FEHLER! (* Die Sims 2)

FEHLER! (* Die Sims 2)

hallo erstmal!ich hab ein ganz komisches problem!ich hab in schönsichtingen gespielt (sehr viel).dann hab ich längere zeit nicht mehr gespielt und als ich dann wieder nach schönsichtingen gegangen bin war etwas ganz komisch:die personen hatten ganz komische laufbahnen (gegrillter käse) oder eine andere laufbahn (z.b.:wenn jemand vorher romantik hatte hatte der dann ruf und die anzeige war ganz rot!) oder hatten keine laufbahn oder erwachsene hatten aufwachsen!kinder sind in der luft gegangen und hatten eine männerstimme!tiere (hab haustiere) sind auf 2 beinen gelaufen,hatten eine laufbahn,haben geredet und alles tun können was menschen tun können aber aus der sicht von einem sim hat man das tier noch streicheln etc. können!ganz komisch!aber warum?und wie kriegt man das wieder weg?bitte helft mir schnell!danke

PS:sorry für den langen beitrag!
1.Hmm...komisch.Sowas ähnliches habe ich hier schonmal gesehen.Ich würde vorschlagen, du deinstalierst es, und installierst es wieder, oder du tauschst e um.

2.Brauchst dich doch net zu entschuldigen.Ist doch egal oder net!?
Benutzt du irgendwelche Hacks, boolProp oder sonstiges? Vielleicht hilft auch einmal neustarten. Wenn gar nichts hilft, neu installieren und wennst dann immernoch so ist umtauschen/ Maxis fragen..
aha!ja ich benutze motherlode,moveobjects on,boolprop testingcheatsenabled true,boolprop controlpets on und boolprop petactioncancel true
GENAU dieselben benutze ich auch.Aber mir ist noch nie was passiert!
oh und forcetwins benutz ich auch manchmal!aber ich wills ned neu installieren denn ich hab weihnachten drauf und das war ausgeborgt!und die ganzen daten.....
Hmm,das klingt nach einem echten Problem...Am besten schreib vielleicht wirklich eine Mail an Maxis.
Bei Spaniel ist zwar noch nichts passiert,aber man hat ja schon oft gehört,dass der BoolProp-Cheat das Spiel zerstören kann.
Ich weiß zwar nicht,ob ich dir weiterhelfen konnte,aber ich hoffe,du dein Problem wird schnellstmöglich gelöst,denn sowas ist ja wirklich schade =[
Shinamon
Du kannst du Weihnachtsdateien auf deinem Compi zwischenspeichern (geht nur, wenn du weißt, was zu Weihnachten gehört un was nicht). Mail an Maxis ist meiner Meinung nach die beste Lösung...

@Spaniel: Das ist ja das Problem bei boolProp. Keiner weiß, wie er die Festplatte angreift. Man weiß nur, dass es passiert und dass andere jahrelang cheaten, ohne, dass was kaputt geht.
Ich kann nur sagen, dass man ihn nicht unterschätzen sollte *an meinen letzten Compi denk* Ich hab's schon erlebt...
Aha.Wie greift er denn noch an?Nur das spiel oder auch was anderes?
gegrillter käse ist eine laufbahn, die ein sim erhält, wenn man das laufbahnänderungsdings (weiß net wie das heißt) aus den belohnungen einsetzt, ohne das eben jener sims den stand gold oder platin hat. das hatte ich auch schon mal, einfach später nochmal einsetzen, wenn der sim einen hohen status hat (halt gold oder platin) und dann kann man ganz normal eine laufbahn aussuchen.
das andere kann ich mir auch nicht erklären, es haben zwar schon andere häufiger mal beschrieben, dass ihre kinder sich plötzlich wie erwachsene verhalten haben und umgekehrt aber nicht so extrem wie bei dir (auch mit den tieren, der fliegerei, etc.)
ich würde sagen da ist entweder einfehler bei der installation passiert oder es liegt an einem bug im spiel.
erst mal neu installieren und das neueste patch runterladen für das neueste addon, das du hast.
wenns dann noch nicht besser wird, nochmal melden!

ich hoffe, ich konnte helfen,
lg,
fanatikerin
mh naja also ich würde mal sagen es war der shit boolprop Cheat !
Weil es doch da vor doch immer gut ging oder ?
Ist Dir machmal so eine fehlermeldung bei Dir aufgetaucht ?
Wenn Ja , dann kann das spiel nur put sein wenn man das falsche an klickt !
Naja ich würde es noch mal neu drauf machen !!
Und wenn es dann immer noch so ist dann ebend an Maxis schreiben oder umtauschen !!
@Spaniel: Bei mir ist ne Fehlermeldung gewesen [...] und ich hab auf das falsche Feld geklickt. Dann is mein Computer abgestürzt und ich hab ihn nicht mehr angekriegt. Nach einigen Telefonaten und checkups von nem Spezialisten stellte sich herraus, dass meine Festplatte so zerfressen war, dass ich eine neue kaufen musste. Seitdem benutze ich den boolProp nicht mehr...
nunja, war er denn sehr alt? (hört sich jezz komisch an hey XD) ne, wie alt war der pc denn?
Geht eigentlich, mein Compi war damals erst 6 Monate alt, die Festplatte war älter (waren sehr viele Downloads drauf). Is aber auch schon wieder falst ein Jahr her, kann sein, dass mittlerweile irgendwelche Patches rausgekommen sind...
Versuch mal alle spieldateien auf eine Cd zu bRennen und dann hättest du schonmaldie Spieldateien gerettet!!
Oder kopier den Downloads ordner einfach ml auf den Desktop(Wenn irgendwelche Daten fehlerhaft sind kannste die ja löschen) Und installierst es neu.
Dein Weinachtspack wirst du wohl oder übel loswerden müssen.
Bei motherlode ist mir nicht bekannt,dass es Probleme macht
Eigentlich macht der keine (kenn keinem, dem was passiert ist)
1. Kopiere den Download - Order
2. Kopiere nochmal extra den EA-Games Ordner
3. Deinstallieren
4. Neu installieren
5. Ordner tauschen neu gegen alt erst mal den ganzen EA-Ordner dann probieren obs geht, dann nur den Downloads - Ordner in den neuen EA Games Ordner und schauen ob es daran liegt, ein wenig rumprobieren.
7. Daran denken, dass es erst einen neuen Ornder gibt wenn du das Spiel nach der neuen Installation erst mal gestartet hast.
8. VIEL GLÜCK!

Für die Zukunft, es ist immer besser sich zur Sicherheit den Ordner Eigene Dateien/-EA Games zu kopieren, da man so immer auf einen Spielstand zurückgreifen kann der noch funktionierte, vor allem wenn man viel geändert hatte.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.