Windows XP - Komplettes System Backup? (Hard- und Software)

Windows XP - Komplettes System Backup? (Hard- und Software)

Hi,

habe vor ein paar Wochen PC super eingerichtet, sechs verschiedene Partitionen, Programme, Daten etc. alles super getrennt und jedes einzelne Programm passend für mich konfiguriert und da an einem WE knapp 10 Std. mit verbracht.

Ich hatte eigentlich gedacht beim Formatieren würde sogut wie nichts verloren gehen, doch meine Mutter war so gut im ganzen Haus einen Stromausfall auszulösen, und diverse Programme und Systemdateien waren beschädigt. -___-

Habe Windows XP neu draufgemacht, und durch die neue Registry waren die Pfade zu den meisten Programmen weg, die zig Favoriten im Firefox alle gelöscht, der WMP zwar noch drauf, aber alle Codecs weg und (komischerweise) unupgedatet...

Um für so einen Fall vorzubeugen, hatte ich eigentlich mehrere Systemwiederherstellungspunkte angelegt, jedoch schienen diese mir nicht ausreichend zu funktionieren.
Nachdem ich den PC auf vor einem Monat zurückgesetzt hatte, waren immernoch die Downloads von gestern drauf (und die Registry und die Systemdateien weiterhin beschädigt), und das OS kaputt.

Gibt es eine Möglichkeit, bei der ich mein komplettes OS mit allem drum und dran, so wie es jetzt ist backupen, und es in solch einem Fall wieder genau so laden kann?

Bin morgen damit durch, aber so eine Aktion will ich nicht nochmal umsonst machen. -.-

Danke für jeden Ratschlag.
Hi

hmmm also das können nur spezielle tools,denk ich,musst mal googlen
nimm Drivemange XML oder so
Du kannst deine Festplatte so wie sie ist auf eine Externe kopieren und dann den Assistenten zum Übertragen von Dateien und Einstellungen ausführen. Ich glaub aber der tut keine Programme kopieren...
Hab mittlerweile die eingebaute Sicherung von Windows XP Prof. genommen, sollte für die Partitionen mit Programmen und Windows eigentlich reichen.

Partitionen mit reinen Daten werden eh nicht formatiert.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.