon fast wie ein Trottel dastehen ... auch wenn du dich super mit OP auskennst ...
Wieso unfreundlich? Du wolltest ja, dass ich nicht alles kursiv mache. Außerdem kannst du dir doch denken, dass ich einen Fehler mit den Codes gemacht habe.

Aber soll ich jetzt deinen Text aufs Genauste studieren? Den eigentlichen Gedanken habe ich erfasst, also musst du auch nicht behaupten, dass ich primitiv denke.
Habe ich behauptet du seist primitiv? Ich habe es angedeutet ^^ aber nicht gesagt.

Für mich war das hier "So, entspricht es jetzt deinem geistigen Niveau?" sehr unfreundlich, aber wenn das sich jetzt geklärt hat, dann ist doch auch ok ^^.

Was meinst du eig was der Samurai so drauf hat?
zu Mr.0 is tot^^ hab ich was missverstanden (scheinbar) aber selbst das, dass er im impel down is heißt das er kein samurai mehr ist und das reicht doch oder nich^^
Jup. Wird doch auch im MAnga oft genug gesagt ... z B als Buddha sagt, dass man einen Ersatz für Sir Crocodile braucht (überhaupt das Chapter wo das vorkommt ^^ weiß nur net welches das jetzt ist)
die handlung wird auf jeden fall spannend und wie ich das einschätze für uns unvorhersagbar
aber da laut opwikide (unter aktuelle spoiler) es in der nächsten woche kein neues chapter geben wird,
werden die theorien wohl um so vielfältiger
ich fänd es cool wenn sich herraus stellen würde das
Brook Gekko Moria ist, glaub aber es aber nicht wirklich
und wenn es wirklich zum kampf ruffy gegen moria kommen sollte wird der wohl nicht so lang, da ruffy ja erst vor kurzem einen sehr starken gegner (rob lucci) platt gemacht hat
für wen meinst du also gekko steht ja kopfgeldmäßig über ruffy und wie du gesagt hast alle sind noch von den kämpfen erschöpft also dürften sie nicht die größte chance haben
aber ruffy gewinnt natürlich (wie immer halt ), oder es kommt etwas ungewöhnliches dazwischen.Am ende hat keiner von uns einen plan wie es weiter gehen wird
Jedoch wird es garantiert für ruffy schwer er hatte ja mit lucci ja sehr heftige probleme (ich würd sie als umgefähr gleich stark einschätzen)und gegen gekko zieht er dann bestimmt den kürzeren ich bin mir sicher das da irgendwas dazwischen kommen wird .Egal sind nur theorien bleiben wir gespannt
Naja, eigentlich hätte Ruffy schon vorher eine Kopfgelderhöhung für, zitiere Zoro, "you who kicked god's ass in skypia", das in den Arschtreten Enels bekommen haben, was die Sache mit dem Kopfgeld schon iwo ausgleicht.
@cutten throat :
meinst du damit das ruffy, wenn er für den kampf mit enel eine kopfgelderhöhung bekommen hätte, er mit gekko moria auf einer stufe stehen würde oder verstehe ich dich da falsch?

wenn ja, dann müssten wir erstmal überlegen wie viel enel wert wäre und wie hoch ruffys kopfgeld demnach sein müsste (meiner meinung nach höchstens 200 bis 300 mio mehr)
wäre natürlich der hammer, wenn sich dieser wert (mit meiner schätzung also ca. 500 bis 600 mio) dann mit dem tatsächlichen wert von moria decken würde
damit wäre dann auch das rätselraten um Gekko morias ehemaliges kopfgeld eröfnet
bin mal gespannt wie ihr ander so schätzt
ich schätz sein kg auf 400mio(höchsten 450),....
so stark wie man vermutet wird er nicht sein,shanks,wb und bb würden den schaffen,....
ajo würden die ihn schaffen jedoch is ja die frage ob ruffy ihn schafft und das is zweifelhaft
wenn gekko moria auch nur um 50 oder 100 mio mehr wet ist als ruffy na dann gute nacht für ihn
Wieso den gute Nacht?
Die Kopfgelder werden nur nach der Gefahr für die Marine ausgesetzt den sonst hätte Chopper nicht nur 50 Beli <<'
er ist immerhin einer der sieben samurais, denn darf man nicht unterschätzten.hoffe das sie bald auf die insel der fischmenschen kommen.ich will jimbei sehen!
vielleicht geht ja von ihm nur auf grund seiner kräfte eine große bedrohung aus und er ist körperlich eine totale niete
wenn er wirklich in der lage ist anderen leuten den schatten zu stehlen und ihnen somit zu schaden (vielleicht sogar so wie es bei opwiki.de: mensch->zombie->skelett->geist) dann ist er zwar eine gefahr, aber auch nicht unangreifbar und ruffy sollte ihn dann auch ohne große anstrengungen platt machen können
Wuah das wäre ja ziemlich fies >.<
Klingt irgendwie nach nem beschleunigten Verfaulungsprozess
Zu den Kopfgeldern wollte ich noch sagen das Ruffy zwischenzeitlich auch ja ein paar problemchen gegen Foxy hatte und dieser war auch nur 24 Mio. wert hingegen brauchte er für Bellamy mit seinen 55 Mio. nur einen Schlag also denke ich das die Kopfgelder von der Weltregierung nur auf Typen ausgesetzt werden die wirklich die ganze zeit trouble machen.
und nu zu gekko moria, bei dem denke ich das er schon was draufhaben wird aber wenn die SHB auf ihn im thriller park trifft dann kommt sicher was dazwischen denn die starken gegner tauchen bei one piece, zumindest auf der grandline, in größeren abständen auf kam ja gerade erst die cp9 jetzt soll schon wieder einer kommen und dann auch noch jimbei?....finde ich sehr unwahrscheinlich schnell hintereinander
ich gebe franzman völlig recht in seinen therien ich seh die sache genau so
und ihr habt recht das kg wird nach dre bedrohung für die wr und für die marine ausgegeben und deswegen können sie auch einschätzen wer gefährlicher ist und deswegen wird moria sie auch toppen in kreaft und ability alles klar^^ ich bin mir auch sicher dass da was dazwischen kommen wird
arlong ist nicht tod der taucht später noch auf um sich an ruffy zu rächen, und er sthelt eine neue bande zusammen mit seinem früheren käpten und bruder von dem ich jetz den namen nicht weis auf jeden fall ist er einer der 7 samurei und so da ruffys kopfgeld dann auf 300mille anwächst.
dein kommentar muss kein sinn ergeben
oder?
Nicht Wirklich.
dieser man 345 hat keine anung also einfach weiter diskutieren und ignorieren,...
normaler weise respektier ich die meinung von jedem aber in diesem fall geb ich euch recht
es steht ja schon fest das arlong tod ist und den rest von dir habe ich nicht kapiert
ps.:jimbei is der den du meinst
back to topic
nun ja da jetzt bekannt ist das moria ein riese iost weiss man jetzt schon das er ziemlich stark ist und das sein kg nicht nur so hoch war weil er eine große bedrohung für die wr darstellte ,warum auch immer,....
Wenn er noch ne tf gegessen hat das wäre er der bis jetzt stärkste,,....(man weiss ja nicht was wb,und der rest draufhaben)
vieleicht könnten ja ace und bb was gegen den ausrichten aber das weiss man nicht und man wird es nie erfahren da ruffy vermutlich moria jetzt platt machen wirdl,.....
ja, jetzt wo so viel über moria bekannt ist wünsch ich mir auch einen spannenden kampf
passt zwar nicht ganz ins schema, wenn ruffy jetzt schon wieder einen sehr starken gegner platt macht aber was solls wir werden sehen
ich glaube auch nicht das dem kampf irgendetwas dazwischen kommt, das hatten wir ja schließlich schon mit bb
das einzig wirklich interessante ist die frage nach der entwicklung der kopfgelder der strohutbande nach dem kampf, denn wenn die wr die schon wieder erhöhen müsste weis ich nicht wohin die sich noch steigern sollen

meine persönliche theorie:
die mitglieder der strohutbande machen ihn in kooperation platt, so das sie alle eine kopfgelderhöhung bekommen, aber keiner eine extreme steigerung erfährt
nicht schlecht gefällt mir,aber es könnte auch was dazwischen kommen man weiß es nicht und du hast recht das passt eigentlich nicht ins schema aber im richtigen leben kannst du ja auch nicht entscheiden was die zukunft für dich bringt oder etwa doch?
eine weitere möglichkeit, die zwar nach dem letzten chapter relativ unwahrscheinlich geworden ist, die ich aber dennoch nicht ganz verwerfen möcht:
brook schlägt sich auf die seite der strohutbande und macht mit ihrer hilfe den dieb seines schattens(moria) platt an (da er bis jetzt nicht stark genug gewesen ist sich gegen moria zu wären) und schließt sich ihnen an (oder auch nicht)
ist aber wie gesagt sehr unwahrscheinlich, da es ja so aussiht als ob es brook gewesen wäre, der nami, chopper und lysopp im letzten chapter angegriffen hat

mein persönliches lieblingszenario:
die strohüte machen mit hilfe von brook moria und seine bande platt und brook schießt sich ihnen an, eine kopfgeld erhöhung gibt es erstmal nicht da die wr es erst viel später mitbekommt und somit wäre dann auch der abstand zur nächsten kopfgelderhöhung gewahrt

da ja aber bekanntlich alles anders kommt als man denkt, wird auf jeden fall noch ein paar chapter ziemlich spannend bleiben
du hast recht es kommt immer anders als man denkt also bleiben wir gespannt
Gecko Moria ist ein Riese
du bist ja ein blitzmerker
Wie bitte? Gecko Moria ist ein Riese? Ohhh danke Mann, das hätt' ich nicht gedacht. Aber das würde auch erklären, wieso er so groß ist.Smiley

Naja, wenn man intelligent genug ist, um sich den ganzen Thread durchzulesen, würde man merken, dass dein Post total überflüssig ist.
ich freu mich schon auf den kampf, ruffy gegen moria....ich hoffe ruffy setzt sein gear 3 so ein, dass er seinen ganßen körper aufbläst....dann würde das praktisch ein kampf riese gegen riese sein
Sorry ich weiß aber das er das größte Schiff der Welt besitzt
Was? Ist das auch keine Lüge? Du weißt ja über alles bescheit.-.-

Veraltet.
scheiße SonnyBlack du kannst gut leute draufschicken mein hut ab aber lassen wir Cash in ruhe.Am ende wird er noch herausfinden das Sanji ein Koch ist:Ups hab ich jetzt etwa ein spoiler reingesetzt sry Cash ich wollte dir die spannung nicht verderben^^.(Ok das war gemein ich lass die witzchen jetzt aber Cash geh immer davon aus das die Leute hier eine große Ahnung von Op haben und brauchst höchstens nur was zu den aktuelsten chaptern sagen wie es der zeit der 449er ist)
Alles klar.
Sry für die grammatik un dei rechtschreibung bin ein Russe und nich so gut in deutsch.
Wtf!
Ich bin Bulgare und war früher in der Schule immer besser als die deutschen.-.-
ich geh auf ein gymnasium und bin besser als alle jedoch nicht in deutsch ansonsten steht der schnitt bei mir auf 1,7
Ähm, das ist ein One-Piece-Thread. Ich wollte nur andeuten, dass man als Ausländern auch gute Deutschkentnissse haben kann.
sry bin vom thema abgekommen verzeihung...
...ähm ich hab diesmal nichts besonderes zu op zu sagen außer das ne neue folge upgelodet worden ist.Wer sie noch net gesehen hat zu dem sag ich auf zu youtube und sofort reinziehen der kanpf ruffy gegen rob lucci fängt an!
so jetzt aber entgültig zurück zum thema, denn mir ist da eine interessante frage eingefallen: da man ja nun weis das gekko moria der ist, der die schatten klaut, stellt sich für mich die frage was will er damit?
meine theorien:
1. er kontrolliert die person der den schatten geklaut hat (aber eher unwahrscheinlich, sonst hätte der alte mann im wald ruffy nicht um hilfe bitten können)
2. der verlust des schatten schadet seinem gegner auf irgendeine weise (eine auswirkung ist ja schon bekannt: man kann nicht mehr ins tageslicht)
3. gekko moria ist in der lage aus den schatten seiner gegner energie zu beziehen, was ihn sehr gefährlich macht und so seine position als einen der 7 samurai rechtvertigt

eine weitere frage stellt sich außerdem nachdem "wie" des schattenklauens
meine theorien:
1. "ganz normal" durch eine teufelsfrucht
2. eine andere übernatürliche fähigkeit, sowie enels mantora (halt ich persönlich aber für unwahrscheinlich, da ich dem verstand von riesen solche leistungen nicht zuschreiben würde)

so das wars erstmal von mir, jetzt macht was draus
net schlecht deine theorien.die gefallen mir.Am ehesten ist für mich punkt 3 und das er eine tf gegessen hat.Mich interessieren auch die Narben von den general Zombies wo kommen die bloß her ?Wie ist hogback überhaupt auf Moria gestoßen ich glaube da steckt eine viel verzweigtere Geschichte, als wir es uns denken,dahinter;oder etwa nicht?Bleiben wir gespannt
hier. Dass sind wahrscheinlich alle Informationenn die über ihn bekannt sind.

Edit: ich finde er ähnelt irgendwie Obelix XD
naja , ob er wirklich (ich ein jetzt die theorien auf opwiki)brook kontrollieert hat,nsjs ich glaub eher nicht
flammingo hat schon die kontrollier frucht und zwei ähnliche früchte wärern blöd.das ist genauso wenn jetzt einer mit einer bublegum frucht ankommen würde ,das ist ja fast das gleiche wie gumgumm
@Liukang: du hast ja recht, aber man sollte nie eine theorie völlig ausschließen bis man nicht einen fakt gefunden hat der diese theorie entgütig unmöglich macht

@faktor2: wir sollten versuchen ein beziehungsgefüge aufzustellen, das die die verbindungen im thriller bark schlüssig macht, dann fallen und vielleicht noch ein paar schöne theorien ein
wär schon wenn du auch eins erstellen könntest, damit wir das ganze aus mehreren perspekiven sehen
wenn ich gut bin schaff ich das bis morgen
@Liukang: du hast ja recht, aber man sollte nie eine theorie völlig ausschließen bis man nicht einen fakt gefunden hat der diese theorie entgütig unmöglich macht

@faktor2: wir sollten versuchen ein beziehungsgefüge aufzustellen, das die die verbindungen im thriller bark schlüssig macht, dann fallen und vielleicht noch ein paar schöne theorien ein
wär schon wenn du auch eins erstellen könntest, damit wir das ganze aus mehreren perspekiven sehen
wenn ich gut bin schaff ich das bis morgen
@Liukang: du hast ja recht, aber man sollte nie eine theorie völlig ausschließen bis man nicht einen fakt gefunden hat der diese theorie entgütig unmöglich macht

@faktor2: wir sollten versuchen ein beziehungsgefüge aufzustellen, das die die verbindungen im thriller bark schlüssig macht, dann fallen und vielleicht noch ein paar schöne theorien ein
wär schon wenn du auch eins erstellen könntest, damit wir das ganze aus mehreren perspekiven sehen
wenn ich gut bin schaff ich das bis morgen
@Liukang: du hast ja recht, aber man sollte nie eine theorie völlig ausschließen bis man nicht einen fakt gefunden hat der diese theorie entgütig unmöglich macht

@faktor2: wir sollten versuchen ein beziehungsgefüge aufzustellen, das die die verbindungen im thriller bark schlüssig macht, dann fallen und vielleicht noch ein paar schöne theorien ein
wär schon wenn du auch eins erstellen könntest, damit wir das ganze aus mehreren perspekiven sehen
wenn ich gut bin schaff ich das bis morgen
sorry leute mein internet hat gehangen
also gehen wir es systematisch durch:
Am Anfang der Arc haben unsere Freunde ein Fass aufgemacht und direkt danach kam unser guter alter freund Brook(^^).Dies hat ihn für mich verdächtig gemacht(seit beginn).Dann muss am ende noch eine Beziehung zwischen Brook und Ryuuma geben sie ähneln sich verdammt.Es gibt drei varianten die eintreffen könnten:
1Brook=Ryuuma
2Brook ist net Ryuuma
3Ryuuma hat Brooks Schatten was ihn Brook ähnlich macht(bestimmte perverse eigenschaften^^)
So der nächste punkt wäre moria er scheint eine besondere gabe zu haben schatten zu klauen,dass wissen wir von diesem alten mann(wie sich seine abilities noch auswirken und was er drauf hat wissen wir nich genau;und genau so wenig ob sie durch eine tf kommen oder net ,für mich zu 90% ja)Er muss sich am ende seine Mannschaft zusammen gestellt haben jedoch wie?Na ja hogbacks verschwinden spielt da eine bestimmte rolle(bin mir net sicher was für eine)
Nun ja er hat am ende seine crew zusammengestellt wie wir wissen aus:Absalom;Ryuuma;Hogback;Perona und sich selbst als captain.
Was uns allen aufgefallen ist all die oben erwähnten personen haben narben wie die zombies jedoch besitzen sie keine nummern deswegen ann ich mir vorstellen dass eine Fähigkeit von moria ist Leuten leben durch die geklauten schatten zu geben.Hogback war nach dem tod von cindry bestimmt verzweifelt und hat nach einer lösung gesuch sie wieder zurüch zu holen und da stieß er auf gekko.Er konnte Leben wieder einhachen und Hogback konnte die Leichen für ihn preparieren.Moria hauchte cindry leben ein und Hogback zeigte sich dankbar und trat seiner crew als letzter mann bei.Darauf hin extrahierte Moria seelen um sich zu stärken (ich glaub der gewinnt an power dadurch)und aus den opfern entstehen zombies .Hogback prepariert sie daraufhin(den nutzen kann man nur raten).Die Zombies gehören dann zu Morias crew.Jeder von ihnen kriegt eine nummer,da können wir auch nochmal sehen das diesse 4 was besonderes sind ,denn sie haben keine.
Allgemein verstehen sich alle untereinander.Absalom hat starke zombies unter seiner kontrole.Perona die geister.Ryuma ist von sich aus stark.Hogback erfüllt seinen beruf als preparator.
Dies ist nur eine theorie die für mich auch schlüssig ist und auch im bereich des möglichen liegt.
Brook wird bestimmt noch eine wichtige rolle im arc übernehmen.
Fragwürdig:1Wie sind die anderen drei zu Morias mannschaft gekommen?
2Kommt Gekko von Elban?^^
so jetzt ich:
moria ist capitän
-hogback stellt für moria die zombies her
-absalom ist der anführer der zombies und ihrer generäle
-zombiegeneräle, sie sind stärker als normale zombies (einer theorie nach sind es wiedererweckte helden, so wie ryuma, der ja mal einen drachen getötet hat)
-normale zombies, zombies halt
-perona ist die anführerin der geister, ihr unterstehen alle geister der insel

moria ist in der lage schatten zu stehlen, was dazu führt das seine opfer nicht mehr ins sonnenlicht können und (nach der theorie von op.wiki, die ich persönlich sehr gut finde) langsam zu verwesen (mensch/tier -> zombie/zombietier/andere -> skelett(z.Bsp. brook) -> geist)
hogback ist es gelungen, diesen verwesungsprozesss an der stufe der zombies zu stoppen und gleichzeitig durch umbau von körperteilen neue wesen zu erschaffen, was für moria insofern interssant ist das ihm geister nur bedingt nutzen, da sie keinen direkten körperlichen schaden verursachen

die sonderstellungen von perona, absalomon und hogback:
-perona(vermutlich die erste, die zum geist wurde)
-absalomon(eventuell der erste zombie, den hogback umgebaut hat)
-hogback(hat ein verfahren entwickelt um die verwesung zu stoppen, wie auch immer)

nun, wie kam hogback zu moria?
hogback war vor seinem verschwinden ein genialer arzt und war auf der suche nach einer neuen herausforderung (ähnlich wie goethes "Faust") und fand bei moria diese neue aufgabe

die bezihung zwischen ryuma und brook
-> für mich ist dein 3. punk am sinnvollsten und deshalb würde ich ihn auch in meine theorie übernehmen

morias fähigkeit?
er kann nicht nur schatten stehlen und sich so zu stärken, sondern auch den gestohlenen schatten an andere übertragen, was unsere theorie brook-ryuma erklären würde

was die nummerierung angeht stimm ich dir zu, ob moria von elban kommt (werden wir bestimmt noch erfahren, vermutlich ja ist aber nicht wirklich relevant, denn moria wird den angriff nicht abblasen nur weil die strohüte ein paar andere riesen kennen)

deine theorie hink an einer stelle, denn warum sollt hogback nach cindys tod verzweifen (sie war zuvor mit irgendeinem adligen verlobt, bis sie die wertvollsten teller der adelsfamilie zerbrach)
und selbst wenn es so wäre, hätte sie eine der kleinsten nummern haben müssen, sie hat aber die nummer 400
also unsere vermutungen stimmen oft überein,und danke das du mich korrigiert hast ich habe irgendwie gedach dass cindry seine verlobte wäre (kommisch woher habe ich das denn bloß?)und ihre nummer habe ich auch net bemerkt.Am sonsten ist halt alles am ende eine theorie und man weiß nie was am ende raus kommt und wer jetzt von uns recht hat werden wir dann am ende sehen(falls überhaupt einer von uns recht hat /dieser oda ist schon ein seltsamer genialer Typ)Ich finde deine vermutungen ziemlich gut und schlüssig,aber mich interresiert noch was du zu den Narben von hogback denkst.Ist er am schluss auch ein Zombie wie der rest der Truppe oder was ist er?
thx für deine bemühungen!!!
Ps.:op.wiki ist wirklich geil alle infos die man haben will dort zu finden echt super und seinem namen Wikipedia gerecht.MACHT WEITER SO JUNGS!!!!
was dein lob an op.wiki angeht muss und kann ich dir nur zustimmen, auch deine vermutung, dass am ende keine unserer theorien zutreffen wird, kann ich nur unterstreichen (aber sich das ganze auszudenken hat dennoch spas gemacht)
zu den narben von hogback: vieleicht, wenn man meine theorie wie hogback zu moria gekommen ist zur grundlage nimmt, hat moria hogeback den schattten gestohlen und ihm nach einer vereinbarung zurückgegeben (eventuell: hogback bekommt seinen schatten zurück und stellt dafür morias zombies her) da aber zu dem zeitpunkt der verwesungsprozess schon eingestzt hatte, musst er an sich selbst eine veränderungen vornehmen um seinen körper zu erhalten
damit wäre, wie du bereits sagtest, er auch nur ein zombie und hatte damit die nummer 1

ich würde mal sagen sobald das neue chapter draußen ist, überarbeiten oder verwefen wir unsere theorien sowieso
also bis spätestens freitag
gut danke für deine theorie aber glaubst du echt dass im nächsten chapter so viel enthüllt wird ich glau net...
hab mir gerade die aktuellen pics angeschaut und ich bezweifle das irgendwas von der geschichte enthüllt wird
ich meinte nicht, dass die ganze geschichte enthüllt wird, sondern nur einzelne fakten, die wir dann irgendwie in unseren theorien unterbringen müssen oder diese gar unmöglich machen
wenn bei op alles so schnell bekannt werden würde hätten wir keinen grund mehr uns theorien auszudenken und op wäre nicht op
die pics sehen doch aber schon mal ganz spasig aus, ich hoffe das wir wenigstens ein paar neue fakten zusammen bekommen
wir werden sehen.......
ja genau ich habe das auch gemeint gerade das sie so spaßig aussehen ist für mich ein zeiche das keine richtigen fakten aufgedeckt werden,ich hoffe es aber ich warte jede woch nerven zerreißend auf das neue chapter
ich will das gar nich aussprechen aber ich glaube mich hat die one piece Maleria erreicht ich sterbe ohne neue infos und chapters^^
Fakt ist, dass Gecko Moria zu den Riesen gehört. Irgendwie passt die Saga im Thriller Bark nicht so zu One Piece, zwei völlig entgegengesetzte Welten. Wer weiß, es ist eigtl. noch zu früh um zu sagen, wie spannend die ganze Geschichte tatsächlich wird.

Aber dass die Untoten bzw. die Bande von Gecko Moria stärker und gefährlicher sein soll als die CP9, kann ich mir nicht denken, obwohl Thriller Bark erst nach Water 7 kommt.
also rein optisch ist die ganze (bis jetzt bekannte) bande eine lachnummer, was ihre kraft ageht, nun ja wir werden sehen
schade, das letzte chapter hat keine neuen infos gebracht, also weiter abwarten
das einzige was das letzte chapter geliefert hat ist eine bestärkung der theorie, dass ryuma den schatten von brook hat, genau wie es jetzt bei sanji und diesem pinguin-zombie der fall sein wird
schon wider nich viel neues, zumindest nichts woraus man eine vernünftige theorie zusammenbauen könnte
wir wissen jetzt nur folgendes, die schatten von brook, sanji und zorro wurden bereits auf zombies übertragen und wenn sich ruffy nicht befreit geht es ihm genauso
außerdem ist brook wider da, na mal sehn was der jetzt macht und vor allem auf welcher seite er kämpfen wird (vermute mal stark, das er die strohhüte unterstützt, aber erstmal abwarten)

uns bleibt wie jede woche nur das warten, auf die nächste woche und das neue chapter
ich weiss nicht so recht was ich von der ganzen thriller bark story halten soll.
für mich ist das irgendwie alles voll abgespaced.
die sache mit dem schattenklau usw ist mir irgendwie suspekt.
und das gerade bei den 3 stärksten der strohhut bande. ich bin mir sicher das ruffys schatten auch noch geklaut wird und dann liegt es hauptsächlich am franky und co das sie es ritzen.
na ja trotz allem bin ich sehr gespannt was noch kommen wird. nur was mich aufregt ist das es hierzulande nur so langsam mit den mangas vor sich geht. wenn man über legt das man wöchentlich ein brandneues chapter lesen kann und hier alle 3 monate ein band mit 10 kapiteln raus kommt. frag ich mich wie lange es noch dauaert bis man z.b. thriller bark auf deutsch lesen kann.
Ich finde das Gecko Moria gar nicht so groß wie ein Riese ist.
@ luckyluk

Feb. 2008 wahrscheinlich.

noch sooooooooooo laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange :(
in diesem punkt finde ich den manga "naruto" besser.
da erscheint alle 2 mon. ein neuer band.
ich bin der meinung das man die frage: was hat gekko moria drauf für so gut wie vollständig beantwortet erklären kann, schließlich ist ja morias motto "du machst das" (oder so ähnlich) und damit glaub ich nicht das da noch viel an angriffstechniken oder anderem kommt
aber das ist nur meine meinung, bei ich aber auch bleibe

gruß chemiefreak88
ich hätte gegen ihn gewonnen!!!!!!!!!!!!!!!
@Bruno himself:ne des glaub ich eher nicht^^

an sonsten muss ich chemiefreak zu stimmen, jedoch glaub ich dass er doch noch das eine oder andere ass im ärmel hat.Er ist ja schließlich nicht umsonst einer der 7
@faktor2: schon möglich, dass er noch irgendetwas in der hinterhand hat, aber ich mir einfach nichts vorstellen was man mit diesen teufelskräften noch anstellen kann
vielleicht ist mir mein fantasie zur zeit abhanden gekommen (bin gerade mitten in der vorbereitung auf meine mündliche prüfung in Wirtschaftslehre Smiley)
aber wenn wir von morias "assen im ärmel" sprechen, dann würde ich da wohl eher an perona und absalom denken und wie man denen beikommen könnte
immerhin haben beide kräfte, die so in op noch nicht vorgekommen sind

allgemein sollten wir uns aber gedanken über den umfang an chaptern machen, den der kampf gegen moria aus machen wird
ich meine damit, ist die thriller bark arc. nur der beginn einer neuen größeren handlung oder eher doch mit den kämpfen gegen arlong, black und co zu vergleichen?

was meint ihr ?
gruß chemiefreak88
ich denke das die derzeitige story keine große auswirkung auf die zukunft haben wird.
brook wird in die mannschaft kommen und die strohhut bande wird reichlich erfahrung sammeln das wars.
ich denke die marine und so wird nichts von den geschehnissen auf thriller bark mit bekommen, schliesslich gilt hogback ja als verschollen. daraus kann man schliessen, dass sie nichts von der "insel" wissen.
so wie ich das verstanden hab ist das keine insel sonder ein riesengroßes schiff,...............
deshalb hab ich ja insel auch in anführungszeichen gesetzt du schlauberger :-P
ich denke die marine und so wird nichts von den geschehnissen auf thriller bark mit bekommen

Allen Anscheins nach wird wohl wieder einer der 7 Samurai draufgehen, deshalb bezweifle ich, dass "die marine und so" nichts von den Geschehnissen mitbekommen wird.
ich dachte moria wäre ein ehemaliges mitglied der 7 samurai
Aktuelle Samurai
Name: Ex-Kopfgeld: Bemerkung:
Bartholomäus Bär 296.000.000 Berry Trägt eine Bibel mit sich
Don Quichotte de Flamingo 340.000.000 Berry Kontrollierfrucht gegessen
Mihawk "Falkenauge" Dulacre ??? Berry Bester Schwertkämpfer der Welt
Jimbei ??? Berry Fischmensch,
angeblich der stärkste der 7 Samurai

Gecko Moria

320.000.000 Berry

Hat die Fähigkeit Schatten von Personen zu stehlen.

Der letzte Samurai, sowie der Nachfolger Sir Crocodiles sind noch unbekannt.
Ehemalige Samurai
Name: Ex-Kopfgeld: Bemerkung:
Sir Crocodile 81.000.000 Berry Alias Mister 0, Boss der Baroque-Firma, von Monkey D. Ruffy besiegt worden.
Nominiert für den 7. Samurai
Name: Kopfgeld: Bemerkung:
Blackbeard ??? Berry dunkelheitsfrucht gegessen

(hab das jetzt einfach mal von opwiki kopiert),.......

@lucky luk :
hab die anführungszeichen nicht gesehen,.........
kein problem kann ja mal passieren, ne
ps: thx nun sieht man nochmal alles auf einen blick ohne auf opwiki zu gehen ;-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.